1. FC Fuchsstadt - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - Sa. 08.10.2016 16:30 Uhr
0:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Fuchsstadt vs. Weißenberger: 0:3!
Auch wenn die Orte in unterschiedlichen Land- und Spielkreisen liegen, so ist das doch DAS Derby für beide. Fuchsstadt aus dem Altlandkreis Hammelburg und der Rhön gegen Schwebenrieder/Schwemmelsbacher aus Main-Spessart und Land- sowie Spielkreis Schweinfurt. Angesichts der gerade mal knapp über acht Kilometer Luftlinie, welche die Orte trennt, hatte der Kohlenberg hatte also mal wieder allen Grund zum Brennen.
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,3
(4)
2
3,6
(4)
3
3,4
(4)
5
3,1
(4)
8
3,4
(4)
6
3,6
(4)
7
2,8
(4)
9
4,1
(4)
10
3,3
(4)
11
3,4
(4)
13
3,9
(4)
 
Reuß (46.)
12
-
(0)
 
Bayer (81.)
22
-
(0)
14
-
(0)
1
2,0
(6)
2
2,8
(6)
4
3,1
(6)
15
3,2
(6)
23
3,3
(6)
6
2,7
(6)
8
2,8
(6)
10
3,3
(6)
16
2,8
(6)
17
3,1
(6)
 
22
-
(0)
12
-
(0)
24
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,5
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Mario Schindler

