FC Viktoria Kahl - 1. FC Schweinfurt 05 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 32. Spieltag - Sa. 06.05.2017 16:00 Uhr
1:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Riesenfete der Schnüdel-U23 nach dem Drama in Kahl
"Seht ihr, Erste, so wird das gemacht!" Im Reigen der Gesänge, als Trainer Ulli Baumann gefeiert wurde, auf die Feststellung, dass "alles Schweinfurter Jungs" sind, Wert gelegt wurde, da ließ die U23 der Schnüdel natürlich auch den Seitenhieb nicht weg, dass man doch schon mal wisse, wie man Meister wird. Die mit nur Einheimischen besetzte Elf schaffte der Aufstieg und spielt künftig in der Bayernliga.
Aus Kahl berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
37
3,0
(4)
3
2,6
(4)
6
3,0
(4)
7
2,3
(4)
17
2,9
(4)
8
2,6
(4)
16
2,4
(4)
22
3,4
(4)
27
3,0
(4)
9
3,4
(4)
14
3,1
(4)
21
3,0
(4)
 
Morhard (58.)
30
-
(0)
 
Puglisi (87.)
19
-
(0)
 
M'homa (78.)
23
-
(0)
1
-
(0)
77
-
(0)
3
2,6
(4)
6
2,6
(4)
8
2,8
(4)
13
2,6
(4)
11
2,9
(4)
14
2,4
(4)
15
3,3
(4)
17
2,9
(4)
10
3,4
(4)
4
3,3
(4)
 
Behr (49.)
20
-
(0)
 
 
23
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: Albert Repp
Trainer: Ulli Baumann

Spielbericht

 
Nur eine Klasse unter der ersten Mannschaft, die Platz eins in der Regionalliga Bayern für nächste Saison plant. Doch was war das für eine dramatische Partie in Kahl am späten Samstagnachmittag: Die Schweinfurter "Zwote" musste gewinnen, das war klar, als irgendwann die Führung von Verfolger Forchheim in Höchberg vermeldet wurde. Nur: Dominik Witzel hatte Kahl in einer an sich ereignislosen ersten Halbzeit nach etwas mehr als einer halben Stunde in Führung gebracht. Und auch in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff fand der FC 05 2 irgendwie gar kein Mittel gegen die souverän verteidigenden Fast-Hessen, die irgendwie immer noch hoffen, dass sie Relegationsspiele gegen den Abstieg in die Bezirksliga vermeiden können.
Der Schweinfurter Tobias Fleischer setzt sich gegen den Kahler Ali Zaeteri durch.
Michael Horling
Rot für Christoph Schmidt als Initialzündung
Und dann das: Als Christoph Schmidt etwas zu spät kam gegen Patrick Kaslow und der Kahler Keeper nach dem Einsatz heftig laut schrie, da stellte Schiedsrichter David Wegmann aus dem am Samstag leidgeprüften Darmstadt den Schweinfurter Kapitän unnötig wegen einer Tätlichkeit vom Platz. Es war ein Foul, klar. Aber eine Verwarnung für den stets fairen Sporstmann Schmidt hätte natürlich auch gereicht. Als der Kahler Jasko Colovic wenig später den Schnüdel Steffen Schmidt, Christophs Zwillingsbruder, umhaute, gab´s nur die gelbe Karte. Und daher protestierten die rund 30 beinharten Fans des FC 05 heftig. Wäre die erste Mannschaft der Grün-Weißen am Samstag in Kahl zu Gast gewesen, so hätte sicherlich eine Hundertschaft der Polizei die Anhänger bewacht. So aber kümmerte sich gerade mal ein (!) Ordner um die Schlachtenbummler. Da verstehe einer den Verband und/oder die Staatsmacht!
So bejubelte die Schweinfurter U23 mit ihrem lautstarken Anhang den Sieg in Kahl und den damit verbundenen Aufstieg in die Fußball-Bayernliga.
Michael Horling
Rassismus-Vorwürfe stehen im Raum
Jedenfalls war das Volk ohnehin aufgewiegelt, weil sich FC 05-Trainer Ulli Baumann nach dem Rot zu einem "der Schwarze ist doch schwarz" hinreißen ließ. Nichts Dramatisches an sich in Richtung des Kahlers Fahad Mhoma, weil der Coach dachte, der Spieler der Hausherren sein platt, als sein eigener Akteur an dem Außenverteidiger hängen blieb. Die Kahler freilich werteten das als rassistische Beleidigung, nahmen auch nach Spielschluss Baumanns Entschuldigung nicht an und drohten dem Schweinfurter Trainer sogar Prügel an. Das freilich auch aus Enttäuschung. Denn die Partie nahm einen höchst dramatischen Verlauf.
Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe die Schweinfurter auslichen: Markus Thomanns Fernschuss saß. Das 1:1 hätte freilich nicht geholfen in Sachen Meisterfeier. Also nahm sich auch Marcel Kühlinger ein Herz, als der Unparteiische längst die drei Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte. Und wieder passte der Ball in den Winkel. Nach dem 1:2 kannte der Juber der Schnüdel keine Grenzen mehr. Und nach dem Abpfiff brachen ohnehin alle Dämme. Meister, Aufstieg, Bayernliga - wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht, als die zweite Mannschaft in der Kreislasse spielte?
So bejubelte die Schweinfurter U23 mit ihrem lautstarken Anhang den Sieg in Kahl und den damit verbundenen Aufstieg in die Fußball-Bayernliga.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Für die Schweinfurter klingt die Saison nun geruhsam aus. Sie spielen noch beim TSV Karlburg und empfangen zum Abschluss Bayern Kitzingen. Die Kahler müssen zuvor schon in Kitzingen und danach gegen Schwebenried-Schwemmelsbach unbedingt weiter punkten, um vielleicht doch noch Relegationsspiele zu vermeiden. Ansonsten geht die Saison in die Verlängerung. Ende Mai ist für die Schweinfurter allemal Schluss. Auf "Malle" wird man die Meisterschaft feiern und auf alle Fälle schon mal den ein oder anderen Spieler dort verabschieden: Christoph Schmidt wechselt wie schon länger bekannt nach Aubstadt, Marcel Kühlinger zieht es zur DJK Schwebenried-Schwemmelsbach in die Landesliga. Eren Özdemir schließt sich dem ASV Rimpar an, Ersatztorwart Nicolas Riegler der TG Höchberg. Keeper Julian Glos geht zu Don Bosco Bamberg. Und auch Pascal Sachs geht mit unbekanntem Ziel. Das alles wollen die U23-Schnüdel mit aus der U19 herauswachsenden Spielern auffangen und nicht mit externen Zugängen. Auch in der Bayernliga nicht...
Spielbericht eingestellt am 07.05.2017 14:43 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ulli Baumann (Schweinfurter Aufstiegstrainer)
"Die Mannschaft hat einen Riesencharakter! Das hätte ich jetzt auch gesagt, wenn wir verloren hätten. Viele der Spieler hatte ich damals schon in der U13. Das wir jetzt mit der U23 in die Bayernliga aufsteigen, ist die Fortführung der Arbeit. Ich habe immer gewarnt vor Kahl, ich wusste, was da auf uns zukommt. Wir hatten Großes vor Augen, waren vielleicht deshalb so nervös. Und dann fällt das Gegentor. Das ist so, wie wenn man einem Kind das Spielzeug weg nimmt. In der Pause haben wir einiges angesprochen. Dass wir cool bleiben wollen. Dann gibt´s völlig überzogen Rot. Aber danach haben wir alles riskiert, die Kette hinten aufgelöst, Marcel Kühlinger zur zweiten Spitze gemacht. "
Albert Repp (Angefressener Kahler Coach)
"Wir haben unglücklich verloren. Bestimmt nicht verdient! Garantiert nicht!! Wir wurden durch zwei Fernschüsse geschlagen, das ist bitter. Wir hatten den Tabellenführer zuvor am Rande einer Niederlage. Leider mussten wir drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Gerade Sebastian Morhard ist eigentlich ein Spieler, der 90 Minuten rackert. Das hat einen Knick reingebracht. Aber wir hätten nach dem Platzverweise einfach auch noch mehr spielen müssen und haben das verpasst. Dass der Schweinfurter Trainer unseren Spieler rassistisch beleidigte, das geht natürlich gar nicht. Er hat doch eine Vorbildfunktion! "
Christoph Schmidt (Roter Kapitän der U23-Schnüdel)
"Jetzt genießen wir die Heimfahrt und sind glücklich, klar! Schade nur, dass ich wohl nicht mehr für den Verein werde spielen können. Das Gefühl, Meister zu werden, ist natürlich überragend. Rot war unnötig von mir, aber Gelb hätte sicher auch gereicht. Das war echt sch...., wo wir doch 0:1 zurück lagen. Aber wie die Mannschaft zurück kam... Wir glauben immer an uns. Das war die Saison schon öfters so. Wir wurden dafür belohnt und sind ein verdienter Meister! "

