TSV Unterpleichfeld - TSV Lengfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 5. Spieltag - Sa. 12.08.2017 17:30 Uhr
3:1 (2:1)
Topspiel der Woche: Den Bock umgestoßen
Der Bock ist umgestoßen: Im fünften Ligaspiel gelang dem TSV Unterpleichfeld der ersehnte erste Saisonsieg. Gegen Lengfeld setzte sich die Elf von Thomas Redelberger verdient mit 3:1 durch. Allerdings erwischten die Gäste einen Traumstart, konnten aber die Verunsicherung der Hausherren nicht nutzen. So schlugen die Blauweißen in der Nachspielzeit der ersten Hälfte doppelt zu und machten spät den Sack zu.
Aus Unterpleichfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
41
3,0
(5)
4
2,2
(6)
16
3,1
(5)
22
2,8
(5)
23
2,8
(5)
9
2,1
(5)
10
3,1
(5)
17
2,8
(5)
18
2,2
(5)
26
2,8
(5)
14
2,7
(5)
28
3,2
(5)
 
Scheidel (66.)
20
3,0
(5)
 
Schmitt (71.)
11
-
(0)
 
Vollmuth (85.)
1
-
(0)
24
-
(0)
31
-
(0)
13
-
(0)
6
-
(0)
25
-
(0)
24
2,6
(4)
5
3,0
(4)
8
3,6
(4)
14
3,0
(4)
6
-
(0)
12
2,5
(4)
17
2,5
(4)
19
3,0
(4)
31
2,6
(4)
11
2,5
(4)
4
3,6
(4)
 
Markert (14.)
3
3,4
(4)
 
Dederich (46.)
16
-
(0)
 
