SpVgg Jahn Forchheim - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 11. Spieltag - Sa. 24.09.2016 15:00 Uhr
4:1 (1:1)
Topspiel der Woche: In Unterzahl zur Tabellenführung
Ein hartes Stück Arbeit war der Sieg der Sportvereinigung Jahn Forchheim gegen Verfolger Rimpar. Die Gäste ware über weite Strecken das ebenbürtige Team und hatte auch gute Chancen. Doch mit einem Mann weniger zeigte der Jahn den Gästen dann die Zähne und gewann verdient.
Aus Forchheim berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(7)
8
2,1
(7)
14
2,8
(7)
16
2,5
(7)
18
2,4
(7)
7
2,6
(7)
19
2,3
(7)
31
2,5
(7)
9
2,6
(7)
10
2,7
(7)
 
Mönius (79.)
4
-
(0)
 
20
2,5
(7)
 
Titzmann (63.)
27
-
(0)
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
17
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
15
3,0
(3)
11
3,0
(3)
16
2,0
(3)
9
3,0
(3)
 
Schnepf (25.)
13
3,0
(3)
 
Rüttiger (67.)
10
3,0
(3)
 
2
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: René Grimm

Spielbericht

 
Nach der bitteren Pleite gegen Verfolger Schweinfurt 2 wollte der Jahn Wiedergutmachung gegen einen weiteren Verfolger - dieses mal der ASV Rimpar. Dabei musste Trainer Michael Hutzler allerdings umbauen. Denn es fehlten Senad Bajric, der von Patrick Titzmann ersetzt wurde. Und auch Sven Wieczorek musste wegen seiner roten Karte aus dem letzten Spiel passen und wurde auf der offensiven linken Außenbahn von Maximilian Göbhardt ersetzt. Zudem rückte Adem Alelmani als zweiter Stürmer in die vorderste Reihe. Vor allem in Andreas Hetterich hatte die Heimelf einen potentiellen Gefahrenherd bei den Gästen ausgemacht. Die Gäste aus Rimpar schoben dem Jahn die Favoritenrolle zu. “Bei mir fehlen vier, fünf Spieler, selbst wenn die dabei wären, dann wäre der Jahn der große Favorit”, sagte Trainer René Grimm vor der Partie und erwartete eine schwere Partie für seine Jungs.”
Dennis Weiler verteidigt den Ball gegen Sebastian Brennecke.
Sebastian Baumann
Hetterich nervt den Jahn
Die Partie hatte kaum begonnen, da stand es schon 1:0. Steffen Müller hatte den Ball klasse in die Mitte gelegt, wo Patrick Titzmann den Ball annehmen und verwerten konnte. Zuvor hatte der Gast schon eine Chance durch Hetterich, der nach einem schnellen Ball in die Spitze Keeper Schulz überlupfen wollte, aber den Ball zu tief platzierte. Eben jener Andreas Hetterich konnte dann nach einer knappen Viertelstunde ausgleichen. Nach einem Zweikampf mit Sandro Gumbrecht sprang dem Innenverteidiger des Jahn der Ball an die Hand und den fälligen Elfmeter verwandelte der Stürmer sicher. Danach verflachte die Partie, auch weil der Jahn immer mal wieder das Tempo verschleppte. Vor allem die Maßnahme von Trainer Hutzler Maxi Göbhardt auf die linke Außenbahn zu stellen fruchtete kaum. Denn immer wieder ließ sich der Mittelfeldspieler auf seine Stammposition auf der Sechs fallen und so kam über die linke Seite kaum Angriffsgefahr. Kein Wunder, dass die Gäste die Chancen hatten. Immer wieder war Andreas Hetterich beteiligt, der auch in der 28. Minute nach einem tollen Pass in die Schnittstelle abzog und den Ball an die Latte nagelte. Kurz danach war es erneut der agile Maximilian Baier, der sich gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und im letzten Moment von Max Bauernschmitt gestoppt werden konnte. Erst knappe zehn Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit hatte dann wieder der Jahn seine Chancen. Erst scheiterte Roas gleich zweimal am vorzüglich reagierenden Keeper, dann war es Steffen Müller, der nach einem Solo abzog, aber ebenso im Rimparer Keeper seinen Meister fand, so dass es mit dem gerechten Unentschieden in die Pause ging.
Wenig später wird es Thomas Roas zu bunt. Der Kapitän grätscht die Pille weg.
Sebastian Baumann
Bauernschmitt weckt den Jahn auf
Der Jahn begann deutlich druckvoller nach der Halbzeit, aber Chancen blieben weiterhin Mangelware. Die besten Gelegenheiten hatten Steffen Müller mit einem satten Schuss nach einer schönen Kombination und dann Adem Selmani nach einem Pass in die Tiefe. Beide Schüsse gingen aber deutlich vorbei. Vor allem mit dem Abseits stand der Jahn deutlich auf dem Kriegsfuß, denn immer wieder wurden mögliche gute Gelegenheiten durch den nicht immer sicher wirkenden Referee zurück gepfiffen. Erst in der 57. Minute folgte dann die nächste Chance der Heimelf, die auch saß. Andi Mönius war freigespielt worden und legte frei vor dem Keeper uneigennützig quer zu Adem Selmani, der ins leere Tor einschieben konnte. Allerdings roch der Querpass auch ein wenig nach Abseits. Keine fünf Minuten später musste dann Max Bauernschmitt wegen eines Foulspiels mit der roten Karte vom Feld. Kurz zuvor hatte der Schiedsrichter den Sechser schon verwarnt, dennoch war die Farbe der Karte schon eine mehr als harte Entscheidung. Aber auf die Unterzahl reagierte der Jahn gut und machte richtig Druck. Knappe zehn Minuten nach dem Feldverweis durfte die Heimelf dann auch jubeln. Nach einer tollen Kombination landete der Ball auf dem Kopf von Selmani, der auf Roas quer legte. Der Kapitän der Forchheimer vollendete mit einem satten Außenristschuss. Bis auf eine starke Vorbereitung von Hetterich, die dann von Hüfner weit am Tor vorbeigeschossen wurde, passierte nicht mehr viel vor dem Jahn-Kasten - im Gegenteil. Der eingewechselte Tobias Eisgrub tankte sich sensationell durch und legte auf Felix Burkel quer, der keine Mühe hatte zum 4:1 zu vollenden. Ein Kopfball von Roas strich noch knapp über den Kasten. Das wäre aber viel zu viel gewesen für die guten Gäste.
Auch mit viel Ziehen: Sebastian Schäferlein gegen Nico Schipp.
Sebastian Baumann
Spielbericht eingestellt am 24.09.2016 18:13 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Schäferlein (Außenbahnspieler des Jahn)
"Am Ende war es ein verdienter Sieg. Wir haben in der ersten Hälfte nicht ganz so gut gespielt. Das haben wir in der zweiten Halbzeit besser gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir in Unterzahl gute Konter gespielt. Deswegen war es auch verdient."
Michael Hutzler (Unzufriedener Heimtrainer)
"Das war mit Sicherheit das schlechteste heute von meiner Mannschaft in der ersten Halbzeit, was ich bisher gesehen habe. Im Training, Testspielen oder auch Spielen. Die zweite Halbzeit war besser, aber auch nicht gut. Die rote Karte muss nicht sein, das war keine. Der Elfmeter muss auch nicht sein. Und die Abseitsentscheidungen.... So was ist ärgerlich. Fakt ist: Wir haben in Unterzahl wesentlich besser gespielt, auch wenn es immer noch nicht gut war. Und deswegen haben wir am Ende auch verdient gewonnen. Fazit: 4:1 gewonnen, zufrieden kann man damit aber nicht sein."
René Grimm (Unzufriedener Gästetrainer)
"Der Jahn hätte schon in der ersten Halbzeit eine rote Karte bekommen müssen. Dann noch der Lattenschuss. Es war deutlich mehr drin hier. Am Ende hat der Jahn verdient gewonnen, das muss man anerkennen. Die sind in der Offensive bärenstark, das hat man in Unterzahl gemerkt."

