TG Höchberg - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 24. Spieltag - Sa. 11.03.2017 15:00 Uhr
3:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
22
-
(0)
6
-
(0)
17
-
(0)
20
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Bergmann (57.)
16
-
(0)
 
Geiger (62.)
9
-
(0)
 
Priesnitz (65.)
12
-
(0)
2
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
 
Ludwig (46.)
20
-
(0)
 
Kuhn (46.)
13
-
(0)
 
Ackermann (71.)
19
-
(0)
38
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Thomas Kaiser
Trainer: Albano Carneiro

Spielbericht

 
1. "3er im Jahr 2017"!
von Sebastian Genheimer
nach dem eher ernüchternden Auftritt unserer Jungs im 1. Landesligaspiel nach der Winterpause in Fuchsstadt bei der 4:2 Niederlage dort, hat unsere Mannschaft am vergangenen Samstag im Spiel gegen TuS Röllbach deutlich gemacht, dass sie auch anders kann. Dabei war diesem Gegner höchste Aufmerksamkeit zu schenken, hatte er doch zuvor immerhin 8 Spiele lang nicht mehr verloren. Sein 2:2 Unentschieden zu Hause eine Woche zuvor gegen den TSV Abtswind ließ zudem aufhorchen. So gesehen war unser 3:0 Sieg durchaus bemerkenswert und zugleich ein neuerlicher Hinweis ans eigene Team, dass nur mit dem Aufbieten bestimmter Tugenden Erfolg zu erzielen ist.

Wenn man dieses letzte Spiel nicht live verfolgt hat und hinterher nur das nackte Resultat in Erfahrung gebracht hat, hätte meinen können, dass die sportliche Begegnung bei einem 3:0 eine klar Angelegenheit gewesen sei. Dem war aber nicht wirklich so. Vielmehr war es ein intensives Wettkampfspiel auf Augenhöhe mit dem nicht unverdienten besseren Ende für uns, und zwar deshalb, weil unsere erzielten Tore klarer herausgespielt und vollstreckt worden sind. So in der 10. Min. das 1:0 durch Tobias Riedner nach mustergültigem Pass von Alexander "Ali" Priesnitz, das 2:0 in der 19. Min. durch Julian Geiger nach vorbildlicher Hereingabe von rechts durch Tobias Riedner und schließlich das 3:0 in der 63. Min. nach bester Vorbereitung auf der rechten Angriffsseite und excellentem Pass von Dominik Römer auf den coolen Vollstrecker Tobi Riedner. Daneben konnten wir noch weitere Top-Chancen verbuchen. So in der 39. Min. durch Tobias Riedner und in der 44. Min durch Ramon Schmitt sowie schließlich in der 77. Min. durch den mittlerweile eingewechselten Daniel Woller.

Dem gegenüber standen aber auch beste Torgelegenheiten der Röllbacher. Mehrheitlich verhindert durch unseren richtig guten Torhüter Dominik Daxhammer sowie auch durch Latten- und Pfostentreffer. Mit etwas Fantasie hätte man sich bei jeweils vollständiger Verwertung der Tormöglichkeiten auch einen Spielausgang von 7:4 vorstellen können, was am Ende natürlich auch noch den verdienten Sieg für unsere Farben bedeutet hätte. Aber was soll´s Wir freuen uns uns zu Recht über den Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte.

Und dennoch, aus der Analyse des gesamten Spielgeschehens gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen, und zwar meines Erachtens wie folgt: In der Offensive waren wir stark verbessert. In der Defensive, und dazu gehört nach heutigem Verständnis des Mannschaftsspiels nicht nur die Abteilung der sogenannten Verteidiger, sondern auch alle anderen in der Truppe, braucht es noch deutlich mehr Kompaktheit. Und das schon am kommenden Sonntag bei unserem Spiel in Kleinrinderfeld, das erneut als eine echte Herausforderung anzusehen ist. Dass die dortige Truppe in ihrem letzten Spiel in Abtswind etwas zurechtgestutzt worden ist, darf für unsere Begegnung keine Rolle spielen!

Spielbericht: Rudi Hußlein
Spielbericht eingestellt am 14.03.2017 13:41 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Höchberg
Röllbach
45
90
87
 
Grimm, Alexander (TuS Röllbach) / 6. gelbe Karte
68
 
Hagendorf, Rene (TuS Röllbach) / 9. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TG Höchberg
3:0 Riedner, Tobias / 8. Saisontor (Vorarbeit Römer, Dominik)
61
 
Grünewald, Matthias (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
40
 
Schmitt, Ramon (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
37
 
Moser, Lucas (TG Höchberg) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
37
 
Diwersi, Marius (TuS Röllbach) / 8. gelbe Karte
26
 
Feidel, Jannik (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
19
 
Tooooor für TG Höchberg
2:0 Geiger, Julian / 6. Saisontor (Vorarbeit Riedner, Tobias)
10
 
Tooooor für TG Höchberg
1:0 Riedner, Tobias / 7. Saisontor (Vorarbeit Priesnitz, Alexander)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 24. Spieltag
Datum: 11.03.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Stumpf-Sportanlage Höchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
2:0
(19.)
3:0
(64.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Feidel J. - Foulspiel (26.) / 1. GK
Moser - Unsportlichkeit (37.) / 2. GK
Schmitt R. - Foulspiel (40.) / 5. GK
Grünewald - Foulspiel (61.) / 10. GK
TuS Röllbach
Diwersi (37.) / 8. GK
Hagendorf (68.) / 9. GK
Grimm (87.) / 6. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Alexander Arnold
(DJK Waldberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189