1. FC Fuchsstadt - 1. FC Schweinfurt 05 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 26. Spieltag - Sa. 25.03.2017 14:30 Uhr
3:3 (3:1)
Topspiel der Woche: Aufregendes 3:3 mit spätem Ausgleich des Ersten
Das Hinspiel verloren die jungen Schnüdel zu Hause. Und jetzt patzten sie wieder gegen Fuchsstadt, retteten aber auswärts zumindest noch einen Punkt in einem aufregenden Derby. Doch Forchheim rückte näher. Und das vor dem Topspiel kommenden Samstag.
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(5)
3
2,5
(4)
5
2,9
(4)
6
3,1
(4)
10
2,9
(4)
2
2,9
(4)
7
2,4
(4)
8
2,3
(4)
9
-
(2)
13
3,3
(6)
11
2,5
(4)
12
-
(0)
 
Plehn (90.)
14
3,3
(4)
 
Graup (74.)
 
Halbig (84.)
21
-
(0)
37
4,0
(5)
2
3,4
(5)
4
3,3
(5)
8
3,1
(5)
13
3,0
(5)
5
3,4
(5)
6
2,7
(5)
11
2,7
(5)
14
3,0
(5)
17
2,9
(5)
10
2,3
(5)
 
Özdemir (47.)
7
2,7
(5)
 
Thomann (74.)
20
-
(0)
 
Löschner (80.)
21
-
(0)
3
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Ulli Baumann

Spielbericht

 
Das Duell auf dem mit offiziell 410 Zuschauern gut besuchten Kohlenberg hatte vor allem in den ersten 30 Minuten Rasse und Klasse - was in erster Linie an den Hausherren lag, die ein, zwei, ja sogar drei Nachlässigkeiten in der Schweinfurter Hintermannschaft ausnutzten und deshalb zur Pause fast schon wie der zumindest halbwegs sichere Sieger ausschauten. Obwohl Fuchstadt seit einiger Zeit auf seinen verletzten Kapitän Niko Wolf verzichten muss, dessen Ferse entzündet ist.
Fuchsstadts Simon Bolz läuft dem Schweinfurter Eren Özdemir davon.
Michael Horling
Zwei Mal patzte der Schweinfurter Keeper
Schon nach zwei Minuten stand es 1:0: Dominik Halbig zirkelte einen Freistoßball zwar durchaus ansehnlich ins Eck. Doch 05-Keeper Julian Glos hätte das Leder nun ja vielleicht doch um den Pfosten lenken können. Er kam zu spät, was nach einer Viertelstunde schon wieder fast keine Rolle mehr spielte, weil Eren Özdemir auf der anderen Seite einen Standard-Ball zum Ausgleich eindrückte. Doch kaum 120 Sekunden später schlug Fuchsstadts Keeper Sven Eyrich ab. Der Ball wurde immer länger, Andi Graup kam mit dem Kopf ran und bugsierte ihn so über den zu zögerlichen Glos hinweg zum 2:1 ins Netz. Als dann auch noch nach nicht mal einer halben Stunde Johannes "Cotton Eye Joe" Feser einen Freistoßball zum 3:1 eindrückte, da sprach vieles für die Gastgeber.
Der Schweinfurter Eren Özdemir verfolgt den ballführenden Fuchsstadter Dominik Halbig.
Michael Horling
Spät, aber nicht zu spät: Der Ausgleich des Ersten
Sogar das 4:1 lag vor der Pause noch in der Luft: Feser bediente Graup, der zog ab, diesmal parierte Glos. Auf der anderen Seite fand Christopher Lehmanns Freistoß nicht das Ziel. So endete eine aufregende erste Halbzeit. In der zweiten verflachte die Partie ein wenig. Auch wenn 05-Kapitän und Torjäger Christoph Schmidt, der ja zur neuen Saison zum Bayernligisten TSV Aubstadt wechselt, seine Elf nach Flanke des eingewechselten Max Hillenbrand früh mit 2:3 heranbrachte. Schweinfurt agierte aber zu einfallslos, als dass der Ausgleich wirklich in der Luft lag. Im Gegenteil: Als Dominik Halbig in der 80. Minute alleine auf Julian Glos zulief, der Keeper der diesmal in Schwarz spielenden Grün-Weißen sich das Leder aber schnappte und damit seine Fehler wieder gut machte, da wäre ein 4:2 sicher fast schon die Entscheidung gewesen. Und so kam das, was niemand der "Fuschter" haben wollte: In der Nachspielzeit bediente Christoph Schmidt den ebenfalls eingewechselten Tobias Fleischer, der passte auf Lukas Illig - und der wiederum zog trocken ab. Der Ball passte, 3:3. Und Schluss!
Der Schweinfurter Christopher Lehmann steigt hoch, Fuchsstadts Andi Graup schaut zu.
Michael Horling
Und so geht´s weiter: Die Top-Vier unter sich
Kommenden Samstag nun sind die Top-Vier der Landesliga unter sich: Der FC Schweinfurt 05 2 erwartet Verfolger Jahn Forchheim, die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach den TSV Abtswind. Das klingt spannend. Der FC Fuchsstadt, der am Samstag vorübergehend auf Rang Fünf kletterte, muss nächsten Sonntag auf Reisen gehen und bestreitet beim TuS Röllbach das Duell der Aufsteiger.
Spielbericht eingestellt am 26.03.2017 13:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ulli Baumann (Trainer des FC 05 2)
"Hinten haben wir unseren Job heute nicht sauber gemacht und zwei Mal durch den Keeper gepatzt. Dadurch haben wir zwei Punkte verloren. Aber die Mannschaft hat Moral gezeigt, blieb bis zum Schluss dran und hat sich wenigstens noch mit dem Unentschieden belohnt, auch wenn es sogar noch zum Sieg hätte reichen können. Aber nach einem 1:3-Rückstand muss man erstmals zurückkommen. Meine Spieler sind ja auch nur Menschen. Aber dass uns sowas immer gegen Fuchsstadt passiert... "
Martin Halbig (Trainer des FC Fuchsstadt)
"Hinten raus ist das für uns unglücklich gelaufen. Wir können mit dem 3:3 leben, auch wenn wir die Chance hatten zum 4:2. Wenn da das Tor fällt, dann ist das Ding durch! Schweinfurt hatte die ganz großen Gelegenheiten ja nicht in der zweiten Halbzeit, auch wenn die Gäste optisch überlegen waren. Dass sie Druck machen und mehr vom Spiel haben, das ist ja logisch. Die ersten Tore heute waren eigentlich alle billig, hüben wie drüben. Aber es passt schon, das 3:3 bringt uns nicht um. "
Simon Häcker (Fuchsstadts spielender Co-Trainer)
"Das letzte Gegentor war natürlich ärgerlich! Aber wenn man mir zum Beginn des Spiels gesagt hätte, dass wir einen Punkt holen, dann hätte ich natürlich unterschrieben. Wir haten ja die Chance zur Entscheidung, aber Dominik Halbig wollte den Torwart ausspielen... Und dann fällt uns in der Schlussphase auch noch Marcel Plehn aus, der hinten eine Bank ist. Aber ich bin zufrieden mit dem Punkt. Sobald wir 40 davon haben, können wir vom Klassenerhalt reden. "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
FC Schweinf. 2
45
90
90
+1
3:3 Illig, Lukas / 2. Saisontor
90
 
