ASV Rimpar - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - So. 20.11.2016 14:00 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Rimpar trifft das Tor nicht
Dem ASV Rimpar klebt weiterhin das Pech am Stiefel. Trotz bester Möglichkeiten reichte es auch gegen Aufsteiger Röllbach nicht dazu, den Bock umzustoßen. Mit 0:2 verlor die Grimm-Elf die enge Partie gegen den Tabellennachbarn und ist damit seit nunmehr sieben Spielen ohne Sieg. Ganz anders die TuS, die sich mit dem fünften Erfolg aus den vergangenen sechs Partien fulminant aus der Abstiegszone katapultierte.
Aus Rimpar berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
2
3,0
(3)
3
2,5
(3)
9
2,5
(3)
17
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
11
2,0
(3)
15
2,5
(3)
16
3,5
(3)
14
3,0
(3)
 
Späth (22.)
10
3,5
(3)
 
Hetterich (61.)
13
-
(0)
20
-
(0)
1
2,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
3,0
(3)
11
2,5
(3)
10
2,0
(3)
17
2,5
(3)
 
Grimm F. (41.)
20
1,5
(3)
 
Link (70.)
13
-
(0)
 
Ackermann (88.)
38
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 23,7
Trainer: René Grimm
Trainer: Albano Carneiro

