DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - Do. 15.08.2019 15:00 Uhr
1:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Kummer hier, Kummer da
Nach dem Auftakt-Heimsieg gegen Lengfeld hatte die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach zwei Mal nacheinender verloren. Durch nun aber wieder den dritten Sieg in Serie sprang das Team auf Rang Vier der Tabelle. Bei der zweiten Niederlage in Serie haderte der unterlegene TSV Kleinrinderfeld mit den Unparteiischen.
Aus Schwemmelsbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
22
2,3
(6)
2
2,3
(6)
8
2,9
(7)
23
2,8
(6)
31
2,5
(6)
6
2,8
(6)
15
3,1
(6)
29
3,2
(6)
41
3,0
(6)
7
3,3
(6)
17
1,8
(7)
28
2,8
(6)
 
Hart (62.)
5
-
(0)
 
Kummer T. (84.)
11
2,8
(6)
 
Reck (70.)
36
2,8
(4)
8
2,8
(4)
11
2,4
(4)
26
3,1
(4)
6
3,4
(4)
7
3,0
(4)
16
2,9
(4)
14
3,1
(4)
17
3,8
(4)
15
2,8
(4)
 
Behringer (46.)
22
3,1
(4)
 
 
Rentzsch (76.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,2

Spielbericht

 
Es ist ja wirklich nicht so, dass Marcel Schiller aus Rödental und sein Gespann eine schlechte Leistung geboten haben. Nur hätten die Gäste zweimal gerne einen Handelfmeter für sich gesehen. Einmal hielten sich die Proteste in Grenzen. Doch in Schlussphase bekam bei einem Schuss ein Schwebenrieder den Ball dorthin, wo er eigentlich nicht hingehört. Absicht oder nicht? Der Pfiff blieb jedenfalls aus. Die fairen Kleinrinderfelder gaben jedoch zu, dass der Sieg der Hausherren unterm Strich in Führung ging.
Kleinrinderfelds Manuel Jäger (links) kommt gegen den Schwebenrieder Tino Kummer zu Fall.
Michael Horling
Nach knapp einer halben Stunde fiel das Tor des Tages
Bereits in der achten Minute hätte es eigentlich 1:0 stehen müssen, als Julian Hart, später mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt, alleine vor dem Kleinrinderfelder Keeper Julian Schneider auftauchte, den Ball aber verzog. In einem flotten Spiel dauerte es bis fast eine halbe Stunde, ehe ein Tor fiel. Verdient zu dem Zeitpunkt für die Schwebenrieder-Schwemmelsbacher: Hart brachte den Ball von links nach innen, Timo Kummer rutschte hinein und traf zum 1:0. Fünf Minuten später lag sogar das 2:0 in der Luft, als Luca Reck mit einem Freistoßball den faustenden Schneider prüfte. Die Pausenführung für die Hausherren ging allemal in Ordnung in einer von vielen Zuschauern besuchten Partie, wonach es bis kurz vor Anpfiff noch nicht aussah. Denn es regnete, wonach das Wetter aber viel besser wurde. Vor Beginn legten auch in Schwemmelsbach alle Beteiligten eine Schweigeminute ein für den vergangenen Samstag verstorbenen Schiedsrichter-Funktionär Josef Raab aus den Haßbergen.
Vor dem Kleinrinderfelder Simon Sommer hebt der Schwebenrieder Marcel Kühlinger das Bein.
Michael Horling
Schlechte Konter und ein Handspiel?
Gleich nach dem Seitenwechsel die erste Szene mit einem möglichen Handspiel nach einer Flanke von Benedikt Engert. Kleinrinderfeld machte nun vieles besser als zuvor, konnte sich bei allem ausgeübten Druck aber dennoch keine wirklich zwingenden Torgelegenheiten erspielen. Der Kopfball von Simon Sommer zehn Minuten vor dem Ende genau auf den Schlussmann der Hausherren war eine der wenigen Szenen, in denen das 1:1 in der Luft lag. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach hatte nun eigentlich ganz viel Platz für Konter, spielte diese aber ganz schlecht aus und machte es nur rund eine Viertelstunde vor dem Ende mal richtig gut, als allerdings der eingewechselte Kevin Markert mit einem Schuss an die Latte abschloss. Und dann ein Handspiel auf der Gegenseite? "Ich kann das aus meiner Position nicht ansatzweise bewerten", so Dominik Schönhöfer. "Aber das ist auch nicht unser Problem. Der Schiedsrichter hat eine gute Partie gemacht", sagt der DJK-Trainer, der voller Lob ist für seine Neuzugänge, die sich allesamt bestens integriert hätten.
Der Schwebenrieder Marcel Behr bringt den Kleinrinderfelder Simon Sommer zu Fall.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Weiter geht´s schon am Wochenende mit neuen Partien für beide Mannschaften. Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach muss zum SV Euerbach/ Kützberg. Dessen neuer Trainer Ulli Baumann weilte beobachtend unter den rund 250 Zuschauern in Schwemmelsbach und hat sicher einen Plan, wie sein Team am Sonntag im Derby die Gäste knacken kann. Bereits am Samstag muss der TSV Kleinrinderfeld schon wieder ran. Dann beim SV Memmelsdorf, zu dem die Reise etwas länger dauern wird als nach Schwemmelsbach an einem für die Gäste gebrauchten Donnerstag-Feiertag...
Spielbericht eingestellt am 16.08.2019 10:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Dominik Schönhöfer (Coach der Schwebenrieder)
"Das war 90 Minuten lang von uns eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung. Die erste Halbzeit haben wir ganz stark gespielt, in der zweiten hat man gesehen, was für eine Klasse-Mannschaft Kleinrinderfeld hat. Da hat uns der Gegner ganz schön unter Druck gesetzt. Klar war das in der ein oder anderen Situation noch brenzlig für uns. Aber wir müssen halt das 2:0 machen, dann wäre das Spiel für uns gelaufen gewesen. Gerade unter der Woche hatten wir am Spiel in die Tiefe und an den Laufwegen im Training gearbeitet. Da hätten wir den ein oder anderen Konter besser ausspielen müssen. Freitag wird nun regeneriert, dann bereiten wir uns auf den Sonntag und das Derby in Euerbach vor. "
Tobias Jäger (Trainer der Kleinrinderfelder)
"Das war schon ein Handspiel... Wir hätten uns durch unseren Aufwand den Ausgleich verdient. Es waren aber zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten. Enttäuschend war, wie wir reinkamen, was schon die Körpersprache betraf. Wir haben den Gegner gewähren lassen, waren viel zu weit weg. Wir hatten gefühlt nur einen Torschuss - und da ging der Ball zehn Meter drüber. Da war zu wenig Spannung da, da haben wir zu wenig investiert. Die zweite Halbzeit war gut, zumindest besser. Wir haben Druck nach vorne gemacht, waren aber zu verkrampft, hatten zu wenige Situationen wie der Gegner beim 1:0 über die Außen. Sowas hätten wir auch mal gebraucht. Am Ende fehlte das Glück. Aber der richtige Biss war nicht da und aufgrund der ersten Halbzeit haben wir das 1:1 auch nicht verdient. "

