1. FC Schweinfurt 05 2 - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - Sa. 22.10.2016 16:00 Uhr
2:1 (2:0)
Topspiel der Woche: Schnüdel machen's spannend
Erster gegen Dritter - das Schlagerspiel der Fußball-Landesliga Nordwest stieg am späten Samstagnachmittag im Willy-Sachs-Stadion. Hätten die Gäste letztes Wochenende nicht verloren, sie wären sogar als punktgleicher Co-Leader angereist. So kamen sie als Dritter, gingen aber als Vierter. Und die Hausherren bleiben weiter Erster.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
23
2,8
(6)
4
2,8
(6)
8
2,0
(6)
13
2,7
(5)
19
2,8
(6)
5
3,3
(6)
7
2,5
(6)
11
2,2
(6)
14
2,2
(6)
10
2,3
(6)
6
3,0
(6)
 
Özdemir (46.)
3
2,7
(6)
 
Helfrich (65.)
20
-
(0)
 
12
-
(0)
21
-
(0)
16
-
(0)
2
3,1
(4)
3
2,9
(4)
4
3,5
(4)
5
2,5
(4)
6
3,3
(4)
7
3,3
(4)
8
3,4
(4)
10
3,0
(4)
11
2,6
(4)
9
3,5
(4)
13
3,0
(4)
 
Fenske (46.)
16
-
(0)
 
Mjalov (75.)
 
Seubert (87.)
12
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 20,3
Durchschnittsalter: 23,2
Trainer: Ulli Baumann
Trainer: Marco Scheder

