SpVgg Jahn Forchheim - FVgg Bayern Kitzingen, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Sa. 03.12.2016 14:00 Uhr
6:0 (4:0)
Topspiel der Woche: Der Jahn zerlegt die Bayern
Kurzen Prozess machten die Forchheimer Fußballer mit ihren personell angeschlagenen Gästen aus Kitzingen. Motivierte Hausherren war dem Gegner dabei in allen Belangen haushoch überlegen und wurde dadurch von Anfang an ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach zwei schnellen Toren Forchheims in der ersten Viertelstunde lag es in der zweiten Halbzeit am Jahn selbst, dass das Ergebnis nicht sogar noch deutlich höher ausfiel.
Aus Forchheim berichtet Hannes Siebenhaar


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(8)
3
2,3
(8)
14
2,5
(8)
16
2,3
(8)
18
2,4
(8)
7
2,7
(8)
17
2,8
(8)
19
2,2
(8)
31
2,2
(8)
10
1,6
(8)
 
20
3,0
(8)
 
Wieczorek (54.)
9
3,0
(8)
 
27
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
1
2,5
(3)
13
3,3
(4)
17
3,5
(3)
21
3,5
(3)
26
3,9
(4)
27
3,0
(3)
30
2,5
(3)
7
4,1
(4)
18
3,3
(4)
28
3,0
(3)
33
4,1
(4)
 
8
3,5
(3)
 
Hilgert (68.)
31
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,0
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Björn Auer

