SpVgg Jahn Forchheim - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 25.02.2017 14:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Peter Endres ärgert erneut den Jahn
Nichts wurde es mit einem Auftaktdreier der SpVgg Jahn Forchheim gegen Verfolger Kleinrinderfeld. Zwar traf Goalgetter nicht wie gewohnt gegen seinen Lieblingsgegner, aber am Ende jubelte der Gast Dank Endres über einen Punkt beim Tabellenzweiten.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
2,6
(5)
3
2,8
(5)
4
2,7
(5)
16
3,1
(5)
18
2,7
(5)
7
3,0
(5)
17
3,2
(5)
19
2,9
(5)
31
3,3
(5)
10
3,2
(5)
21
-
(0)
20
-
(0)
 
Wieczorek (84.)
13
-
(0)
 
2
-
(0)
14
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
32
1,5
(3)
8
3,0
(3)
11
2,5
(3)
26
3,0
(3)
10
2,5
(3)
13
3,0
(3)
16
3,0
(3)
22
3,0
(3)
25
3,0
(3)
17
2,5
(3)
5
2,5
(3)
 
14
3,0
(3)
 
Dietz M. (57.)
9
1,5
(3)
 
Meyer (64.)
Durchschnittsalter: 25,7
Durchschnittsalter: 25,4

Spielbericht

 
Ein Spiel mit eingebauter Torgarantie erwartete den Jahn beim Heimspiel gegen Kleinrinderfeld. Denn eigentlich waren die Spiele gegen den einstigen Bayernligakonkurrenten immer torreich. Kein Wunder, dass Gästetrainer Hans-Jürgen Schederer sich sicher war, dass ein Tor fallen würde. Immerhin saß Goalgetter Peter Endres, der gegen den Jahn eigentlich immer trifft und im Hinspiel auch wieder zwei Treffer erzielen konnte, nur auf der Bank. "Das haben wir im Hinspiel aber auch so gehabt", schmunzelt allerdings Gästetrainer Hans-Jürgen Scheder und erinnert sich gerne an den 4:3-Heimsieg seiner Mannschaft. “Hauptsache es ist eine faire Partie.” Bei der Heimelf kann Michael Hutzler seine Bestbesetzung aufbieten. Nicht ganz überraschend rutschte Co-Trainer Dennis Weiler nach seinen Verletzungssorgen in der Vorbereitung in die Innenverteidung neben Patrick Mai. In der Sturmspitze hatte der Übungsleiter auch die Qual der Wahl und entschied sich für Adem Selmani, der von den Außenbahnen von Sven Wieczorek und Thomas Roas unterstützt werden sollte.
Nach diesem Takling von Tobias Eisgrub musste Marco Kramosch ausgewechselt werden.
Sebastian Baumann
Kontrollierte Offensive führt 1:0
Kontrollierter wollte der Jahn nach der Winterpause spielen, um auch defensiv stabiler zu werden und so wunderte es kaum, dass die Heimelf kein Offensivfeuerwerk abbrannte und teilweise etwas statisch spielte. Dennoch hatte der Jahn gute Chancen. Die erste gleich nach einer Minute, als die Gästedefensive nach einem eigentlich abgewehrten Einwurf pennte und Andi Mönius am Gästekeeper scheiterte. Die Gäste schüttelten sich kurz und zeigten gute Ansätze in der Offensive, die aber immer wieder knapp vor dem Ziel verpufften. So hatte der Jahn mehr vom Spiel und weitere Chancen. Scheiterte Thomas Roas noch in der 15. Minute am Keeper, machte es der Flügelflitzer danach besser. Wie so oft in der Partie spielte sich die rechte Seite der Forchheimer schön nach vorne - profitierte dabei aber von einer perfekten Spielverlagerung von Dennis Weiler - und die angefälschte Flanke von Sven Wieczorek köpfte der Kapitän der Heimelf ein. Weiter ging es in eine Richtung, auch wenn sich der Jahn immer wieder Ruhepausen im Spiel gönnte und Michael Hutzler immer wieder seine Jungs zu mehr Geschwindigkeit ermahnte. Andi Mönius scheiterte danach ebenso aufmerksamen Keeper, wie kurz zuvor Dennis Weiler. Die dickste Gelegenheit hatte aber erneut Thomas Roas, der nach einer abgefälschten Flanke von Wieczorek nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbeizielte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde Kleinrinderfeld wiede gefährlicher, aber einen Schuss aufs Tor brachte der Gast in den ganzen 45 Minuten nicht, so dass es mit dem verdienten 1:0 für Forchheim in die Pause ging.
Gleich steht es 2:1. Thomas Roas steckt den Ball auf Adem Selmani (links) durch.
Sebastian Baumann
Endres sensationell per Fallrückzieher
