TSV Karlburg - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - Sa. 30.03.2019 16:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Punkteteilung im Spitzenspiel
SV Heidingsfeld, Würzburger FV, Würzburger Kickers, TSV Kleinrinderfeld, TSV Abtswind - fünf Vereine, die mindestens eine Saison Bayernliga spielen oder spielten. Nächste Saison könnte diese überschaubare Liste um zwei weitere Mannschaften aus dem regionalen Spielkreis erweitert werden: der TSV Karlburg, Tabellenführer der Landesliga Nord und der ASV Rimpar, Tabellenzweiter, trafen heute im Spitzenspiel aufeinander.
Aus Karlburg berichtet Sascha Kämmer


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
2
2,9
(5)
5
2,5
(5)
17
3,2
(5)
20
1,6
(6)
4
3,0
(5)
7
2,8
(5)
8
2,7
(5)
10
3,6
(5)
11
3,1
(5)
9
2,8
(5)
15
-
(0)
 
Machau (82.)
13
-
(0)
 
Stumpf (90.+2)
 
Schiebel (80.)
3
-
(0)
19
-
(0)
1
2,7
(5)
2
3,0
(5)
3
3,0
(5)
5
2,8
(5)
4
3,4
(5)
6
3,1
(5)
7
2,8
(5)
8
2,6
(5)
11
3,7
(5)
15
3,2
(5)
9
2,0
(5)
13
3,3
(5)
 
14
2,8
(5)
 
10
-
(0)
 
Rüttiger (76.)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 23,9
Trainer: Harald Funsch

Spielbericht

 
Über den TSV Karlburg ist in den letzten Wochen und Monaten viel Positives gesagt und geschrieben worden. Und das auch zu Recht, hält sich der Fastabsteiger aus der Vorsaison doch immer noch an der Tabellenspitze der Landesliga Nordwest. Auch wenn es letztes Wochenende die erste Auswärtspleite überhaupt bei Schwebenried-Schwemmelsbach setzte, war diese doch auf dem Papier etwas deutlicher ausgefallen, als es der Spielverlauf aussagte. Ein Einbruch sieht anders aus. Fünf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz blieb dem TSV Karlburg trotz der Niederlage.

Auf einen Einbruch beim ASV Rimpar, dem zweiten Überraschungsteam, spekulierte man hinter vorgehaltener Hand aufgrund des jungen Kaders schon seit Wochen. Und mit der Heimniederlage zum Auftakt gegen den Tabellenletzten Aufkirchen, schien die Stunde gekommen zu sein. Aber weit gefehlt: Das Team von Harald Funsch gewann am folgenden Spieltag in Feuchtwangen und revanchierte sich vergangenes Wochenende für die 0:5-Hinspielpleite gegen Geesdorf mit 3:1. Das brachte den ASV auf einen Punkt an die Tabellenspitze heran. Mit einem Sieg in Karlburg würde Rimpar Tabellenführer werden. Ein Ansporn, der die Kabinenansprache von Harald Funsch sicherlich leichter machte.
Kopfballduell nahe der Eckfahne: Hendrik Fragmeier (li.) gegen Maurice Kübert.
Sascha Kämmer
Rimpar kontrolliert, Karlburg trifft
Die Anzahl der Zuschauer am heutigen Samstagnachmittag hatte jedenfalls schonmal einen Hauch von Bayernliga: 350 Intressierte waren zum Spitzenspiel ans Karlburger Sportgelände gekommen.

Beide Mannschaften begannen aufmerksam, wollten in diesem Spitzenspiel den Ton angeben und schenkten sich in der Anfangsviertelstunde nichts. Torraumszenen etwa waren in der Aufwärmphase aber erstmal Mangelware. Eine geblockte Ecke erwischte Cedric Fenske aus der Distanz, doch der Versuch ging etwa einen Meter am Rimparer Kasten vorbei (16.). Etwas zielsicherer zeigte sich nur kurz später Mavin Ott. Doch der Rimparer zielte zu genau, setzte seinen sehenswerten Schlenzer aus zwanzig Metern an die Latte (18). Minuten später schlug Jan Wabnitz eine Flanke auf den Kopf von Sebastian Stumpf, doch der Karlburger Stürmer bekam nicht genug Druck hinter die Kugel. Kein Problem für Gästekeeper Robin Michel, der den direkten Gegenzug einleitete: Timo Rüttiger mit einem Lauf über den linken Flügel, weite Flanke auf Pascal Dulgaj, der die Kugel aber neben das Tor köpfte (23.). Marvin Ott wurde wenig später von Pascal Dulgaj auf der rechten Außenbahn geschickt, entwischte seinem Gegenspieler, Pass in den Sechzehner, wo Timo Rüttiger das Leder nur um haaresbreite vepasste (32.). Was die Chancen anging, lag der ASV Rimpar vorne und auch das Spiel hatten die Blauweißen streckenweise im Griff. Doch es war der TSV Karlburg, der kurz vor der Pause in Führung ging: Karlburger Ballgewinn nach einem Angriff der Gäste, David Machau bediente mit einer Hereingabe von rechts Maurice Kübert und der besorgte die Führung für den Tabellenführer. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs hatte der TSV sogar die Chance zu erhöhen, doch Manuel Römlein brachte frei vor Robin Michel keinen platzierten Schuss zustande.

