TSV Abtswind - 1. FC Fuchsstadt, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - Mi. 05.04.2017 18:00 Uhr
3:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Müde gegen müde, Endstand 3:0
Mit der Post wolle er künftig die Punkte nach Abtswind senden. "Ich habe sie zuletzt sauber immer hier abgeliefert", weiß Martin Halbig. Fuchsstadts Trainer sah schon als Übungsleiter der FC Schweinfurt 05 2 in den letzten beiden Jahren kaum Land bei den Gastspielen in der Kräuter-Mix-Arena. Da konnte es doch diesmal gar nicht anders kommen.
Aus Abtswind berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,3
(6)
4
2,7
(6)
5
2,7
(6)
15
3,1
(6)
24
2,4
(6)
8
2,8
(6)
10
2,5
(6)
19
2,2
(6)
9
1,9
(6)
17
3,0
(6)
33
3,2
(6)
 
29
2,5
(6)
 
Murphy (46.)
26
2,9
(6)
 
22
-
(0)
1
2,2
(7)
2
3,1
(7)
3
3,1
(7)
5
3,3
(7)
13
2,6
(7)
4
3,1
(7)
6
2,9
(7)
7
2,9
(7)
8
2,7
(7)
10
3,0
(7)
11
2,6
(7)
14
2,8
(7)
 
Emmer (66.)
 
9
2,6
(7)
 
Bolz (53.)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 25,1
Trainer: Petr Skarabela
Trainer: Martin Halbig

Spielbericht

 
"Den direkten Vergleich konten wir ja auch nicht mehr gewinnen", spaßte Halbig nach dem 0:3 am Mittwochabend und dachte ungern an das 2:9 aus dem Hinspiel zurück, als der Kohlenberg in Fuchsstadt wahrlich brannte. Im Vergleich zum ersten Duell zeigte sich der Neuling diesmal weitaus gefestigter. Doch richtig drin war nichts für die Gäste, die nach 70 Kilometern Anreise an einem Wochentag beim Kräuter-Duft, der in der Luft lag, zu den ständigen Geräuschen der benachbarten Autobahn zwar nicht unbedingt die drei Tore schlechter waren, die aber eben in den entscheidenen Momentan das Nachsehen hatten.
Fuchsstadts Harald Bayer sieht, wie der Abtswinder Pryzemyslaw Szuszkiewicz einen Ball zwischen den Beinen hat.
Michael Horling
Viele Verletzte, alle waren müde
Personelle Probleme hatten sie beide. Und gestresst waren sie. "Unsere Verletzungsliste ist richtig lang", weiß Abtswinds Coach Petr Skarabela. "Die letzten zehn Minuten hat man gemerkt, dass alle Mann auf die Zähne gebissen haben." Ohne den verhinderten Daniel Hämmerlein traten die Hausherren an, bei Carl Murphy zwickte der Oberschenkel. Pryzemyslaw Szuszkiewicz, der "Mr. Zungenbrecher" der Landesliga, ersetzte ihn nach der Pause ohne Training zuvor. Kapitän Michael Herrmann, Peter Mrugalla, Frank Hartlehnert oder Adrian Graf waren alle irgendwie krank oder angeschlagen. "Alle meine Spieler verdienen die Note 1. Wir hatten aber Glück, dass der Gegner kaputt war. das Programm in der Liga ist schon richtig hart", so Skarabela. Und dann kommt halt eine Partie heraus "mit Kampf und Krampf. Sowas gibt´s. Wichtig sind die drei Punkte!"
Abtswinds Torschütze Steffen Barthel (links) und Fuchsstadts Fabio Reuß schauen, wie der Ball zum 3:0 ins Tor trudelt.
Michael Horling
Abtswinds Feuerwerk endete mit dem 1:0
Bei Fuchsstadt fehlte beispielsweise Marcel Plehn, kam Kapitän Niko Wolf nach langer Pause erst spät wieder zu Einsatzminuten. Und so musste Simon Häcker als Innenverteidiger ran, zumindest die erste Halbzeit, in der Abtswind zunächst ein Feuerwerk abbrannte. Nach dem Lattenkopfball von Pascal Kamolz fiel gleich danach früh das 1:0, weil Frank Hartlehnert einen Rückpass der Fuchsstadter abfing, alle Gegner stehen ließ und zur Führung einschob. "Danach aber wurde es nicht besser", sagte Skarabela und meinte: Es wurde ziemlich unansehnlich, was Abtswind bis zur Pause spielte. Hätte Keeper Patrick Hefner nach 20 Minuten nicht gegen den freistehenden Johannes Feser gerettet, Fuchsstadt wäre schnell ins Spiel zurückgekommen. Ohne freilich groß zu gefallen. "Wir waren nicht spritzig und aggressiv genug, haben es zu schlecht gespielt, als dass wir den Gegner hätten ärgern können. Sonntag in Röllbach waren wir viel agiler. Aber unter der Woche auswärts um 18 Uhr zu spielen, ist halt kein Vorteil. Wobei das keine Ausrede sein soll", argumentierte Martin Halbig, der mit diesem Statement gleich Halbzeit Zwei einschloss. In der lag nur beim Freistoß von Simon Bolz der Ausgleich mal in der Luft. Peter Mrugalla oder Pascal Kamolz hatten danach das 2:0 auf Fuß und Kopf. Ehe kamolz bei einem Pressschlag der Gäste richtig spekulierte, davonzog und zum Ausbau einschoss. Eine Viertelstunde vor dem Ende bedeutete das die Entscheidung. Steffen Barthel erhöhte sogar noch nach einem gewonnenen Laufduell mit Fabian Reuß.
Fuchsstadts Philipp Halbritter umklammert den Abtswinder Pascal Kamolz.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Mannschaften
Nächste Saison wieder nach Abtswind? "Ich komme höchstens noch zum Weinfest hier her und trinke mit meinem Freund Christoph Mix einen Schoppen", kündigte Martin Halbig schmunzelnd an. Vielleicht muss er auch gar nicht mehr anreisen. Denn mit 46 Punkten sind die Abtswinder nun halbwegs dran am Zweiten, dem Jahn aus Forchheim. Der freilich muss noch einmal mehr patzen als nur am 29. April beim Showdown gegen Abtswind. Zunächst darf sich der TSV aber mal ausruhen. "Ich habe meinen Jungs gesagt, sie sollen sich bis Montag erholen. Ich will sie ab 21 Uhr nicht mehr sehen", grinste Petr Skarabela am Mittwochabend. Nach dem spielfreien Wochenende muss Abtswind erst am Karsamstag wieder ran. Das Match in Bamberg leitet eine Englische Woche ein mit dann folgenden Heimspielen gegen Unterpleichfeld und Coburg. Fuchsstadt, als Siebter mit 35 Punkten schon so gut wie gerettet, kann am Sonntag gegen Kleinrinderfeld schon alls klar machen oder sechs Tage später in Kahl. "Wir waren bislang noch nie in aktuter Abstiegsgefahr", weiß Halbig, "und wir haben uns in dieser Runde immer wieder gesteigert. Die Mannschaft ist viel zu intakt. Auch diese Niederlage heute wird uns nicht umwerfen!"
Spielbericht eingestellt am 06.04.2017 10:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Petr Skarabela (Trainer des TSV Abtswind)
"Wir haben heute zwei müde Mannschaften und ein zerfahrenes Spiel gesehen. Auch bei Fuchsstadt haben die Kräfte nachgelassen. Und ich hatte heute nur zehn gesunde Leute. Wir wollten Druck machen und die Partie in den ersten 20 Minuten entscheiden. Doch nach dem 1:0 ist es nicht besser geworden. Heute hat Pascal Kamolz allen gezeigt, wie der Hase läuft. Er macht das die letzten Wochen richtig gut. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft und vor dem, was sie geleistet hat. Schade um die Niederlage in Kahl, die wurmt uns noch immer. Mit den drei Punkten mehr würden wir jetzt woanders stehen. "
Martin Halbig (Coach des FC Fuchsstadt)
"Gratulation an den Gegner zu den drei Punkten! Aus unserer Sicht war´s so, dass das, was wir uns vorgenommen hatten, in den ersten 15 Minuten über den Haufen geworfen wurde. Wir wollten hinter sicher und tief stehen. Doch die erste Viertelstunde waren wir gar nicht auf dem Platz. Vielleicht noch auf der Autobahn, keine Ahnung? Wir haben die Anfangsphase total verschlafen, hatten schon vor dem 1:0 das Glück, kassierten das 1:0 gerade dann, als wir uns einigermaßen gefangen hatten. Das war zudem ein billiges Tor. Es fiel viel zu einfach. Danach hatten wir mehr Zugriff, konnten die Partie ausgeglichen gestalten. Bei einem 1:0 kann man ja immer zurückkommen.... Nach dem 2:0 war es aber gegessen. Wir haben nach vorne einfach viel zu wenige Lösungen gefunden, um für Abtswind Nadelstiche zu setzen. "
Pascal Kamolz (Abtswinds 13-facher Saisontorschütze)
"Unser Trainer baut mich Woche für Woche auf und ich arbeite auch sehr hart. Das macht sich bezahlt. Ich bin verletzungs- und schmerzfrei, das schaut richtig gut aus im Moment. Nur meine Chancenauswertung muss ich bemängeln. Einige Dinger von mir müssen rein. Aber wir haben drei Punkte - und weiter geht´s! "

