SV Euerbach/Kützberg - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - So. 04.11.2018 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Schöne Grüße vom Kopfball-Monster!
Ausgerechnet einer der Kleinsten war mal wieder der Größte! Lang aufgeschossen ist Marcel Kühlinger nun wirklich nicht. Doch schon beim 2:0 in der Vorwoche gegen Ex-Tabellenführer Haibach köpfte er das wegweisende 1:0. Und nun war das schon neunte Saisontor des 20-Jährigen im Derby sogar das Goldene. Wieder erzielt mit dem Kopf.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
30
3,0
(5)
3
3,4
(5)
5
3,1
(5)
7
2,8
(5)
19
2,9
(5)
4
2,9
(5)
6
3,0
(5)
8
3,0
(5)
10
2,2
(5)
12
3,4
(5)
18
3,4
(5)
2
2,7
(5)
 
Brach (58.)
13
-
(0)
 
Pitter (87.)
11
3,1
(5)
 
Mucaj R. (58.)
1
2,4
(7)
2
2,2
(7)
6
2,3
(7)
11
2,9
(7)
31
2,2
(7)
7
1,7
(7)
10
2,3
(7)
15
2,5
(7)
16
2,6
(7)
29
3,2
(7)
8
3,1
(7)
 
Hart (83.)
41
2,6
(7)
 
