TSV Unterpleichfeld - SC Aufkirchen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Sa. 23.03.2019 16:00 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Unterpleichfeld entledigt sich der Abstiegssorgen
Ein Sieg und eine Niederlage standen vor der Partie auf der Habenseite des TSV Unterpleichfeld. Der heutige Gegner SC Aufkirchen steht zwar noch am Tabellenende, ließ aber vor zwei Wochen mit einem 2:0 auf dem Rimparer Kunstrasen aufhorchen. Schon in der Hinrunde wurde dem Aufsteiger von seinen Gegnern oftmals ein gutes Zeugnis ausgeschrieben, nur mir dem Siegen wollte es nicht recht klappen.
Aus Unterpleichfeld berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
18
2,0
(3)
4
2,0
(3)
13
2,5
(3)
22
3,0
(3)
28
3,0
(3)
8
3,0
(3)
17
2,0
(3)
27
3,0
(3)
31
3,0
(3)
9
1,5
(3)
26
3,0
(3)
6
3,0
(3)
 
Suroji (70.)
30
-
(0)
 
Fernando (79.)
14
-
(0)
 
Vollmuth (83.)
1
-
(0)
 
2,9
1
2,5
(3)
4
3,5
(3)
33
3,0
(3)
8
3,0
(3)
15
3,0
(3)
9
2,5
(3)
16
3,0
(3)
17
3,0
(3)
7
3,0
(3)
2
-
(0)
 
Herzog (81.)
12
-
(0)
 
Egner J. (79.)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 26,6
Trainer: Andreas Zehner
Trainer: Josef Pelczer

Spielbericht

 
Nach den stürmischen, verregneten vergangenen Wochen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, tolle Bedingungen also. Kadertechnisch sah das bei den Gastgebern leider nicht so rosig aus, vor allem Offenisvmann André Schmitt galt es zu kompensieren. Wie Zehner jüngst betonte, laufen die Planungen für die nächste Saison bereits auf Hochtouren, ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht würde hierfür mehr Sicherheit und zusätzliche Argumente liefern. Mit 32 Zählern auf dem Konto hätten die TSVler das Abstiegsgespenst wohl endgültig aus dem Krautdorf vertrieben.
Aufkirchens Steffen Schöllhammer klärt hier vor Andreas Fernando.
Bastian Reusch
Pressende Unterpleichfelder, unglückliche SCler
Von Beginn an liefen die Unterpleichfelder die Gäste sehr früh an und versuchten, diese per Pressing unter Druck zu setzen. Der SC Aufkirchen hingegen verlegte sich von Beginn an auf Konter, überließ dem TSV weitgehend das Feld bis zur Mittellinie und begann erst dann anzugreifen. Zudem bereitete der von Unterpleichfeld erzeugte Druck dem Tabellenschlusslicht ein ums andere Mal Probleme. Die erste Chance des Spiels hatte denn auch der TSV, doch kam Pascal Kamolz nicht an die von Leon Vollmuth geschlagene Hereingabe heran (13.)

Eine weitere dicke Möglichkeit ergab sich nach einem Eckball für Andreas Fernando, dessen Kopfball aber auf der Linie geklärt wurde. Vom Aufkirchener Konterspiel verstand die heute von Sandro Kamolz gecoachte Mannschaft sehr gut zu unterbinden bis dahin. Der erste Warnschuss der Gäste datierte schon aus der 26. Minute, doch der von Jochen Egner abgegebene Schuss landete im Aus.

Dann war es schließlich soweit für die Gastgeber. Leon Vollmuth wurde im Strafraum angespielt und verwertete aus der Drehung flach ins lange Eck, brauchte allerdings Unterstützung vom Pfosten. Hernach ließen die Gäste in ihrem Pressing ein wenig nach, so kam der SC zur großen Ausgleichschance. Steffen Schöllhammer wurde rechts freigespielt, drang in den TSV-Strafraum ein, scheiterte allerdings am Pfosten (37.). In der Folge passierte nicht mehr viel, die Gäste hatten zwar ein wenig Aufwind, konnten diesen jedoch nicht nutzen.
Julian Horn grätscht den Ball weg, in der ersten Halbzeit gingen die Unterpleichfelder ein hohes Tempo.
Bastian Reusch
Aufkirchens bitteres Ende
Die Gäste kamen mit Dampf wieder aus der Kabine, attackierten die Gastgeber jetzt früher und agierten mutiger. So kamen sie auch zur ersten klaren Chance, doch zeigte Unterpleichfelds Keeper Kraus gegen Tobias Babels Granate aus 20 Metern eine Glanzparade und lenkte den Ball zur Ecke. Auch in der Folge zeigten sich die SCler zielstrebiger und mit mehr Einsatz. In der 54. Minute belohnten sie sich dann auch schließlich mit dem Ausgleich. Jochen Egner wurde von der TSV-Hintermannschaft nicht richtig angegriffen, tankte sich durch bis in den Strafraum und setzte den Ball ins lange Eck zum Ausgleich (54.) In der 71. Minute hatte dann Steffen Schöllhammer die Führung auf dem Fuß, aber wieder zeigte sich Kraus auf dem Posten.

