TSV Unterpleichfeld - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 26. Spieltag - So. 26.03.2017 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Weisensel lässt den Sieg liegen
Keine Tore bekamen die Zuschauer im Landkreisderby zwischen dem TSV Unterpleichfeld und dem TSV Kleinrinderfeld zu sehen. Auf schwer zu bespielendem Geläuf lieferten sich die Kontrahenten ein intensives und körperbetontes Duell auf Augenhöhe, in dem es vor den beiden Toren nur selten gefährlich wurde. Kampf war besonders im zweiten Durchgang Trumpf im Krautdorf, als die Kräfte merklich schwinden.
Aus Unterpleichfeld berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
2,5
(5)
4
2,1
(5)
5
3,0
(5)
22
3,3
(5)
23
2,8
(5)
6
3,0
(5)
10
3,3
(5)
13
3,0
(5)
16
2,5
(5)
9
2,6
(5)
11
3,4
(5)
24
3,0
(5)
 
Oßwald (68.)
18
3,0
(5)
 
Göbel (65.)
31
-
(0)
32
2,6
(5)
2
2,6
(5)
8
3,3
(5)
11
2,8
(5)
25
3,0
(5)
7
2,5
(5)
10
2,9
(5)
13
2,5
(5)
14
2,8
(5)
16
2,4
(5)
17
3,1
(5)
9
3,3
(5)
 
