1. FC Fuchsstadt - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - So. 02.09.2018 15:00 Uhr
1:3 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
6
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
 
Bold (70.)
15
-
(0)
21
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
25
-
(0)
6
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
69
-
(0)
 
Zehner (42.)
 
Jazev (65.)
11
-
(0)
 
Mikic (86.)
38
-
(0)
14
-
(0)
37
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Michael Hochrein

Spielbericht

 
Die Pechsträhne des FC Fuchsstadt hält an
von infranken.de, Jürgen Schmitt
Das unerwartete Comeback von Simon Häcker war eine echte Überraschung, die Martin Halbig da auf Lager hatte, schließlich hatte der FC-Routinier eine Art Abschied auf Raten angekündigt, kürzer zu treten und stand in dieser Saison kein einziges Mal im Aufgebot der Kohlenberg-Truppe. Auf der Bank fand sich erst einmal Andreas Graup wieder. Durchaus ein Zeichen an die Mannschaft, die zuletzt nicht nur ergebnistechnisch enttäuscht hatte bei den Niederlagen gegen Karlburg (1:2) und in Höchberg (1:4).

Früh gefordert war FC-Keeper Tayrell Kruppa beim Schuss von Igor Mikic (1.); danach waren es aber die Gastgeber, die in einer kampfbetonten Begegnung die Initiative ergriffen. Und die nach einer halben Stunde eigentlich längst hätten führen müssen. Nach einer Kopfball-Bogenlampe von Jogo Feser hatte Dominik Halbig bei seinem zu hoch angesetzten Schuss zu viel Rücklage (3.); dann scheiterte der Trainersohn nach seinem Sololauf aus spitzem Winkel an TSV-Schlussmann Marvin Nicklaus (20.), der eine Zeigerumdrehung später gewaltig Dusel hatte beim Lattenkreuz-Kracher von Simon Bolz.

In Führung gehen sollten die Füchse" schließlich durch einen Strafstoß nach Foul an Tobias Bold direkt auf der Strafraumlinie. Vom Punkt aus bewies Dominik Halbig Nervenstärke. Zur Pausenführung reichte es dennoch nicht, weil die Gäste mit ihrer einzigen nennenswerten Möglichkeit der ersten Halbzeit egalisierten. Von links hatte Dominik Tkalec mit links ins rechte untere Eck getroffen, unhaltbar für Kruppa.

Ein mehr als ärgerlicher Nackenschlag für die Gastgeber, die nach der Pause gleich den nächsten Tiefpunkt erlebten, und das doppelt. Ausgerechnet Simon Häcker flog vom Platz als letzter Mann nach einer Notbremse gegen Igor Mikic, den daraus resultierenden Freistoßball zirkelte Silas Krebelder gekonnt ins FC-Netz. Dass Dominik Halbig kurz darauf aus zehn Metern Lengfelds Keeper anschoss und Lukas Lieb einen Kopfball über den Kasten setzte, bewies zumindest, dass sich die Heimelf noch lange nicht aufgegeben hatte. Zwangsläufig mehr Risiko ging Martin Halbig mit der Einwechslung von Andy Graup, der den folgenden Pfostenschuss von Dominik Halbig mit einem Flankenball eingeleitet hatte. Kurz zuvor hatte Halbig das Leder im Fallen nicht am Lengfelder Keeper vorbeigebracht. "Mit der Leistung und der Einstellung bin ich absolut einverstanden. Selbst in Unterzahl haben wir genug Chancen kreiert, um das Spiel zu drehen. Der Platzverweis war natürlich Pech, den kann man geben, muss es aber nicht", sagte Martin Halbig nach diesem, aus Fuchsstädter Sicht, Spiel der vergebenen Möglichkeiten mit vielen gelben Karten in der Schlussphase. Zufrieden, aber durchaus auch kritisch war Michael Hochrein. "Der Platzverweis hat uns nicht in die Karten gespielt. In Unterzahl haben wir uns noch schwerer getan gegen kämpferische Fuchsstädter. Aber als es darauf ankam, haben wir eiskalt zugeschlagen."
Spielbericht eingestellt am 15.09.2018 17:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Lengfeld
45
90
87
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:3 Plagens, Daniel / 1. Saisontor
83
 
Emmer, Michael (1. FC Fuchsstadt) / 2. gelbe Karte
79
 
79
 
Vollmer, Moritz (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
71
 
Hänling, Tim (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
69
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:2 Krebelder, Silas / 3. Saisontor
62
 
Tkalec, Dominik (TSV Lengfeld) / 1. gelbe Karte
61
 
Jazev, Andreas (TSV Lengfeld) / 2. gelbe Karte
53
 
47
 
39
 
Tooooor für TSV Lengfeld
1:1 Tkalec, Dominik / 1. Saisontor
34
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:0 Halbig, Dominik (Foulelfmeter) / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 8. Spieltag
Datum: 02.09.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

1:0
(34.)
Halbig Dominik / 9. ST
(Foulelfmeter)
1:1
(39.)
1:2
(69.)
1:3
(87.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Häcker (47.) / 1. RK
Pfeuffer (53.) / 2. GK
Halbig (79.) / 1. GK
Emmer (83.) / 2. GK
TSV Lengfeld
Jazev (61.) / 2. GK
Tkalec (62.) / 1. GK
Hänling (71.) / 1. GK
Vollmer (79.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189