FC Eintracht Bamberg 2010 - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 18. Spieltag - Sa. 05.11.2016 14:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Kleinrinderfeld gelingt die Revanche
Bei strömendem Regen konnte der FC Eintracht Bamberg den Hinspielsieg gegen den TSV Kleinrinderfeld nicht wiederholen und musste sich stattdessen mit 1:4 geschlagen geben. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich trotz fehlender spielerischer Glanzlichter eine packende Partie zweier aufopferungsvoll kämpfender Mannschaften, welche die effizienten Gäste mit etwas Glück, aber nicht unverdient, gewinnen konnten.
Aus Bamberg berichtet Tobias Röder


Aufgebot und Noten

 
1
2,0
(9)
6
2,8
(8)
13
2,6
(8)
15
2,6
(8)
31
2,8
(8)
8
3,1
(9)
11
2,9
(8)
12
3,6
(8)
23
2,7
(9)
4
3,0
(8)
14
-
(0)
 
Schwinn (78.)
10
2,4
(8)
 
Ogunjimi (46.)
9
-
(0)
 
Linz (78.)
16
-
(0)
22
-
(0)
21
-
(0)
32
1,6
(5)
8
1,8
(5)
11
1,3
(5)
12
2,1
(5)
26
2,3
(5)
7
2,3
(5)
10
1,8
(5)
13
2,3
(5)
17
1,7
(5)
25
1,3
(5)
14
1,8
(5)
18
-
(0)
 
Krebelder (84.)
4
-
(0)
 
Engert B. (90.+1)
15
-
(0)
 
Heberlein (75.)
Durchschnittsalter: 23,9
Durchschnittsalter: 25,6
Trainer: Georg Lunz
Trainer: Hans-Jürgen Scheder

