SpVgg Jahn Forchheim - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 13. Spieltag - Mo. 03.10.2016 15:00 Uhr
2:3 (0:2)
Topspiel der Woche: Karlburg erklimmt beim Jahn die Spitze
Erneut bot der Jahn aus Forchheim - zumindest in der ersten Halbzeit - eine enttäuschende Vorstellung und musste sich am Ende etwas unglücklich, aber nicht unverdient dem neuen Spitzenreiter aus Karlburg geschlagen geben. Dabei brauchte Forchheim eindeutig zu viele Chancen, um Tore zu erzielen. Ganz im Gegensatz zum Gegner.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
27
2,5
(9)
3
2,9
(8)
4
2,8
(9)
8
2,3
(8)
18
3,2
(8)
14
2,9
(8)
16
2,8
(8)
17
3,5
(8)
19
2,9
(8)
31
2,9
(9)
13
3,3
(8)
10
2,8
(9)
 
Weiler (46.)
9
2,4
(8)
 
Bajric (64.)
 
1
-
(0)
20
-
(0)
2
2,9
(5)
3
2,6
(5)
4
2,7
(5)
5
2,5
(5)
6
2,7
(5)
7
1,7
(5)
8
2,8
(5)
10
2,9
(5)
11
2,1
(5)
9
2,2
(5)
14
-
(0)
 
Fenske (90.+3)
15
2,8
(5)
 
Engelking (62.)
12
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,5
Durchschnittsalter: 22,8
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Marco Scheder