Spielbericht

 
Der so starke Neuling büßte über das letzte Doppelwochenende durch die Heimniederlage gegen Kahl und das - immerhin! - Remis in Kitzingen zwar Punkte ein, startete aber mit einem Zähler Vorsprung auf die DJK, die Anfang Oktober in Unterpleichfeld siegte und gegen Neuling Lichtenfels ein Unentschieden schaffte. Für beide Derbyrivalen galt also: Es läuft insgesamt diese Saison recht ordentlich. Diesen Samstag aber lief es nur für Schwebenried-Schwemmelsbach gut.
Fuchsstadts Johannes Feser springt höher als Schwebenrieds Bastian Full.
Michael Horling
Fuchsstadt hatte die große Chance zum 1:0
Danach freilich sah es in der Anfangsphase rein gar nicht aus. Nach einem Fehler in der Schwebenrieder Innenverteidigung lief Dominik Halbig alleine auf Leon Hartmann zu, scheiterte aber am Keeper. Wer weiß, wie sich die Partie entwickelt hätte mit einem 1:0 für Fuchsstadt!? Doch in Führung gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde schließlich die Gäste: Der freigespielte Simon Weißenberger schoss flach ins Eck, Sven Eyrich im Kasten der Hausherren hatte keine Abwehrchance. Die besaß 120 Sekunden später auf der Gegenseite auch Hartmann nicht. Doch nach einem Halbig-Freistoß köpfte Johannes Feser nur an den Pfosten. Als schließlich kurz vor der Pause auch noch Lukas Lieb nach einer Ecke mit einem Kopfball knapp das Gehäuse verfehlte, da war die Zeit für Halbzeit-Ansprachen beiderseits gekommen.
Neben Fuchsstadts Andreas Graup kommt der Schwebenrieder Pascal Stürmer zu Fall.
Michael Horling
Die späte Entscheidung in den letzten Minuten
Nicht Fuchsstadt, sondern Schwebenried-Schwemmelsbach besaß nach dem Seitenwechsel die ersten Gelegenheiten. Weißenbergers abgefälschter Schuss ergab einen Eckball, nach einem Konter drei Minuten später scheiterte wieder der "18er" der Gäste an Keeper Eyrich. Bezeichnend in der 62. und 64. Minute: Bei zwei Freistößen brachte Fuchsstadt das Leder nicht am dem Ball nahestehendsten Schwebenrieder vorbei. Philipp Halbritters Schuss knapp vorbei bedeutete in der 65. Minute zumindest mal wieder einen Abschluss. Konter der Gäste verpufften wirkungslos, ehe wiederum Dominik Halbig die Riesenchance zum Tor hatte: Zehn Minuten vor dem Ende tauchte er nach einem langen Ball wieder frei vor Leon Hartmann auf, konnte den Keeper aber erneut nicht überwinden. Und deshalb bestraften die Schwebenrieder die Hausherren noch zwei Mal: Der eingewechselte Manuel Weißenberger lief alleine auf den Kasten zu, umdribbelte Sven Eyrich, schob ein und traf dann auch noch per Elfmeter, als Lukas Lieb den DJK-Akteur Felix Zöller foulte. Endstand 0:3. Was sicherlich ein ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallener Sieg der DJK war.
Riesenchance für Fuchsstadts Dominik Halbig frei vor dem Tor.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Weiter geht´s für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach mit dem Heimspiel gegen Neuling und Kellerkind TuS Röllbach, ehe die Partien in Kleinrinderfeld und zu Hause gegen Kahl die Vorrunde ausklingen lassen. Fuchsstadt setzt kommendes Wochenende aus, wartetet dann mit Eintracht Bamberg einen großen Namen am Kohlenberg und reist zum Anschluss der Hinserie vom flachen Land in die Stadt nach Coburg.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2016 11:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Mario Schindler (Schwebenrieder Erfolgstrainer)
"Der Sieg fiel ein bisschen zu hoch aus, nichtsdestotrotz haben wir es natürlich gut gemacht. Wir haben uns die ersten 20 Minuten schwer getan, haben Fuchsstadt durch zwei, drei Fehler zu Chancen eingeladen. Aber im Verlauf bekamen wir die Partie in den Griff, fand der Gegner außer durch lange Bälle auf Johannes Feser zu keinen Lösungen. Unterm Strich ist unser Erfolg verdient. Und dann noch zu Null! Respekt vor den Jungs, die zuletzt in Unterpleichfeld gewannen, gegen Lichtenfels mit zwei Mann in Unterzahl ein Unentschieden retteten. Mit dem Sieg dem Sieg nun waren das starke drei Spiele. Nachdem wir unseren nächsten Gegner Röllbach nicht kennen, werden wir den auch nicht unterschätzen. "
Martin Halbig (Coach des FC Fuchsstadt)
"Der Sieg für Schwebenried geht in Ordnung, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Gerade in der ersten Halbzeit war das für ein Derby einfach zu wenig von uns. Läuferisch und kämpferisch. So gewinnt man auch keine anderen Spiele, ein Derby aber eben erst recht nicht. Wir hatten ja Riesendinger durch Dominik Halbig, die muss er einfach machen. Wenn nicht, dann wird man dafür eben bestraft. Ansonsten ist uns nicht viel eingefallen heute. Wir standen zwei Mal alleine vor dem Kasten, haben daraus kein Tor gemacht - und Schwebenried nutzte seine Chancen eiskalt. "
Nikolai Wolf (Kapitän des FC Fuchsstadt)
"Das war zu emotionalos. Wir waren viel zu passiv nach vorne, haben zudem unsere großen Chancen liegen lassen. Das zweite und dritte Tor vom Gegner waren Einladungen von uns mit einem Fehlpass und dem Foul beim Elfmeter. Schwebenried wollte doch eigentlich gar nicht, wir aber noch viel weniger. Die wissen doch gar nicht, warum sie gewonnen haben. Für ein Derby war das von uns viel zu wenig. "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Schweb.-Schw.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 14. Spieltag
Datum: 08.10.2016 16:30 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
MS77
windcre.
anpfiff.
Nero12
Ppa1991

Torschützen

 

Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Wolf Nikolai I. (38.) / 2. GK
Graup (78.) / 4. GK
Feser (85.) / 4. GK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Mützel O. (40.) / 5. GK
Fleischmann D. (61.) / 3. GK
Weißenberger M. (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Weißenberger
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Auch wenn Manuel Weißenberger spät sogar zwei Mal traf, so diente sein 0:1 doch als "Dosenöffner", das er mit seinem Flachschuss ins Eck zudem wundervoll erzielte!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Es gab keinerlei Beanstandungen, keine Szenen, in denen man über das Gespann und den Leiter aus Oberküps diskutieren musste. Gut so!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(5)
Gast
 
4,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
42
58
(4)
Bratwurst
 
2,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189