71
 
67
 
Graup, Andreas (1. FC Fuchsstadt) / 12. gelbe Karte
54
 
Lieb, Lukas (1. FC Fuchsstadt) / 6. gelbe Karte
52
 
3:2 Schmidt, Christoph / 19. Saisontor
50
 
45
+1
Plehn, Marcel (1. FC Fuchsstadt) / 6. gelbe Karte
26
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:1 Feser, Johannes / 9. Saisontor
18
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:1 Graup, Andreas / 5. Saisontor
16
 
1:1 Özdemir, Eren / 1. Saisontor
2
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:0 Halbig, Dominik / 10. Saisontor (Vorarbeit Pfeuffer, Philipp)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 26. Spieltag
Datum: 25.03.2017 14:30 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 410
Hillinh.
Julian
windcre.
anpfiff.
Elmar P.

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Plehn (45.+1) / 6. GK
Lieb (54.) / 6. GK
Graup (67.) / 12. GK
1. FC Schweinfurt 05 2
Thomann (40.) / 3. GK
Heinze (50.) / 2. GK
Ruft (71.) / 3. GK
Behr S. (90.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Lukas Illig
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Er rettete den Gästen mit seinem 3:3 zumindest einen Punkt. Noch am Tag zuvor saß er für die Erste Mannschaft im Schlager gegen Tabellenführer Unterhaching auf der Ersatzbank!

Schiedsrichter

 
Christoph Stühler
(DJK-SC Oesdorf)
Viele Chancen, viele Tore, enormes Tempo - und der Unparteiische passte sich diesem Spiel auf hohem Niveau an!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189