Spielbericht

 
Ein unbekannter Gegner gab seine Visitenkarte bei der Sportvereinung Jahn Forchheim. “Ich kann nicht viel zu Karlburg sagen, die müssen aber gut sein. Schließlich haben die genauso viele Punkte wie wir”, sagte Michael Hutzler vor der Partie. “Allerdings sind wir im Moment Tabellenführer und spielen auch nicht so”, kritisierte der Trainer seine Mannschaft, die nach die Niederlage am Samstag in Memmeldorf noch eine lange Krisensitzung am Rasen hatten. Überraschend stand beim Jahn Keeper Kredel im Kasten - aus privaten Gründen musste Alex Schulz auf die Bank, und auch Kapitän Thomas Roas fehlte wie am Samstag schon. Die Gäste um den neuen Trainer Marco Scheder hingegen bezeichneten das Spiel gegen den Tabellenführer als Bonusspiel. “Wir wollen nur nicht absteigen. Wenn wir dann mal die 40 Punkte haben, dann können wir uns neue Ziele stecken”, sagte der Gästetrainer vor der Partie und konnte mir den bisher erreichten 22 Punkten doch relativ entspannt ob des Saisonziels sein.
Sven Wieczorek verteidigt den Ball gegen Marco Mehling.
Sebastian Baumann
Karlburg entspannt abgezockt
Die Gäste sollen das Spiel einfach genießen, sagte Trainer Marco Scheder noch vor der Partie und seine Mannschaft hielt Wort. Denn Karlburg versteckte sich nicht, arbeitete sehr gut nach hinten und hatte gute Chancen. Nach knapp fünf Minuten übernahm die Heimelf die Initiative und hatte zwei richtig gute Chancen. Erst war es Bajric nach einer Ecke, als der Kopfball des Stürmers auf der Linie geklärt werden konnte, dann kam der Sturmführer nach einer tollen Kombination über Schäferlein und Mönius erneut an den Ball, verzog aber knapp über den Kasten. Die Gäste hatten zwischendurch über den flinken Engelking schon ihre erste Visitenkarte im Strafraum abgegeben und wurden immer gefährlicher. Römlein setzte einen Freistoß aus spitzem Winkel in der 23. Minute an das Außennetz, es folgte ein tolles Solo von Bathon, der den Ball auf den langen Pfosten flankte, wo Nicolas Engelking einen Tick zu kurz war. Danach gab es eine umgekehrte Szene. Dieses Mal traf Bathon den Ball nicht voll und zielte zu mittig. So kam es, wie es kommen musste. Als der Jahn im Zentrum schlecht stand, kam Tobias Wießmann an den Ball und traf abgefälscht ins rechte Eck, weil Keeper Kredel, der etwas überraschend für Alex Schulz im Kasten stand, ins linke unterwegs war. Faktisch spielte der Jahn auch noch mit einem Mann weniger, denn Dennis Weiler hatte sich bereits in der fünften Minute verletzt und humpelte fortan über den Rasen. Das sollte sich in der 45. Minute rächen. Erneut war es Dominik Bathon, der zum Tänzchen bat, dabei Andi Mönius überspielte und auf Engelking flankte. Weiler kam einen Tick zu spät und schon war der Ball per Kopfballaufsetzer im Netz.
Immer einen Tick schneller: Nicolas Engelking enteilt Sven Wieczorek.
Sebastian Baumann
Der Jahn spielt und spielt und spielt…
Der Jahn begann wesentlich druckvoller nach der Halbzeit und machte deutlich, dass er die Flinte noch lange nicht ins Korn geschmissen hatte. Einzig die Chancenverwertung blieb für eine Spitzenmannschaft weiter mangelhaft. Bezeichnend dabei wohl die 55. Minute, als eigentlich der Jahn die Chance auf den Treffer hatte, sich dann aber Maxi Göbhardt und Senad Bajric uneins waren und prompt im Gegenzug den dritten Treffer von Manuel Römling kassierte. Es schien eine deutliche Klatsche zu werden, doch auf einmal besann sich der Tabellenführer auf seine Stärken. Einen nicht allzuhart, aber sehr präzise getretenen Freistoß machte Maxi Göbhardt nur drei Minuten nach dem letzten Treffer der Karlburger zum Anschluss rein, so dass es wieder spannend wurde. Bitte war danach ein Konter der Gäste, bei dem sich der beste Mann der Gäste, Nicolas Engelking, an den Oberschenkel fasste und ausgewechselt werden musste. Damit war ein Bruch im guten Spiel der Gäste zu erkennen, die in der 70. Minute nach einer schönen Flanke und dem anschließenden Kopfball von Steffen Müller den zweiten Treffer kassierten. Der Jahn warf nun alles nach vorne, aber alle Schüsse der Heimelf gingen immer genau auf den Keeper Kohlhepp, der gar nicht viel machen musste, aber den Ball immer genau auf den Körper bekam. Zwei Mal war es Patrick Titzmann, der immer genau den Schlussmann anvisierte. Die Gäste sorgten aber auch selber dafür, dass es spannend blieb. Denn die Kontermöglichkeiten, die Karlburg hatte, vergaben die Spieler allesamt. Entweder spielte der TSV die Situationen schlecht aus oder scheiterte wie in der 77. Minute mit einem Kopfball von Manuel Römlein an einer klasse Fußparade von Marcus Kredel. So sehr sich der Jahn aber mühte, richtig zwingend wurde es nicht. Zu allem Überfluss kassierte innenverteidiger Patrick Mai noch eine Rote Karte wegen eines überharten Foulspiels. So blieb es beim Sieg des neuen Tabellenführers, der mit lautstarken "Spitzenreiter, Hey, Hey", den Sieg feierte.
In der zweiten Halbzeit erhöht der Jahn den Druck. Tobias Eisgrub im Duell mit Dominik Bathon.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 03.10.2016 23:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
René Hoffmann (Teammanager des Jahn)
"Das muss man erst mal sacken lassen. Das ist tragisch momentan, weil alles gegen uns läuft. Klar spielen wir nicht so unbeschwert, aber die schießen einmal aufs Tor und machen drei Tore. "
Marco Scheder (Zufriedener Gästetrainer)
"Ein 3:3 wäre am Ende nicht so unverdient gewesen. Fußballerisch allen höchsten Respekt vor Forchheim. Die hatten zwar wenig Zwingendes und dann hatten wir auch zwei Mal Glück. Aber durch unsere Kampfkraft und die Konter war das nicht unverdient, wobei wie gesagt ein 3:3 schon gerecht gewesen wäre. Aber wir beschweren uns jetzt mal nicht und nehmen das jetzt mal so mit. Was wir jetzt alles sammeln, kann uns hinten raus keiner mehr nehmen."
Maximilian Bauernschmitt (Gesperrter Mittelfeldspieler des Jahn)
"Erste Halbzeit war fußballerisch nicht richtig gut von uns. Wir hatten wenig Körpersprache. Das, was wir aber in der ersten Halbzeit falsch gemacht haben, das haben wir in der zweiten Hälfte sehr gut gemacht, hatten gute Chancen und müssen eigentlich mindestens den Ausgleich machen. Darauf können wir aufbauen."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:52 Uhr)
90
+2
90
 
 
Wießmann nach einem Konter vorbei.
89
 
 
Hereingabe von Zametzer. Habs verdächtig geklärt.
87
 
Mönius legt jn die Mitte. Göbhardt und Zametzer behindern sich gegenseitig
85
 
 
Mit dem Schiri ist das Jahn-Publikum nicht einverstanden. "Schieber", halt es aus den Rängen.
83
 
Zametzer lässt durch. Titzmann aus der Drehung. Erneut genau auf den Keeper.
80
 
 
Titzmann erneut aus der Distanz. Erneut der Keeper.
77
 
Länger Ball auf Miatov. Kredel sensationell gegen den Kopfball von Römlein.
76
 
 
Schuss Bathon vorbei.
74
 
Titzmann aus der Drehung. Keeper hält. Dann schiesst ein Janlnler genau auf den Keeper. Im Gegenzug semmelt Mialov drüber.
72
 
 
Ecke Selmani, Göbhardt Kopfball vorbei.
71
 
Karlsburg schwimmt. Müller per Kopf auf Göbhardt, der Volley aber deutlich vorbei setzt.
70
 
