FC Coburg - FC Viktoria Kahl, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - Sa. 19.11.2016 16:00 Uhr
3:2 (1:2)
Topspiel der Woche: Coburger Sieg nach zwei Rückständen!
Mit 3:2 besiegt der FC Coburg den FC Viktoria Kahl im Sechs-Punkte-Spiel und vergrößert somit den Vorsprung auf die Relegationsränge. Vor rund 100 Zuschauern auf dem Coburger Kunstrasenplatz gingen die Gäste in der ersten Halbzeit gleich zwei Mal in Führung, im zweiten Durchgang steigerte sich die Elf von Geburtstagskind Matthias Christl und drehte noch die Partie zu ihren Gunsten.
Aus Coburg berichtet Simon Weber


Aufgebot und Noten

 
2,5
22
2,7
(12)
11
1,9
(12)
18
2,6
(12)
21
2,7
(12)
27
2,6
(12)
6
2,4
(12)
7
2,5
(12)
10
2,2
(12)
16
2,6
(12)
28
3,0
(12)
31
2,4
(12)
9
2,5
(12)
 
Puff (54.)
19
-
(0)
 
Carl F. (87.)
 
Schiebel Ca. (90.+3)
1
-
(0)
37
2,7
(5)
6
2,8
(5)
13
2,8
(5)
16
2,5
(5)
22
3,0
(5)
4
2,9
(5)
5
3,0
(5)
9
2,6
(5)
10
2,7
(5)
19
3,0
(5)
21
2,4
(5)
8
-
(0)
 
Smith L. (75.)
77
-
(0)
 
Akman (87.)
11
3,1
(5)
 
Morhard (40.)
29
-
(0)
31
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 27,0
Trainer: Matthias Christl
Trainer: Albert Repp

