1. FC Fuchsstadt - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - Sa. 21.07.2018 16:00 Uhr
3:5 (2:3)
Topspiel der Woche: Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle
Walter Moritz unterhielt sich nach Spielende länger mit Martin Halbig. Der Bayerische Verbands-Schiedsrichter-Obmann musste sich von Fuchsstadts Trainer anhören, dass der vor allem in der 85. Minute nicht einverstanden war mit einer Entscheidung des Unparteiischen Michael Emmert. Das war eine von vielen heißen Szene in einer aufregenden Partie mit ganz vielen Höhepunkten - und am Schluss feiernden Gästen.
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(4)
3
3,4
(4)
4
3,4
(4)
5
3,3
(4)
12
3,4
(4)
2
2,9
(4)
6
2,5
(4)
8
2,6
(4)
10
3,0
(4)
7
1,9
(4)
9
2,5
(4)
 
Kolb T. (87.)
14
3,0
(4)
 
Bayer (59.)
22
-
(0)
13
-
(0)
11
-
(0)
38
3,1
(4)
8
3,5
(4)
16
3,3
(4)
18
3,6
(4)
23
3,3
(4)
4
3,1
(4)
6
3,1
(4)
7
2,8
(4)
9
2,9
(4)
17
2,9
(4)
10
2,1
(4)
19
-
(0)
 
Thompson (87.)
20
3,3
(4)
 
Speth (59.)
11
3,3
(4)
 
Koch (70.)
21
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Albano Carneiro

Spielbericht

 
Diese 85. Minute: Beim Stand von 3:4 bekamen die Hausherren einen Eckball zugesprochen. Dominik Halbig, Trainersohn und zuvor zweifacher Torschütze, war bereit zum Treten, als es im Strafraum einen kleinen Tumult gab. Röllbachs Keeper Tarik Hurem muss Philipp Pfeuffer umgestoßen haben. Der Schiedsrichter zeigte ihm dafür die Gelbe Karte - und ließ danach den Eckball, der nichts einbrachte, ausführen. "Entweder hat er eine Tätlichkeit gesehen, dann muss er Rot zeigen. Oder er muss Gelb geben und einen Elfmeter für uns", lautete Martin Halbigs Regel-Ansicht.
Röllbachs Manuel Hörst führt den Ball gegen Fuchsstadts Tobias Bold.
Michael Horling
Schon vor der Pause fielen fünf Tore
Die Hausherren spielten ohne den urlaubenden Johannes Feser (und natürlich auch ohne Simon Häcker, der verletzungsbedingt sich momentan eine Auszeit nahm). Es ging früh gut los für sie: Andi Graup bediente Dominik Halbig, der wuchtete das Leder zum 1:0 unter die Latte. Beim 1:1 hob der verletzt am Boden liegende Lukas Lieb das Abseits auf, im Nachschuss in Folge einer abgewehrten Ecke traf Fabian Wolf zum Ausgleich. In der 25. Minute scheiterte Domink Halbig am glänzend partierenden Tarik Hurem. Zehn Minuten später brachte Alexander Grimm über links das Leder in den Strafraum, Harald Bayer fälschte es ab zum 1:2. Ein Eigentor also. Mario Ackermann wäre jedoch bereit gestanden und jubelte daher fleßig. Freistehend aus rund elf Metern traf dann auch noch Grimm selbst zum 1:3. Kurz vor der Pause. Noch kürzer davor setzte sich Simon Bolz gegen Nicolai Kuhn durch und schob ein zum 2:3. Das machte die Partie für die zweiten 45 Minuten umso spannender. Sehr zum Ärger freilich von Gästetrainer Albano Carneiro.
Fuchsstadts Philipp Pfeuffer verdeckt köpfend den Rollbacher Alexander Grimm.
Michael Horling
Auch nach Wiederanpfiff blieb die Partie heiß
Nach Wiederanpfiff blieb die Partie heiß. Als Fuchsstadts Lukas Baldauf auf Tayrell Kruppa zurückpasste, konnte der Keeper den Ball nicht kontrolliert genug abschlagen. So kam Alex Grimm aus 40 Metern zum Schuss. Der Ball landete an der Latte... Wenig später verpasste Dominik Halbig per Volleyschuss das 3:3, um 180 Sekunden später dann doch noch auszugleichen: Andi Graup bediente ihn, über halblinks griff der Trainersohn an und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck. Nun schien Fuchsstadt die Partie komplett wenden zu können. Doch nach Freistoß von Lukas Lieb vergab Simon Bolz aus aussichtsreicher Position. Es kam, wie es kommen musste: Auf der anderen Seite legte Lukas Baldauf den dankbar fallenden Alex Grimm, der Elfmeterball vom eingewechselten Andre Pascual passte. Und Grimm selbst konterte in der letzten Minute perfekt. 5:3 - acht Tore: Zumindest für die mitgereisten Fans der Röllbacher war´s ein Riesenspaß!
Fuchsstadts Pascal Schmitt wird vom Röllbacher Florian Grimm attackiert.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für die beiden Mannschaften
Mit diesem Dreier übernahmen die Gäste am Samstagabend vorerst mal für zumindest ein paar Stunden die Tabellenführung. Weiter geht´s für die Röllbacher mit Heimspiel Zwei am kommenden Samstag gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Dann soll nach dem 1:1 gegen Höchberg der erste Sieg dieser Saison vor eigener Kulisse her. Der FC Fuchsstadt reist zum sicherlich schlagbaren Aufsteiger SC Aufkirchen und möchte bei der weitesten Auswärtsfahrt Zählbares ergattern. So wie das ja am Freitag zuvor in Euerbach bei der zweitkürzesten Distanz schon mal ziemlich gut gelang.
Spielbericht eingestellt am 22.07.2018 11:54 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Albano Carneiro (Coach der siegreichen Röllbacher)
"Der Sieg geht in Ordnung. Aber: Wir führen kurz vor der Pause mit 3:1. Da muss man die letzten Minuten eigentlich ruhig spielen. Doch der Gegner kommt per Konter zum 2:3. Wenn man zur Pause 3:1 führt, dann ist das ein anderes Ding. So waren wir gezwungen, weiter hochkonzentriert zu spielen. Natürlich sollte man das immer machen... Aber wir wussten um die Qualität von Fuchsstadt, haben dann ein, zwei Möglichkeiten vergeben, wo der letzte Pass nicht ankam, hatten Pech mit dem 40-Meter-Schuss an die Latte. Das war eine Achterbahn der Gefühle. Charakterlich war das von meiner Mannschaft absolut in Ordnung. Sie kam nach dem 3:3 zurück und hat den Dreier geholt. In einer ein bisschen hitzigen Partie. Aber das gehört dazu. "
Martin Halbig (Trainer der Fuchsstadter)
"Für mich fiel das 1:1 aus einer klaren Fehlentscheidung: Das war kein Einwurf, das war dafür Abseits. Ein paar Entscheidungen passten nicht - und es kam auch noch Pech dazu. So eine Partie verliert man nicht jedes Wochenede. Für die Zuschauer war es natürlich ein super Spiel. Wir haben nach dem 1:3 eine gute Moral gezeigt, kamen zuück, hatten durch Simon Bolz die Riesenchance zum 4:3. Wenn wir da in Führung gehen... Dann holte Alex Grimm clever den Elfmeter zum 3:4 heraus, wobei man den durchaus geben kann. Wir haben nicht aufgegeben, den Elfmeter für uns muss man dann aber zeigen. Wir haben alles reingehauen, hinten raus lief es aber unglücklich. Das war nicht unser glücklichster Tag. Dabei wollten wir es an sich besser machen als letzte Saison zuhause gegen Röllbach. "
Dominik Halbig (Fuchsstadts Doppeltorschütze)
"Am Ende ist das 3:5 natürlich bitter. Wir haben in der ersten Halbzeit ein wenig gepennt. Wir haben da drei Gegentore bekommen, waren in der Abwehr schwach. Sonst war es eigentlich okay. Aber wir müssen den Elfmeter bekommen, als ich gerade eine Ecke ausführen wollte. Das wäre das 4:4 gewesen... Der Schiedsrichter sah zwar ein Foul, aber der Ball war noch nicht im Spiel. Vorne fehlte uns Johannes Feser, da hat man gemerkt, dass wir umstellen mussten. "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Röllbach
45
90
90
 
