DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - TSV Unterpleichfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 29. Spieltag - Sa. 15.04.2017 18:00 Uhr
2:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Unterpleichfelds achtes Remis per Eigentor
Nichts anderes als ein Unentschieden konnte man ja auch erwarten seitens der Unterpleichfelder. Sieben Mal in Folge spielten sie zuvor remis. Und nun wieder. Bitter war´s für die gastgebenden Schwebenrieder/Schwemmelsbacher, weil der Ausgleich erst in der Schlussphase durch ein Eigentor fiel. Doch die Gäste verdienten sich das 2:2.
Aus Schwemmelsbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,2
(7)
2
2,6
(7)
4
2,8
(7)
10
3,2
(7)
23
2,8
(7)
6
2,6
(7)
8
2,2
(7)
16
2,7
(7)
15
3,1
(7)
13
3,6
(7)
 
Rumpel J. (71.)
17
-
(0)
 
Zöller (78.)
22
-
(0)
1
2,8
(7)
4
2,6
(7)
13
2,9
(7)
22
2,8
(7)
23
2,9
(7)
10
2,9
(7)
16
3,2
(7)
17
3,1
(7)
18
2,9
(7)
27
2,9
(7)
9
2,4
(7)
24
2,9
(7)
 
 
Fernando (85.)
14
-
(0)
 
Zehner (75.)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Zwölf der letzten 15 Partien der seit Anfang Oktober 2016 sieglosen Unterpleichfelder endeten mit einer Punkteteilung. Gut nur, dass der TSV zum Saisonstart derart Gas gab, dass der Klassenerhalt nicht mehr gefährdet ist. Die DJK hatte seit Mitte November letzten Jahres nicht mehr unentschieden gespielt und wusste auf die zuletzt zwei Heimniederlagen jeweils auswärts mit einem Dreier die passende Antwort.

