1. FC Lichtenfels - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 34. Spieltag - Sa. 20.05.2017 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
32
-
(1)
4
-
(1)
6
-
(1)
11
-
(1)
9
-
(1)
13
-
(1)
 
Aumüller (66.)
14
-
(1)
 
Mahr (57.)
12
-
(1)
 
1
-
(0)
15
-
(0)
27
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
31
-
(1)
13
-
(0)
17
-
(0)
 
Bajric (57.)
19
-
(0)
 
Müller (60.)
21
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,1

Spielbericht

 
Müder Sommerkick - Fehlanzeige!
von Thomas Sager
Wer zum Saisonabschluss einen müden Sommerkick zwischen dem Vizemeister Forchheim und dem im gesicherten Mittelfeld stehenden 1. FC Lichtenfels erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Beide Teams boten den zahlreichen Zuschauern eine rassige Partie. Die Anfangsphase, in dieser von Beginn an mit hohem Tempo geführten Partie, gehörte den Gästen, die sich unbedingt für die schmerzhafte Hinspiel-Pleite revanchieren wollten. Angetrieben vom agilen Maxi Göbhardt zog Forchheim sein ball- und kombinationsicheres Spiel auf. Klare Torchancen konnten sie sich dabei allerdings nicht erspielen, da sie im Abschluss oftmals zu verspielt waren. Diese hatte stattdessen der taktisch sehr gut eingestellte und defensiv gut stehende FC Lichtenfels. Jedoch verzog Mahr knapp und Hönninger scheiterte an Gästekeeper Kredel. Mitte der ersten Hälfte kam es zu Chancen im Minutentakt. Bajric setzte einen Kopfball knapp neben das FCL-Gehäuse, Hönninger verfehlte nach schöner Vorarbeit von Mahr knapp die 1:0 Führung für die Korbstädter. In der 40. Minute parierte Schorn einen Freistoß des starken Gästeakteurs Selmani. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es kurios. Lichtenfels konterte, Hönninger wurde schön freigespielt, der Linienrichter hob die Fahne, Schiedsrichter Blay sah kein Abseits und ließ das Spiel weiterlaufen, das Spielgerät landete bei Opel, der zum vermeintlichen 1:0 für den FCL einschob. Jedoch pfiff der Schiedsrichter die zweite Aktion wegen Abseits ab. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Forchheim kam zu Beginn der zweiten Halbzeit entschlossen zurück auf den Platz und machte sofort unheimlich viel Druck. Folgerichtig erzielte Zametzer bereits in der 47. Minute das 1:0. Nun schien das Spiel zu Gunsten der Gäste zu kippen,denn nur zwei Zeigerumdrehungen später lief Bajric alleine auf das Lichtenfelser Tor zu, scheiterte jedoch am stark regierenden Schorn. In der Folge konnte sich der FCL jedoch wieder befreien und setzte immer wieder gefährliche Konter. In der 57. Minute prallten der Forchheimer Bajric und der Lichtenfelser Mahr unglücklich mit den Köpfen zusammen und mussten verletzt ausgewechselt werden. Angetrieben vom Fanclub der „HPZ-Böschla“ wollte die Heimelf nun den Ausgleich. Nachdem Zollnhofer in der 60. Minute noch knapp verzog, war es in der 62. Minute soweit. Zollnhofer steckte gekonnt auf Jankowiak durch und dieser vollstreckte gewohnt cool zum verdienten Ausgleich. In der Folge gab sich keine der beiden Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden. Vor allem Forchheim hatte durch eine schöne Einzelleistung von Selmani und einen gefährlichen Freistoß von Göbhardt die Chancen zum Sieg. Letztendlich blieb es jedoch beim gerechten Unentschieden, denn nach 94 sehenswerten Minuten beendete der souverän leitende Referee Blay die spannende und sehr faire Partie.

In dieser Verfassung werden die Gäste aus Forchheim bestimmt ein Wörtchen in der bevorstehenden Bayernliga-Relegation mitreden. Das Team von Alex Grau und Christian Goller dagegen verabschiedet sich nach einer überragenden Saison in die wohlverdiente Sommerpause. Der FC Lichtenfels freut sich schon heute auf die Landesligasaison 2017/2018 und hofft den vielen treuen Zuschauern auch dann wieder begeisternden Fußballsport zu bieten.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2017 02:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

FC Lichtenfels
Jahn Forchheim
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 34. Spieltag
Datum: 20.05.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Lichtenfels Stadion Am Main, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 205
Lumpi67

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Lichtenfels
Hellmuth M. (89.) / 7. GK
Schardt (90.+2) / 2. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Eisgrub T. (42.) / 9. GK
Zametzer D. (50.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189