Krebelder (67.)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Einen durchwachsenen Start ins neue Spieljahr hatte sowohl der TSV Kleinrinderfeld als auch der TSV Unterpleichfeld auf den grünen Rasen gelegt. Während die heutigen Gastgeber dreimal die Punkte teilen mussten und noch auf den ersten Sieg in 2017 warten, haben diesen die Scheder/Meyer-Mannen gegen Karlburg bereits gefeiert. Doch vor zwei Wochen kassierten die Blauweißen in Abtswind gleich neun Gegentreffer in einer Begegnung. Damals war der erkrankte Simon Sommer nicht mit von der Partie, kehrte in Unterpleichfeld aber für Kevin Engert in die Startelf zurück. Zudem ersetzte Julian Meyer Joshua Heberlein, der auf der Bank Platz nahm. Bei den Hausherren fehlte Leon Vollmuth rotgesperrt und Marcel Adrow saß zunächst draußen. Für das Duo starteten Dominik Oßwald und Manuel Örtel von Beginn an.
Unterpleichfelds Johannes Göbel grätscht Mario Christ (TSV Kleinrinderfeld) das Leder vom Fuß.
Alexander Rausch
Defensivreihen dominieren
Verhalten begann das Duell der beiden Landkreisrivalen, die sich beide zunächst auf eine stabile Defensive konzentrierten und dem Kontrahenten kaum Räume gaben. Erst ein Stellungsfehler Simon Friedrichs ermöglichte Silas Krebelder die erste Gelegenheit der Gäste. Der Angreifer legte den Ball am herausstürmenden Stefan Kraus vorbei, wurde dabei aber zu weit abgedrängt und verfehlte das Gehäuse deutlich (15.). Kurz darauf fing Kraus eine scharfe Flanke Sandro Kramoschs sicher ab. Ansonsten spielte sich das Geschehen vornehmlich zwischen den Strafräumen ab. Kaum einmal schaffte es eines der Teams, den Ball über mehrere Stationen in den eigenen Reihen zu zirkulieren und zum Abschluss zu kommen. Erst nach einer halben Stunde näherten sich die Gastgeber erstmals gefährlicher dem Kleinrinderfelder Gehäuse an, doch Simon Sommer klärte vor dem einschussbereiten Marcial Weisensel (29.). Kurz darauf bereitete Dominik Oßwalds zu zentral geratener Abschluss Gästekeeper Pascal Krämer kaum Probleme. Die erste dicke Möglichkeit entstand dann auch dem Zufall, als Simon Sommer einen Weisensel-Schuss beinahe ins eigene Gehäuse abfälschte (37.). Krämer wäre machtlos gewesen. Mehr hatten aber auch die Hausherren offensiv nicht zu bieten. Auf der anderen Seite versuchte es Mario Christ nochmals aus der Distanz. Doch auch Krämers Gegenüber Stefan Kraus war auf dem Posten, so dass es ohne Tore in die Pause ging.
Ehe Manuel Örtel (TSV Unterpleichfeld) aus dem Gleichgewicht bringt, spielt Manuel Jäger (TSV Kleinrinderfeld) das Leder zu seinem Keeper zurück.
Alexander Rausch
Zweikämpfe hemmen den Spielfluss
Das sollte sich auch nach dem Seitenwechsel zunächst nicht ändern, obwohl Unterpleichfeld deutlich besser aus der Kabine kam. Zunächst jagte Johannes Göbel das Spielgerät in die Wolken, ehe Marcial Weisensel plötzlich alleine vor Pascal Krämer auftauchte. Doch anstatt cool zu bleiben oder auf Andreas Zehner querzulegen, zielte der 26-Jährige knapp am langen Pfosten vorbei (51.). Simon Sommer hatte den Ball im Spielaufbau leichtfertig vertändelt. Auf der anderen Seite gab Mario Christ für die Gäste ein offensives Lebenszeichen ab. Sein Freistoß verfehlte das Ziel allerdings knapp (54.). Der zweite Durchgang schien deutlich actionreicher zu werden als der erste. Wurde er dann auch, aber zunächst nicht vor den Toren, sondern in den Zweikämpfen. Denn beide Teams legten in Sachen Körperlichkeit noch eine Schippe drauf und überschritten mehrere Male die Grenzen des Erlaubten. Zunächst trat Manuel Jäger Unterpleichfelds Weisensel von hinten in die Beine und sah dafür die Ampelkarte. Kurz darauf folgten Mario Christ und Magnus Rentzsch. Die Gäste wandelten nahe am zweiten Platzverweis, schafften es dadurch aber, Unterpleichfeld zu keinen weiteren Chancen kommen zu lassen. Erst Andreas Flockerzi kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde zirkelte einen der zahlreichen Freistöße knapp am Gästetor vorbei. Doch ehe die Gastgeber zur Schlussoffensive blasen konnten, handelte sich Andreas Zehner die zweite gelbe Karte ein und wurde ebenfalls vorzeitig zum Duschen geschickt. Wenige Minuten zuvor hatten beide Trainer mit frischen Kräften nochmals versucht für Impulse zu sorgen. Bei den Gästen sollte es Peter Endres richten, Thomas Redelberger setzte auf Nikos Bude und Marcel Adrow. Und letzterer hätte beinahe das Führungstor eingeleitet. Doch Marcial Weisensel schoss den Ball deutlich über den Querbalken (79.). Auf der anderen Seite mühten sich der Tabellenfünfte zwar nach Kräften und wollte den Lucky Punch erzwingen, schaffte es aber nicht, Endres in eine aussichtsreiche Position zu bringen. So blieb Mario Christs knapp verzogener Freistoß die letzte Möglichkeit eines insgesamt ausgeglichenen Spiels.
Manuel Jäger (TSV Kleinrinderfeld) spürt Johannes Göbels Hände im Rücken und muss abdrehen. Unterpleichfelds Coach Thomas Redelberger applaudiert im Hindergrund.
Alexander Rausch
Unterpleichfeld noch ungeschlagen - aber auch noch ohne Sieg
Beide Teams hatten sich in intensiven Zweikämpfen aufgerieben und einige Male auch den Fokus weniger auf Fußball spielen gelegt. Während die Gäste, bei denen auch Coach Meyer vorzeitig von der Trainerbank verbannt wurde, mit dem Remis leben konnten, ärgerte sich Thomas Redelberger vor allem über die beiden vergebenen Weisensel-Chancen. Denn sie zeigen einmal mehr das aktuell größte Unterpleichfelder Problem, nämlich die fehlende Effektivität. Diese müssen sie spätestens gegen Kahl wieder zurückgewinnen, um endlich – nach nunmehr zehn Spielen ohne Dreier – wieder einmal als Sieger das Feld zu verlassen. Kleinrinderfeld erwartet kommenden Sonntag mit Lichtenfels den nächsten Aufsteiger.
Spielbericht eingestellt am 27.03.2017 01:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Durch die Platzverhältnisse war es ein Abnutzungskampf. Wir hatten, als Marcial zweimal alleine auf den Schlussmann zuläuft, zwei sehr gute Gelegenheiten. Kleinrinderfeld hatte in der ersten Hälfte lediglich einen Torschuss. Wir müssen aus unseren Chancen mal wieder ein Tor machen und wieder effektiver werden. Nach der Pause sind die Spieler müder geworden und es gab mehr Fouls als im ersten Durchgang. Die beiden Platzverweise gingen in Ordnung. Mit dem Remis bin ich überhaupt nicht zufrieden, weil wir gewinnen wollten. Vier Punkte aus vier Spielen ist einfach zu wenig. Wir müssen bald wieder ein Spiel gewinnen. Mit der Leistung bin ich gegen einen so starken Gegner jedoch zufrieden."
Hans-Jürgen Meyer (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Mit diesen Platzverhältnissen ist es sehr schwer, ansehnliches Passspiel aufzuziehen. Wir wollen schon Fußball spielen, aber viele Pässe sind gehoppelt und dann gegen das Schienbein geprallt. Das hat es für beide Teams nicht einfach gemacht. Daher ist das 0:0 okay. Dennoch haben wir zu wenig gemacht, selbst wenn wir kaum etwas zugelassen haben und die Partie defensiv kontrolliert haben. Allerdings hatten wir auch kaum Möglichkeiten, weshalb ich mit dem Remis leben kann. Ärgerlich fand ich die Linie des Schiedsrichters, der nahezu für jedes Foul gelb gegeben hat. Wir spielen schließlich Landesliga und nicht A-Klasse."
Nino Wagner (Spieler TSV Unterpleichfeld)
"Wir können aufgrund des Spielverlaufs schon zufrieden sein. Allerdings ist es schon ärgerlich, dass wir in Überzahl ebenfalls einen Platzverweis kassieren. Sicher hätte es mit einem Sieg klappen können, insgesamt ist das Resultat aber gerecht. Wir haben nun viermal in Folge unentschieden gespielt. Das zeigt, dass die Moral stimmt. Heute wollten wir die Null halten. Das hat geklappt. Leider haben wir offensiv keinen Treffer erzielt."