Schedel (75.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,8

Spielbericht

 
Die Trainingsbeteiligung stimmte, die Stimmung war gut. Auch die Leistungen der Vorwochen waren ansprechend. Nur die Punkteausbeute passte nicht ins Gesamtbild. Nur zwei Zähler hatte der TSV Unterpleichfeld nach den ersten vier Begegnungen auf dem Konto. Zu wenig aus Sicht Thomas Redelbergers, dessen Team zuletzt erneut überzeugte, aufgrund mehrerer individueller Fehler mit leeren Händen aus Mittelfranken zurückkehrte. So wollten die Blauweißen nun gegen Aufsteiger Lengfeld den Bock endlich umstoßen. Dabei konnte sich Redelberger sogar den Luxus erlauben, mit Kevin Dees (Rückkehr von einer Dienstreise) und Adrian Hatcher seine Top-Neuzugänge auf der Bank zu lassen. Auch Johannes Göbel – zuletzt zweimal in der Startelf – und Dominik Oßwald – in den ersten vier Partien von Beginn an dabei – saßen zunächst draußen. Zudem stand erneut Björn Trott zwischen den Pfosten und Andre Schmitt, Simon Schönfeld und Julian Horn starteten von Beginn an. Während die Gastgeber somit acht Wechselspieler auf dem Spielberichtsbogen stehen hatten, musste Lengfelds Michael Hochrein gleich auf mehrere Stammkräfte verzichten. Moritz Vollmer zog sich vergangene Woche gegen Kleinrinderfeld eine Kreuzbandverletzung zu und fällt wohl länger aus. Dazu fehlten Igor Mikic berufsbedingt und Dominik Heckelmann aus privaten Gründen. Ferner standen auch Andreas Grebe und Lukas Kirchner nicht zur Verfügung. Damit startete beim noch ungeschlagenen Aufsteiger wieder Daniel Plagens in der Spitze und Johannes Dederich und Tim Schedel rückten ins Mittelfeld. Trotz der Umstellungen wollten die Rotweißen auch im Krautdorf etwas Zählbares mitnehmen.
Ehe Andreas Zehner (hi.) und Simon Schönfeld (li., beide TSV Unterpleichfeld) eingreifen können, spielt Lengfelds Daniel Plagens das Leder auf den linken Flügel.
Alexander Rausch
Später Doppelschlag kontert Schedels Führung
Dementsprechend engagiert starteten die Gäste in die Begegnung und setzten den Unterpleichfelder mit frühem Anlaufen von Beginn an zu. Lengfeld war von Beginn an präsent und erwischte nach nur acht Minuten einen Traumstart. Niko Pfaffendorfs Hereingabe ließ Unterpleichfelds Keeper Björn Trott nach vorne prallen und Tim Schedel schoss aus der Drehung zur frühen Führung ein. Mit dem neuerlichen Rückstand hatten die Gastgeber merklich zu kämpfen. Die Elf von Michael Hochrein blieb das agilere und spielfreudigere Team, musste nach einer knappen Viertelstunde aber einen herben Rückschlag wegstecken. Nach einem harmlosen Zweikampf blieb Kevin Markert liegen und musste wenig später mit dem Krankenwagen in die Uniklinik gebracht werden. Für ihn kam Thomas Popp, der die letzten drei Wochen nicht trainieren konnte. „Danach gab es einen merklichen Bruch in unserem Spiel und wir wurden zusehends schlechter“, registrierte auch Hochrein. Dennoch hatte Artem Magel nach Grod-Steilpass die große Chance auf 2:0 zu stellen. Doch diesmal war Trott zur Stelle und klärte zur Ecke (22.). Die Gäste wurden zunehmend passiver, während sich Unterpleichfeld mehr und mehr freispielte. Gefährliche Torszenen erspielten sich die Gastgeber gegen weiterhin kompakt stehende Lengfelder allerdings keine. Der Heimelf mangelte es schlicht an Ideen, was der vorstoßende Jeremias Hofmann beinahe bestrafte. Doch sein Schuss verfehlte knapp das anvisierte Ziel (40.). So bedurfte es eines Genistreichs Simon Schönfelds, der den durchstarteten Marcial Weisensel mustergültig bediente. Alleine vor Marvin Nicklaus schloss der Angreifer eiskalt ab (45.+4). Die Redelberger-Elf hatte sich den Ausgleich verdient und legte mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit sogar noch nach. Nach einer Scheidel-Ecke köpfte Heimkapitän Nino Wagner wuchtig ein – allerdings unter gütiger Mithilfe der Lengfelder Abwehr. Andreas Jazev hatte Wagner sträflich alleine gelassen und dem auf der Linie stehenden Artem Magel rutschte das Leder durch die Beine.
Lengfelds Tim Schedel verfolgt Unterpleichfelds Andreas Flockerzi, der die Situation gerade noch bereinigen kann.
Alexander Rausch
Plagens im Pech, Weisensel mit dem Deckel
