TSV Karlburg - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - Di. 09.04.2019 18:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Karlburg baut Tabellenführung aus
Der TSV Karlburg lebt momentan fast schon einen Traum, Tabellenführer in der Landesliga, damit haben sie selbst in dem Ort am Main nicht gerechnet. Der FC Fuchsstadt hingegen rangiert weiter unten in der Tabelle, hat aber mit dem Abstieg nicht mehr viel am Hut. Der TSV jedenfalls wollte die Tabellenführung auf sieben Punkte ausbauen, um weiter an die Sensation zu glauben.
Aus Karlburg berichtet Bastian Reusch


Aufgebot und Noten

 
 
2,4
1
2,4
(5)
2
2,7
(5)
5
1,5
(5)
17
2,7
(5)
20
2,6
(5)
4
2,6
(5)
7
2,1
(5)
8
2,4
(5)
15
2,5
(5)
9
2,6
(6)
10
2,0
(5)
11
2,8
(5)
 
Pfister (60.)
 
Bachmann (84.)
3
-
(0)
 
Stumpf (90.+2)
19
-
(0)
1
2,5
(4)
2
3,3
(4)
4
2,5
(4)
5
2,9
(4)
6
3,3
(4)
8
3,0
(4)
10
3,5
(4)
12
3,8
(4)
9
2,8
(4)
11
3,5
(4)
13
3,8
(4)
7
2,9
(4)
 
Bold (57.)
14
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
Die Schwierigkeit für die Gastgeber war von Anfang an klar: Man musste nach vorne spielen, ohne jedoch den gefährlichen Fuchsstädter Sturm ins Rollen kommen zu lassen. 51 Treffer haben die Gäste in der laufenden Saison beslang erzielt, kein Team in der Landesliga ist in dieser Disziplin besser. So ließ FC-Coach Martin Halbig auch in einem 4-3-3 agieren, dem sein Gegenüber Patrick Sträßer mit einem klassisch 4-2-2 begegnete. Kurzfristig stand bei den Gästen der stärkste Offensivmann Dominik Halbig nicht in der Startelf, gesundheitliche Probleme hinderten ihn daran.
Fuchsstadts Keeper Tayrell Kruppa macht den Winkel gegen den angreifenden TSVler Steffen Bachmann eng.
Bastian Reusch
Gut verteidigende Gäste halten ein 0:0 bis zur Pause
Der FC Fuchsstadt stand von Beginn an tief, bemühte sich zunächst, in der Defensive stabil zu stehen und bei Gelegenheit schnelle Konter zu fahren. Die Karlburger hingegen versuchten nach vorne zu spielen, kombinierten auch gefällig, fanden aber kein Mittel, um die Füchse wirklich in Verlegenheit zu bringen.

So datiert der erste Torschuss auch schon aus der 26. Spielminute. Die TSVler fanden mal eine Lücke in der dicht gestaffelten FC-Defensive, brachen rechts durch und flankten nach innen. Den Kopfball von Sebastian Stumpf konnte Gäste-Keeper Tyrell Kruppa allerdings entschärfen. Danach passierte - erst einmal wieder nichts. Karlburg ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, spielte geduldig und diszipliniert weiter.

Die nächste Aktion, die so etwas wie Torgefahr ausstrahlte, war ein Schuss aus 25 Metern von Cedric Fenske, der jedoch kein Problem für Tayrell war (45.). So blieb es beim 0:0 zur Pause, das sich auch die Gäste durch eine kompakte Defensivleistung durchaus verdient hatten.
Fuchsstadts Tobias Bold wehrt sich in dieser Szene gegen die Karlburger Maurice Kübert (mit der 20) und Luca Pfister.
Bastian Reusch
Standardsituationen entscheiden das Spiel
Die letzten Zuschauer weilten noch am Bratwurststand, da jubelten die Gastgeber erstmalig. Manuel Römlein hatte einen Freistoß hoch in den Strafraum gebracht, der an Freund und Feind vorbei schließlich auf dem Kopf von Marvin Schramm landete, der zur Führung einnickte (47.). FC-Coach Halbig reagierte, brachte seinen Sohn Dominik in die Partie (57.) Kurz darauf hätte sich die Einwechslung fast ausgezahlt, als eine Halbig-Ecke durch den TSV-Fünfer flog, Lukas Lieb aber knapp verpasste (58.). Nur eine Minute später protestierten die Gäste heftig, wollten einen Strafstoß, als Halbig nach Kontakt mit TSV-Keeper Fabian Brand zu Fall kam, die Pfeife von Schiedsrichter Stefan Linß blieb jedoch stumm. Auch die TSV-Auswechselspieler, die sich hinter dem Tor warm machten, waren sich nicht sicher, ob man da nicht hätte Strafstoß pfeifen können.