Spielbericht

 
Die wichtigste Nachricht: Ja, es wurde gespielt. Matthias Christl berichtete auf anpfiff.info-Nachfrage am frühen Nachmittag, dass das Spiel trotz Dauerregens stattfinden würde. Und der Wettergott bedankte sich, denn der Himmel riss pünktlich zum Anstoß auf und es blieb über die gesamte Spielzeit trocken. Mit 21 Punkten aus 18 Spielen stand die junge Heimelf aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz der Landesliga Nordwest und somit effektiv zwei Zähler über dem Strich, denn der heutige Gast aus Kahl hatte eine Partie weniger absolviert und stand bei 16 Zählern. Mit einer Serie aus drei Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage aus den letzten sechs Partien befreite sich die Heimelf aus Coburg aus der Abstiegszone und kletterte in der Tabelle. Zuvor waren es im gesamten Saisonverlauf nur zwei Siege und vier Remis, dafür aber sechs Niederlagen in zwölf Spielen gewesen. Nach dem personellen Umbruch im Sommer und dem Einbau vieler junger Spieler aus dem eigenen NLZ brauchten die Vestekicker einige Anlaufzeit und wollten heute im Sechs-Punkte-Spiel den Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößern. Andere Vorzeichen dagegen, was die Gäste aus Kahl betraf: Aus den letzten sechs Partien konnte lediglich eine gewonnen werden, fünf Niederlagen standen dem gegenüber. Insgesamt hatte die Elf von Albert Repp vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen auf dem Konto. Es war also angerichtet, als das Schiedsrichtergespann um Joshua Roloff von TB St. Johannis 88 Nürnberg die Partie um 16 Uhr anpfiff.
Coburgs Daniel Sam (links) kann den Ball annehmen und wird dabei von Gabriel Akman beobachtet.
Simon Weber
Drei Treffer fielen binnen acht Minuten!
Vom Anstoß weg ging es auf dem recht kleinen Coburger Kunstrasenplatz im Mittelfeld ohne großes Abtasten zur Sache. Nach einem Ballgewinn von Carl-Philipp Schiebel hatte Daniel Sam den ersten gefährlichen Abschluss der Partie und Pech, als sein Schlenzer vom linken Strafraumeck nur knapp am langen Eck vorbeisegelte. Auch die Gäste aus Kahl spielten munter mit und zwangen die Heimelf durch frühes Pressing zu vielen langen Bällen, welche umgehend wieder zurückkamen. Nach rund einer Viertelstunde hatten die Heimfans bereits den Torschrei auf den Lippen, als (noch-)Innenverteidiger Lukas Mosert einen abgewehrten Ball aus gut 30 Metern per Dropkick abfeuerte und die Kugel nur knapp am Torwinkel vorbeiflog. Wenige Zeigerumdrehungen später klingelte es dann jedoch auf der anderen Seite: Alexander Grod brachte einen Eckball von der rechten Seite in den Strafraum, wo Sebastian Morhard aus vollem Lauf aus rund elf Metern wuchtig einnetzte. Aus Coburger Sicht ein ärgerlicher Treffer, denn der Eckball resultierte aus einem Querschläger und einer Unsicherheit im Defensivverbund. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe das Ergebnis egalisiert wurde: Daniel Sam leitete einen Flachpass aus dem Mittelfeld sehenswert auf den rechten Flügel zu Fabian Carl weiter, dessen Hereingabe erreichte Carl-Philipp Schiebel am langen Pfosten, der keine Mühe hatte, einzuschieben. Wer nun dachte, dass die vorher um Spielkontrolle bemühte Heimelf auf den Führungstreffer spielen würde, sah sich nur eine Minute später getäuscht: Erneut sah die Coburger Defensive beim Klärungsversuch nicht gut aus und produzierte mehrere "Kerzen". Eine solche landete auf dem Schlappen von Lukas Smith, der aus großer Entfernung abzog und der Ball senkte sich ins lange Eck zur erneuten Gästeführung. Ein sehenswerter Treffer, der bei der Heimelf durchaus seine Spuren hinterließ! In der Folgezeit schlichen sich einige Abspielfehler in das Spiel des FCC und die Viktoria bekam Aufwind. Viele Ballgewinne für die Elf von Albert Repp waren die Folge, die im ersten Durchgang unter dem Strich auch zweikampfstärker war. Die erste schlechte Nachricht für die Gäste folgte kurz vor der Halbzeit, als Torschütze Sebastian Morhard nach einem Schlag aufs Knie verletzt ausgewechselt werden musste. Mit 1:2 ging es in die Kabine.
Hat das Leder sicher: Patrick Kasiow, Torhüter des FC Viktoria Kahl.
Simon Weber
Lukas Mosert wechselte nach vorne - und erzielte den Siegtreffer!
