Vatan Spor Aschaffenburg - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 16:00 Uhr
3:2 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
13
-
(0)
 
Yahia (67.)
12
-
(0)
 
Faidi (75.)
15
-
(0)
 
Noyan Ü. (53.)
19
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Baldauf (75.)
 
15
-
(0)
 
Halbig (66.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Peter Sprung
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Diesmal reicht Fuchsstadts Endspurt nicht
von infranken.de, Peter Balthasar
Die "Füchse" erzielten zwar wieder in der Schlussphase ein Tor. Doch diesmal hatte das nur für die Statistik Bedeutung. Als Steffen Schmidt seinen zweiten Saisontreffer erzielte, hatte die Heimelf schon drei Punkte gesichert, und das binnen zehn Minuten in der ersten Halbzeit.

"Zunächst standen wir gut", informierte FC-Coach Martin Halbig, "haben das gegnerische Aufbauspiel durch frühes Anlaufen gestört, waren aber in der ersten Halbzeit nach vorne zu passiv. Die FCler waren mit dem Handicap angereist, dass ihr Torjäger Dominik Halbig unter einem Infekt litt. "Er war den ganzen Samstag flach gelegen", so sein Vater.

Durch eine Unaufmerksamkeit der FC-Deckung ging der Aufsteiger auf dem Kunstrasenplatz, der gerade bei der Ballannahme Probleme bereitete, in Führung. Vatan-Neuzugang Gökhan Aydin setzte Keeper Tayrell Kruppa matt. Dieser musste in den nächsten zehn Minuten noch zweimal hinter sich greifen. Zweimal durfte der heimische Spielertrainer Peter Sprung relativ unbedrängt einnetzen.

Der klare Vorsprung dämpfte den Offensivgeist der Platzherren. Fuchsstadt rannte in Hälfte zwei an. "In der Kabine habe ich an die Spieler appelliert, noch mal alles zu versuchen und habe an die Spielverläufe erinnert, in denen wir zweimal zurückgekommen sind und das Blatt gewendet haben".

Die Gäste bekamen Rückenwind, als Nico Neder verkürzte. Nach einer Flanke von rechts stand er nach einem Abpraller goldrichtig. Der eingewechselte Lukas Lieb wurde in der 85. Minute elfmeterreif gefoult. "Aber der Pfiff unterblieb", so Halbig.

Am Ende traf lediglich Steffen Schmidt, "der sich ansonsten zerriss". Der Mittelfeldakteur war nach der Hereingabe des eingewechselten Fabian Lieb am kurzen Eck eingelaufen. "Insgesamt war der Sieg von Vatan Spor verdient, die Mannschaft hat Qualität, da musste du über 90 Minuten präsent sein und alle erfahrenen Spieler an Bord haben", so Halbig.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2019 21:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Vatan Spor AB
Fuchsstadt
45
90
90
+1
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:2 Schmidt, Steffen / 2. Saisontor
60
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:1 Neder, Nico / 1. Saisontor
56
 
31
 
3:0 Sprung, Peter / 2. Saisontor
28
 
2:0 Sprung, Peter / 1. Saisontor
21
 
1:0 Aydin, Gökhan / 2. Saisontor
20
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 21.07.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Am Schönbusch Aschaffenburg, Platz 3

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200

Torschützen


Spielerstrafen

Vatan Spor Aschaffenburg
Sprung (57.) / 1. GK
Bilac (77.) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Schmidt S. (20.) / 2. GK
Pfeuffer (56.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Maximilian Ziegler
(1. FC Lindach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189