ASV Rimpar - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - So. 25.03.2018 15:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Mit Wucht ins Glück
Der ASV Rimpar hat einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Nach den beiden Unentschieden in den letzten zwei Spielen besiegte die Elf von Harald Funsch auf heimischem Kunstrasen Landkreisrivale Kleinrinderfeld verdient mit 3:0. Besonders der unbedingte Wille und die größere Torgier gaben letztlich den Ausschlag zu Gunsten der Hausherren, die den TSV damit weiter mit in den Abstiegskampf ziehen.
Aus Rimpar berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,4
(4)
3
2,4
(4)
5
2,9
(4)
8
2,5
(4)
11
2,3
(4)
4
3,1
(4)
6
2,3
(4)
7
2,6
(4)
9
2,3
(4)
10
3,0
(4)
16
1,8
(4)
 
Weidner (88.)
17
-
(0)
 
Böhm (86.)
 
15
-
(0)
20
-
(0)
1
3,5
(3)
11
2,0
(3)
25
4,5
(3)
26
4,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
10
3,0
(3)
14
3,5
(3)
17
4,0
(3)
3
4,5
(3)
22
-
(0)
 
Engert B. (85.)
23
-
(0)
 
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Wut im Bauch hatten die Kleinrinderfelder nach der unnötigen Auftaktasuwärtsniederlage in Röllbach. Wirklich abbauen konnten sie diese vergangene Woche jedoch nur bedingt. Denn die Partie gegen Abtswind fiel dem starken Schneefall zum Opfer ebenso wie das Training in den Folgetagen. Deutlich besser erging es da schon den Rimparern die sowohl üben als auch spielen konnten. Mit großer Moral erkämpfte die Elf von Harald Funsch ein Remis bei den wieder erstarkten Haibachern. Zwar wäre – wie bei der Punkteteilung gegen Feuchtwangen – mehr möglich gewesen, doch der Übungsleiter zeigte sich mit der Leistung der Seinen zufrieden und blickte dem Duell mit seinem Ex-Verein daher optimistisch entgegen. Mit einem Heimsieg könnte der ASV an den Kleinrinderfeldern wenigstens vorübergehend vorbeiziehen. Dafür schickte Funsch exakt die gleiche Formation wie in der Vorwoche ins Rennen. Ganz anders die Personallage auf Seiten der Gäste, die erneut auf einige Stammspieler verzichten mussten. Magnus Rentzsch laboriert an Knieproblemen, Philipp Günder war berufsbedingt unterwegs, Manuel Jäger im Training umgeknickt. Für das Trio starteten Levi Wendel, Joshua Heberlein und David Hedtstück. Keine leichte Situation für die chronisch auswärtsschwachen Kleinrinderfelder.
Kommt ein Eck geflogen: Nach einer Rimparer Ecke räumt Simon Sommer (TSV Kleinrinderfeld, verdeckt) im eigenen Strafraum auf und bringt ASV-Kapitän Martin Eck aus dem Gleichgewicht.
Alexander Rausch
Fragmeier unwiderstehlich
Doch in Rimpar sollte vor allem der Derbyfaktor helfen, den Bock endlich auch auf fremden Plätzen umzustoßen. Davon war zu Beginn aber nur wenig gesehen. Die Gastgeber wirkten präsenter in den Zweikämpfen und wesentlich angriffslustiger. Sinnbild für die Rimparer Einstellung war nur Minuten nach Anpfiff auch der Führungstreffer. Marcel Böhm hatte einen Freistoß von halbrechts an den Fünfmeterraum serviert, wo Hendrik Fragmeier mit Wut und purem Willen einköpfte. Ein klares Statement, was die Gäste in den weiteren 84 Minuten erwarten würde. Denn die Funsch-Elf blieb am Drücker. Der agile Kevin Weidner wurde gerade noch von Simon Sommer geblockt (8.). Erst mit fortschreitender Zeit erholten sich Kleinrinderfelder vom frühen Gegentor und erarbeiteten sich in der Folge ein spielerisches Übergewicht. Mit Ausnahme eines Freistoßes von Mario Christ, den Robin