Der Unterpleichfelder Simon Schönfeld attackiert Schwebenrieds Kapitän Thomas Cäsar.
Michael Horling
Drei Treffer nach nur einem Dutzend Minuten
Diesmal ging´s turbulent los. Gleich in der vierten Minute nahm Thomas Cäsar einen abgewehrten Eckball auf und wuchtete ihn zum 1:0 für die DJK in die Maschen. Doppelt so lange war gespielt, als auf der anderen Seite für den TSV Marcial Weisenseel ausglich. Ihm fiel der Ball nach einem Pressschlag vor die Füße, er schob danach eiskalt zum 1:1 ein. Und wieder nur vier Minuten später beförderte David Fleischmann per Dropkick das Leder ins Dreieck zur neuerlichen Führung der Hausherren, die zur Pause sogar 3:1 hätte lauten können. Doch Fleischmann vergab nach seinem Tor eine gute Chance. Auf der anderen Seite köpfte Nino Wagner beim Stand von 1:1 den Ball nur an die Latte und lief Nikos Bude in der 40. Minute mal auf den Kasten zu, verzog dann aber. Danach ging eine durchaus turbulente erste Halbzeit an diesem Karsamstagabend zu Ende.
Unterpleichfelds Keeper Stefan Kraus steigt höher als Felix Zöller und Andreas Zehner.
Michael Horling
Das höchst unglückliche 2:2 kurz vor dem Ende
Halbzeit Zwei brachte zwar bei weitem nicht so viele aufregende Szenen wie die erste. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff überlief Felix Zöller Gästekeeper Stefan Kraus, wurde dann aber zu weit abgedrängt, als dass noch Gefahr hätte herrschen können. Ähnliches passierte auf der Gegenseite Weisenseel fünf Minuten später. Unterpleichfeld gab sich zwar Mühe, richtig gute Chancen kamen dabei aber nicht heraus. Und Schwebenried nutzte in Schwemmelsbach seinen Platz zum Kontern einfach nicht, drängte selbst viel zu wenig auf die durchaus mögliche Entscheidung. Als es schon langsam dunkel wurde, fiel der Ausgleich für den TSV höchst glücklich. Der eingewechselte André Schmitt, der zuvor noch für Unterpleichfelds Zweiter Mannschaft im fernen Theilheim bei Würzburg auf dem Platz stand, setzte sich durch und zog ab. Der Ball prallte an den Innenpfosten, von dort zurück ins Feld auf den verdutzten Thomas Cäsar, von dessen Bein aus das Leder hinter dem auch nicht gerade glücklich wirkenden Keeper Nikolas Herold hinter die Linie trullerte. Remis Acht in Serie für Unterpleichfeld war perfekt.
Unterpleichfelds Keeper Stefan Kraus wirft sich dem Schwebenrieder Alexander Herchet entgegen.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
In Abtswind muss der TSV Unterpleichfeld bereits am Ostermontag ran. Ob ausgerechnet da die Serie von zuletzt acht Unentschieden endet? Die Hausherren sind jedenfalls ganz heiß darauf, den Anschluss an Platz Zwei zu schaffen. Am nächsten Wochenende müssen die Unterpleichfelder dann nicht ran, sie sind spielfrei, reisen erst am Samstag danach zu Schlusslicht Eintracht Bamberg. Die Schwebenrieder-Schwemmelsbacher haben den Rest von Ostern frei und müssen nächsten Samstag zu Aufsteiger FC Lichtenfels. Diesen Montag schon hoffen sie aber auf einen Ausrutscher der Forchheimer in Röllbach - und sie hätten auch nichts dagegen, wenn Unterpleichfelds Remis-Serie parallel Bestand hätte....
Spielbericht eingestellt am 16.04.2017 14:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Unterpleichfelds Trainer)
"Wir haben sehr gute Chancen vergeben, hatten beim Stand von 2:1 natürlich auch mal Glück, dass der Gegner nicht das 3:1 macht. Wir haben mutig nach vorne gespielt und hinten relativ wenig zugelassen. Und wir haben gut umgeschalten. Unfassbar, es sind nun acht Unentschieden in Serie. Aber das sind halt auch nur acht Punkte. Wir sind zwar Aufsteiger, das darf man nicht vergessen. Aber wir verstehen nicht, wieso wir nun acht Mal nicht gewinnen konnten. Schwebenried hat natürlich eine gute Mannschaft. Wir haben aber auch eine, die heute prima dagegen gehalten hat. Der Platz war aber auch nicht leicht zu bespielen. "
Mario Schindler (Coach der Schwebenrieder)
"Irgendwie fehlt uns seit dem Abtswind-Spiel, das anscheinend für einen Knacks sorgte, die Überzeugung, dass wir noch an Forchheim ran kommen. Wir haben ja seit ein paar Wochen vier Mann fest abgestellt in die Zweite Mannschaft, damit die die Klasse hält. Diese Spieler fehlen mir nun auch im Training als Druckmittel. Man kann natürlich 2:2 spielen gegen Unterpleichfeld. Aber es war ein bisschen zu wenig von uns. Wir wolten beim Stand von 2:1 das dritte Tor nicht erzwingen, hätten da versuchen müssen, das 3:1 oder gar das 4:1 zu machen. Das war nicht konsequent genug. Wir kamen zu selten in der 16-Meter-Raum, haben uns zu wenige klare Chancen erarbeitet. Es war einfach eine Spur zu wenig heute. "
Bastian Full (Schwebenrieds Innenverteidiger)
"Das 2:2 war aus unserer Sicht in der Entstehung sehr unglücklich. Thomas Cäsar wollte klären. Kein Vorwurf aber an ihn, er ackert ja das ganze Spiel für uns und war auch heute wieder der beste Mann auf dem Platz. Leider verspringt ihm vor dem Ausgleich der Ball. Das war die entscheidende Situation für das Unentschieden. Aber von Platz Zwei war bei uns ohnehin nie die Rede. Wir schauen mal, was am Ende rauskommt. "

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Unterpleichfeld
45
90
90
+1
89
 
87
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
2:2 Eigentor (Vorarbeit Vollmuth, Leon)
83
 
65
 
38
 
12
 
2:1 Fleischmann, David / 8. Saisontor (Vorarbeit Rumpel, Jens)
8
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
1:1 Weisensel, Marcial / 13. Saisontor
4
 
1:0 Cäsar, Thomas / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 29. Spieltag
Datum: 15.04.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportplatz Schwemmelsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Ppa1991
Ninow4
ELFIM
anpfiff.
MS77
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Mützel O. (27.) / 10. GK
Full (48.) / 8. GK
Zöller (54.) / 4. GK
Cäsar (55.) / 6. GK
Herchet (73.) / 1. GK
Herold (90.+1) / 2. GK
TSV Unterpleichfeld
Flockerzi (30.) / 5. GK
Schönfeld (38.) / 2. GK
Zehner (65.) / 9. GK
Fernando (83.) / 3. GK
Weisensel (89.) / 11. GK
Vollmuth (90.+1) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Cäsar
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Genau genommen machte er zwei Tore: Das 1:0 für seine Elf UND das 2:2 unglücklich spät für Unterpleichfeld. Doch Schwebenrieds Kapitän und Mittelfeldmann ackerte wie immer 90 Minuten!

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Fehlerfreie Leitung ohne irgendwelche Entscheidungen, die man kritisieren könnte!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
56
44
(4)
Zweikampf
49
51
(4)
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189