Die Gastgeber kontrollierten weiterhin die Partie, ohne aus dem Spiel heraus jedoch gefährlich zu werden. Schließlich war es wieder ein Standard, der das entscheidende Tor brachte. Eine von Steffen Bachmann hereingebrachte Ecke verwertete erneut Schramm, erneut per Kopf, zum 2:0 (69.).

Fuchsstadt versuchte und riskierte nun mehr, wäre auch fast zum Anschlusstreffer gekommen. Andreas Graup hatte Halbig auf die Reise geschickt, dieser scheiterte jedoch freistehend am stark reagierenden Brand (73.). Dieser verhinderte diesen nochmals kurz vor Schluss, als er einen Graup-Kopfball hielt.
TSVler Luca Pfister geht in dieser Szene an Tim Kolb vorbei.
Bastian Reusch
Letztlich war der Sieg verdient
Karlburg investierte mehr in die Partie und war über weite Strecken des Spiels optisch überlegen. Fuchsstadt verteidigte geschickt, ließ aber seine Chancen im Gegensatz zum TSV aus, sodass der Sieg unterm Strich in Ordnung geht.
Spielbericht eingestellt am 09.04.2019 22:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Sträßer (Trainer TSV Karlburg)
"Wir haben in den 90 Mintuen eine einzige Chance zugelassen gegen den besten Angriff der Liga, dass sie nach Standards immer gefährlich sind, das wissen wir. Das ist gut, aber geht natürlich auch auf Kosten der Offensive, da wir viel nach hinten arbeiten mussten. Aber das haben sie gut gemacht, wir hatten wieder viel Geduld wie letzte Woche. Dass man dann natürlich durch zwei Standards in Führung geht, das ist auch ein wenig Glückssache, aber es gehört auch Qualität dazu. Was mich ein wenig gestört hat war die Phase nach dem 2:0, da waren wir ein wenig zu leichtfertig. Wenn man eine Viertelstunde vor Schluss das 2:1 bekommt, dann brennt es nochmal. Aber ich denke, es war hochverdient, ich beglückwünsche meine Mannschaft und wir leben den Traum einfach weiter."
Martin Halbig (Trainer FC Fuchsstadt)
"Der Ausfall von Dominik war natürlich ein Nachteil für uns, Harald Bayer ist dann auch noch kurzfristig ausgefallen, war krank. Das hat Karlburg natürlich in die Karten gespielt. Aber in der ersten Halbzeit war es eigentlich ein typisches 0:0-Spiel, da haben wir ordentlich verteidigt und haben das gut gemacht. Wir hatten zwar wenig Situationen nach vorne, aber das war unter den Bedingungen und mit den Ausfällen nicht anders zu erwarten. Dann kommst du raus und kriegs das Tor durch eine Standardsituation. Dann hätten wir eigentlich einen oder zwei Elfmeter bekommen müssen, das haben auch die Karlburger Ersatzspieler gesagt. Wieso sollte sich Dominik da fallen lassen, das macht überhaupt keinen Sinn. "

Spiel-Ticker

Karlburg
Fuchsstadt
45
90
83
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 5. gelbe Karte
79
 
Kübert, Maurice (TSV Karlburg) / 3. gelbe Karte
77
 
69
 
Tooooor für TSV Karlburg
2:0 Schramm, Marvin / 4. Saisontor
67
 
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) / 7. gelbe Karte
60
 
47
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:0 Schramm, Marvin / 3. Saisontor
33
 
Stumpf, Sebastian (TSV Karlburg) / 9. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 21. Spieltag
Datum: 09.04.2019 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände In der Au Karlburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
Lucada2.
anpfiff.
zverü
Fabian1
Elmar P.

Torschützen

1:0
(47.)
2:0
(69.)

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Stumpf (33.) / 9. GK
Kübert M. (79.) / 3. GK
1. FC Fuchsstadt
Halbig (60.) / 5. GK
Graup (67.) / 7. GK
Pfeuffer (77.) / 6. GK
Lieb (83.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marvin Schramm
(TSV Karlburg)
Erzielte beide Tore, das zweite mit einem sehenswerten Kopfball - wurde somit zum Matchwinner!

Schiedsrichter

 
Stefan Linß
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Ließ am Anfang recht viel durchgehen, wechselte im Verlauf der Partie zu einer härteren, fast kleinlichen Linie!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
8
2
Chancen
5
3
Eckbälle
7
3
Freistöße
17
20
Fouls
16
17
Abseits
3
Karlburg
Fuchsstadt

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Sven3989

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189