Ohne Wechsel ging es zunächst in den zweiten Durchgang, doch nach wenigen Minuten stellte FCC-Trainer Matthias Christl um: Mit der Einwechslung von Neu-Linksverteidiger Christian Schneider für Spielmacher Daniel Puff wechselte Allrounder Lukas Mosert in den Offensivbereich, eine Maßnahme die sich später noch auszahlen sollte. Zunächst sah man zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Gäste machten die Räume eng und liefen die Heimelf früh an, was zu vielen langen Bällen führte. Nach knapp einer Stunde dann wurde Fabian Carl auf dem rechten Flügel von Carl-Philipp Schiebel bedient und flankte ins Zentrum zu Lukas Mosert, welcher aus der Drehung abzog und Viktoria-Torwart Patrick Kasiow klärte per Glanzparade zur Ecke. Die segelte wenig später in den Strafraum und wurde vor die Füße von Daniel Sam verlängert, welcher jedoch den Ball nicht voll erwischte und die Chance war vertan. Die Heimelf hatte nun Oberwasser und Gästetrainer Albert Repp dirigierte lautstark seine Defensive, doch auch er konnte den Ausgleichstreffer nicht verhindern: Nach einem Ballverlust im Mittelfeld der Gästeelf marschierte Lukas Mosert durch das Mittelfeld und zog aus rund 18 Metern ab. Seinen Ball konnte Torwart Patrick Kasiow zur Seite abwehren, wo Daniel Sam lauerte und die Kugel überlegt einschob. Während die Kahler Elf - welche in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährlich vor dem Tor auftrat - nun immer mehr Probleme hatte, die eigene Ordnung zu halten, erhöhte Coburg den Druck. Erneut setzte sich der agile Linksaußen Carl-Philipp Schiebel auf dem Flügel durch und brachte die Hereingabe in die Mitte, wo der Ball einem Abwehrspieler über den Spann rutschte und von der Unterkante der Latte zurück ins Feld vor die Füße von Fabian Carl abprallte, welcher jedoch den Ball nicht erwischte. Die Coburger Anhänger nahmen kurz die wärmenden Mützen ab, um sich die Haare zu raufen, doch wenig später konnten sie sie wieder aufsetzen: Wieder war es Carl-Philipp Schiebel, der vor allem im zweiten Durchgang nicht in den Griff zu bekommen war. Von der linken Seite brachte er die Hereingabe zu Lukas Mosert, der einen Gegner aussteigen ließ und vom Elfmeterpunkt sicher einnetzte. Gästecoach Albert Repp reagierte und stellte auf die Dreierkette um, um für mehr offensive Durchschlagskraft zu sorgen. Doch es sollte nicht sein, eine weitere Chance erspielte sich seine Elf nicht mehr. Anders der FC Coburg, nach einem Konter ließ Carl-Philipp Schiebel zwei Gegner und den Torhüter aussteigen, doch hob die Kugel am Kasten vorbei. Somit blieb es beim 3:2, denn nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der sicher leitende Referee die Partie ab.
War bei beiden Gegentoren machtlos: Daniel Shabestari, Torhüter des FC Coburg.
Simon Weber
Letztlich ein verdienter Heimdreier!
Im ersten Durchgang waren die Gäste zweikampfstärker, zudem nutzte die Elf aus Kahl ihre Chancen eiskalt und bereiteten der Heimelf mit frühem Pressing Probleme. Im zweiten Durchgang präsentierte sich die Heimelf ballsicherer und vergab neben den Toren noch weitere Hochkaräter, während Kahl keinen gefährlich Abschluss mehr zu verbuchen hatte. Somit geht der Sieg der Heimelf insgesamt durchaus in Ordnung.
Spielbericht eingestellt am 19.11.2016 22:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Matthias Christl (Trainer des FC Coburg)
"Wir sind zu Beginn des Spiels nicht wie gewünscht in das Spiel und die Zweikämpfe gekommen und haben nach unserem Ausgleich umgehend den erneuten Rückstand kassiert, somit gingen wir mit einem Rückstand in die Pause. In der Kabine haben wir einiges umgestellt und Lukas Mosert nach vorne geschoben, was sich letztlich auszahlen konnte. Mit dem Siegtreffer konnte er seine starke Leistung heute krönen!"
Albert Repp (Trainer des FC Viktoria Kahl)
"Eine unglückliche Niederlage, wir haben in der zweiten Halbzeit zwei dumme Tore kassiert. Es war eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel, somit eine ärgerliche Niederlage für uns."
Carl-Philipp Schiebel (Spieler des FC Coburg)
"Die erster Halbzeit war richtiger Kindergarten von uns. In der Halbzeit gab es von unserem Trainer ein gewaltiges "Swag-Beben", auf der Richterskala eine 8,7. Die zweite Halbzeit war dann überragend und wir müssen eigentlich den Sack schon vorzeitig zumachen. Das schon richtig gut, wie jeder für den anderen da war. So muss es jetzt weitergehen!"