Michel aus der Gefahrenzone faustete (32.), blieb die Meyer/Scheder-Elf in der Offensive blass. Es fehlten schlichtweg Ideen und Zielstrebigkeit, um die sattelfeste ASV-Deckung zu überlisten. Wie es geht, zeigten in den Schlussminuten einer rassigen ersten Hälfte nochmals die Hausherren. Zunächst bediente Kevin Weidner von der Grundlinie Timo Rüttiger, der den Ball aber nicht richtig traf (34.). Wenig später hämmerte Andreas Hetterich, der immer wieder Bälle festmachte und die Gästeabwehr ununterbrochen beschäftigte, das Leder aus rund 15 Metern an den Querbalken (39.). Es hatte nicht viel gefehlt und die Hausherren hätten dem favorisierten Landkreisrivalen den nächsten Nackenschlag verpasst. So blieb es nach 45 Minuten jedoch beim verdienten 1:0 für die Funsch-Elf.
Der Kleinste steigt am höchsten: Kleinrinderfelds Marco Kramosch überspringt Freund und Feind und köpft das Leder in Richtung gegnerischen Strafraum.
Alexander Rausch
Rüttiger zieht den Stecker
Aber besonders in den Minuten nach dem Seitenwechsel, als Kleinrinderfeld noch aktiver aus der Kabine kam, wackelte dieser bedenklich. Die Gastgeber standen sehr tief und begingen binnen weniger Minuten mehrere unnötige Fouls. Immer wieder brachte Mario Christ die fälligen Freistöße gefährlich vor das Rimparer Tor. Mehr aber auch nicht. Denn erst landete Marco Kramosch Kopfball in Robin Michels Armen (47.), weitere gingen vorbei. (50./52.) Als dann der Ball dann endlich im Tor war, zählte der Treffer nicht, nachdem Levi Wendel im Abseits gestanden war (57.). „Hätte er gezählt, wäre die Partie vielleicht gekippt. Denn wer weiß, ob wir den Schalter nochmals umlegen hätten können“, bemerkte auch Rimpars Co-Trainer Marcel Heck die Lethargie der Seinen. Erst Timo Rüttigers Sololauf, den Simon Sommer gerade noch blockte (59.), beendete die schwache Anfangsphase der Gastgeber, die plötzlich wieder hellwach waren. Andreas Hetterichs Freistoß lenkte Mario Christ zur Ecke (61.). Kurz darauf geriet ein Rückpass Marco Kramosch zu kurz, Kevin Weidner spritzte dazwischen, kam aber nicht an Cosmin Andrei vorbei, der dann auch Hetterichs Distanzschuss entschärfte (62.). Der Sturmführer war Dreh- und Angelpunkt des Rimparer Offensivspiels und brachte sich immer wieder in Schussposition, scheiterte kurz darauf aber erneut an Andrei (64.). Der zweite ASV-Treffer lag in der Luft – und fiel dann auch, als Timo Rüttiger sich robust auf dem linken Flügel durchsetzte und den eben eingewechselten Julian Wagenhäuser bediente. Der ehemalige Grombühler köpfte aus acht Metern wuchtig ein (78.). Die Entscheidung. Denn von den Gästen kam in der Folge nichts mehr. Vielmehr hätte Marcel Böhm, als er die Latte traf weiter erhöhen müssen (84.). Auch Timo Rüttiger prüfte nochmals den 24-Jährigen im Kleinrinderfelder Tor, ebenso wie Andreas Hetterich nach einer Ecke (89.). Als dann schon die Nachspielzeit lief und sich die Gäste in Person von Julian Meyer bereits dezimiert hatten, traf Hetterich dann doch noch – per Freistoß aus 40 Metern, bei dem Cosmin Andrei alles andere als gut aussah.
Kleinrinderfelds Silas Krebelder behauptet das Leder gegen Rimpars Fabian Hüsam.
Alexander Rausch
Es wird bedrohlich für Kleinrinderfeld
