SV Euerbach/Kützberg - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 06.04.2019 16:00 Uhr
0:4 (0:1)
Topspiel der Woche: Umstrittenes Rot als Debakel-Auslöser
Was macht man, wenn man jahresübergreifend fünf Mal in Serie verliert, in 2019 bei drei Niederlagen mit 13 Gegentoren und zuletzt einem 0:6 zuhause kein Bein auf den Boden bekommt? Na klar: Man gewinnt halt schnell mal 4:0 bei einem Spitzenteam! Was so überraschend freilich - mal abgesehen von der Höhe - auch nicht kam.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
11
3,5
(3)
19
3,5
(3)
2
3,5
(3)
10
3,5
(3)
16
3,0
(3)
18
3,5
(3)
23
3,5
(3)
14
2,5
(3)
13
-
(0)
 
3
-
(0)
 
Aldijawi (89.)
12
-
(0)
 
Pitter (75.)
7
-
(0)
38
3,0
(3)
3
2,5
(3)
4
2,5
(3)
14
2,0
(3)
25
2,5
(3)
2
2,5
(3)
6
3,0
(3)
10
3,0
(3)
24
2,5
(3)
31
3,0
(3)
11
2,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Plagens (64.)
 
Weidner (75.)
19
-
(0)
 
Grod (81.)
30
-
(0)
5
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Oliver Kröner
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Immerhin hatte der TSV Lengfeld von 1876 im Hinspiel des SV Euerbach/Kützberg schon geschlagen. Und dei Gastgeber taumelten zuletzt auch irgendwie nur noch durch die Saison: Zwei Niederlagen, dann ein Unentschieden. Kein Wunder, dass zum Krisengipfel am Samstagnachmittag gerade mal 40 Leute in Euerbach zusehen wollten. Die Frage muss trotzdem erlaubt sein, wieso die Verantwortlichen dort Landesliga-Fußball auf die Beine stellen, wenn es anscheinend doch niemanden interessiert...
Der Euerbacher Timo Pitter kommt gegen Lengfelds Kevin Weidner nicht an den Ball.
Michael Horling
Muss man da wirklich die Rote Karte geben?
Als "Treffen der Enttäuschten" bezeichnete Lengfelds Coach Michael Hochrein die Partie. In der verzog Thomas Heinsich bei der ersten Gelegenheit der Hausherren. "Wenn da der Ball reingeht, dann kann die Partie anders laufen", weiß Euerbachs Trainer Oliver Kröner, der nach dem Match die wegweisende Szene in der 33. Minute ruhig und sachlich als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters beurteilte, während er und auch die Euerbacher Spieler beim wohl entscheidenden Pfiff von Tobias Fenkl noch mächtig sauer reagierten. Was war passiert? In einem Duell mit Lengfelds Daniel Plagens köpfte Euerbachs Innenverteidiger Osama Alawami das Leder zu seinem Keeper Irnes Husic zurück. Der nahm es auf, schlug den Ball schon wieder an. In dem Moment ließen Plagens und Alawami ihr Laufduell austrudeln, wobei der Euerbacher zwischen die Füße des Langfelders geriet. Der Gästespieler schrie laut auf. Und das Gespann der Unperteiischen sah darin eine Tätlichkeit, entschied auf glatt Rot und natürlich auf einen Elfmeter bei einem Foul im Strafraum. Auch wenn der Ball bei der Szene nicht dabei war. Moritz Vollmer trat an, traf - und damit endete irgendwie auch die Dramatik des Tages und begann das Euerbacher Heim-Debakel.
Euerbachs Osama Alawami setzt sich gegen den Lengfelder Daniel Plagens durch, verursacht Sekunden später aber Elfmeter und Platzverweis...
Michael Horling
Nach dem 0:2 war ziemlich schnell die Luft raus
Denn außer dem schönen Seitfallzieher von Thomas Heinisch in der 56. Minute auf Torwart Pascal Krämer kam nichts bis wenig von den Hausherren, die frühzeitig aufsteckten. Spätestens nach dem 0:2, als Daniel Plagens einen Freistoßball einköpfte. Plagens flankte dann zu Alexander Grods Kopfballtreffer, ehe Kevin Weidner per Alleingang das 0:4 gelang. Er umspielte Keeper Irnes Husic, der bei allen Gegentreffern machtlos war. Nach diesem Tor umarmte Lengfelds Co-Trainer Ralf Scherbaum den Euerbacher Coach Oliver Kröner tröstend. Man kennt sich aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Schweinfurt 05. Gutes Stichwort: Der eingewechselte Tim Hänling verpasste nur knapp das 0:5 in der Schlussphase, als sich die Gäste längst schonten für ihren nächsten Auftritt schon unter der kommenden Woche gegen die TG Höchberg.