Spiel-Ticker

FC Coburg
Viktoria Kahl
45
90
Live-Ticker: Simon Weber
90
+4
Spielende (17:55 Uhr)
90
+1
 
Drei Minuten Nachspielzeit
90
+1
Schiebel, Carl-Philipp (FC Coburg) wegen Ball-Wegschlagens / 5. gelbe Karte
87
 
85
 
 
Fünf Minuten noch. Die Gäste stellen auf Dreierkette um!
85
 
Konter der Heimelf und Schiebel hebt den Ball über Torwart und Abwehrspieler, jedoch auch am Tor vorbei. Das muss das 4:2 sein!
82
 
Heinze, Eric (FC Coburg) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
79
 
Tooooor für FC Coburg
3:2 Mosert, Lukas / 7. Saisontor (Vorarbeit Schiebel, Carl-Philipp)
Schiebel bekommt auf der linken Seite den Ball, lässt einen Gegner stehen und legt quer auf Mosert, der vom Elfmeterpunkt einnetzt
75
 
 
Auch der zweite Torschütze des Gäste muss verletzt raus
73
 
 
Fast das 3:2! Schiebel ist über Links durch und bringt die Hereingabe, die einem Abwehrspieler über den Spann rutscht und von der Unterkante der Latte prallt der Ball zurück ins Feld, Carl verpasst die Chance zum Nachschuss
68
 
 
Nach den vergebenen Chancen in den letzten Minuten geht dies durchaus in Ordnung
66
 
Tooooor für FC Coburg
2:2 Sam, Daniel / 5. Saisontor (Vorarbeit Mosert, Lukas)
Mosert marschiert durch das Mittelfeld und zieht aus 18 Metern ab, der Torhüter wehrt zur Seite ab und dort ist Sam zur Stelle, der einnetzt
64
 
Smith, Lukas (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
59
 
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Die folgende Ecke wird zu Sam verlängert, der aus rund elf Metern den Ball jedoch nicht voll erwischt und die Chance ist vertan
58
 
Chance für Mosert, Lukas (FC Coburg)
Carl flankt von der rechten Seite und Mosert zieht aus der Drehung ab, doch der Torhüter der Gäste kann sehenswert parieren!
54
 
 
Kahl läuft die Heimelf früh an und zwingt sie zu langen Bällen. Dieses Spiel liegt der Heimelf nicht, viele Bälle landen beim Gegner
54
 
 
Mosert geht hinter die Spitzen
49
 
 
Beim FCC wechseln die Außenverteidiger die Seite
48
 
 
Ohne Wechsel geht es weiter
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:06 Uhr)
45
+3
Halbzeit (16:51 Uhr)
43
 
 
Vieles spielt sich hier um Mittelfeld ab
41
 
 
Den Gästen hat die erneute Führung Aufwind gegeben, Coburg hat damit noch zu kämpfen
40
 
 
Morhard muss nach einem Schlag aufs Knie verletzt raus
26
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
1:2 Smith, Lukas / 5. Saisontor
Was ist denn hier los! Coburg bekommt den Ball nicht geklärt und die Kerze nagelt Smith per Traumtor aus großer Entfernung in das lange Eck!
24
 
Tooooor für FC Coburg
1:1 Schiebel, Carl-Philipp / 6. Saisontor (Vorarbeit Carl, Fabian)
Da ist der schnelle Ausgleich! Sam schickt Carl auf der rechten Seite und der bringt die Hereingabe auf Schiebel, der sicher einnetzt
18
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
0:1 Morhard, Sebastian / 4. Saisontor (Vorarbeit Grod, Alexander)
Da ist die Führung der Gäste! Grod bringt einen Eckball von der linken Seite und ungehindert nickt Morhard vom Elfmeterpunkt ein
14
 
 
Chance für Mosert, Lukas (FC Coburg)
Einen abgewehrten Ball nimmt Mosert aus gut 30 Metern direkt, die Kugel geht nur knapp am Kasten vorbei
10
 
 
Chance für Sam, Daniel (FC Coburg)
Erster Abschluss der Heimelf: Schiebel erläuft sich den Ball und legt ab auf Sam, dessen Schlenzer geht knapp rechts vorbei
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Wir melden uns live um 16 Uhr zum Anstoß vom gut gewässerten Coburger Kunstrasenplatz.
 