Spielbericht

 
Der TSV Karlburg patzte ja in Memmelsdorf nach zuvor vier Partien ohne Niederlage und darunter dem grandiosen Auswärtssieg in Forchheim. Generell reiste die zweitbeste Auswärts- zur zweitbesten Heimmannschaft. Nur Fuchsstadt kickte bislang in der Fremde besser. Und - komisch! - Forchheim zu Hause, allerdings gleichauf mit dem FC Schweinfurt 05 2, der aus den letzten sechs Partien 16 von 18 möglichen Zählern ergatterte - und dabei auch unter anderem in Forchheim gewann.
Der Schweinfurter Christopher Kracun verfolgt den ballführenden Karlburger Leon Mjalov.
Michael Horling
Zwei wichtige Tore vor der Pause
Diesen Samstag hätten die Schnüdel in Führung gehen können, als nach wenigen Minuten schon der Ball mal auf der Karlburger Torlinie trudelte. Danach freilich entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Halbwegs gefährlich wurden die Gäste freilich nur bei dem ein oder anderen Freistoß. Doch dann deutete sich das 1:0 bereits an, als nach einem langen Ball Christopher Kracun, Spieler der Ersten Mannschaft, der Praxis sammelte, über Keeper René Kohlhepp, aber auch über den Kasten lupfte (37.). Danach traf der FC 05 aber: Kracuns Freistoßball fand Mert Topuz, der zum Führunstor verlängerte. Und unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff netzten die Grün-Weißen vor den Augen von Cheftrainer Gerd Klaus und Vorstand Markus Wolf nochmals ein: Christopher Lehmann setzte sich über die linke Seite durch und schoss zum 2:0 ein. Das waren vor der Pause nahezu perfekte fünf Minuten für die Schweinfurter!
Die Schweinfurter Christopher Kracun (links) und Christoph Schmidt bringen den Karlburger Maurice Kübert zu Fall.
Michael Horling
Die Unterzahl machte Karlburg zunächst mobil
Die Schnüdel hätten gleich nach Wiederanpfiff schon fast alles klar machen können, als Steffen Behr an Keeper Kohlhepp scheiterte. Dann zwang auf der anderen Seite Tobias Wießmann FC 05-Schlussmann Christoph Saballus nach einer Stunde zur Glanztat, ehe Maurice Kübert mit Gelb-Rot vom Platz flog, seine Karlburger somit schwächte. Kurioser Weise gab das Auftrieb und nutzte Dominik Bathon den Schnitzer des in Bedrängnis gebrachten Mert Topuz zum 2:1. Freilich lag der Ausgleich danach nicht so richtig in der Luft, mehrfach hingegen sogar das 3:1. Doch in den letzten 15 Minuten scheiterten Christopher Lehmann, Christopher Kracun (sogar drei Mal) und am Ende mit einem Solo der eingewechselte Tobias Fleischer. So gesehen ging der Sieg der kleinen Schnüdel in Ordnung.
Der Schweinfurter Christoph Schmidt setzt sich gegen den Karlburger Dominik Szabo durch.
Michael Horling
Bald naht das Schnüdel-Wiedersehen mit Abtswind
Gegen Abtswind und gegen Höchberg gleiten die Karlburger nun jeweils zu Hause von der Vor- in die Rückrunde hinein. Die Schnüdel-Reserve muss zwei Mal in der Fremde ran: Erst bei den Bayern in Kitzingen, dann in Abtswind. Gegen den TSV starteten die Schnüdel mit einem Sieg in die bislang so grandiose Runde. Ob die am Ende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bayernliga bringt? Man wird es sehen...
Spielbericht eingestellt am 22.10.2016 20:29 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ulli Baumann (Trainer der Schnüdel-Reserve)
"Mit dem Sieg bin ich natürlich zufrieden. Aber unsere Chancenauswertung war nicht gut, und das Gegentor darf so natürlich nicht fallen. Wir müssen aus unseren Kontern mindestens eine Kiste machen, dann steht´s 3:1 und es ist Ruhe. Wir hatten ja Riesenbretter! Lukas Illig darf auch die Innenverteidiger beim 2:1 nicht so unter Druck setzen. Das müsssen wir ansprechen. Sowas ist uns schon das zweite Mal in dieser Saison passiert. Beim ersten Mal gegen Unterpleichfeld - und da haben wir verloren. Heute ging es zum Glück nicht schief. Gut ist, dass die Mannschaft Leidenschaft zeigt. Es hauen sich alle rein. Und wir haben heute ja auch nicht gegen den Tabellenletzten gespielt.... "
Marco Scheder (Coach der guten Karlburger)
"Gelb-Rot war gar nicht so entscheidend. Ich würde sogar sagen, dass uns das noch mehr gepusht hat. Aber mein Spieler hat in dieser Partie genau zwei Fouls gemacht... Ich kann nur den Hut ziehen vor der Leistung meiner Jungs. Ich kann nichts bemängeln. Einsatz, Power - es hat alles gepasst. Die 2:0-Halbzeit-Führung für Schweinfurt hat nicht unbedingt sein müssen. Das Spiel hat sich bis dahin die Waage gehalten. Nach dem 2:1 haben wir dann klar aufgemacht. Schon nach dem Platzverweis stellten wir auf Dreierkette um und spielten zwangsläufig mit mehr Risiko. Ich hätte es den Jungs gewünscht, dass sie sich heute belohnen. Nach dem Katastrophenspiel letzte Woche in Memmelsdorf war das heute zu 100 Prozent anders von uns. Aber Schweinfurt ist halt Tabellenführer - und dann läuft das halt... "
Martin Halbig (Coach des FC Fuchsstadt)
"Ein Spiel dürfen die Schweinfurter diese Saison noch verlieren - ich sage nun nicht gegen wen (grinst) - und dann werden sie sicherlich Meister! Ich freue mich natürlich immer, wenn der FC 05 2 gewinnt. Das heute war ein ordentliches Spiel, das meine einstigen Jungs unnötig spannend gemacht haben. Mit den eigenen Chancen gingen sie zu fahrlässig um und das 2:1 war ein Leichtsinnsfehler. Das heute hätten sie ruhiger über die Bühne bringen können. "

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Karlburg
45
90
75
 
Tooooor für TSV Karlburg
2:1 Bathon, Dominik / 5. Saisontor
74
 
72
 
63
 
Schramm, Marvin (TSV Karlburg) / 7. gelbe Karte
62
 
Kübert, Maurice (TSV Karlburg) / 1. gelb-rote Karte
44
 
2:0 Lehmann, Christopher / 9. Saisontor
40
 
1:0 Topuz, Mert / 3. Saisontor
15
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 22.10.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt, Platz 9

Zuschauer

Zuschauerzahl: 160
anpfiff.
windcre.
engel02
kobra06
Schuldi.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Schweinfurt 05 2
Behr S. (15.) / 5. GK
Helfrich (38.) / 2. GK
Illig (72.) / 2. GK
Topuz (74.) / 8. GK
Kracun (80.) / 1. GK
TSV Karlburg
Kübert M. (21.) / -
Kübert M. (62.) / 1. GRK
Schramm (63.) / 7. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Kracun
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Der Regionalliga-Spieler kam zuletzt in der Ersten Mannschaft kaum noch zum Einsatz. Am Samstag aber empfahl er sich vor den Augen von Cheftrainer Gerd Klaus mit viel Engagement, guten Szenen und dem Freistoß vor dem 1:0!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Der Steppacher hätte vielleicht nicht unbedingt Gelb-Rot zeigen müssen für den Karlburger. Doch die Unterzahl wirkte sich bei den Gästen sogar positiv aus!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189