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Horling
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
90
+3
 
Unterm Strich verdient...
90
+2
Kühlinger, Marcel (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
90
+1
Wehner, Jonas (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
82
 
 
Der Innenverteidiger köpft genau auf den Torwart.
74
 
 
Dickes Ding per Konter. Der eingewechselte Kevin Markert schießt an die Latte...
62
 
Verletzungsbedingter Wechsel bei S/S
61
 
 
Die Gäste wollen, man merkt es. Aber das bringt jetzt Platz für Konter.
53
 
 
Freistoß, der DJK-Keeper klärt faustend.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Beide Mannschaften kommen zurück...
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
45
 
 
Halbzeitführung der Hausherren geht in Ordnung. Aber durch ist das noch lange nicht.
34
 
 
Schöner Freistoß, der Keeper faustet. Das 1:0 ist allemal verdient.
34
 
Kramosch, Marco (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
30
 
 
Schon das zweite Saisontor für den Zugang aus Gochsheim.
29
 
1:0 Kummer, Tino / 2. Saisontor (Vorarbeit Hart, Julian)
Hereingabe, der Torschütze rutscht in den Ball.
18
 
 
Flotter Kick bislang mit viel Biss auf beiden Seiten. Da will anscheinend jeder gewinnen.
15
 
Wendel, Levi (TSV Kleinrinderfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
14
 
Sommer, Simon (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
8
 
 
Er läuft alleine auf den Keeper zu und verzieht. Das muss schon das 1:0 sein.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Auch hier eine Gedenkminute für den verstorbenen Josef Raab.
 
 
 
Unter anderem unter den Zuschauern ist Fuchsstadts Trainer Martin Halbig, dessen Team morgen den FC Lichtenfels empfängt.
 
 
 
Knapp 20 Minuten noch bis Spielbeginn. Bei 16 Grad und Nieselregen wird es hier vermutlich keinen Zuschauerrekord geben.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 3. Spieltag
Datum: 15.08.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände DJK Schwemmelsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
windcre.
NKGH1906
ELFIM
Ppa1991
Jano21
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(29.)

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Wehner - Foulspiel (90.+1) / 3. GK
Kühlinger - Meckern (90.+2) / 1. GK
TSV Kleinrinderfeld
Sommer - Foulspiel (14.) / 1. GK
Wendel - Unsportlichkeit (15.) / 1. GK
Kramosch M. - Foulspiel (34.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Tino Kummer
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Zwei Mal scheiterte er mit dem TSV Gochsheim in der Relegation zur Landesliga. Nach seinem Wechsel zur DJK wurde er schnell Leistungsträger - und erzielte am Donnerstag das Goldene Tor!

Schiedsrichter

 
Marcel Schiller
(DJK/TSV Rödental)
Vielleicht hätte er wirklich in der einen Szene einen Handelfmeter für Kleinrinderfeld geben können (müssen)? Ansonsten war´s eine gute Spielleitung!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
55
45
(4)
Zweikampf
51
49
(4)
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
1
26
74:21
2,35
2
26
73:38
1,88
3
25
47:37
1,68
4
26
45:31
1,62
5
24
50:39
1,58
6
26
61:42
1,54
7
25
43:46
1,48
10
26
38:39
1,35
12
26
45:68
1,19
13
25
32:43
1,08
14
26
32:63
1,04
15
27
44:53
1,00
16
27
29:59
0,96
17
27
36:53
0,96
18
26
37:48
0,96
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189