Der ASV Rimpar schien im ersten Durchgang die Partie im Griff zu haben, viele Ballaktionen und die besseren Chancen. Eine Unachtsamkeit in der Vorwärtsbewegung brachte den Tabellenführer aber in Front.
Johannes Albert (re.) klärt vor Sebastian Stumpf mit dem Kopf.
Sascha Kämmer
Rimpar belohnt sich nach einer Stunde
Und der hatte offenbar jetzt richtig Bock, hier noch einen drauf zu setzen, legte nach der Pause los wie die Feuerwehr: Steffen Bachmann über links, legte in den Sechzehner zurück zu Daniel Römlein, der auch einen platzierten Schuss zustande brachte, aber ein Rimparer Verteidiger war im Weg, fälschte den platzierten Versuch über die Latte ab (46.). Ein ums andere Male rollte der Karlburger Angriff auf die Rimparer Verteidigung zu. Doch so stark wie sich der Tabellenführer vor den Sechzehner der Gäste kombinierte, so ideenlos und inkosequent war der Abschluss. Nach etwa einer Stunde hatte der Karlburger Angriffswirbel abgenommen und der ASV Rimpar am Drücker. Halbhohes Anspiel von Marvin Ott für Pascal Dulgaj zentral vor dem Sechzehner. Der drehte sich um seinen Gegenspieler herum und schloss trocken ins linke untere Eck ab - Ausgleich und der kam nicht unverdient (59.). Andre Hartmann war mit einem Freistoß aus circa 25 Metern sogar der Führung nahe, doch Fabian Brand konnte den tückischen Aufsetzer gerade noch entschärfen. Beflügelt durch den Ausgleich hatte Rimpar die Partie nun wieder an sich gerissen, brachte aber vor des Gegners Kasten nicht wirklich etwas Zählbares zustande. Das Match befand sich bereits in den letzten Zügen, als der TSV Karlburg nochmal die Chance bekam: Luca Pfister bediente im Strafraum Manuel Römlein, doch der Versuch des Karlburger Kapitäns geriet zu unplatziert (87.). Hektik auch auf der anderen Seite des Feldes, als Marcel Böhms Freistoß ein wildes Gestochere im Karlburger Sechzehner auslöste, aus dem Keeper Fabian Brand aber als Sieger hervorging (90.). In der Nachspielzeit hatte sich der eingewechselte Michael Wolff dann nochmal im Gästesechzehner in gute Schussposition gebracht, doch seinen Versuch blockte ein Rimparer Verteidiger ins Aus. Ein weiterer Treffer sollte nicht mehr fallen.
Johan Brahimi (re.) im Laufduell mit Andreas Köhler.
Sascha Kämmer
Topspiel ohne Sieger
Unentschieden im Spitzenspiel der Landesliga Nordwest - ein Resultat mit dem beide Mannschaften einerseits sicherlich leben können, aufgrund des bereits so gut wie sicher erreichten Saisonzieles. Tabellarisch hilft dieses Remis natürlich keiner Mannschaft. Viktoria Kahl könnte am morgigen Sonntag beim Tabellenletzten Aufkirchen bis auf drei Punkte an die Tabellenspitze herankommen, auch Euerbach/Kützberg rückt im Falle eines Dreiers den beiden Topteams auf die Pelle.

Karlburg wird am nächsten Spieltag wieder in fremden Gefilden, beim SV Erlenbach, auf Punktejagd gehen, wo sich die TSV-Kicker offenbar am wohlsten fühlen, wie die Auswärtstabelle zeigt. Rimpar dagegen konnte zu Hause mehr Punkte holen als in der Fremde. Das soll nächstes Wochenende die TG Höchberg zu spüren bekommen.