Spielbericht

 
Rückrundenauftakt der Landesliga Nordwest im Sportpark Eintracht zu Bamberg. Der heimische FC stand dabei gegen den achtplatzierten TSV Kleinrinderfeld aus dem Würzburger Land bereits unter Zugzwang, um den Abstand zu den Nichtabstiegs- und Relegationsplätzen nicht weiter anwachsen zu lassen. Die Gäste wiederum wollten die Niederlage zum Saisonauftakt wettmachen und sich mit einem Dreier im vorderen Mittelfeld der Tabelle festbeißen. Trainer Hans-Jürgen Scheder erhoffte sich trotz einiger Ausfälle, darunter Toptorschütze Peter Endres, einen Auswärtssieg. Seine Jungs starteten in einem 4-2-3-1-System, wobei die schnellen Silas Krebelder und Julian Meyer über außen Schwung machen und gemeinsam mit Zehner Benedikt Engert den wendigen Stürmer Sandro Kramosch mit Anspielen füttern sollten. Um die defensive Ordnung hatten sich Kapitän Simon Sommer und Manuel Jäger in der Innenverteidigung zu kümmern. Auf Seiten des FC Eintracht wollte Trainer Georg Lunz aus einer organisierten Abwehr heraus agieren, um wieder erfolgreicher zu sein. Ebenfalls in einem 4-2-3-1-System beorderte er seine Jungs auf das Feld, allerdings standen Bashkim Peci und Maximilian Großmann angeschlagen nur als Ersatzspieler zur Verfügung. Spielführer Christian Ott begann als Linksverteidiger in der Viererkette mit Stanimir Bugar, Niklas Tscherner und Sven Schwinn, während am anderen Ende des Platzes die jungen Tobias Linz, Paul Hegewald und Gabriel Jessen zusammen mit Toyin Ogunjimi für Erfolge sorgen wollten.
Michael Weimer (re.) agierte in zentraler Mittelfeldposition und traf dort auf Benedikt Engert (li.), welcher seine Leistung mit dem Tor zum 1:4 veredelte.
Tobias Röder
Eiskalte Kleinrinderfelder mit zwei Toren in ausgeglichener Hälfte
Das Spiel begann ohne große Abtastphase. Die Gäste aus Unterfranken starteten sehr aktiv und attackierten die Bamberger auf dem rutschigen Platz frühzeitig, um lange Bälle und Fehler zu erzwingen. Der nasse "Rasen" behinderte die geordneten Angriffsbemühungen beider Teams und sorgte für Tempo am Spielgerät, was in Ungenauigkeiten resultierte. Der FC Eintracht suchte sein Glück in langen Bällen und wollte dabei besonders die schnellen Außenläufer Paul Hegewald und Tobias Linz ins Spiel bringen. Zunächst sorgten jedoch die drückenden Gäste für Gefahr, gerade bei Standardsituationen brannte es im Heimstrafraum, zum Beispiel, als sich Thomas Nawrat nach einer Ecke strecken musste, um den Kopfball des umtriebigen Sandro Kramosch zu parieren (10.). Verdientermaßen konnte Kleinrinderfeld die nächste Standardsituation zur Führung nutzen. Julian Meyer trat einen Freistoß aus halbrechter Position in den Strafraum. Wohl eher als Zuspiel gedacht, wurde der Ball von einem ausgestreckten Bein leicht abgefälscht und landete so im langen Toreck des machtlosen Hüters Nawrat (12.). Nach dem frühen Treffer nahmen die Gäste den Fuß vom Gas und beschränkten sich größtenteils auf das Verteidigen. Bamberg hingegen zeigte sich keineswegs geschockt, sondern fand nun immer besser in die Partie. Das vertikale Spiel der Heimelf zeigte nun mehr Erfolg, zudem kam der FC Eintracht besser in die Zweikämpfe, während der TSV abwartend agierte, aber trotz Ballzirkulation kein Durchkommen fand. In dieser Phase erarbeitete sich Bamberg mehrere Torgelegenheiten, zum Beispiel durch Michael Weimer per Kopf (15., 19.) und Sven Schwinn aus der Distanz (18.). Die beste Gelegenheit der Heimelf hatte Johannes Trautmann, welcher einen langen Ball vor dem herauseilenden Torwart Pascal Krämer erreichen konnte, im Anschluss jedoch keine Anspielstation fand und mit seinem Schuss auf das leere Tor am Bein des Gästekapitäns Simon Sommer scheiterte (31.). Bamberg besaß nun die Spielkontrolle, besonders auf den Außenbahnen machte die Mannschaft viel Betrieb, wo Paul Hegewald und Sven Schwinn bzw. Tobias Linz und Christian Ott sich sehr variabel zeigten. Doch in die Druckphase der im Abschluss unglücklichen FCler hinein gelang dem TSV Kleinrinderfeld etwas überraschend der zweite Treffer, als wieder Julian Meyer eine sehenswerte Flanke des spielfreudigen Silas Krebelder gekonnt per Kopfstoß einnetzen konnte (41.). Dieses Tor zeigte Wirkung und bis zur Halbzeitpause passierte nichts mehr, sodass Bamberg trotz einer zeitweise starken Leistung mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine gehen musste, während der TSV sich im Angriff sehr effizient zeigte und defensiv weitestgehend geordnet stand.
Die schnellen Außenspieler Silas Krebelder (li.) und Tobias Linz (re.) lieferten sich zahlreiche packende Zweikämpfe.
Tobias Röder
Bambergs Aufbäumen wird nicht belohnt - TSV kontert sich zum Auswärtssieg
