SpVgg Jahn Forchheim - 1. FC Lichtenfels, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 29.10.2016 14:00 Uhr
2:3 (0:2)

Aufgebot und Noten

 
27
-
(1)
14
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
17
-
(1)
19
-
(1)
31
-
(1)
13
-
(1)
20
-
(1)
 
Burkel (46.)
 
 
Bajric (58.)
1
-
(0)
4
-
(1)
3
-
(1)
6
-
(1)
11
-
(1)
16
-
(1)
9
-
(1)
14
-
(0)
 
Goller F. (76.)
12
-
(0)
 
Dietz L. (90.+2)
 
Oppel (84.)
22
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Alexander Grau

Spielbericht

 
Lichtenfels lichtet Forchheimer Abwehr
von infranken.de, Daniel Ruppert
Zwei katastrophale, aber folgenlose Fehlpässe der Gastgeber in der eigenen Hälfte in den ersten 60 Sekunden verhießen nichts Gutes. Der FC benötigte ein paar Minuten, um zu merken, dass der von Trainer Christian Goller als beste Mannschaft der Liga titulierte Jahn nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Nach einem Stockfehler war Daniel Oppel durch, wurde von einem Verteidiger und Torwart Marcus Kredel zwar nach außen gedrängt, doch seine Flanke fand Lukasz Jankowiak, der Kredel in die Arme köpfte (12.). Nur eine Zeigerumdrehung später klappte es in umgekehrter Reihenfolge besser: Jankowiak brachte eine scharfe Hereingabe, mit der Oppel keine Probleme hatte (13.).

Am letzten Oktober-Wochenende erlebte Lichtenfels seinen zweiten Frühling, während sich Forchheim dem Herbst-Blues hingab. Manuel Aumüller durfte nahezu unbedrängt abziehen (16.), Oppels Versuch wurde per Grätsche geblockt (26.), ehe Jankowiak auf Steilpass von Markus Mex den Keeper umkurvte und zum verdienten 0:2 einschob (28.). Wie der Wind die Blätter der Bäume Richtung Gästestrafraum blies, kam auch der Jahn dem FC-Gehäuse etwas näher. Die vermeintliche Drangphase erwies sich allerdings als laues Lüftchen, die einzige Forchheimer Chance der ersten Halbzeit hatte der zur Pause ausgewechselte Felix Burkel (22.).


"Lichtenfels in Allem überlegen"

Kalt war es nicht, die SpVgg blieb dennoch auffällig lange in der Kabine. Coach Michael Hutzler hatte schließlich viel zu bemängeln: "Lichtenfels war in Allem überlegen. Wie haben - angefangen bei den Stürmern, die die Abwehr schlecht angelaufen sind - im Kollektiv schlecht verteidigt." Womöglich sinnierte er auch darüber, welchen der zahlreichen Totalausfälle er herausnehmen sollte. Es blieb bei Burkel, für den Max Bauernschmitt kam.

Um 3 wurden die Uhren auf 2 zurückgestellt. Allerdings erst zwölf Stunden später. So blieben dem Jahn die üblichen 45 Minuten, um das Spiel zu drehen. Doch der Rückstand vergrößerte sich: Jankowiak behauptete einen Befreiungsschlag geschickt, legte auf Steffen Hönninger quer, der überlegt ins lange Eck schoss (52.). Jankowiak selbst legte kurz darauf beinahe nach. Symptomatisch für die Hausherren: Andi Mönius stolperte an der Eckfahne über seine eigenen Füße.


Mönius stolpert und trifft doppelt

Doch ausgerechnet der Neuzugang brachte den Jahn zurück ins Spiel. Über Senad Bajric und Maxi Göbhardt landete die Kugel bei Mönius, der auf 1:3 verkürzte (56.). Plötzlich fegte Forchheim wie ein Orkan über den Gegner hinweg und hatte einen Abschluss nach dem anderen. Im Zuge eines Konters kam Mönius etwas glücklich an den Ball und zog zum Anschlusstreffer ab (79.). Trotz weiterer Chancen und dreieinhalb Minuten Nachspielzeit blieb der Punktgewinn aber aus.

"Der wäre in keinster Weise verdient gewesen", räumte Hutzler ein. Goller war stolz auf die Leistung seiner Truppe: "Die Jungs haben 90 Minuten geackert und waren hinten gut gestanden." Allerdings ärgerte sich der 34-Jährige über "blöde Gegentore" und, "dass wir vorne weitere Bretter liegengelassen haben". Mit dieser Vorstellung kann der FC durchaus dickere Bretter bohren.
Spielbericht eingestellt am 31.10.2016 12:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
FC Lichtenfels
45
90
79
 
2:3 Mönius, Andi / 7. Saisontor (Vorarbeit Göbhardt, Maximilian)
57
 
1:3 Mönius, Andi / 6. Saisontor (Vorarbeit Göbhardt, Maximilian)
53
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:3 Hönninger, Steffen / 8. Saisontor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)
28
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:2 Jankowiak, Lukasz / 4. Saisontor (Vorarbeit Hönninger, Steffen)
17
 
14
 
Tooooor für 1. FC Lichtenfels
0:1 Oppel, Daniel / 2. Saisontor (Vorarbeit Jankowiak, Lukasz)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 17. Spieltag
Datum: 29.10.2016 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Klaus O.
Fantu
banieri
Schlacks

Torschützen

 

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Wieczorek (17.) / 4. GK
Gumbrecht (71.) / 5. GK
Göbhardt (82.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Scherer
(SV Unteraltertheim)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189