Tooooor für TuS Röllbach
3:5 Grimm, Alexander / 2. Saisontor
90
 
Fella, Frank (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
85
 
Hurem, Tarik (TuS Röllbach) / 1. gelbe Karte
78
 
Tooooor für TuS Röllbach
3:4 Pascual, Andre (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
74
 
73
 
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
70
 
70
 
67
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
58
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:3 Halbig, Dominik / 2. Saisontor
53
 
Speth, Julian (TuS Röllbach) / 1. gelbe Karte
45
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:3 Bolz, Simon / 1. Saisontor
43
 
Tooooor für TuS Röllbach
1:3 Grimm, Alexander / 1. Saisontor
35
 
Tooooor für TuS Röllbach
1:2 Eigentor
32
 
Ackermann, Mario (TuS Röllbach) / 1. gelbe Karte
18
 
Tooooor für TuS Röllbach
1:1 Wolf, Fabian / 2. Saisontor
12
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:0 Halbig, Dominik / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 2. Spieltag
Datum: 21.07.2018 16:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Freddie
anpfiff.
Elmar P.
windcre.

Torschützen

1:0
(12.)
1:1
(18.)
1:2
(35.)
Eigentor
1:3
(43.)
2:3
(45.)
3:3
(58.)
3:4
(78.)
Pascual Andre / 1. ST
(Foulelfmeter)
3:5
(90.)

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Lieb (67.) / 1. GK
Schmitt (70.) / 2. GK
Graup (73.) / 1. GK
Fella (Karte auf Bank) (90.) / 1. GK
TuS Röllbach
Ackermann (32.) / 1. GK
Speth (53.) / 1. GK
Thompson (74.) / 2. GK
Hurem (85.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Alexander Grimm
(TuS Röllbach)
Er netzte doppelt ein für die Gäste, zum an sich schon vorentscheidenden 1:3, später zum 3:5, womit alles klar war. Und den Strafstoß zum 3:4 holte er heraus!

Schiedsrichter

 
Michael Emmert
(TSV Flachslanden)
Acht gezeigte Karten verdeutlichen schon, dass einiges los war. Umstritten war seine Entscheidung in Minute 85, als Röllbachs Keeper Gelb bekam, es aber keinen Elfmeter für Fuchsstadt gab!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
4,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
51
49
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
52:37
57
2
30
66:39
56
3
30
49:33
54
7
30
50:43
47
8
30
36:32
46
11
30
63:66
39
12
30
51:65
37
13
30
59:66
34
14
30
44:58
32
15
30
37:70
23
16
30
33:73
18
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189