TSV Unterpleichfeld - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 11. Spieltag - So. 24.09.2017 15:00 Uhr
4:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Bude macht die Buden
Was Haibach noch verhinderte, gelang dem TSV Unterpleichfeld nun gegen den TSV Kleinrinderfeld. Erstmals in der Regelberger-Ära legten die Blauweißen sieben Siege in Folge auf und schwimmen weiterhin auf einer Welle des Erfolgs, welcher aktuell Platz drei bedeutet. Allerdings taten sich die Gastgeber besonders im ersten Durchgang schwer, ehe Nikos Bude nach der Pause die Weichen fulminant auf Sieg stellte.
Aus Unterpleichfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(6)
4
2,3
(6)
22
2,8
(6)
23
2,8
(6)
28
3,1
(6)
10
2,8
(6)
17
2,1
(6)
18
1,0
(6)
27
3,0
(6)
31
2,8
(6)
20
-
(2)
 
13
-
(0)
 
Bude (79.)
6
2,7
(6)
 
Zehner (71.)
41
-
(0)
1
4,0
(6)
17
3,1
(6)
23
3,6
(6)
25
3,8
(6)
7
2,6
(6)
10
2,8
(6)
14
2,9
(6)
19
4,2
(6)
26
4,3
(6)
16
3,4
(6)
 
Meyer (69.)
15
3,8
(6)
 
Fuss (46.)
4
3,8
(6)
 
Heberlein (56.)
32
4,2
(5)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,8
Trainer: Meyer, Hans-Jürgen