Spielbericht eingestellt am 30.03.2019 22:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Sträßer (Trainer TSV Karlburg)
"Das Unentschieden war gerecht. Wir hätten natürlich gerne gewonnen, aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert. Zum Schluss hatten wir noch zwei gute Chancen. Rimpar hatte in der ersten Halbzeit fast nur Halbchancen, wir machen dann das Tor, das sehr gut herausgespielt war. Nach der Pause kommen wir dann richtig raus und sind dann aber nach einer Viertelstunde völlig von der Rolle. Hatten Probleme, waren zu weit vom Gegner weg, fingen uns dann aber wieder. Insgesamt fand ichs ausgeglichen, man hat gesehen, das sind zwei Mannschaften, die hinten gut stehen, es war hart umkämpft. Und insofern nehmen wir den Punkt auch gern mit, weil wir nach wie vor Tabellenführer sind. Das ist schön und die Situation genießen wir nach wie vor."
Harald Funsch (Trainer ASV Rimpar)
"Also ich habe, wie wahrscheinlich immer, meine eigene, exklusive Meinung zu dem Spiel. Wir haben heute sicherlich nicht unser bestes Spiel gemacht, haben auch nicht gut Fußball gespielt. Trotz allem ist es so, wenn man dann nicht so gut spielt und ist dann beim Tabellenführer zu Gast und holt noch ein Remis nach einem Rückstand, dann muss man mit dem Ergebnis zufrieden sein. Was mich gewundert hat waren drei Dinge: Zum ersten der Ballbesitz, der Gegner stand ja fast nur hinten drin und schlug lange Bälle. Achtzig Minuten gefühlt, steht die Heimmannschaft hinten drin und lange Bälle, das war überraschend für uns, damit haben wir nicht gerechnet. Hat uns dann in der zweiten Hälfte natürlich besser ins Spiel gebracht, ist uns entgegen gekommen. Das Zweite ist, dass wir die letzten zwanzig Minuten läuferisch doch überlegen waren. Wir hatten angesichts des ersten Wärmetages im Frühjahr mit höheren Temperaturen gerechnet. Thema Wasserversorgung am Spielfeldrand haben wir gestern explizit nochmal was gemacht. Also wir hatten da läuferisch deutlich mehr Reserven, so kennen wir Karlburg normal auch nicht. Torchancen, fand ich, hatten wir auch mehr, denn in der ersten Hälfte war die eine Chance, die der Gegner hatte das Führungstor. Und das haben wir auch halb selbst gemacht. Wir hatten da einige mehr, unter anderen der Lattentreffer. Und die letzten zwei Lucky Punches hat der eine nicht gemacht und der andere nicht gemacht. Da wars ausgeglichen. Von daher, für ein Auswärtsspiel beim Ersten haben wir aus meiner Sicht die Mehrheit an Torchancen gehabt. Den direkten Vergleich haben wir heute nach dem 0:0 im Hinspiel auch für uns entscheiden können. Also bin ich aufgrund der nicht optimalen Leistunng mit dem Ergebnis unterm Strich zufrieden."

Spiel-Ticker

Karlburg
Rimpar
45
90
89
 
Köhler, Andreas (TSV Karlburg) / 2. gelbe Karte
88
 
Fragmeier, Hendrik (ASV Rimpar) / 5. gelbe Karte
86
 
Loew, Philipp (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
59
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:1 Dlugaj, Pascal / 5. Saisontor (Vorarbeit Ott, Marvin)
45
+1
Stenzinger, Henry (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
42
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:0 Kübert, Maurice / 2. Saisontor (Vorarbeit Machau, David)
36
 
Albert, Johannes (ASV Rimpar) / 5. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 23. Spieltag
Datum: 30.03.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände In der Au Karlburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
konrad
renegri.
d.holzm.
Lucada2.
zverü
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(42.)
1:1
(59.)

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Köhler A. (89.) / 2. GK
ASV Rimpar
Albert (36.) / 5. GK
Stenzinger (45.+1) / 1. GK
Loew (86.) / 1. GK
Fragmeier (88.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maurice Kübert
(TSV Karlburg)
Der linke Außenverteidiger brachte seine Farben in Führung und war in nahezu jeden Karlburger Angriff über die linke Außenbahn involviert. Starke Leistung!

Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Verfolgte eine eher strenge Linie, die Gelben Karten saßen locker in der Brusttasche des Unparteiischen. Aufkommende Härte erstickte er sofort im Keim. Leitete das Spitzenspiel insgesamt tadellos!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(6)
Gast
 
2,8
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
51
49
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189