Es war der Schlusspunkt auf einen starken Rimparer Auftritt, der den Blau-Weißen einen immens wichtigen Erfolg im Abstiegskampf bescherte. Die Gastgeber waren über weite Strecken die willigere und bissigere Mannschaft und hatten mit Andreas Hetterich einen steten Unruheherd. In dieser Form haben die Gastgeber gute Chancen, die Klasse zu halten. Zittern müssen hingegen die Kleinrinderfelder, die einmal mehr ihr Potenzial nicht abrufen konnten und fast nur nach Standards gefährlich wurden. Statt wieder in der Spitzengruppe zu stehen, ist der TSV mittlerweile auf Rang zehn abgerutscht und hat nur noch fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsplatz. Mit der aktuellen Personallage werden die kommenden Wochen umso schwieriger.
Spielbericht eingestellt am 25.03.2018 22:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Scheder (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Es war das erwartete Glückspiel auf dem kleinen Platz. Ein richtiges Fußballspiel war nicht möglich. Vielmehr war es 'Kick-and-Rush'. Und wir haben kein Tor gemacht und in den wichtigen Situationen geschlafen. Den Vorwurf muss ich der Mannschaft machen. Rimpar hat mit vielen langen Bällen auf Andreas Hetterich gearbeitet. Er hat immer mit dem ganzen Körper gearbeitet und wir waren meist zu unclever. Jetzt müssen wir den Kopf hochnehmen und weitermachen."
Marcel Heck (Co-Trainer ASV Rimpar)
"Es war sicherlich kein Leckerbissen, aber wir haben verdient gewonnen, weil wir die klareren Möglichkeiten hatten. Kleinrinderfeld war - wenn überhaupt - nur nach Standards gefährlich. Da haben wir zu viele Freistöße gegen uns bekommen, vor allem in den Minuten nach der Pause. Wir standen zu tief und, wie gegen Feuchtwangen schon, nur schwer in die Gänge gekommen, obwohl wir es nochmals explizit angesprochen haben. Wenn da das Tor fällt, weiß ich nicht, wie die Partie ausgeht. Aber heute war das Quäntchen Glück eben auf unserer Seite. Der Sieg war verdamm wichtig. Jetzt haben wir einen Sprung nach oben gemacht. Eng wird es aber bis zum Ende bleiben. Dennoch glaube ich, wenn wir uns weiter so präsentieren, dass wir die nötigen Punkte noch holen."
Andreas Hetterich (Angreifer ASV Rimpar)
"Die Mannschaft, die sich mehr reingehauen hat und den größeren Kampfgeist gezeigt hat, hat heute gewonnen. Wir hatten ein Chancenplus, auch wenn Kleinrinderfeld einige gefährliche Freistöße hatte und das Abseitstor. Besonders nach der Pause hatten wir etwas Glück, als wir ähnlich schwach wie gegen Feuchtwangen aus der Kabine kamen. Heute ist alles gut gegangen. Alles in allem haben wir verdient gesiegt und das war verdammt wichtig, weil die anderen hinter uns noch Spiele weniger haben. Das wird wohl bis zum Ende knapp bleiben."
Mario Christ (Kapitän TSV Kleinrinderfeld)
"Wir hätten das Spiel heute nicht verlieren brauchen. Vor dem 0:1 machen wir ein dummes Foul, obwohl wir vorher noch angesprochen haben, dass wir das vermeiden müssen. So laufen wir wieder fast das gesamte Spiel einem Rückstand hinterher. Das macht es natürlich wieder extrem schwer. Einen Vorwurf möchte ich der Mannschaft aber nicht machen, denn wir waren zielstrebig und haben uns weiter Chancen erarbeitet. Wenn es aber nicht läuft, wie aktuell bei uns, läuft es nicht. Wir hätten nach dem Seitenwechsel ein Tor gebraucht. Ob der Treffer Abseits war, möchte ich nicht beurteilen. Nach dem 0:2 war die Partie entschieden. Jetzt liegen schwere Wochen vor uns, zumal wir aktuell einen sehr dünnen Kader haben. Ich hoffe, dass wir schnell wieder unten rauskommen und mit dem Abstieg nichts mehr zu haben."