 
 
Der Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Herr Joshua Roloff von TB St. Johannis 88 Nürnberg. Der landesligaerfahrene Referee wird an den Seitenlinien unterstützt von Herrn Sebastian Nemetz vom SC Germania Nürnberg sowie Jan Kauper vom SV Fürth Poppenreuth. Wir wünschen dem Gespann ein gutes Händchen bei seinen Entscheidungen!
 
 
 
Andere Vorzeichen, was die Gäste aus Kahl betrifft: Aus den letzten sechs Partien konnte lediglich eine gewonnen werden, fünf Niederlagen stehen dem gegenüber. Insgesamt hat die Elf von Albert Repp vier Siege, vier Remis und neun Niederlagen bisher auf dem Konto.
 
 
 
Mit einer Serie aus drei Siegen, zwei Remis und nur einer Niederlage aus den letzten sechs Partien befreite sich die Heimelf aus Coburg aus der Abstiegszone und kletterte in der Tabelle. Zuvor waren es im gesamten Saisonverlauf nur zwei Siege und vier Remis, dafür aber sechs Niederlagen in zwölf Spielen gewesen. Nach dem personellen Umbruch im Sommer und dem Einbau vieler junger Spieler aus dem eigenen NLZ brauchten die Vestekicker einige Anlaufzeit und möchten heute im Sechs-Punkte-Spiel den Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößern.
 
 
 
Mit 21 Punkten aus 18 Spielen steht die junge Heimelf aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz der Landesliga Nordwest und somit effektiv zwei Zähler über dem Strich, denn der heutige Gast aus Kahl hat eine Partie weniger absolviert und steht derzeit bei 16 Zählern.
 
 
 
Ja, es wird gespielt! FCC-Coach Matthias Christl bestätigte aktuell auf Nachfrage, dass die Partie definitiv stattfindet. Gespielt wird auf dem Coburger Kunstrasenplatz auf der Dr. Stocke Anlage.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker des anpfiff.info-Topspiels aus der Landesliga Nordwest. Um 16 Uhr stehen sich die direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt vom FC Coburg und dem FC Viktoria Kahl gegenüber.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 20. Spieltag
Datum: 19.11.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasenplatz, Dr.-Stocke-Anlage Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
_elgen_
anpfiff.
Becks98
loevmo
Schnede.
+ 5 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(24.)
1:2
(26.)
2:2
(66.)
3:2
(79.)

Spielerstrafen

FC Coburg
Heinze - Foulspiel (82.) / 7. GK
Schiebel Ca. - Ball-Wegschlagen (90.+1) / 5. GK
FC Viktoria Kahl
Smith L. - Foulspiel (64.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Carl-Philipp Schiebel
(FC Coburg)
Auch Lukas Mosert wäre heute ein würdiger Träger des Titels, der in der zweiten Halbzeit in die offensive Wechselte, einen Treffer vorbereitete und den Siegtreffer selbst erzielte. Auch der agile Linksaußen Carl-Philipp Schiebel war heute bei jeder gefährlichen Aktion der Coburger dabei und war von den Gegenspielern nie in den Griff zu bekommen. Er erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer, bereitete den Siegtreffer und weitere Torchancen direkt vor und hätte beinahe noch das 4:2 nach einer feinen Einzelaktion nachgelegt. Eine überzeugende Leistung!

Schiedsrichter

 
Joshua Roloff
(TB St. Johannis 88 Nürnberg)
Das Gespann um Joshua Roloff hatte mit der Partie keinerlei Probleme und entschied auch in hektischen Situationen mit kühlem Kopf. Eine überzeugende Leistung!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(5)
Gast
 
2,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
53
47
(4)
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189