Spielbericht

 
Zum Abschluss des aufgrund des Wetters arg zusammen geschrumpften 20. Spieltags der Landesliga Nordwest empfing der ASV Rimpar auf dem heimischen Kunstrasenfeld Tabellennachbar Röllbach. Während die Gastgeber nach zuletzt neun Spielen ohne Sieg wieder gefährlich nahe an die Abstiegszone gerutscht waren und nur aufgrund der ebenfalls kaum punktenden Konkurrenz noch über dem Strich steht, katapultierte sich der Aufsteiger fulminant aus ebendieser. Satte 13 Punkte holte die Elf von Albano Carneiro aus den letzten fünf Partien und ist die Mannschaft der Stunde. Diese Serie wollte der Neuling nun im Würzburger Vorort fortsetzen. Dazu schickte der TuS-Übungsleiter die identische Elf ins Rennen, die vor zwei Wochen auch in Coburg siegte. Auf Rimparer Seite musste Rene Grimm den am Knie verletzten Abwehrchef Martin Eck ersetzen, für den Florian Späth startete. Zudem fehlte Maximilian Baier rotgesperrt. Kevin Weidner rückte, wie auch Andreas Hetterich und Maximilian Schmitt, wieder in die Startelf, in der auch Markus Köhler stand. Für das Trio nahmen Ersatzkeeper Patrick Meier, Philip Löw und Julian Göbel zunächst auf der Bank Platz.
Kreuzten immer wieder die Klingen: Rimpars Kevin Weidner hat gegen Röllbachs Till Link das Nachsehen.
Alexander Rausch
Überall hin, nur nicht ins Tor
Trotz der Vielzahl an Umstellungen fanden die Gastgeber gut in die Begegnung und gestalteten die Anfangsphase ausgeglichen. Wie erwartet aufgrund der Enge des Spielfelds führten viele intensive, aber weitestgehend faire Zweikämpfe zu dementsprechend vielen Standardsituationen und Strafraumszenen. Dennoch entwickelte sich daraus zunächst kaum Torgefahr. Vielmehr waren es die Hausherren, die erste spielerische Akzente setzten, als Timo Rüttiger knapp verzog und kurz darauf Andreas Hetterich nach einer Rüttiger-Hereingabe das Leder am Fünfmeterraum nicht richtig traf. Aber auch der Aufsteiger, mit dem Selbstvertrauen der überzeugenden Auftritte der Vorwochen angereist, verbuchte durch Toptorjäger Alexander Grimm die erste Großchance. Doch ASV-Schlussmann Maximilian Schmitt tauchte nach dessen Schuss aus dem Gewühl ab und packte im Nachfassen zu (21.). Zwar präsentierte sich die Carneiro-Elf auch in der Folge technisch versierter, die besseren Möglichkeiten besaßen aber die Gastgeber. Doch wieder einmal wurde den Rimparern die schlechte Chancenverwertung zum Verhängnis. Nach einer perfekten Hereingabe Kevin Weidner hätte Andreas Hetterich das Leder nur einschieben müssen. Doch der Angreifer nagelte es unbedrängt an den Querbalken. Kurz darauf kam Sebastian Hüfner aus zwölf Metern frei zum Schuss, verzog aber knapp (31.). Als das Spielgerät dann einmal auf das Gästetor flog – wieder war Hüfner per Seitfallzieher der Absender – war da noch Erich Giesbrecht, der klasse parierte (42.). Glück hatte die Grimm-Elf hingegen, nachdem Marius Diwersi nach einer Ecke nur den Außenpfosten traf und Nicolas Moskwiak eine Ackermann-Flanke geradeso nicht ins eigene Gehäuse bugsierte (45.). So ging es ohne Tore in die Kabinen.
Geswitcht: Kevin Weidner und Timo Rüttiger (re., beide ASV Rimpar) nehmen den Röllbacher Till Link in die Zange.
Alexander Rausch
Koch setzt die entscheidenden Akzente
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Heimelf deutlich präsenter und wacher und drückte vehement auf den Führungstreffer. Doch wie in Halbzeit eins fehlte das Abschlussglück. Andreas Hetterich jagte einen Freistoß in den Fangzaun, Sebastian Hüfner scheiterte an Giesbrecht und Markus Köhler schoss aus 15 Metern zentraler Position um Millimeter vorbei. Rimpar verzweifelte und brachte für den glücklosen Andreas Hetterich, der seit nunmehr acht Spielen auf ein Tor wartet und dem die Verunsicherung deutlich anzumerken war, Philip Löw. Wirklich Akzente konnte aber auch er nicht setzen. Vielmehr kamen die Gäste nach einer Stunde wieder besser in die Partie und übernahmen die Kontrolle. Doch auch Alexander Grimm, der zweimal aussichtsreich vergab, und Mario Ackermann hatten noch nicht das nötige Abschlussglück, ebensowenig wie die Rimparer Nico Schipp, der knapp über das Lattenkreuz schoss (68.) und Julian Göbel per Kopf aus acht Metern (72.). Zwar setzten die Gastgeber in dieser Phase immer wieder Nadelstiche, doch Röllbach war der Führung deutlich näher, spätestens als Nicolai Moskwiak eine Ackermann-Hammer auf der Linie in die Arme Maximilian Schmitts klärte (71.). Und nach rund 75 Minuten war es dann soweit. Denn diesmal stand Moskwiak nicht goldrichtig und Daniel Kochs Volleyschuss aus dem Hinterhalt schlug unhaltbar links unten ein. Keineswegs beeindruckt versuchten die Hausherren zu antworten, ein gefährlicher Angriff sollte den Blauweißen nicht mehr gelingen. Immer wieder scheiterten die Grimm-Mannen an der vielbeinigen Röllbacher Abwehr. „Nach dem 1:0 standen wir zu tief und der Gegner ist immer wieder gekommen. Da haben wir dann auf die Konter gelauert“, war TuS-Coach Carneiro mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft zufrieden. Endgültig den Deckel drauf machten die Gäste kurz vor dem Ende, als Mario Ackermann einen zurückprallenden Koch-Lattenkracher überlegt einschoss.
Kaum zu halten: Björn Erhart (TuS Röllbach) hatte mit Nico Schipp seine Mühe und Not.
Alexander Rausch
Serien setzen sich fort
Konsterniert schlichen die Rimparer hernach vom Feld und auch ASV-Coach Rene Grimm suchte nach den richtigen Worten, um das eben Gesehene zu beschreiben. Der Frust ob der aktuellen Situation saß merklich tief. Denn es war bereits das zehnte Spiel in Folge ohne Sieg und bereits das sechste Spiel ohne eigenen Treffer. Die Adventszeit könnte alles andere als besinnlich werden im Würzburger Vorort. Ganz anders die Stimmungslage auf Röllbacher Seite: Mit dem fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen klettert der Aufsteiger mittlerweile bis auf Rang elf und überwintert sicher auf einem Nichtabstiegsplatz.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2016 21:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Albano Carneiro (Trainer TuS Röllbach)
"Wir haben heute dort weitergemacht, wo wir vor zwei Wochen aufgehört haben. Das war nun der fünfte Sieg in den letzten sechs Partien. Ich hatte im Vorfeld ein Spiel mit vielen Fouls und vielen Standards erwartet. Dennoch war es ein faires Spiel von beiden Seiten. Aggressivität war da, aber immer gegen den Ball. Wichtig war auch, dass wir die zweiten Bälle bekommen. Sicher hatten wir einige Male Glück. Trotzdem haben wir aufgrund der Art und Weise, denn wir wollten Fußball spielen, während Rimpar viele lange Bälle geschlagen hat, nicht unverdient gewonnen. Der Platz ist uns sogar etwas entgegengekommen, weil wir viele automatisierte Abläufe im Passspiel haben. "
René Grimm (Trainer ASV Rimpar)
"Wir machen viele Sachen nicht genügend, um ein Spiel zu gewinnen. Dass wir kein Tor schießen, ist seit Wochen bekannt. In den letzten zwölf Spielen haben wir maximal einen Treffer erzielt, was zu wenig ist, um ein Spiel zu gewinnen. Es gab viele Situationen, in denen wir uns nicht clever genug verhalten haben. Die Körpersprache war heute nicht überzeugend. Zudem haben wir gefühlte 70 Röllbacher Eckbälle zugelassen, was auf dem kleinen Platz ebenfalls nicht vorteilhaft ist. "
Marius Diwersi (Spieler TuS Röllbach)
"Wir haben gut gefightet. Das brauchen wir in der derzeitigen Phase, um da unten rauszukommen. Es hat schon Spaß gemacht heute, wobei es aufgrund des kleinen Platzes schon schwierig war. Es gab viele Zweikämpfe und das Spiel wurde mehrmals etwas hektischer. Rimpar hat sicher nicht schlecht gespielt, wir haben aber das erste Tor gemacht. Wir sind nun seit sechs Spielen ungeschlagen und hoffen nun, bis zur Winterpause noch so weiterzumachen."