Den Unterschied machte denn der an diesem Tag auch coachende spielende Co-Trainer Pascal Kamolz. Er tankte sich nur eine Minute nach Schöllhammers Gelegenheit am SC-Strafraum duch und setzte das Leder zur erneuten und mittlerweile fast schmeichelhaften TSV-Führung unter die Latte. Man merkte nun, dass trotz weiterem Kampfeswille die Köpfe bei den Gästen ein wenig nach unten gingen. Zu allem Überfluss fing man sich dann noch das 1:3 durch André Schmitt nach einem schönen Spielzug, erneut über Kamolz, sowie eine Rote Karte für Simon Babel nach Notbremse ein.
Pascal Kamolz auf dem Weg zum 2:1.
Bastian Reusch
Glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg
Unterm Strich geht der Sieg in Ordnung, obwohl sich die Gäste sehr ordentlich aus der Affäre gezogen und vor allem in der zweiten Halbzeit sogar Chancen auf den Sieg hatten. Wohl dem, der einen Pascal Kamolz in der Mannschaft hat.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2019 19:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Pascal Kamolz (Co-Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Ich sag mal, die Vorgabe war, dass wir offensiven Fußball spielen und zeigen wer Herr im Hause ist. Das haben wir meiner Meinung nach bis zum 1:0 sehr gut gemacht. Dann habe ich die Anweisung gegeben, dass wir uns ein bisschen zurückziehen und den Ball laufen lassen, ein wenig Kraft schonen, weil man das Tempo über 90 Minuten nicht spielen kann. Da haben wir auch Glück gehabt, dass wir nicht den Ausgleich kriegen. Dann haben wir viel zu passiv gespielt, keinen Druck mehr auf die Bälle bekommen. Bis zum 2:1 war es auch nicht so toll, aber im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg."
Josef Pelczer (Trainer SC Aufkirchen)
"Die ersten 20 Minuten haben wir über uns ergehen lassen müssen, da war der Gegner klar besser und hat uns auch hoch angelaufen. Dann hat man gesehen, dass auch beim Gegner einige nicht ganz austrainiert waren und, dass sie auch nicht mit der besten Elf angetreten sind. Nach einer guten halben Stunde waren wir richtig gut im Spiel und haben in der zweiten Halbzeit zwei riesen Bretter zum 2:1, die haben wir halt nicht gemacht. Dann kommt der Kamolz und hat seine ganze Klasse in den einen Ball gelegt. Bitter war für uns natürlich vor allem die Rote Karte."

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Aufkirchen
45
90
Live-Ticker: Bastian Reusch
90
+2
Spielende (17:44 Uhr)
90
+1
Wastensteiner, Michel (SC Aufkirchen) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Ganz bitter für die Gäste, Wasensteiner bringt Kamolz zu Fall.
90
 
Krauß klärt nochmal in höchster Not vor Babel.
87
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
3:1 Schmitt, André / 4. Saisontor (Vorarbeit Kamolz, Pascal)
Kamolz lang durchgeschickt, legt quer auf Schmitt, der den Ball ins verwaiste Tor schieben kann. Die Entscheidung?
86
 
 
Fünf Minuten noch, passiert da noch was?
84
 
 
Kamolz im Strafraum, würd aber stark von der Aufkirchener Nummer 15 abgegrätscht.
77
 
Egner, Jochen (SC Aufkirchen) / 4. gelbe Karte
76
 
72
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
2:1 Kamolz, Pascal / 10. Saisontor
Das war ein Tor des Willens, Kamolz rackerte sich die komplette 2. Halbzeit vorne ab, behauptet den Ball an der Strafraumkante entlang und setzt den Ball unter die Latte zur Führung.
71
 
 
Wieder Schöllhammer rechts im Strafraum, schließt ab, Kreis verhindert mit dem Fuß Schlimmeres.
65
 
 
Mal wieder ein Schuss vom TSV, aber Ulrichs Freistoß fliegt links vorbei.
59
 
 
Der TSV agiert lange nicht so zielstrebig und mit weniger Einsatz als noch in Halbzeit 1.
59
 