Spiel-Ticker

Viktoria Kahl
FC Schweinf. 2
45
90
90
 
1:2 Kühlinger, Marcel / 2. Saisontor
84
 
1:1 Thomann, Markus / 10. Saisontor
76
 
Krapp, Manuel (FC Viktoria Kahl) / 9. gelbe Karte
76
 
Smith, Lukas (FC Viktoria Kahl) / 9. gelbe Karte
73
 
Colovic, Jasko (FC Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
57
 
M'homa, Fahad (FC Viktoria Kahl) / 1. gelbe Karte
55
 
32
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:0 Witzel, Dominik / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 32. Spieltag
Datum: 06.05.2017 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Kahl, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 215
anpfiff.
yyyves
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

FC Viktoria Kahl
M'homa (57.) / 1. GK
Colovic (73.) / 2. GK
Krapp (76.) / 9. GK
Smith L. (76.) / 9. GK
1. FC Schweinfurt 05 2
Topuz (55.) / 10. GK
Schmidt C. (60.) / 1. RK
Kühlinger (90.) / 3. GK
Thomann (90.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Marcel Kühlinger
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Zog einfach mal so ab in der 90. Minute! Und schwupps, der Ball schlug ein zum 1:2. Der Rest war einfach nur grandioser Meister- und Aufstiegs-Jubel der Gäste.

Schiedsrichter

 
David Wegmann
Klar, die Rote Karte war eine eindeutige Fehlentscheidung: Eine Tätlichkeit war´s nicht, die sich Christoph Schmidt leistete. Nur eine Dummheit mit einem Foul, für das Gelb gereicht hätte. Doch das machte die Schweinfurter nur noch wilder. Und ansonsten leitete das Gepann um den Darmstädter Wegmann vorzüglich.
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
40
60
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189