Lengfelds Moritz Vollmer springt höher als der Euerbacher Julian Brändlein.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Die Euerbacher haben die weite Reise nach Röllbach vor sich, empfangen dann Aufkirchen und müssen nach Feuchtwangen. Gegen den 13., den 16. und den 14. der Tabelle sollte eigentlich mal wieder etwas gehen... Die Lengfelder möchten ihren Fans daheim gegen Höchberg im Derby schon am Mittwoch gerne mal wieder einen Heimsieg bieten. Für den Gast geht es um ebenso nicht mehr viel, anders als für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, die kommendes Wochenende in Lengfeld antritt. 420 Fans schauten am Samstag parallel beim Schwebenrieder Derbysieg gegen Fuchsstadt zu - 380 mehr als in Euerbach.
Spielbericht eingestellt am 07.04.2019 13:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hochrein (Coach der Lengfelder)
"Wenn nach dem Spiel letzte Woche jemand gesagt hätte, dass wir hier mit 4:0 gewinnen, dann hätte ich denjenigen für verrückt erklärt. Bei Bet an Win hätte man so eine Million Euro gewinnen können. Aber wir haben unter der Woche viel gesprochen, am Donnerst hat´s mal richtig geraucht. Das gegen Fuchsstadt hatte ja nichts mit Fußball zu tun, das war unter aller Kanone. Heute haben wir diszipliniert und aggressiv gespielt und zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht. Die Rote Karte gab uns Auftrieb, wenn Euerbach in Führung geht, dann läuft die Partie sicherlich anders. Aber beim 0:2 gingen die Euerbacher Köpfe runter. Da hat man gemerkt, dass auch der Gegner einen negativen Lauf hat. "
Ralf Scherbaum (Co-Trainer der Lengfelder)
"Dass wir nach drei Niederlagen nach der Winterpause und dem 0:6 letztes Wochenende hier her nicht gerade mit Selbetvertrauen gefahren sind, war ja wohl klar. Aber heute haben wir gut gespielt, taktisch diszipliniert. Und wir haben verdient gewonnen. Wobei uns die Rote Karte natürlich in die Karten gespielt hat. In der zweiten Halbzeit haben wir unsere Konterchancen gut genutzt. "
Oliver Kröner (Euerbacher Trainer)
"Das war ein gebrauchter Tag für uns, fertig, aus! Uns hat von Vorne an die Galligkeit gefehlt. Mit zehn Mann ist es schwer, mit fehlender Aggressivität gleich doppelt. Lengfeld hat es gut gemacht, uns nach der Pause gleich ausgekontert, obwohl wir in der Kabine gesagt haben, dass wir das nicht zulassen wollen. Zur Roten Karte gibt´s keine Diskusion, wenn der Schiedsrichter das so interpretiert. Wir nehmen es hin, wenn er so entscheidet. Zu einer Saison gehören immer auch schwache Phasen. Aber wir haben ja vorher gesagt, dass es unser Ziel ist, uns als Landesligist zu etablieren. Zur neuen Saison führen wir Gespräche, haben beiderseits Tendenzen. Ich hoffe, man kann in den nächsten Tagen etwas sagen zu meiner Zukunft. "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Lengfeld
45
90
73
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:4 Weidner, Kevin / 3. Saisontor
62
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:3 Grod, Alexander / 1. Saisontor
49
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:2 Plagens, Daniel / 5. Saisontor
45
+1
Vollmer, Moritz (TSV Lengfeld) / 3. gelbe Karte
45
 
Grod, Alexander (TSV Lengfeld) / 8. gelbe Karte
35
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Vollmer, Moritz (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
28
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 24. Spieltag
Datum: 06.04.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40
anpfiff.
windcre.

Torschützen

0:1
(35.)
Vollmer Moritz / 3. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(49.)
0:3
(62.)
0:4
(73.)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Mekic (28.) / 5. GK
Alawami (34.) / 1. RK
Almagrahi (38.) / 3. GK
TSV Lengfeld
Grod (45.) / 8. GK
Vollmer (45.+1) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Plagens
(TSV Lengfeld)
Sein 0:2 per Kopf war schon vorentscheidend - genauso wie die an ihn verursachte Szene, die zu Elfmeter, Platzverweis und 0:1 führte. Und zum 0:3 lieferte er auch noch die Flanke...

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SF Unterpreppach)
Hätte bei Osama Alawamis unabsichtlichen Foul an Daniel Plagens auch auf Gelb entscheiden können. Wer weiß, ob die Euerbacher in Gleichzahl den Rückstand dann nicht hätten aufholen können...
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
35
65
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189