Spiel-Ticker

Rimpar
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
90
+2
Tooooor für ASV Rimpar
3:0 Hetterich, Andreas / 6. Saisontor
90
+2
 
Den fälligen Freistoß hämmert Hetterich aus 40 Metern in die Maschen. Allerdings sieht Andrei dabei nicht gut aus.
90
+1
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Frustfoul
89
 
 
Rüttiger aus 24 Metern, Andrei mit dem Fuß zur Ecke.
86
 
Kramosch, Marco (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
 
Böhm aus 25 Metern, Oberkante der Latte
78
 
Tooooor für ASV Rimpar
2:0 Wagenhäuser, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Rüttiger, Timo)
69
 
 
Wieder Hetterich, doch erneut ist Cosmin zur Stelle. Rimpar ist nun wieder deutlich besser drin als in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit.
62
 
 
Kramosch Rückpass zu kurz, Weidner dazwischen, aber Cosmin drängt in ab. Hetterichs Abschluss fängt der Keeper sicher.
61
 
 
Hetterichs Freistoß wird von Christ zur Ecke abgelenkt.
59
 
 
Rüttiger auf weiter Flur, aber Sommer blockt im letzten Moment.
57
 
 
Der Ball im Tor, doch Levi Wendel stand bei Christs Freistoß im Abseits.
51
 
Moskwiak, Nicolas (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
50
 
 
Wieder Christ per Freistoß, aber rechts vorbei.
47
 
 
Freistoß Christ. In die Mauer, den Abpraller köpft Kramosch in Michels Arme.
46
 
Eck, Martin (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Die Heimelf hingegen ging mit ihrer ersten Möglichkeit in Führung und war hernach präsenter in den Zweikämpfen. Und mit Andreas Hetterich zudem einen ständigen Unruheherd im Sturmzentrum, den der TSV bislang nur bedingt unter Kontrolle brachte.
 
 
 
Die Gäste waren insgesamt die spielstärkere Mannschaft und versuchten, den frühen Rückstand spielerisch zu egalisieren. Doch nur selten war ein Durchkommen gegen die kompakten Rimparer.
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
39
 
 
Was ein Hammer: Hetterich behauptet sich gegen Sommer nagelt das Ding aus 15 Metern an die Latte.
36
 
 
Mittlerweile ist es ein munteres Spielchen, in dem beide Mannschaften ihre Chancen haben.
34
 
 
Rimpar hält dagegen: Hetterich schickt Weidner, der auf Rüttiger zurücklegt, doch dessen Schuss geht links neben das Tor.
33
 
 
Wieder Christ aus 25 Metern, aber Michel ist unten.
32
 
 
Ein Freistoß Mario Christs geht an Freund und Feind vorbei, doch Michel ist zur Stelle
26
 
 
Kleinrinderfeld mittlerweile besser drin und mit leichten Vorteilen.
16
 
 
Kleinrinderfeld findet langsam rein. Beide Teams begegnen sich auf dem kleinen Kunstrasen auf Augenhöhe.
8
 
 
Rimpar ist giftig. Weidner wird gerade noch von Sommer geblockt.
7
 
 
Das war purer Wille: Nach einem Freistoß von Marcel Böhm kommt Hendrik Fragmeier angeflogen und köpft wichtig ein.
6
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:0 Fragmeier, Hendrik / 1. Saisontor (Vorarbeit Böhm, Marcel)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 22. Spieltag
Datum: 25.03.2018 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
renegri.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(78.)
3:0
(90.)
+2

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Eck Ma. - Foulspiel (46.) / 5. GK
Moskwiak - Foulspiel (51.) / 6. GK
TSV Kleinrinderfeld
Kramosch M. - Foulspiel (86.) / 4. GK
Meyer - Foulspiel (90.+1) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Hetterich
(ASV Rimpar)
Der Sturmtank war Dreh-und Angelpunkt des Rimparer Spiels. Immer wieder lieferte es sich heiße Duelle mit Kleinrinderfelds Innenverteidiger, vornehmlich mit Simon Sommer. Dabei behauptete er meist das Leder, leitete es weiter und kam mehrmals gefährlich zum Abschluss. Das I-Tüpfelchen war sein Treffer in der Nachspielzeit, mit dem sich der Angreifer selbst belohnte.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Der Unparteiische hatte einiges zu tun, leitete die Partie allerdings weitestgehend souverän und ohne größere Fehler. Lediglich seine Assistenten erwischten nicht den besten Tag und schmälerten so die Gesamtleistung des Gespanns.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
46
54
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189