Spielbericht

 
Ungewollt musste der TSV Unterpleichfeld in der Vorwoche eine schöpferische Pause einlegen, nachdem Alemannia Haibach wegen Unbespielbarkeit des Platzes die für Samstag angesetzte Partie absagte. Gerne hätten die Blauweißen am hohen Kreuz den siebten Sieg in Folge eingefahren. Einige Akteure taten das dann trotzdem – allerdings als „Gastspieler“ in der Reserve, die gegen Bergtheim mit 6:1 gewann. Den siebten Landesligaerfolg wollte die Redelberger-Elf nun aber gegen Kleinrinderfeld einfahren und erstmals ein Duell gegen den früheren Bayernligisten gewinnen. Im Vorjahr siegte die Elf von Hans-Jürgen Meyer und Hans-Jürgen Scheder zu Hause mit 2:0, ehe im Rückspiel ein 0:0 folgte. Mindestens einen Punkt wollte hingegen der Gast entführen, der jüngst auch wieder in die Erfolgsspur zurückfand. Allerdings musste Meyer, der während Scheders Kuraufenthalt die alleinige Verantwortung trägt, dabei auf Simon Sommer (berufliche Fortbildung), Manuel Jäger (Urlaub), Tim Schlachter und Peter Endres verzichten. Zudem gingen Marco Kramosch, Julian Meyer und Joshua Heberlein angeschlagen in die Partie. Damit bot sich die Chance für Rückkehrer Louis Scheller – bis zum Sommer spielte er noch in Unterpleichfeld -, Raphael Fuss und Co., die zuletzt nur auf der Bank saßen. Auf Seiten der Gastgeber fehlten der erneut verletzte Felix Klein, Andre Schmitt und Ulrich Scheidel. Dafür stand Toptorschütze Marcial Weisenseel wieder in der Startelf.
Kleinrinderfelds Louis Scheller kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück und musste sich dabei Kevin Hatcher (re.). erwehren.
Alexander Rausch
Kraus hält die Null
Allerdings wurde es für den Acht-Tore-Mann ein kurzes Vergnügen. Denn bereits nach neun Minuten humpelte er mit schmerzendem Oberschenkel vom Spielfeld. Adrian Hatcher ersetzte ihn und fügte sich nahtlos ein. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Gastgeber bereits führen können, doch Nino Wagner hatte eine Freistoßflanke Andreas Flockerzis knapp vorbeigeköpft (7.). Auch die Gäste verbuchten wenig später in einer ausgeglichenen Anfangsphase ihre erste Möglichkeit, aber Marco Kramoschs Freistoß zischte knapp am Tor vorbei. Beide Teams bekämpften sich intensiv im Mittelfeld und gewährtem dem Kontrahenten kaum Räume, so dass Strafraumszenen die Seltenheit blieben. Lediglich nach ruhenden Bällen entfachte sich so etwas wie Gefahr. Mario Christs Versuch lenkte der aufmerksame Stefan Kraus über den Balken (27.), auf der anderen Seite prüfte Andreas Flockerzi die Haltbarkeit des Fangzauns (32.). Einzige Ausnahme im ersten Durchgang bildete Benedikt Engerts Möglichkeit, als der Flügelspieler Julian Horn ins Leere rutschen ließ, mit seinem Schlenzer aber an Stefan Kraus scheiterte (23.). Es blieb bis zur Pause die beste Möglichkeit in einer von beiden Seiten intensiv geführten Begegnung, in der die kämpferische Komponente weiteraus mehr im Vordergrund stand als die spielerische. Dennoch war vor allem Gästecoach Hans-Jürgen Meyer mit der „ordentlichen“ Vorstellung der Seinen zufrieden.
Mit einer tollen Parade entschärft Unterpleichfelds Schlussmann Stefan Kraus den Schuss Benedikt Engerts. Julian Horn und Nino Wagner (mi.) schauen dem Ball hinterher.
Alexander Rausch
Bude mit lupenreinem Hattrick
Die richtigen Worte fand aber scheinbar sein Gegenüber Thomas Redelberger. Denn kurz nach Wiederanpfiff war die Partie plötzlich so gut wie entschieden. Denn binnen einer Minute entwischte Nikos Bude zweimal seinem Bewacher, wurde zweimal mustergültig bedient – einmal von Leon Vollmuth über rechts und einmal von Adrian Hatcher über links – und musste zweimal nur den Fuß hinhalten. Vielleicht wäre es noch einmal spannend geworden, hätte Stefan Kraus nicht mit einem Wahnsinnsreflex Sandro Kramoschs Schuss aus drei Metern gerade noch zur Ecke gelenkt (52.). So fehlten aber den Gästen in der Folge die Mittel, um die Führung der Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Als dann auch noch Lukas Klüpfel den enteilten Andreas Zehner im Strafraum zu Fall brachte und erneut Nikos Bude eiskalt verwandelte, war die Messe endgültig gelesen. Damit zog Bude auch mit Mannschaftskamerad Marcial Weisenseel gleich, der ebenfalls acht Treffer auf dem eigenen Torekonto hat. Die Meyer-Elf reagierte nur noch und das noch nicht einmal schnell genug, als Nikos Bude einen Freistoß schnell ausführte und Loen Vollmuth bediente. Dieser umkurvte Cosmin Andrei und schob ins verwaiste Gehäuse zum 4:0. Unterpleichfeld gab dem Landkreisrivalen, den Redelberger für eines der besten Teams der Landesliga hält, ein sattes Päckchen mit auf dem Nachhauseweg, welches sogar noch größer ausfallen hätte können. Doch Berat Suroji scheiterte in der Schlussphase an Cosmin Andrei ebenso wie Adrian Hatcher knapp verzog. Allerdings wäre das dann auch des Guten zu viel gewesen.
Unterpleichfelds Andreas Zehner zieht ab. Kleinrinderfelds Mario Christ kommt zu spät und kann den Abschluss nicht verhindern.
Alexander Rausch
Unterpleichfeld bleibt auf Abtswinds Fersen
Aus Sicht des Unterpleichfelder Übungsleiters waren die vier Treffer Differenz schon zu viel. Dennoch bedeuteten sie den siebten Sieg in Folge und damit verbunden Platz drei. Eine schöne Momentaufnahme, bedenkt man, dass die Kicker aus dem Krautdorf nach drei Spieltagen mit nur einem Zähler Vorletzter waren. Heute, acht Wochen später, haben sie drei Derbys gewonnen sowie Euerbach/Kützberg und Abtswind in die Schranken gewiesen. Ganz anders hingegen die Kleinrinderfelder Gefühlslage: In nur einer Halbzeit zerschellte das mühsam aufgebaute Selbstvertrauen der vergangenen Spiele am Unterpleichfelder Felsen. Denn während sich die Redelberger-Elf auf Platz drei befindet – dort, wo die Meyer-Elf gerne stünde und sich auch selbst sieht -, brauchen die Kleinrinderfelder mittlerweile schon ein Fernglas, um die Tabellenspitze zu sehen.
Spielbericht eingestellt am 25.09.2017 00:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Im ersten Durchgang war Kleinrinderfeld giftiger als wir, womit wir Probleme hatten. In einigen Situationen hatten wir auch Glück. Eine klare Möglichkeit war jedoch nicht dabei. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Offensiv haben wir insgesamt schlecht gespielt. Das war nicht zufriedenstellend. Nach der Pause hatten wir fünf geile Minuten und machen zwei Tore. Gegen Ende haben wir es sehr gut gespielt, wenn gleich das 4:0 natürlich zu hoch ist. Das war nun der siebte Erfolg in Folge, auf den wir natürlich stolz sind, weil es in der Landesliga nicht alltäglich ist. Platz drei ist eine schöne Momentaufnahme."
Andreas Zehner (Spielender Co-Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Es war zunächst wie jedes Spiel: Ein Kampf. Dieser wurde von beiden Seiten sehr gut geführt. Wirklich gefährlich wurde es auf beiden Seiten nicht. Im zweiten Durchgang ist es dann sehr gut für uns gelaufen. Wir hatten uns einige Dinge vorgenommen. Dass es dann so gut funktioniert, ist natürlich auch ein bisschen Glück. In der Schlussphase hat man dann auch gesehen, dass wir konditionell nicht einbrechen, sondern jederzeit nochmals eine Schippe drauflegen können. Wir hatten heute auch die notwendige Geilheit. Das ist auch das, was wir immer wieder predigen, wachsam zu sein. Selbst wenn es dann nicht läuft, holt man dann dennoch solche Siege."
Hans-Jürgen Meyer (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"In der ersten Halbzeit haben wir es ordentlich gemacht. Sie haben uns das Spiel überlassen und standen tief. Wir haben gut verteidigt und gut verschoben. Das hat ganz gut geklappt, wenn gleich wir nur wenige Chancen hatten. In unserer Situation wäre klasse gewesen, wenn wir in Führung gehen. Auf dieser Leistung wollten wir nach der Pause aufbauen, dennoch habe ich angesprochen, dass wir auf den Flügeln in einigen Situationen zu offen standen. Und prompt fallen so die Tore. Der zweite Treffer war entscheidend. Zwar haben wir es danach nochmals probiert, aber wir waren kaum noch gefährlich. Es ist ärgerlich, weil wir eine gute Mannschaft haben. Was nutzt mir jedoch die Qualität, wenn die Einstellung nicht passt. "