Mit Beginn der zweiten Hälfte brachte Georg Lunz Maximilian Großmann ins Spiel, welcher quasi als zweite Spitze für Offensivgefahr sorgen sollte. Die taktische Maßnahme des Heimtrainers zeigte schnell Wirkung, denn Bamberg machte ab Wiederanpfiff Druck und konnte durch eben Maximilian Großmann den Anschluss erzielen, welcher Torwart Krämer im Eins-gegen-Eins bezwingen konnte (48.). Vorausgegangen war ein Ballgewinn und Schnittstellenpass von Johannes Trautmann. Bamberg witterte Morgenluft und agierte nun in einem 4-4-2-System sehr angriffslustig. Auf dem immer schlechter werdenden Platz im Sportpark konnte der FC Eintracht das Spiel wieder an sich reißen. Der TSV Kleinrinderfeld blieb diszipliniert bei seiner passiven Ausrichtung und konnte damit zwar viele Angriffsbemühungen der Heimelf unterbinden, aber kaum eigene Akzente setzen. Torchancen ergaben sich vorrangig für Bamberg, doch sowohl Maximilian Großmann per Kopf (66.) als auch Tobias Linz aus spitzem Winkel (74.) vergaben. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide und der nächste Treffer schien das Zünglein an der Waage zu sein. Während Bamberg immer weiter aufmachen musste und durch die Hereinnahmen von Simon Bube auf Linksaußen und Bashkim Peci im Sturmzentrum für Gefahr sorgen wollte, fand Kleinrinderfeld wachsende Räume für Konterangriffe vor, welche besonders die schnellen Sandro Kramosch und Silas Krebelder zu nutzen wussten. Exakt diese Spielerkombination sorgte in der 81. Minute für die Entscheidung. Kramosch konnte sich mit einem geschickten Doppelpass und anschließendem Sololauf auf die Grundlinie durchtanken, von wo er mit einem genauen Querpass Krebelder am Fünfmeterraum fand. Der 21-Jährige behielt die Ruhe, verlud mit einer Finte noch Torwart Nawrat und schob das Leder zur Entscheidung über die Linie (81.). Das 1:3 war der K.O.-Treffer der Partie. Die Luft war nun aus dem Aufeinandertreffen heraus, der TSV war siegesgewiss, während der FC Eintracht gefrustet wirkte. So konnte Kleinrinderfeld noch das 1:4 erzielen, nach einem langen Ball und einer eher passiven Abseitssituation stand Benedikt Engert allein vor dem Heimtor und konnte im zweiten Versuch vollstrecken (88.). Trauriger Höhepunkt des bitteren Bamberger Nachmittags waren die beiden diskutablen Platzverweise für Paul Hegewald (87.) und Maximilian Großmann (89.), wobei besonders die erste Gelb-Rote Karte übertrieben wirkte. Nichtsdestotrotz endete die Partie mit einer erneuten Niederlage des Tabellenschlusslichts aus der Domstadt.
Unter Bedrängnis von Paul Hegewald (li.) und Niklas Tscherner (re.) kann sich Sandro Kramosch (vo.) behaupten, um nach einem gelungenen Doppelpass das 1:3 der Gäste vorzubereiten.
Tobias Röder
Effizienz reicht Gästen zum Sieg in kampfbetonter Partie
Ein spielerischer Leckerbissen war die heutige Landesligapartie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem TSV Kleinrinderfeld sicherlich nicht. Stattdessen zeigten beide Teams auf dem rutschigen Platz im Sportpark Eintracht einen aufopferungsvollen Kampf und eine disziplinierte Taktikleistung. Die Gäste aus Unterfranken überzeugten zu Beginn der Partie durch eine druckvolle Vorstellung und nach dem Führungstreffer durch eine geordnete Abwehrarbeit. Der TSV verwaltete den Vorsprung und nutzte seine wenigen Gelegenheiten eiskalt. Am Ende der Partie konnten die Scheder-Schützlinge über Konterangriffe für die Entscheidung sorgen. Defensiv überzeugten Kapitän Simon Sommer und Manuel Jäger in der Innenverteidigung, während sich im Angriff besonders Silas Krebelder, Julian Meyer und Sandro Kramosch hervortaten. Die Heimelf wiederum zeigte sich über weite Strecken der Partie ebenbürtig, der Spielverlauf passt jedoch zur gesamten Saison der glücklosen Bamberger. Die Jungs von Georg Lunz rackerten über 90 Minuten, es fehlte jedoch im Angriff am Killerinstinkt, während defensiv einzelne Stellungsfehler gnadenlos bestraft wurden. Mut machen sollten neben der mannschaftlichen Geschlossenheit die Leistungen von Maximilian Großmann und Tobias Linz, welche zeigten, dass der FC Eintracht offensiv gefährlich sein kann. Es bleibt jedoch ein Mammutaufgabe für Georg Lunz und sein Team, die Kehrtwende zu erzwingen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederzufinden.
Spielbericht eingestellt am 05.11.2016 20:15 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Scheder (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Auf solch einem Platz kommt sicherlich keine landesligataugliche Partie zusammen, doch das 1:4 ist letztlich verdient. Es war schwer, hier zu spielen, und auch der Schiedsrichter hatte kein einfaches Los gezogen, doch meine Jungs haben eine disziplinierte Leistung gezeigt. Für uns ist es wichtig, dass uns die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen ist und wir den Bambergern die drei Punkte abnehmen konnten. Nun haben wir etwas Luft nach hinten und können schauen, was die weitere Runde noch für uns bringt. Heute bin ich aber zufrieden."
Georg Lunz (Trainer FC Eintracht Bamberg)
"Insgesamt gesehen kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, trotz der letztlich deutlichen 1:4-Niederlage. Das Team hat sich gegen die Niederlage gewehrt und war absolut bemüht, das Spiel für sich zu entscheiden. Leider ist uns dies nicht gelungen, die Unbefangenheit und Effizienz des Gegners standen diesem Ziel im Weg. Meine Mannschaft hat aber einen großen Kampf abgeliefert und auch im spielerischen Bereich war eine deutliche Steigerung zu erkennen."
Simon Sommer (Kapitän TSV Kleinrinderfeld)
"Das Spiel war der Landesliga eigentlich nicht würdig. Wir waren sehr froh über unser Tor zum 0:1, denn bei solchen Platzverhältnissen ist der erste Treffer enorm wichtig und entscheidend. Das Spiel bestand dann hauptsächlich aus 'Kick and Rush'. Im zweiten Durchgang wäre das 2:2 für Bamberg möglich gewesen, doch dann konnten wir einen Konter eiskalt abschließen. Im Endeffekt ist der Auswärtssieg verdient, da wir heute die reifere Mannschaft waren."