Spielbericht

 
Die Rollen waren vor der letzten Partie des Jahres waren ganz klar verteilt. Der Jahn ging als haushoher Favorit in das Kräftemessen und wollte die wenigen Fans, die das letzte Spiel vor der Winterpause sehen wollten, mit einem Sieg in die fußballfreie Zeit schicken. Jahn-Coach Michael Hutzler konnte bis auf die verletzten Mai-Brüder aus dem Vollen schöpfen und stellte seine Mannschaft sehr offensiv auf. Auf der Gäste-Seite war die Gemütslage eine ganz andere. Trainer Björn Auer lief mit dem letzten Aufgebot in Forchheim auf und sehnte die Winterpause herbei. Trotzdem gab er sich vor der Partie kämpferisch und wollte definitiv nicht als Punktelieferant herhalten.
Basti Schäferlein kann das Laufduell gegen Maximilian Wunder für sich entscheiden.
Hannes Siebenhaar
Jahn mit Blitzstart - Kitzingen im Tiefschlaf
Die Marschroute von Kitzingens Trainer Björn Auer war jedoch nach nicht mal vier Spielminuten für die Tonne. Die Forchheimer legten los wie die berühmte Feuerwehr und traf auf einen verunsicherten Gegner. Diese Verunsicherung münzte Sven Wieczorek bereits in der vierten Spielminute in den Führungstreffer um. Andi Mönius hatte sich über die rechte Außenbahn schön in den Strafraum getrippelt und sah am langen Posten den völlig freistehenden Sven Wieczorek. Der Ex-Sander hatte keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken und besorgte die frühe 1:0-Führung. Nur wenige Minuten später musste Gäste-Torhüter Frank Landauer schon wieder hinter sich greifen. Wieder stand die Kitzinger-Defensive nur Spalier, als sich Adem Selmani durch die Defensive tankte. Sein Querpass fand mit Andi Mönius den perfekten Abnehmer und so stand es nach nicht einmal 15 Minuten 2:0 für den Jahn. In der Folgezeit hatte der Jahn durch Sven Wieczorek und Thomas Roas weitere Hochkaräter, um das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben. Einzig Torhüter Frank Landauer stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Kurz vor dem Pausentee belohnte sich der Jahn für sein ständiges Anrennen. Tobias Eisgrub erkämpfte sich mit einer klasse Grätsche den schon verloren gelaubten Ball und spielte mit dem zweiten Kontakt auf Maxi Göbhardt. Der Linksfuß hob einmal den Kopf und spielte den Ball mit sehr viel Gefühlt in den Lauf von Basti Schäferlein, der mit einem Rechtschuss sein erstes Saisontor erzielte. Damit jedoch noch nicht genug. Die Gäste waren mit den Köpfen wohl schon in der warmen Sportheimkabine, da jubelte der Jahn zum vierten Mal. Wieder setzte sich der auffällige Schäferlein über rechts durch und flankte aus vollem Lauf in die Mitte. Seine Flanke fand mit Adem Selmani im Strafraum den perfekten Abnehmer, der mutterseelenalleine einnickte. So leicht wird es dem Torjäger selten gemacht. Mit einer 4:0-Pausenführung ging es dann in die Halbzeitpause.
Geschickt wartet Dennis Weiler auf den Rempler von Maximilian Wunder.
Hannes Siebenhaar
Gumbrecht macht den Deckel drauf
Wie im ersten Spielabschnitt erwischten die Jahnler einen Blitzstart. Thomas Roas narrte auf der rechten Außenbahn gleich drei Gästespieler und zog mit hoher Geschwindigkeit in den Strafraum. Adem Selmani stahl sich geschickt von seinem Gegenspieler davon und wurde anschließend perfekt vom Rechtsaußen bedient. Gäste-Torwart Landauer konnte dem Ball nur noch hinterherschauen und das Spielgerät aus dem Tor holen. Die Gäste waren bedient und waren ab diesem Zeitpunkt auf Schadensbegrenzung aus. Sie verbarrikadierten sich in der eigenen Hälfte und waren fortan dran interessiert, nicht noch mehr Gegentore zu bekommen. Auf der anderen Seite standen die Forchheimer, die immer noch heiß darauf waren, einen weiteren Treffer zu erzielen. Immer wieder kam sie über ihre schnellen Außen Roas und Wieczorek in aussichtsreiche Positionen am Ende fehlte aber etwas die Genauigkeit. Genau Maß nahm jedoch Sandro Gumbrecht, der in der 51. Minute das halbe Duzend voll machte. Eine zu lang geratene Selmani-Ecke landete beim Kitzinger Kastirot Krasniqi. Sein Klärungsversuch landete jedoch beim Innenverteidiger Sandro Gumbrecht, der mit der Innenseite überlegt ins linke Toreck abschloss. Mit dem sechsten Tor hatte auch der Jahn genug für heute und Michael Hutzler wechselte seine Leistungsträger aus und gab den Reservespielern eine Chance. Mit den Auswechslungen war die Luft raus aus der Partie und so ließen die Forchheimer das Spiel mit einer souveränen Ruhe herunterlaufen. Am Ende stand ein hochverdienter 6:0-Heimerfolg gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Kitzingen.
Kastriot Krasniqi und Tobias Eisgrub lieferten sich einige packende Duelle. Der Jahnler behielt aber meistens die Oberhand.
Hannes Siebenhaar
Spielbericht eingestellt am 03.12.2016 17:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer Forchheim)
"Wir haben in den ersten 60 Minuten genauso gespielt, wie ich mir das vorgestellt habe! Viel Druck im Spiel nach vorne und frühes Attackieren. Wir hatten in der ersten Hälfte einige sehr gute Kombinationen über die Außen und hätten auch noch höher führen können. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause und wollen im neuen Jahr genauso weitermachen."
Björn Auer (Trainer Kitzingen)
"Wir wussten natürlich, dass wir heute gegen einen sehr starken Gegner spielen. Wir sind im Moment sehr verunsichert und das spiegelt sich natürlich auch in den ersten Gegentoren wieder. Wenn du nach 15 Minuten schon 0:2 hinten liegst, wird es dann natürlich sehr schwer. Wir müssen jetzt schauen, dass wir in der Winterpause die Verletzten wieder fit bekommen und wollen dann in der Rückrunde nochmal alles versuchen. "
Frank Landauer (Torwart Kitzingen)
"Sechs Gegentore ist schon ein richtiges Brett für uns. Wir sind heute mit dem letzten Aufgebot angetreten und die Rollen waren eigentlich klar verteilt. Die ersten beiden Tore dürfen aber auf keinen Fall passieren. Da stehen wir jedes Mal viel zu weit von den Gegenspielern weg. Wir sind jetzt froh, dass es in die Winterpause geht und da müssen wir uns erholen und mit vollem Elan in die Rückserie gehen. "