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+1
Spielende (16:46 Uhr)
89
 
 
Hatcher aus 20 Metern, knapp vorbei.
88
 
 
Hatcher bedient Suroji, Andrei im Nachfassen.
83
 
Krebelder, Silas (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
77
 
 
Bude schnell auf Vollmuth, der Andrei umkurvt und einschießt.
76
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
4:0 Vollmuth, Leon / 3. Saisontor (Vorarbeit Bude, Nikos)
70
 
 
Kleinrinderfeld ist angeknockt und läuft nur noch hinterher.
68
 
Elfmeter für TSV Unterpleichfeld
67
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
3:0 Bude, Nikos (Foulelfmeter) / 8. Saisontor (Vorarbeit Zehner, Andreas)
67
 
64
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
61
 
Vollmuth, Leon (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
52
 
 
Sandro Kramosch steht sich im Strafraum, aber Kraus zerrt den Schuss per Klasse Reflex.
50
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
2:0 Bude, Nikos / 7. Saisontor (Vorarbeit Hatcher, Adrian)
50
 
 
Auf der anderen Seite geht Hatcher durch und wieder steht Bude richtig.
49
 
 
Vollmuth setzt sich rechts durch, Bude schiebt am Fünferraum ein.
48
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:0 Bude, Nikos / 6. Saisontor (Vorarbeit Vollmuth, Leon)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:47 Uhr)
34
 
Bude, Nikos (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
32
 
 
Flockerzi tritt den Freistoß klar drüber.
31
 
Rentzsch, Magnus (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
27
 
 
Kraus lenkt Christs Freistoß über die Latte.
23
 
 
Engert dreht sich im Strafraum um Wagner, Kraus fischt in aus dem Eck und hat ihn im Nachfassen.
17
 
Dees, Kevin (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
15
 
 
Ausgeglichene Anfangsphase: Wagner köpft knapp vorbei, Marco Kramosch aus 30 Metern per Freistoß.
4
 
 
Ungewohnte Aufstellung bei den Gästen: Mit Sommer, Endres, Jäger fehlen gleich drei Stammspieler. Dafür bekommen Fuss und Scheller ihre Chance. Auch Marco Kramosch steht in der Startelf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Die Zuschauer können sich auf ein tolles und spannendes Spiel freuen.
 
 
 
Kleinrinderfeld hat sich jüngst auch aus dem Tabellenkeller gearbeitet und sieben Punkte aus drei Spielen geholt.
 
 
 
Derbytime in Unterpleichfeld bei guten äußeren Bedingungen. Und auch die Teams sind in guter Form. Die Gastgeber siegten zuletzt sechsmal in Folge und wollen den siebten Streich folgen lassen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 11. Spieltag
Datum: 24.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Unterpleichfeld, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
SiWü
fantsv1
andreas1
1928erT.
anpfiff.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(48.)
2:0
(50.)
3:0
(67.)
Bude Nikos / 8. ST
(Foulelfmeter)
Zehner Andreas / 2. TV
4:0
(76.)

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Dees - Foulspiel (17.) / 3. GK
Bude - Foulspiel (34.) / 2. GK
Vollmuth - Foulspiel (61.) / 6. GK
TSV Kleinrinderfeld
Rentzsch - Foulspiel (31.) / 5. GK
Meyer - Foulspiel (64.) / 4. GK
Andrei C. (67.) / 1. GK
Krebelder - Foulspiel (83.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nikos Bude
(TSV Unterpleichfeld)
Drei Treffer und eine Vorlage. Der Angreifer vollstreckte dreimal eiskalt und hatte dann auch noch das Auge für den Mitspieler. "Es freut mich für ihn, weil er die letzten Spielzeiten nicht so oft traf. Jetzt macht er seine Chancen endlich", freute sich auch sein Coach über die Leistung des 25-Jährigen.

Schiedsrichter

 
Benjamin Wagner
(TSV Germania Kirchehrenbach)
Das Gespann um Hauptschiedsrichter Wagner lieferte eine durchwachsene Leistung ab ohne klare Linie und vielen strittigen Entscheidungen.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189