SV Erlenbach/Main - SC Aufkirchen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 6. Spieltag - Sa. 18.08.2018 16:00 Uhr
5:1 (4:0)

Aufgebot und Noten

 
26
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
24
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
 
Kocer (66.)
11
-
(0)
 
Amouzouvi (66.)
40
-
(0)
9
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
14
-
(0)
2
-
(0)
 
Kunder (60.)
 
Weigl (46.)
12
-
(0)
 
Sauber K. (46.)
Durchschnittsalter: 21,5
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Sebastian Göbig
Trainer: Schallenmüller Marco

Spielbericht

 
Friedrich verhindert höhere Niederlage
von sc-aufkirchen.de
Ein in allen Belangen überlegener SV Erlenbach erteilte dem allerdings ersatzgeschwächt angetretenen Aufsteiger eine Lehrstunde in puncto Tempofußball, Passgenauigkeit und Spritzigkeit. Da die Heimelf ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzte musste der SC Aufkirchen seine weite Heimreise aus dem Spessart mit einer deftigen 5:1 Niederlage im Gepäck antreten.

Wieder einmal waren alle guten Vorsätze des SCA schnell über den Haufen geworfen. Es waren gerade fünf Minuten gespielt, da führte der Bayernligaabsteiger bereits mit 2:0. Dabei setzten die Gastgeber vom Anpfiff weg die stellenweise überforderten Hesselberger mächtig unter Druck und kamen bereits in der vierten Spielminute zu ihrer ersten vielversprechenden Möglichkeit, die sie jedoch noch ungenutzt ließen. Aber bereits eine Zeigerumdrehung später brachte der agile Marcel Fleckenstein seine Farben mit 1:0 in Führung. Keine 60 Sekunden später war Mannschaftskapitän Fulbert Amouzouvi zur Stelle und netzte eine Hereingabe von Fleckenstein zum 2:0 ein. Es war bereits eine Viertelstunde gespielt, als eine erste Torannäherung des SC zu vermelden war. Nach einem Freistoß von Steffen Schöllhammer köpfte Stefan Herzog das Leder über den gegnerischen Querbalken. Allerdings bestimmte der SV weiterhin das Geschehen und kam in der 20. Minuten zum bereits vorentscheidenden 3:0. Spielerisch leicht setzten sich die Stürmer der Gastgeber im Aufkirchener Strafraum durch und Muhammed Kayaroglu zeichnete für den dritten Treffer verantwortlich. Als sich die Gäste in der 33. Minute einen ihrer vielen Ballverluste im Mittelfeld leisteten setzte die Heimelf zu einem Konter an, den der starke Philipp Traut zum 4:0 Halbzeitstand erfolgreich abschloss. Die letzte nennenswerte Aktion vor dem Seitenwechsel verzeichneten die Gäste für sich. Einen von Steffen Schöllhammer getretenen Freistoß lenkte Keeper Alpay Sevim gekonnt um den Pfosten.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Erlenbach war weiterhin das tonangebende Team und generierte zahlreiche Torchancen die sie teilweise sträflich ungenutzt ließen. Der SC hatte es seinem überragenden Torhüter Tim Friedrich zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Nach knapp einer Stunde Spielzeit eines der wenigen Lebenszeichen des Gastes. Zunächst schoss Torhüter Sevim Jochen Egner an und rettete mit letztem Einsatz gerade noch vor dem einschussbereiten SC-Mannschaftskapitän zur Ecke. Den daraus resultierenden Eckball köpfte Steffen Schöllhammer über die Querlatte. Kurz darauf schlugen die Unterfranken zurück. Einen klasse vorgetragenen Angriff über rechts schloss Philipp Traut mit einem gefühlvollen Schlenzer humorlos zum 5:0 ab. Als in der 72. Minute ein Freistoß von Steffen Schöllhammer von einem SV-Akteur in der Mauer per Hand abgewehrt wurde, zeigte der gute Schiedsrichter Sebastian Wieber aus Ramsthal sofort auf den Elfmeterpunkt. Den von Steffen Schöllhammer getretenen Strafstoß parierte Torwart Sevim reaktionsschnell. Im Gegenzug war dann wieder Friedrich gefragt. Eine Direktabnahme von Benedikt Stoll fischte er aus dem Winkel. In der 78. Minute der Ehrentreffer für die tapferen Gäste durch einen mustergültig vorgetragenen Konter. Von Sebastian Beck gekonnt in Szene gesetzt schloss Steffen Schöllhammer mit einem platzierte Flachschuss zum 5:1 ab. Kurz darauf die nächste klare Einschussmöglichkeit für die Gastgeber. Konstantin Tschumak stürmte allein auf Friedrich zu, der aber in der eins zu eins-Situation Sieger blieb. Eine Minute später eine Kopie der vorhergehenden Aktion. Diesmal war es Philipp Taut der allein vor dem bedauernswerten SC-Keeper auftauchte. Aber auch hier behielt der SC-Goalie die Oberhand. So blieb es letztendlich beim hochverdienten Sieg des SV Erlenbach , der dem SCA seine Grenzen aufzeigte.
Spielbericht eingestellt am 30.08.2018 10:18 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Erlenbach
Aufkirchen
45
90
80
 
Tooooor für SC Aufkirchen
5:1 Schöllhammer, Steffen / 1. Saisontor
72
 
68
 
60
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
5:0 Traut, Philipp / 5. Saisontor
32
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
4:0 Traut, Philipp / 4. Saisontor
25
 
Lechler, Patrick (SC Aufkirchen) / 1. gelbe Karte
20
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
3:0 Traut, Philipp / 3. Saisontor
6
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
2:0 Amouzouvi, Fulbert / 1. Saisontor
5
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
1:0 Fleckenstein, Marcel / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 6. Spieltag
Datum: 18.08.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Am Viktoriaheim Erlenbach, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180

Torschützen

3:0
(20.)
4:0
(32.)
5:0
(60.)

Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Zipp (68.) / 2. GK
Kayaroglu (72.) / 3. GK
SC Aufkirchen
Lechler Pa. (25.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189