Spiel-Ticker

FC E. Bamberg
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Michael Pauly
90
+2
Spielende (15:47 Uhr)
89
 
Großmann, Maximilian (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 2. gelb-rote Karte
88
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:4 Engert, Benedikt / 3. Saisontor (Vorarbeit Spingler, Stephan)
87
 
Hegewald, Paul (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelb-rote Karte
85
 
 
Das war es wieder für Bamberg Nach einer großartigen Drangphase kassiert man den dritten Treffer.
81
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:3 Krebelder, Silas / 6. Saisontor (Vorarbeit Kramosch, Sandro)
75
 
Heberlein, Joshua (TSV Kleinrinderfeld) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
65
 
Meyer, Julian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
59
 
Weimer, Michael (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
55
 
 
Bamberg drängt nun auf den Ausgleich.
50
 
Schlachter, Tim (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
48
 
1:2 Großmann, Maximilian / 3. Saisontor (Vorarbeit Trautmann, Johannes)
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
42
 
 
Bei einen Eckstoß bleiben die Bamberger am Boden kleben und Meyer baut die Gästeführung aus.
41
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:2 Meyer, Julian / 2. Saisontor (Vorarbeit Krebelder, Silas)
36
 
Jäger, Manuel (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
34
 
 
Bamberg kommt nun zu Chancen. Doch der Ausgleichstreffer will nicht fallen.
27
 
 
Christian Ott flankt butterweich in den Gästestrafraum und Johannes Trautmann bringt den Fuß nicht hoch.
20
 
 
Bamberg nun im Vorwärtsgang.
13
 
 
Tobias Linz kam zweimal auf links außen durch doch der entscheidende Pass zu einem Mitspieler kam nicht an.
12
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
0:1 Meyer, Julian / 1. Saisontor
5
 
 
Die Gäste spielen kosequent nach vorne. Bamberg ist im Moment in der Defensive voll gefordert.
1
 
Tscherner, Niklas (FC Eintracht Bamberg 2010) wegen Handspiels / 3. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Herzlich willkommen zur heutigen Landesliga-Partie zwischen dem FC Eintracht Bamberg und dem TSV Kleinrinderfeld. Die Gastgeber belegen derzeit den letzten Tabellenplatz und der Gegner aus Kleinrinderfeld den achten Rang. Die Domstädter benötigen dringend einen Dreier um den Anschluss an die Relegationsplätze nicht aus den Augen zu verlieren. Das Hinspiel gewannen die Blau-Violetten.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 18. Spieltag
Datum: 05.11.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportpark Eintracht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 155
Adilette
sascha3.
M.P.
guebe
GG
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(12.)
Meyer Julian / 1. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung

Spielerstrafen

FC Eintracht Bamberg 2010
Tscherner - Handspiel (1.) / 3. GK
Weimer - Foulspiel (59.) / 6. GK
Großmann - Foulspiel (71.) / -
Hegewald - Foulspiel (86.) / -
Hegewald - Halten/Trikotziehen (87.) / 1. GRK
Großmann - Foulspiel (89.) / 2. GRK
TSV Kleinrinderfeld
Jäger M. - Foulspiel (36.) / 4. GK
Schlachter - Foulspiel (50.) / 5. GK
Meyer - Foulspiel (65.) / 5. GK
Heberlein - Handspiel (75.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Silas Krebelder
(TSV Kleinrinderfeld)
Silas Krebelder, Sandro Kramosch und Julian Meyer machten heute offensiv mit ihrer individuellen Klasse den Unterschied aus. Insbesondere Krebelder überzeugte durch eine hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft, schöne Sololäufe und sehenswerte Zuspiele. Zum Ende der Partie krönte er seine tolle Leistung mit dem überlegten Treffer zum 1:3, welcher die Partie entschied und dem TSV Kleinrinderfeld die Revanche der Hinspielniederlage garantierte!

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Der Unparteiische Christian Tauscher und seine Assistenten Tobias Holzer sowie Johannes Wellmann hatten mit dem schwierigen Geläuf und dem Dauerregen ebenso zu kämpfen wie die beiden Teams. Mit einer engen Regelauslegung versuchte Tauscher, einer zu großen Schlammschlacht entgegenzuwirken. Damit hatte er weitestgehend Erfolg, in der Schlussphase sorgten die zumindest fragwürdigen Platzverweise allerdings für Hektik und Unzufriedenheit bei den frustrierten Bambergern. Insgesamt dennoch eine akzeptable Leistung des Schiedsrichterteams bei erschwerten Bedingungen!
Note: 2,6 (7)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(8)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,1
(9)
Gast
 
2,8
(9)
Erg. ok? (j/n)
2
5
(7)
Ballbesitz
51
49
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Bratwurst
 
3,6
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189