Der überraschende Doppelschlag vor dem Seitenwechsel gab den Gastgebern merklich Auftrieb. Die Heimelf wirkte präsenter und bissiger in den Zweikämpfen. Zudem ruhten sich die Blauweißen keineswegs auf dem Vorsprung aus, sondern spielten auf den dritten Treffer. Dem setzte Lengfeld ebenfalls seine Robustheit entgegen, allerdings fehlte den Gästen die nötige Spritzigkeit, um die Begegnung weiter ausgeglichen zu gestalten. Fanden die Unterpleichfelder Hereingaben zunächst keinen Abnehmer, hatte Nikos Bude nach rund einer Stunde die große Chance zum 3:1, doch Nicklaus parierte mit dem Fuß. Geklärt war die Situation aber noch nicht, aber auch Andre Schmitt scheiterte im Nachschuss. Die darauffolgende Ecke köpfte Nino Wagner um Millimeter vorbei. Unterpleichfeld dominierte die Begegnung, auch weil die Gäste nur noch wenig zuzusetzen hatten. Erst in der Schlussviertelstunde löste sich die Hochrein-Elf aus der Umklammerung und wäre fast zum Ausgleich gekommen. Nach einem zu kurzen Dees-Rückpass rutschte Björn Trott das Leder über den Schlappen und Daniel Plagens hatte das leere Tor vor sich, rutschte aber ebenfalls weg und der Ball ging drüber (81.). „Wir machten ein ganz schlechtes Spiel nach der Pause, hatten aber die dicke Chance, die er normalerweise machen muss“, ärgerte sich Hochrein. Die Gastgeber hingegen atmeten durch – beinahe hätte sich wie in Vach wieder ein individueller Fehler um den Lohn gebracht. Dem Zittern endgültig ein Ende setzte zwei Minuten vor Schluss erneut Marcial Weisensel, der eine Haas-Hereingabe über die Linie drückte.
Entscheidende Vorlage: Unterpleichfelds Fabian Haas setzt sich gegen Lengfelds James-Joseph Hammond durch und bedient Marcial Weisensel, der zum 3:1 einschiebt.
Alexander Rausch
Bestmögliches Geburtstagsgeschenk
Die Erleichterung war nicht nur beim Jubel spürbar, sondern auch nach dem Schlusspfiff. Auch beim Trainer, der sich kein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte wünschen können – Thomas Redelberger wurde am Spieltag 35 -, fielen mehrere Steine vom Herzen.Endlich hatten sich die Blauweißen für ihre besonders im zweiten Durchgang gute Darbietung belohnt und sich damit aus den Abstiegsrängen katapultierte. Michael Hochrein erkannte zwar die verdiente Niederlage aufgrund der Unterlegenheit nach der Pause an, ärgerte sich aber über die fehlende Cleverness seiner Elf. Bis zur Pause hätten die Rotweißen den angeschlagenen Unterpleichfeldern den entscheidenden Stoß versetzen müssen, ließen aber die Möglichkeiten dazu liegen. So verließ der Aufsteiger erstmals ohne Punkte das Spielfeld.
Spielbericht eingestellt am 14.08.2017 00:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Ich weiß gar nicht, was gerade alles von mir herunterpurzelt. Heute hatten wir das Quäntchen Glück, welches wir zuletzt nicht hatten, als Daniel Plagens beim Stand von 2:1 über das Tor schießt, weil er ausrutscht. Aber das haben wir uns erarbeitet. Wir sind drangeblieben und haben an uns geglaubt. Lediglich die erste Viertelstunde haben wir verschlafen. Zudem war das Gegentor geschenkt, als Björn der Ball über die Hand flutscht. Danach waren wir merklich verunsichert und haben gebraucht, uns zu fangen. In der Schlussphase ist der Ball dann aber wieder sehr flüssig gelaufen und wir haben uns von dem Druck befreit. Nach der Pause wollten wir unbedingt das dritte Tor machen und haben weiter Vollgas gegeben. Wir müssen nur früher den Deckel draufmachen, dann müssen wir nicht zittern."
Michael Hochrein (Trainer TSV Lengfeld)
"Bis zur Verletzung Kevin Markerts hatten wir sie im Griff und haben sehr gut gespielt. Die Führung war verdient und hätte noch höher ausfallen können. Danach war ein Bruch in unserem Spiel und wir wurden zusehends schlechter. Unterpleichfeld hingegen steigerte sich. Dennoch fallen beide Gegentreffer aus dem Nichts. Nicht nachvollziehen kann ich, wenn wir eine feste Zuteilung haben, dass Nino Wagner glockenfrei zum Kopfball kommt. Insgesamt waren wir bis zur Pause das bessere Team. In der zweiten Halbzeit haben wir richtig schlecht gespielt und Unterpleichfeld war uns kämpferisch und läuferisch überlegen. Da waren dann mehrere Spieler auf dem Feld, die körperlich noch weit von ihrer Bestform entfernt sind. Aufgrund der zweiten Hälfte haben wir verdient verloren. Dennoch bin ich enttäuscht, weil die Niederlage vermeidbar war. Wir konnten ihre Verunsicherung nicht nutzen und haben letztlich unser schlechtestes Saisonspiel gemacht."
Nikos Bude (Spieler TSV Unterpleichfeld)
"In der ersten Hälfte haben wir uns schwergetan. Nach der Anfangsphase haben wir umgestellt, dann lief es etwas besser. Gut war aber nur die letzte Viertelstunde vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel sind wir wieder etwas schludrig geworden und haben uns trotz Führung nicht mehr allzu viel zugetraut. Solche Phase haben wir unverständlicherweise. Ich hatte schon das Gefühl, dass noch einer reinrutschen kann, weil Lengfeld noch einige Standards hatte. Der Sieg heute war sehr wichtig nach den vorherigen vier ohne Erfolg. Wir haben die letzten Wochen sehr gut gearbeitet und waren immer viele beim Training. Das hat sich nun endlich ausgezahlt."