Nach der Pause hatte der Gästetrainer trotz des knappen Rückstands seine gute Laune noch nicht verloren. “Wir bringen den Endres jetzt gleich, damit die ein bisschen Angst bekommen”, schmunzelte Hans-Jürgen Scheder auf die Nachfrage eines Jahn-Fans. Doch auch ohne den Knipser lief es nun besser für Kleinrinderfeld. Kurz nach dieser Aussage klingelte es nämlich im Kasten der Heimelf, als Silas Krebelder den Ball sehenswert über den Keeper ins Tor lupfte. Jetzt schien der Gast besser im Spiel zu sein, aber die Chancen hatte weiterhin die Heimelf. Es roch schon nach einem Tor, als Thomas Roas mit einem als Flanke gedachten Freistoß genau das Lattenkreuz traf. Kurz danach traf der Offensivmann nur das Außennetz, doch erst eine Szene später klingelte es im Kasten der Gäste. Adem Selmani wurde in den Strafraum geschickt, flankte perfekt in die Mitte, wo der am kurzen Pfosten stehende Maxi Göbhardt nur noch den Kopf hinhalten musste. Danach plätscherte die Partie so vor sich hin. Auch die Einwechslung von Peter Endres änderte erst einmal nichts mehr. Lediglich ein satter Schuss von Magnus Rentzsch, der praktisch ansatzlos abschloss, wurde richtig gefährlich. Allerdings ließ der Jahn nun die Zielstrebigkeit nach vorne vermissen und ließ so den Gast wieder deutlich besser zur Entfaltung kommen. Tim Schlachter hatte dann in der 86. Minute den Ausgleich am Fuß, wurde aber geblockt. Der Jahn hatte bis auf einen Kopfball nach einer Ecke von Göbhardt auch nichts mehr anzubieten und bettelte förmlich um den Ausgleich, der doch noch fallen sollte. Denn nach einem Freistoß war es Peter Endres, der mit einem herrlichen Fallrückzieher den Ball wieder vors Tor brachte, so dass Simon Sommer abstauben konnte. Es hätte gut und gerne noch schlimmer kommen können für den Jahn. Denn erneut Endres spielte Sandro Kramosch frei, der aber frei vor dem Kasten den Ball knapp über den Kasten setzte.
Mit diesem herrlichen Fallrückzieher bereitet Peter Endres den Ausgleichstreffer vor.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 26.02.2017 00:06 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Meyer (Trainer der Gäste)
"Die erste Halbzeit war so, wie wir uns das gedacht hatten. Forchheim war aggressiv und wollte schnell ein Tor machen. Deswegen haben wir auch Defensiv gespielt und wollten Nadelstiche nach vorne setzen. Der Jahn hat das gut gemacht und wir mussten zufrieden sein, dass es nur 1:0 steht. In der zweiten Halbzeit wollten wir dann mit Peter Endres und Sandro Kramosch offensiv nachlegen. So wie die zweite Halbzeit gelaufen ist, war das Unentschieden gerecht. Wir haben mit unseren Waffen gekämpft. Das ärgerliche ist dennoch, dass der Sandro am Ende das Tor nicht macht. Wir freuen uns aber über den Punkt."
Dennis Weiler (Co-Trainer der Heimelf)
"Wir haben 2:2 verloren. Wir machen das Tor und müssen dann eigentlich nachlegen. Bis dahin hatte der Gast gar nichts. In der zweiten Halbzeit war alles ein bisschen weniger. Engagement war nicht mehr da. Denen ihr Plan ist gut aufgegangen und am Ende hatten wir noch Glück. Wir hatten aber auch in der zweiten Halbzeit unsere Gelegenheiten. Wenn du aufsteigen willst, dann musst du auch mal so ein 2:1 über die Zeit retten."
Michael Hutzler (Unzufriedener Heimtrainer)
"Das war mehr als enttäuschend. Das Unentschieden hätte nicht sein müssen und wir haben nicht das gebracht, was wir wollten. Dass es spielerisch nicht geht, war dem Platz geschuldet, aber das es kämpferisch nicht geht, das hätte ich so nicht gedacht. Da habe ich jedes Vorbereitungsspiel mit mehr Kampf und Leidenschaft gesehen. Und das ist schlecht. Wir haben nicht mit letztem Einsatz gespielt und das enttäuscht mich wirklich."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (15:51 Uhr)
90
+1
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
2:2 Sommer, Simon / 3. Saisontor (Vorarbeit Endres, Peter)
Nach einem Freistoß macht Peter Endres einen Fallrückzieher, den Ball drückt dann Sommer in die Maschen.
90
+1
Endres auf Kramosch. Das hätte auch ein Tor sein können... Schuss geht drüber.
90
 
Göbhardt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Haltens/Trikotziehens / 4. gelbe Karte
83
 