Spiel-Ticker

Unterpleichfeld
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+4
Spielende (16:49 Uhr)
87
 
Adrow, Marcel (TSV Unterpleichfeld) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
86
 
Friedrich, Simon (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
84
 
 
Auch Kleinrinderfelds Trainer Meyer wird des Feldes verwiesen.
81
 
 
Mal wieder ein Abschluss: Christ zu zentral auf Kraus.
80
 
 
Adrow erobert das Leder, bedient Weisensel, der drüber jagt.
79
 
Günder, Philipp (TSV Kleinrinderfeld) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
77
 
 
Wieder Gleichzahl: Auch Zehner geht vorzeitig duschen, nachdem er Kramosch von hinten foult.
76
 
Zehner, Andreas (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
72
 
 
Flockerzi verzieht den anschließenden Freistoß knapp.
71
 
 
Viele Fouls lassen kaum Spielfluss zu.
70
 
Rentzsch, Magnus (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
66
 
 
Es wird nickliger. Das Gespann hat nun deutlich mehr zu tun.
62
 
Christ, Mario (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
58
 
Jäger, Manuel (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Jäger trifft Weisensel unglücklich und sieht die Ampelkarte.
54
 
 
Freistoß zentral: Christ zielt aufs Torwarteck, vorbei.
51
 
 
Dicke Chance: Sommer vertändelt, Weisensel erobert und verzieht knapp.
47
 
 
Göbel mit dem ersten Abschluss, drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:00 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:48 Uhr)
45
 
 
Christ auf Kramosch, Kraus ist unten und hat das Leder sicher.
41
 
37
 
 
Oßwald legt ab, Weisensel schließt ab, Sommer fälscht ab, knapp vorbei.
35
 
 
Oßwald mit dem ersten Unterpleichfelder Abschluss. Zu zentral, Krämer sicher.
34
 
27
 
 
Sommer vor Weisensel, Oßwald hatte geflankt.
24
 
 
Spiel bisher sehr mäßig und ohne große Chancen.
16
 
 
Kramosch ist links durch, doch Kraus fängt die Flanke ab.
15
 
 
Krebelder geht an Kraus vorbei, wird aber zu weit abgedrängt und verfehlt das Gehäuse.
4
 
 
Bestes Wetter in Unterpleichfeld und auch die Kulisse passt für das Nachbarschaftsduell.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 26. Spieltag
Datum: 26.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Unterpleichfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
Ninow4
anpfiff.
SiWü
1928erT.
TSV Kle.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

TSV Unterpleichfeld
Zehner - Foulspiel (34.) / -
Zehner - Foulspiel (76.) / 1. GRK
Friedrich - Foulspiel (86.) / 4. GK
Adrow Ma. - Halten/Trikotziehen (87.) / 1. GK
TSV Kleinrinderfeld
Jäger M. - Foulspiel (41.) / -
Jäger M. - Foulspiel (58.) / 1. GRK
Christ M. - Foulspiel (62.) / 8. GK
Rentzsch - Foulspiel (70.) / 5. GK
Günder - Unsportlichkeit (79.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nino Wagner
(TSV Unterpleichfeld)
Der 23-Jährige räumte in der Defensive nahezu alles ab und das meist mit fairen Mitteln. An Unterpleichfelds Abwehrkante biss sich erst Krebelder die Zähne aus, ehe dann auch Endres kein Land sah.

Schiedsrichter

 
Marcel Bargel
(TSV 1860 Staffelstein)
Das Gespann zeigte eine insgesamt solide Leistung, übersah jedoch einige Nickligkeiten. Dennoch hatte Bargel das Spiel zu jederzeit im Griff und pfiff sehr souverän.
Note: 2,6 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
47
53
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189