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Lengfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+4
Spielende (17:26 Uhr)
89
 
Grod, Alexander (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
88
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
3:1 Weisensel, Marcial / 3. Saisontor (Vorarbeit Haas, Fabian)
88
 
 
Die Entscheidung: Haas rechts durch, flach rein, Weisensel macht ihn rein.
82
 
 
Fast der Ausgleich: Schönfeld verliert das Leder, Yusuf dazwischen, Plagens im Fallen drüber.
77
 
 
Die Gäste kämpfen sich in das Spiel zurück.
75
 
74
 
Markert, Sebastian (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
 
Grod per Freistoß, drüber.
67
 
 
Lengfeld hat merklich abgebaut. Unterpleichfeld hat hier alles im Griff.
64
 
Vollmuth, Leon (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
 
Unterpleichfeld drückt: Scheidels Ecke findet Wagner, der vorbeiköpft.
60
 
 
Dicke Chance zum 3:1: Bude scheitert an Nicklaus, Schmitts Schuss klärt Jazev auf der Linie.
59
 
 
Grod aus dem Getümmel, Trott sicher.
54
 
 
Es wird wieder hitziger.
52
 
Plagens, Daniel (TSV Lengfeld) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:37 Uhr)
45
+7
Halbzeit (16:24 Uhr)
45
+6
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
2:1 Wagner, Nino / 1. Saisontor (Vorarbeit Scheidel, Ulrich)
45
+4
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:1 Weisensel, Marcial / 2. Saisontor (Vorarbeit Schönfeld, Simon)
45
+4
 
Unterpleichfeld in den letzten Minuten zielstrebiger und kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich: Schönfeld perfekt in Weisensels Lauf.
40
 
 
Fast das 2:0: Hofmann knapp links vorbei.
36
 
 
Lengfeld steht defensiv sicher, Unterpleichfeld hat kaum Ideen und agiert äußerst einfallslos.
33
 
Grod, Alexander (TSV Lengfeld) wegen Foulspiels
28
 
 
Ausgeglichenes Spiel bisher mit viel Leidenschaft und rassigen Zweikämpfen.
22
 
 
Grod auf Magel, diesmal hält Trott und klärt zur Ecke.
20
 
 
Scheidels Ecke auf Wagner, drüber.
12
 
 
Das sieht böse aus. Markert bleibt nach einem Zweikampf liegen und wird mit der Trage vom Platz gebracht.
10
 
 
Magel setzt sich rechts durch, flach rein, Trott klatscht nach vorne, Schedel staubt ab.
8
 
Tooooor für TSV Lengfeld
0:1 Schedel, Tim / 1. Saisontor (Vorarbeit Pfaffendorf, Niko)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:33 Uhr)
 
 
 
Ganz anders beim Aufsteiger: Die Lengfelder holten aus den ersten vier Partien acht Punkte und starteten überraschend gut in die neue Runde. Am vergangenen Samstag leisteten die die Rotschwarzen sogar den Luxus, gegen Kleinrinderfeld einen 2:0-Vorsprung zu verspielen. Doch wie letzte Woche sind die Hochrein-Mannen heiß auf das nächste Derby, müssen dabei aber auf Moritz Vollmer verzichten, der sich eine Kreuzbandverletzung zuzog und nun länger ausfällt.
 
 
 
In rund 20 Minuten rollt hier in Unterpleichfeld der Ball. Die Gastgeber wollen gegen den Landkreisrivalen endlich den Bock umstoßen und den ersten Dreier der Saison einfahren. Zuletzt stimmten zwar Leistung und Engagement, aber das Ergebnis nicht.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 5. Spieltag
Datum: 12.08.2017 17:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 230
Dario92
1928erT.
876400
anpfiff.
Ninow4

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Vollmuth - Foulspiel (64.) / 3. GK
TSV Lengfeld
Grod - Foulspiel (33.) / -
Plagens - Meckern (52.) / 1. GK
Markert S. - Foulspiel (74.) / 1. GK
Grod - Foulspiel (89.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcial Weisensel
(TSV Unterpleichfeld)
Dem Angreifer gelang bei weitem nicht alles, aber er rackerte um jeden Ball und scheute keinen Zweikampf. Auch arbeitete er unermüdlich und belohnte sich mit zwei Treffern, die seinen Farben den ersten Saisonsieg brachten.

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Der Unparteiische ließ vieles laufen und gestattete den Teams eine sehr robuste Spielweise. Als einige Zweikämpfe dann über die Grenze gingen, sorgte Peplinski schnell wieder für Ruhe und hatte die Begegnung stets im Griff. Auch seine Ansprache an die Spieler passte. Gute Vorstellung des Referees.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
88:33
75
2
30
86:41
69
4
30
56:36
53
5
30
30:32
42
6
30
42:49
41
8
30
46:45
38
9
30
42:56
36
10
30
33:50
34
11
30
38:47
34
13
30
43:58
33
14
30
42:57
31
15
30
35:59
28
16
30
39:67
22
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189