Spiel-Ticker

Rimpar
Röllbach
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+3
Spielende (15:49 Uhr)
90
 
 
Rimpar probiert es ohne Fortune. Auf der anderen Seite setzt sich Grimm durch, findet Koch, der an die Latte nagelt. Ackermann sicher im Nachschuss.
87
 
Tooooor für TuS Röllbach
0:2 Ackermann, Mario / 4. Saisontor (Vorarbeit Koch, Daniel)
84
 
Grimm, Alexander (TuS Röllbach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
81
 
Hüfner, Sebastian (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
76
 
 
Koch nach einer Ecke mit Hilfe des Innenpfostens. Das hat sich abgezeichnet.
75
 
Tooooor für TuS Röllbach
0:1 Koch, Daniel / 2. Saisontor
72
 
 
Göbel aus acht Metern per Kopf unbedrängt drüber.
71
 
 
Ackermann zieht ab, Moskwiak auf der Linie in Schmitts Arme.
70
 
68
 
 
Schipp verzieht nach Bremnecke-Ecke.
66
 
Loew, Philipp (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
60
 
 
Röllbacher wieder besser. Grimm hat mehrmals die Führung auf dem Fuß.
51
 
 
Rimpar kommt deutlich besser aus der Kabine. Köhler und Hüfner haben die Führung auf dem Fuß.
47
 
Kuhn, Nicolai (TuS Röllbach) wegen Ball-Wegschlagens / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+3
Halbzeit (14:48 Uhr)
45
+1
 
Moskwiak fast mit dem Eigentor.
45
 
Hetterich, Andreas (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
42
 
 
Freistoß Göbel, Hüfner akrobatisch, Giesbrecht klasse.
30
 
 
Hüfner frei vor dem Röllbacher Tor, links vorbei.
27
 
 
Weidner flankt, Hetterich unbedrängt an die Latte.
25
 
Diwersi, Marius (TuS Röllbach) wegen Ball-Wegschlagens / 6. gelbe Karte
21
 
 
Grimm scheitert an Schmitt.
18
 
 
Rüttiger knapp vorbei, Hetterich zu überrascht nach Rüttiger-HereIngabe
14
 
 
Ausgeglichener Beginn. Bisher kaum Torchancen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 20.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 175
anpfiff.
Andi31

Torschützen

 
0:1
(75.)
0:2
(87.)

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Hetterich - Foulspiel (45.) / 6. GK
Loew - Foulspiel (66.) / 3. GK
Hüfner S. - Foulspiel (81.) / 1. GK
TuS Röllbach
Diwersi - Ball-Wegschlagen (25.) / 6. GK
Kuhn - Ball-Wegschlagen (47.) / 3. GK
Grimm - Foulspiel (84.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Koch
(TuS Röllbach)
Der erst in der 70. Minute eingewechselte Angreifer sorgte mit seinem Volleyknaller von der Strafraumkante für die Gästeführung und legte mit seinem Lattentreffer das 2:0 vor.

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Souveräne Auftritt des Schiedsrichtergespanns, das trotz der Fülle an Standards und Zweikämpfen kaum Fehler machte.
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
48
52
(4)
Zweikampf
53
47
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189