2:3 Müller, Steffen / 1. Saisontor
68
 
 
Geile Aussage des Referees... "Ich steh einfach zu gut."
67
 
63
 
 
Wieder Konter der Gäste über Bathon. Die Hereingabe geht aber an Freund und Feind vorbei.
62
 
Wie befürchtet...
60
 
Das ist bitter. Der bisher bärenstare Engelking wird geschickt und greift sich unter dem Laufen an den rechten Oberschenkel und fällt hin... Da wäre der Flügelflitzer zum einen alleine vor dem Kasten gewesen und zum anderen siht es nicht so aus, als ob der Torschütze weitermachen kann.
57
 
1:3 Göbhardt, Maximilian / 5. Saisontor
57
 
Seubert, Sebastian (TSV Karlburg) / 4. gelbe Karte
56
 
 
420 Zuschauer sehen ein gutes Spiel - der Gäste.
54
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:3 Römlein, Manuel / 6. Saisontor (Vorarbeit Kübert, Maurice)
52
 
51
 
 
Ecke Müller, Abpraller, Flanke Müller, Keeper. Bajric war fünf Zentimeter zu kurz.
49
 
 
Schäferlein geht in den Strafraum,kann dann eigentlich schießen oder flanken, aber ein langes Bein eines Karkburger klärt...
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
45
+2
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
+2
Gumbrecht verpasst erst zu schießen und macht es dann doch. Abgefälscht um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
44
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:2 Engelking, Nicolas / 2. Saisontor (Vorarbeit Bathon, Dominik)
41
 
 
Weiler schon wieder am Boden. Der Jahn spielt faktisch eine Halbzeit mit einem Mann weniger.... Unverständlich, dass Hutzler nicht wechselt...
40
 
 
Sven Wieczorek hat schon gefühlte 20 Fehlpässe...
35
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Eigentor
34
 
 
Vom Jahn kommt nix. Schuss Müller deutlich vorbei.
30
 
 
Wieder der schnelle Bathon. Gerade noch zur Ecke geklärt.
27
 
Engelking auf Bathon, der zu mittig zielt.
27
 
Bathon, Dominik (TSV Karlburg) / 3. gelbe Karte
24
 
Tolles Solo von Bathon. Flanke auf Engelking, der einen Tick zu kurz ist.
23
 
Römlein setzt den Freistoß aus spitzen Winkel ans Aussennetz
21
 
 
Karlburg bekommt den Ball nicht weg. Müller genau auf den Keeper.
21
 
20
 
Toll kombiniert. Möbius auf Schäferlein. Der wieder zurück und am Ende zu Bajric, der knapp drüber schiesst.
17
 
Engelking setzt sich schön durch. Aber am Ende trifft der Flügelflitzer den Ball nicht richtig.
11
 
 
Bajric holt erneut eine Ecke raus. Der Jahn mit reichlich Wut im Bauch.
10
 
Nach einer Ecke köpft Bajric. Auf der Linie geklärt.
9
 
 
Weiler spielt wieder humpelt aber deutlich .
5
 
 
Nach einer Ecke will der Übeltäter abziehen und trifft stattdessen Dennis Weiler.
5
 
Schramm, Marvin (TSV Karlburg) / 6. gelbe Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
Bei sauberen Regenwetter geht es los. Der Jahn hat Anstoss.
 
 
 
Willkommen zum Top-Spiel der Landesliga Nordwest zwischen Jahn Forchheim und dem TSV Karlburg. Beide Mannschaften haben 22 Punkte. Bei der Heimelf steht überraschend Markus Kredel im Kasten anstelle von Stammkeeper Alexander Schulz. Max Bauernschmidt fehlt rotgesperrt.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 13. Spieltag
Datum: 03.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Forchheim Fr.-Lud.-Jahn-Str.10, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
Berner .
Dominik.
Schlacks
banieri
RW1996
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(35.)
Eigentor
0:2
(44.)
0:3
(54.)
2:3
(70.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Müller (21.) / 2. GK
Wieczorek (52.) / 3. GK
Mönius (67.) / 6. GK
Mai P. (90.+2) / 1. RK
TSV Karlburg
Schramm (5.) / 6. GK
Bathon (27.) / 3. GK
Seubert (57.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nicolas Engelking
(TSV Karlburg)
Er war der beste Mann der Gäste bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Immer wieder stellten die beiden Karlburger Au0enspieler Dominik Bathon und Nicolas Engelking den Jahn vor Probleme in der Defensive. Engelking krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 0:2!

Schiedsrichter

 
Jonas Kohn
(SC Germania Amberg)
So richtig gut war das nicht, was der Schiedsrichter bot. Denn allzukleinlich zückte der Referee die Karten, um dann Laufen zu lassen. Eine klare Linie war nicht oft zu erkennen. Kein Wunder, dass es lautstarke Kritik von den Rängen gab!
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,6
(7)
Gast
 
3,4
(7)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
65
35
(5)
Zweikampf
43
57
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189