1. FC Fuchsstadt - FC Viktoria Kahl, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - So. 07.10.2018 15:00 Uhr
3:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(1)
2
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
12
-
(1)
3
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
13
-
(0)
 
Bolz (90.)
18
-
(0)
 
Feser (88.)
9
-
(1)
 
Baldauf (61.)
21
-
(0)
37
-
(1)
19
-
(1)
18
-
(1)
30
-
(1)
31
-
(1)
10
-
(1)
23
-
(1)
11
-
(1)
77
-
(1)
27
-
(0)
 
Heßler (79.)
20
-
(0)
 
Cetin (83.)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Nils Noe

Spielbericht

 
Die Bolz-Show am Kohlenberg
von infranken.de, Sebastian Schmitt
Allmählich gehen FC-Coach Martin Halbig die personellen Optionen aus. Doch trotz ungewöhnlicher Aufstellung spielten die Fuschter mutig nach vorne, kamen durch den jungen Lukas Baldauf zur ersten Einschussmöglichkeit (4.). Lukas Lieb hatte die Führung ebenfalls auf dem Fuß, aber sein toller Freistoßkracher aus gut und gerne 20 Metern wurde von Keeper Patrick Kasiow in höchster Not zur Ecke gelenkt. Auch die Gäste versteckten sich nicht. Jannik Heßlers Flachschuss aus extrem spitzem Winkel rollte nur knapp am langen Pfosten vorbei (19.). Einen ziemlich hart geschossenen Freistoß der Kahler von der Strafraumkante konnte Fuchsstadts Torsteher Sven Eyrich gerade noch zur Ecke klären. Dominik Halbig hatte auf der Gegenseite mit seinem Freistoßschlenzer aus zentraler Position nur wenig Fortune und blieb in der vielbeinigen Kahler Abwehr hängen.


Ein unwürdiges Schauspiel

Wie aus dem Nichts zog Gökhan Aydin kurz vor dem Fuschter Strafraum ab und erwischte Keeper Eyrich mit seinem strammen Drehschuss ins Toreck auf dem falschen Fuß. Warum die gesamte Hintermannschaft dabei ein staunendes Publikum abgab, blieb rätselhaft. Was dann passierte, war bei Lichte betrachtet ein ziemlich unwürdiges Schauspiel. Der Kahler Kevin Knecht sank nach einem zarten Brustschubser wie vom Blitz getroffen auf den Rasen nieder, wo er sich minutenlang vor Schmerz wälzte und behandeln ließ. Der Unparteiische Kevin Rösch ließ sich aber nicht aufs Glatteis führen.

Nach dem Kabinengang kam deutlich mehr Leben in die Partie. Jogo Feser verfehlte den Kahler Kasten per Kopf nur knapp. Aber auch die Gäste entwickelten viel mehr Zug zum Tor. Genau in die Sturm-und-Drang-Phase der Kahler hinein erzielte der zentral postierte Simon Bolz etwas überraschend per Distanzschuss aus rund 30 Metern ins lange Eck den Ausgleich. Coach Halbig reagierte sofort und brachte mit Andy Graup einen weiteren torgefährlichen Stürmer aufs Feld. Dass Dominik Halbig per Kopf das leere Tor verfehlte, ärgerte den Trainersohn wohl am allermeisten. Der Sonntagsschuss von Kapitän Bolz beflügelten die Seinen aber ganz offensichtlich. Mit einer sensationellen Direktabnahme mit dem linken Fuß hämmerte Jogo Feser das Spielgerät krachend gegen das Lattenkreuz des Kahler Kastens. Wenn dieser Schuss gesessen hätte, wäre das ein Treffer der Kategorie "Tor des Jahres" geworden (70.). Nur Sekunden später schob Dominik Halbig den Ball um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Und so nahm Kapitän Bolz das Heft selbst in die Hand, tänzelte die komplette Kahler Hintermannschaft im wahnwitzigen Slalomlauf aus und schaufelte das Leder im Ausfallschritt eiskalt an Keeper Kasiow vorbei über die Linie. Was für ein bärenstarker Alleingang des Spielführers. Endlich zeigten die Fuschter ihre unbestreitbaren offensiven Qualitäten. Nun gerieten die Kahler gehörig ins Schwimmen vor rund 250 Zuschauern. Ein Freistoßball von Dominik Halbig aus extrem spitzem Winkel segelte durch den gesamten Gäste-Strafraum an Freund und Feind vorbei und senkte sich in die Maschen. Damit war die Messe gelesen, auch wenn sich die jetzt stark verunsicherten Gäste mit aller Macht und starken Fernschüssen gegen die Niederlage stemmten. "Dieser Sieg gegen eine sehr spielstarke Mannschaft war enorm wichtig für uns. Wir haben uns lange Zeit schwer getan, aber am Ende doch noch unsere Chancen herausgespielt. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg aus meiner Sicht in Ordnung", bilanzierte Coach Halbig.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2018 17:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Viktoria Kahl
45
90
84
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:1 Halbig, Dominik / 13. Saisontor
83
 
Sauer, Michel (FC Viktoria Kahl) / 5. gelbe Karte
75
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:1 Bolz, Simon / 6. Saisontor
59
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:1 Bolz, Simon / 5. Saisontor (Vorarbeit Pfeuffer, Philipp)
51
 
Feser, Johannes (1. FC Fuchsstadt) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
42
 
Pfeuffer, Philipp (1. FC Fuchsstadt) wegen Unsportlichkeit / 4. gelbe Karte
42
 
Knecht, Kevin (FC Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
39
 
Baldauf, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
36
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
0:1 Aydin, Gökhan / 7. Saisontor
14
 
Kirchner, Mike (FC Viktoria Kahl) / 8. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 13. Spieltag
Datum: 07.10.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
LeonZwi.

Torschützen

 
0:1
(36.)
1:1
(59.)
2:1
(75.)
3:1
(84.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Baldauf (39.) / 1. GK
Pfeuffer - Unsportlichkeit (42.) / 4. GK
Feser - Foulspiel (51.) / 5. GK
FC Viktoria Kahl
Kirchner (14.) / 8. GK
Knecht (42.) / 2. GK
Sauer Mi. (83.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Elmar P.

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189