Barth D. (67.)
22
-
(0)
13
-
(0)
28
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit lief gerade, als Yannick Deibl flankte und Kühlinger abtauchte, um mit dem danach schnell wieder erhobenen Haupt das 1:0 für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach zu markieren. Schiedsrichter Stefan Linß aus Bayreuth pfiff danach zar nochmal an, lud Sekundenbruchteile später aber zur Pause. Zu dem Zeitpunkt hatte Gastgeber SV Euerbach-Kützberg durchaus noch Hoffnung und glaubte gar an ein Ende der Serie von nunmehr fünf Partien ohne Sieg.
Euerbachs Patrick Helfrich steht hinter dem köpfenden Schwebenrieder Yannick Deibl.
Michael Horling
Wenige aufregende Szenen in Halbzeit eins
Doch daraus wurde nichts. Auch wenn sich die Hausherren, vor kurzer Zeit noch an der Spitze stehend, nicht allzu viel vorwerfen lassen konnten. Im Gegenteil: Eigentlich waren sie besser als beim Hinspiel in Schwebenried, als sie glücklich mit 1:0 obsiegten. Zahlreiche ordentliche Angriffe brachten die Euerbacher zustande, spielten immer wieder über die Außen und sorgten für Gefahr. Auch in Halbzeit eins schon, als ein abgefälschter Schuss frühzeitig für Gefahr sorgte in einer Partie, in der sich beide Seiten über weite Strecken zunächst auch abtasteten. Ein langer Ball fand kurz vor dem 0:1 Ronaldo Mucaj, doch der kam ziemlich frei vor Schwebenrieds Keeper Leon Hartmann mit dem langen Bein nicht mehr ganz heran.
Der Euerbacher Ronaldo Mucaj entwischt dem Schwebenrieder Marcel Kühlinger.
Michael Horling
Nur wenige Konterchancen für Schwebenried
Es spricht natürlich auch für die Euerbacher, dass sie in den gesamten zweiten 45 Minuten eigentlich nur eine echte Konterchance zuließen, als vier Minuten vor dem Ende Yannick Deibl das Laufduell gegen Florin Popa gewann und vorbei schoss. Vier Gelegenheiten zum Ausgleich gab´s dafür, die dickste 20 Minuten vor dem Ende, als der eingewechselte Daniel Hey im Nachsetzen nur den Pfosten traf. Zuvor fand der immer wieder flankende Timo Pitter Ronaldo Mucaj, der vorbei schoss. Und in der letzten Viertelstunde prüfte wieder Hey nach einer von vier Ecken in Serie mit einem Schuss Leon hartmann und zielte danach Nikos Bude volley vorbei. Wiederum hatte Pitter geflankt. Irgendwie hatte man trotzdem das Gefühl, als würden die Euerbacher an diesem Tag noch ewig spielen können und nicht treffen.
Der Schwebenrieder Marcel Kühlinger hat gegen Euerbachs Kapitän Mirza Mekic den Ball am Fuß.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Nach dem Spiel gab´s Wiener und Jägerschnitzel im derzeit gastwirtslosen Euerbacher Vereinsheim, für das sich aber zum neuen Jahr und zum Re-Start der Saison bereits ein neuer Pächter angekündigt haben soll. Bis dahin müssen beiden Teams in 2018 noch jeweils zwei Mal ran: Vor dem Abschluss-Heimspiel gegen den SV Erlenbach reisen die Euerbacher kommendes Wochenende zum so starken Co-Tabellenführer nach Rimpar, auf den Oli Kröners Truppe nun schon vier Punkte Rückstand hat. Kann man ja wettmachen... Die Schwebenrieder, die sich dank des zweiten Sieges in Serie nun ein ordentliches Polster auf den Keller erarbeiteten, stehen daheim gegen Röllbach und dann bei Schlusslicht Aufkirchen vor sicherlich nicht unlösbaren Aufgaben.
Spielbericht eingestellt am 04.11.2018 19:27 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Oliver Kröner (Coach der Euerbacher)
"Glückwunsch an die Schwebenrieder! Die haben es gut gemacht, haben in Sachen Physis, Wille und Laufbereitschaft alles in die Waagschale geworfen. Wir haben ein gutes und schönes Fußballspiel für die Zuschauer geboten und hatten selbst über die Außen viele Abschlüsse und Torschüsse. Und wir haben hinten Zweikämpfe gewonnen. Das 0:1 geht in Ordnung, die Gäste sind ein verdienter Sieger. Gut gemacht, Schwebenried, klasse! Ob wir eine Mini-Krise haben? Gar nicht! Es wäre schön, wenn wir gewonnen hätten. Aber wir befinden uns in einer Entwicklungsphase. Ich und mein Trainerteam möchten sehen, dass die Mannschaft das umsetzt, was wir üben. Also nicht nur lange Bälle, dann zurücklegen und schießen. Heute haben wir viel über die Außen und mit Diagonalpässen gespielt. Und Schwebenried hatte gerade mal einen Konter nach dem 0:1. Wir sind also nicht ins offene Messer gelaufen. "
Dominik Schönhöfer (Trainer der Schwebenrieder)
"Euerbach hat eine starke Leistung gebracht, ist eine Top-Mannchaft, die über die Außen immer wieder kam. Einen Timo Pitter kann man dort einfach nicht verteidigen. Aber wir haben das für unsere Möglichkeiten relativ gut gemacht und alles reingehauen. Nur so war ein Erfolg hier möglich. Den haben wir uns auch mit Glück erarbeitet, ich denke da nur an den Pfostenschuss. Jetzt sind wir froh, dass der Abstand nach hinten nicht größer wurde. Wenn wir heute nur einen Punkt geholt oder mit einer guten Leistung verloren hätten, dann wäre ich sicherlich auch zufrieden gewesen. Der Sieg ist ein Zubrot, unsere kämpferische Leistung war überragend. Sonst ziehen uns die Euerbacher, die ich heute stärker fand als bei ihrem Sieg im Hinspiel, das Fell über die Ohren. "

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 17. Spieltag
Datum: 04.11.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 290
yd97
Stuerme.
ELFIM
anpfiff.
Ppa1991
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Helfrich (66.) / 3. GK
Mekic (88.) / 4. GK
Popa (90.) / 5. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Kühlinger (31.) / 3. GK
Behr (52.) / 8. GK
Deibl (80.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Kühlinger
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Immer wieder trifft der junge Mann per Kopf. Bei ihm ist es nur eine Frage der Zeit, wann es in eine höhere Liga gehen kann.

Schiedsrichter

 
Stefan Linß
(TSV 07 Bayreuth-St. Johannis)
Souveräne Leistung des Gespanns aus Oberfranken
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189