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Bay. Kitzingen
45
90
Live-Ticker: Hannes Siebenhaar
90
+1
Spielende (15:58 Uhr)
81
 
Burkel, Felix (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
76
 
 
Der Jahn schaltet jetzt zwei Gänge runter und stimmt sich so langsam auf die heutige Weihnachtsfeier ein.
56
 
 
Wir schreiben die 56. Minute und da ist der erste Torschuss der Gäste
51
 
6:0 Gumbrecht, Sandro / 2. Saisontor
Was ein Bock. Krasniqi kann den Ball nicht klären und spielt ihn in die Mitte. Gumbrecht sagt danke und schiebt ein.
50
 
 
Klasse Tat nach feinem Solo
47
 
5:0 Selmani, Adem / 6. Saisontor (Vorarbeit Roas, Thomas)
5:0 ....
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:13 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:01 Uhr)
45
 
4:0 Selmani, Adem / 5. Saisontor (Vorarbeit Schäferlein, Sebastian)
Kitzingen fällt so langsam auseinander. Schäferlein setzt sich über rechts durch flankt in die Mitte und findet den wieder völlig frei stehenden Selmani der einköpft.
41
 
3:0 Schäferlein, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Göbhardt, Maximilian)
Eisgrub erkämpft sich stark den Ball im Mittelfeld und ebnet so den Weg für das 3:0. Göbhardt steckt durch auf Schäferlein der die Nerven behält und einschiebt.
30
 
 
Von den Gästen ist relativ wenig zu sehen. Der Jahn macht das richtig gut.
27
 
Klasse Kombination über rechts. Selmani passt nach innen und Roas zieht ansatzlos ab.
20
 
Klasse Pass von Göbhardt. Wieczorek vergibt frei vor dem Torwart.
13
 
2:0 Mönius, Andi / 10. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Da klingelt es zum zweiten Mal! Selmani legt quer auf Mönius der leichtes Spiel hat
4
 
1:0 Wieczorek, Sven / 6. Saisontor (Vorarbeit Mönius, Andi)
Und schon steht es 1:0 für den Jahn. Mönius lässt über rechts einen Gegenspieler stehen und sieht den mitgelaufenen Wieczorek, der den Ball nur noch über die Linie drücken muss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:14 Uhr)
 
 
 
Herzlichen Willkommen zum Live-Ticker aus dem Jahn-Sportpark. Der Jahn nicht nur aufgrund des Hinspielergebnisses als klarer Favorit in die Partie. Die Gäste müssen auf viele Akteure verzichten und treten mit dem letzen Aufgebot an. Gleich geht's los!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 03.12.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
lende81
Berner .
zverü
anpfiff.
banieri
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Burkel - Foulspiel (81.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Adem Selmani
(SpVgg Jahn Forchheim)
War mit seiner Dynamik und seinem Spielwitz der auffälligste Akteur auf einem schwer zu bespielenden Platz. Zwei Tore und eine Vorlage sprechen eine deutliche Sprache. Der Stoßstürmer war heute von keinem Kitzinger zu halten und verdient sich somit zu Recht den Titel "Man of the Match"!

Schiedsrichter

 
Davina Lutz
(TSV Poppenhausen)
Die Schiedsrichterin hatte mit der fairen Landesligapartie keinerlei Probleme und war eine gute Leiterin der Partie. Sie ließ viel laufen, was vor allem den Forchheimern sehr entgegen kam. Zum Ende hin gab es zwar einige Diskussionen über manche Entscheidungen - alles in allem aber eine gute Leistung des gesamten Gespanns!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
1,5
(6)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
71
29
(3)
Zweikampf
73
27
(3)
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189