Spiel-Ticker

Abtswind
Fuchsstadt
45
90
86
 
Tooooor für TSV Abtswind
3:0 Barthel, Steffen / 12. Saisontor (Vorarbeit Herrmann, Andreas)
76
 
Tooooor für TSV Abtswind
2:0 Kamolz, Pascal / 13. Saisontor (Vorarbeit Szuszkiewicz, Przemyslaw)
76
 
Herrmann, Andreas (TSV Abtswind) / 1. gelbe Karte
58
 
54
 
Hartlehnert, Frank (TSV Abtswind) / 2. gelbe Karte
53
 
Kamolz, Pascal (TSV Abtswind) / 6. gelbe Karte
12
 
Tooooor für TSV Abtswind
1:0 Hartlehnert, Frank / 3. Saisontor (Vorarbeit Graf, Adrian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 22. Spieltag
Datum: 05.04.2017 18:00 Uhr
Sportstätte: Kräuter Mix Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
AndiHer.
Elmar P.
Apothek.
windcre.
TSV Abt.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Abtswind
Kamolz (53.) / 6. GK
Hartlehnert (54.) / 2. GK
Herrmann (76.) / 1. GK
1. FC Fuchsstadt
Pfeuffer (58.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Frank Hartlehnert
(TSV Abtswind)
Sein 1:0 war der Dosenöffner und schon echt sehenswert. Er nutzte den Fehler der Gäste aus und sprintete davon zum Abtswinder Führungstor!

Schiedsrichter

 
Sebastian Linz
(SV 1928 Pettstadt e.V.)
Perfekte Leistung, fehlerfrei, leitete die zudem faire Partie jederzeit souverän!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(6)
Gast
 
2,2
(6)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
57
43
(6)
Zweikampf
53
47
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189