Jäger, Manuel (TSV Kleinrinderfeld) wegen Meckerns / 5. gelbe Karte
82
 
 
Peter Endres will einen Elfmeter, bekommt den aber nicht.
78
 
 
Eieieiei, einen Abschlag von Kredel nimmt Eisgrub auf, wird aber zurück gepfiffen. Das war niemals Abseits. Eisgrub wäre alleine vor dem Tor gewesen.
66
 
Satter Schuss aus 20 Meter. Knapp vorbei.
65
 
Krebelder, Silas (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
64
 
Der Jahn-Schreck kommt.
63
 
 
Göbhardt nach einem Roas-Pass mit einem Kullerball.
59
 
2:1 Göbhardt, Maximilian / 7. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Selmani wird geschickt, flankt genau auf den Kopf von Maxi Göbhardt, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken muss.
58
 
Mönius behauptet im Strafraum den Ball und legt auf Göbhardt ab. Deutlich vorbei.
54
 
Roas abgefälscht ans Außennetz. Die Ecke wuchtet Weiler drüber.
53
 
Ein langer Freistoß von Roas segelt an Freund und Feind vorbei, der überraschte Keeper schaut auch nur hinterher und vom Lattenkreuz springt der Ball ins Aus.
50
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:1 Krebelder, Silas / 7. Saisontor
Lupfer über den Keeper.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+2
Halbzeit (14:47 Uhr)
44
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Ball-Wegschlagens / 2. gelbe Karte
40
 
 
Harmloser Schlenzer
36
 
 
Kleinrinderfeld zeigt gute Ansätze, aber der Abschluss wie hier von Jäger, meist harmlos. In diesem Fall deutlich drüber.
33
 
Schönes Ding. Wieczorek flankt, erneut abgefälscht, Roas wuchtet die Pille dann volley vorbei.
25
 
Flanke Eisgrub, Mönius blank mit einem Kopfball, aber genau in die Arme des Keepers.
20
 
 
Dennis Weiler köpft knapp vorbei nach einem Durcheinender im Gästestrafraum.
17
 
1:0 Roas, Thomas / 12. Saisontor (Vorarbeit Wieczorek, Sven)
Sehr schöner Ball von Weiler auf Schäferlein, der Wieczorek schickt. Abgefälschte Flanke auf den Kopf von Roas, der ins lange Eck köpft.
15
 
Der letzte Ball kommt beim Jahn nicht. Schäferlein im schönen Zusammenspiel mit Wieczorek, aber dann kommt ein Gegenspieler dazwischen. Kurz danach scheitert Roas am aufmerksamen Keeper.
13
 
Kramosch hatte sich vor wenigen Minuten in einem Zweikampf mit Tobias Eisgrub verletzt und kann nicht weitermachen.
1
 
Einwurf Jahn, der Ball wird geklärt, die Defensive pennt, aber Mönius scheitert per Kopf am Keeper.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum ersten Landesligaspiels des Jahns nach der Winterpause. Zu Gast ist der TSV Kleinrinderfeld gegen den der Jahn grundsätzlich sehr torreich spielt. Immerhin sitzt Goalgetter Peter Endres, der gegen den Jahn eigentlich immer trifft und im Hinspiel auch wieder zwei Treffer erzielen konnte, nur auf der Bank. "Das haben wir im Hinspiel aber auch so gehabt", schmunzelt allerdings Gästetrainer Hans-Jürgen Scheder und erinnert sich gerne an den 4:3-Heimsieg seiner Mannschaft. "Tore fallen heute bestimmt", ist sich der Gästecoach sicher. Bei der Heimelf kann Michael Hutzler seine Bestbesetzung aufbieten. Nicht ganz überraschend rutscht Co-Trainer Dennis Weiler nach seinen Verletzungssorgen in der Vorbereitung in die Innenvertieidung neben Patrick Mai.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 25.02.2017 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Berner .
anpfiff.
banieri

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt - Ball-Wegschlagen (44.) / 2. GK
Göbhardt - Halten/Trikotziehen (90.) / 4. GK
TSV Kleinrinderfeld
Krebelder - Foulspiel (65.) / 7. GK
Jäger M. - Meckern (83.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Peter Endres
(TSV Kleinrinderfeld)
Tja, wer auch sonst. Normal trifft Peter Endres gegen den Jahn nach Belieben. Dieses Mal war der Goalgetter der Vorbereiter des Ausgleichs und hätte fast auch noch den Siegtreffer aufgelegt. Mit der Einwechslung des Stürmers bekam der Gast die zweite Luft!

Schiedsrichter

 
Philipp Götz
(TV Wackersdorf)
Teilweise pfiff der Referee etwas kleinlich, hatte aber die Partie immer unter Kontrolle!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
57
43
(3)
Zweikampf
44
56
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189