ASV Rimpar - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 28. Spieltag - So. 09.04.2017 15:00 Uhr
1:6 (0:4)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
17
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
14
-
(0)
 
 
Schipp (71.)
10
-
(0)
 
Hetterich (71.)
27
-
(0)
14
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
21
-
(0)
31
-
(0)
8
-
(0)
 
20
-
(0)
 
 
Göbhardt (59.)
2
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: René Grimm

Spielbericht

 
Forchheim glänzt mit dreifachem Doppelpack
von infranken.de, Uwe Kellner
Gut eine Woche nach dem 1:1 bei Spitzenreiter FC Schweinfurt II, durch das die SpVgg Jahn die Meisterschaft in der Landesliga-Nordwest nicht mehr in der eigenen Hand hat, meldeten sich die Forchheimer mit einem Kantersieg zurück. Kurios: Gleich drei Gästeakteure erzielten in Rimpar nacheinander einen Doppelpack.

Schweinfurt und die drittplatzierte DJK Schwebenried/Schwemmelsbach hatten am Samstag Siege vorgelegt, so dass der Jahn unter Druck stand. Schlusslicht Eintracht Bamberg verbuchte unter Neu-Trainer Christian Ott einen knappen Auswärtssieg und schöpft wieder Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt.

Schon vorher war klar, dass die beiden Kontrahenten vor allem die Offensivqualitäten unterscheiden. Dies spiegelte sich nach 90 Minuten deutlich im Ergebnis wider. "So wie die Tore gefallen sind, hat es unserer Matchidee natürlich voll in die Karten zum Ticketshop gespielt", freute sich Jahn-Coach Christian Springer. "Es war unser Ziel, konzentriert zu spielen und auf Abschlüsse zu drängen."


Göbhardt versenkt den Elfer

Als Konsequenz dessen traf Maxi Göbhardt bereits nach fünf Minuten zum 0:1. Derselbe Spieler übernahm nach 28 Minuten die Verantwortung, als es einen berechtigten Foulelfmeter für den Jahn gab und versenkte ihn zum 0:2. "Wir haben im 3-4-3 gespielt und hatten vor, unsere Außenspieler der Viererkette gut in Szene zu setzen. Beim Elfmeter hatte sich Tobias Eisgrub auf dieser Position schön in den Sechzehner gearbeitet und wurde von den Beinen geholt", berichtete Springer.

Es wurde letztlich ein Tag der Doppelpacks, denn genauso wie Göbhardt traf noch vor dem Seitenwechsel Sven Wieczorek zwei Mal in Folge (36./41.). "Für ihn freut es mich besonders, dass es bei seinem zweiten Einsatz unter meiner Leitung mit den Toren geklappt hat. Ich hatte gefordert, dass er mehr in den gegnerischen Strafraum drängt und das hat er gut umgesetzt", lobte der seit drei Wochen amtierende Forchheimer Übungsleiter.

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken ließen die Gäste nach der Halbzeit nach. "Über die 20 Minuten nach der Pause kann ich heute mal hinwegschauen", sagte Springer. Vielmehr freute er sich, dass seine Mannschaft nach dem Gegentreffer von Rimpars Torjäger Andreas Hetterich (54.) sofort einen Gang hochschaltete und die Kontrolle übernahm. "In Zukunft soll uns das nicht mehr passieren", mahnte der 45-Jährige.

Auch David Mai trifft zweifach

Es folgte der dritte Jahn-Doppelpack. Dieses Mal war David Mai der Schütze (67./80.) zum 1:6-Endstand. "Der Sieg war nie in Gefahr", konstatierte Springer, der in vier Begegnungen auf der Forchheimer Bank ungeschlagen bleibt.
Spielbericht eingestellt am 14.04.2017 16:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Rimpar
Jahn Forchheim
45
90
80
 
1:6 Mai, David / 6. Saisontor
71
 
67
 
1:5 Mai, David / 5. Saisontor
54
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:4 Hetterich, Andreas / 13. Saisontor
41
 
0:4 Wieczorek, Sven / 8. Saisontor
36
 
0:3 Wieczorek, Sven / 7. Saisontor
28
 
0:2 Göbhardt, Maximilian (Foulelfmeter) / 10. Saisontor
12
 
Hetterich, Andreas (ASV Rimpar) / 7. gelbe Karte
5
 
0:1 Göbhardt, Maximilian / 9. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 28. Spieltag
Datum: 09.04.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Rimpar, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

0:2
(28.)
(Foulelfmeter)
0:3
(36.)
0:4
(41.)
1:4
(54.)
1:5
(67.)
1:6
(80.)

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Hetterich (12.) / 7. GK
SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt (65.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189