Hiesberger, Christoph (TSV Unterpleichfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
55
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) / 10. gelbe Karte
54
 
Tooooor für SC Aufkirchen
1:1 Egner, Jochen / 2. Saisontor
Unterpleichfeld zu nachlässig und halbherzig, Egner setzt sich durch geht in den Strafraum und jagt das Leder trocken ins lange Eck.
51
 
 
Aufkirchen agiert jetzt mutiger, greift früher an. Der TSV muss sich erstmal sortieren.
48
 
Glanzparade Krauß, der ein Geschoss von Babel aus 16 Metern über die Latte lenkt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:57 Uhr)
 
 
 
Insgesamt verdiente Halbzeitführung für die Gastgeber, obwohl auch für die Gäste die Chance zum Ausgleich durchaus da war.
45
+2
Halbzeit (16:45 Uhr)
45
+1
 
Aufkirchen bekam in den letzten Minuten noch einmal Aufwind, Nachspielzeit eine Minute.
45
 
Weigl, Tim (SC Aufkirchen) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
43
 
Suroji, Berat (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
38
 
 
Da war mehr drin die Gastgeber erobern den Ball, Berat hatte Zeit, jagt das Ding aber in die Wolken.
37
 
Fast der Ausgleich, Schöllhammer zieht von rechts in den Strafraum, zieht ab - Pfosten.
27
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:0 Vollmuth, Leon / 6. Saisontor
Vollmuth wird im Strafraum angespielt, setzt den Ball mit Unterstützung des Pfostenschuss flach ins lange Eck zur verdienten Führung.
26
 
 
Erster Warnschuss der Gäste, vorbei.
25
 
 
Schöner länger Ball von Julian Horn auf Kamolz, gute Annahme - vorbei.
22
 
 
Bislang versteht es Unterpleichfeld das Konterspiel der Gäste zu unterbinden, allerdings stehen auch die Gäste bislang durchaus stabil.
18
 
 
Kamolz von halbrechts, aber der Schuss ging um ein paar Meter links vorbei.
15
 
Kopfball nach einer Ecke, auf der Linie geklärt.
13
 
 
Pascal Kamolz kommt an eine Hereingabe von Leon Vollmitglied nicht heran, der Keeper hat den Ball.
12
 
 
Die Gäste lauern auf Konter, überlassen dem TSV bis Höhe Mittellinie das Feld.
9
 
 
Freistoß aus ca 20 m für den TSV, es kam nicht mehr als ein erstes Warnschüsschen heraus - drüber durch Andreas Fernando.
6
 
 
Es ist viel Zug im Spiel beim TSV, es wird viel geredet, Höhepunkte gab es aber noch nicht.
2
 
 
Die Gastgeber laufen früh an, versuchen ein Pressung aufzubauen und die SCler nicht Rausspielen zu lassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)
 
 
 
Es wird eingelaufen und abgeklatscht.
 
 
 
Beide Mannschaften gehen noch Mal kurz in die Kabine, ein letztes Wort der Trainer, dann geht's los.
 
 
 
Das sah schon gar nicht so schlecht aus beim TSV, aber auch die Gäste aus Aufkochen zeigen beim Aufwärmen eine selbstbewusste Körpersprache.
 
 
 
Auch das Schiri-Trio um Tobias Fenkl dreht noch ein paar Runden zum Aufwärmen.
 
 
 
Traumhaftes Fußballwetter heute, toller Platz in Unterpleichfeld. Die Weiß-Blauen machen sich intensiv warm, sie wollen den Dreier.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 23.03.2019 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Suroji - Foulspiel (43.) / 1. GK
Dees (55.) / 10. GK
Hiesberger - Halten/Trikotziehen (59.) / 2. GK
Wagner (76.) / 4. GK
SC Aufkirchen
Weigl - Foulspiel (45.) / 5. GK
Egner J. (77.) / 4. GK
Wastensteiner - Notbremse (90.+1) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Pascal Kamolz
(TSV Unterpleichfeld)
War sehr viel unterwegs, lebte den Kampf und Einsatz auch in der schwächeren Phase anfang der zweiten Halbzeit vor. Durch seine Einzelleistung zum 2:1 brachte er seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SF Unterpreppach)
Zeigte eine souveräne Leistung, auch die Rote Karte war durchaus vertretbar, wenn auch bitter für die Gäste!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
5
Chancen
5
4
Eckbälle
1
1
Freistöße
15
13
Fouls
12
14
Abseits
1
2
Unterpleichfeld
Aufkirchen

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189