FC Geesdorf - TuS Feuchtwangen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - So. 28.10.2018 14:00 Uhr
4:0 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
22
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
de Biasi (65.)
10
-
(0)
 
Ekollo (76.)
 
21
-
(0)
16
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
 
Bachbauer (77.)
13
-
(0)
 
Bartels (43.)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,4
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Rmeithi, Hassan
Trainer: Ralf Meier

Spielbericht

 
Geesdorf wird für seine Geduld belohnt
von infranken.de
Zum Auftakt der Rückrunde ist Geesdorf ein am Schluss „hochverdienter Sieg“ gelungen, wie Trainer Hassan Rmeithi später feststellte. Doch hatte die Mannschaft ihren Coach in der ersten Hälfte auf eine harte Geduldsprobe gestellt. Nach dem 4:0 besitzt der FC nun mehr als doppelt so viele Punkte wie der zum zweiten Mal besiegte Gegner.

In Carmine De Biasi und Fabio Feidel standen zwei Spieler in Geesdorfs Anfangsformation, deren Einsatz für Rmeithi nicht so sicher gewesen war. Feuchtwangen stellte sich erst zehn Meter hinter der Mittellinie sehr defensiv auf. Dadurch waren die Räume eng, und Geesdorf musste sich selbst hoch positionieren, so dass latent die Gefahr bestand, in einen Konter zu rennen. „Wenn dadurch ein Tor gefallen wäre, hätten wir uns nicht beschweren dürfen“, meinte Rmeithi.

Feuchtwangen schlug die eroberten Ball weit nach vorne, was aber nicht zum erhofften Effekt führte. Als Wendepunkt nannte Rmeithi das späte 1:0 Geesdorfs durch Markus Pfeufer. Es war die letzte Aktion vor der Halbzeit. „Das war wichtig für den weiteren Verlauf. Jetzt konnte Feuchtwangen nicht mehr so tief stehen und musste von hinten raus“, berichtete Rmeithi.

Das taten die Gäste nach der Halbzeit auch. Die daraus entstandenen Räume nutzte der FC geschickt. Mit Fazdel Tahirs Treffer zum 2:0 waren bereits entscheidende Weichen gestellt. „Wir konnten unser Spiel danach recht einfach durchbringen“, stellte Rmeithi fest. Er machte fortan einen Klassenunterschied gegenüber dem Tabellenvorletzten aus. Mitte der zweiten Hälfte erhöhte Tahir den Vorsprung, bevor sich am Beginn der Schlussphase auch Stefan Weiglein als Torschütze in die Statistik eintrug.

„Wir hätten fünf, sechs oder sieben Tore schießen können“, sagte Geesdorfs Trainer mit Blick auf eine Vielzahl guter Chancen in der zweiten Halbzeit. Für ein Raunen sorgte Uli Konrads Schuss gegen die Latte. Das Spiel lief meist in dieselbe Richtung, denn Feuchtwangen kam nach dem Wechsel nicht mehr vors gegnerische Tor und musste Geesdorfs Dominanz anerkennen.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 16:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Geesdorf
Feuchtwangen
45
90
78
 
Tooooor für FC Geesdorf
4:0 Weiglein, Stefan / 9. Saisontor
76
 
67
 
Tooooor für FC Geesdorf
3:0 Tahir, Fazdel / 9. Saisontor
56
 
Tooooor für FC Geesdorf
2:0 Tahir, Fazdel / 8. Saisontor
45
 
Tooooor für FC Geesdorf
1:0 Pfeufer, Markus / 5. Saisontor
37
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 16. Spieltag
Datum: 28.10.2018 14:00 Uhr
Sportstätte: Metallbau Herold Sportstätte

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

1:0
(45.)
2:0
(56.)
3:0
(67.)
4:0
(78.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Bartels (37.) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Peter Frank
(SC Uttenreuth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
friedlk.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189