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Rimpar
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:50 Uhr)
90
+1
 
Lustig ist auch wenn der Schiri fragt wie das mit dem Internet und dem Live-Ticker funktioniert während des Spiels.
90
+1
Eisgrub, Tobias (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Flanke Schäferlein, Kopfball Roas, knapp drüber.
86
 
Konter über Burkel, der am Keeper scheitert.
83
 
4:1 Burkel, Felix / 4. Saisontor (Vorarbeit Eisgrub, Tobias)
Deckel drauf. Eisgrub tankt sich sensationell durch und legt zu Burkel quer, der den Ball ins Tor führt. Starkes Solo.
82
 
 
"Herr Hutzler, beruhigen Sie sich!" Lustig ist das schon, wenn sich der Jahn-Trainer zurecht aufregt, weil der Schiri mal wieder Probleme mit dem Abseits hat und es nicht einsehen will.
73
 
70
 
 
Wieder setzt sich Hetterich durch und legt den Ball nach innen. Von der Brust eines Jahn-Spielers landet der Ball bei Hüfner, der aber deutlich verzieht.
70
 
Mönius, Andi (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Ball-Wegschlagens / 4. gelbe Karte
68
 
3:1 Roas, Thomas / 6. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
In Unterzahl dreht der Jahn auf. Hoher Ball auf Selmani, der die Pille mit dem Kopf auf Roas ablegt, der mit dem Außenrist satt vollendet.
64
 
 
Hetterich steckt auf Weidner durch, aber gerade noch geklärt.
59
 
Bauernschmitt, Maximilian (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. rote Karte
Bauernschmitt wurde vorhin schon verwarnt und bekommt nun glatt rot für ein hartes Einsteigen.
57
 
2:1 Selmani, Adem / 3. Saisontor (Vorarbeit Mönius, Andi)
Mönius auf einmal frei vor dem Kasten. Der Zehner legt uneigennützig - wenn auch abseitsverdächtig -auf Selmani ab, der zum 2:1 einschiebt.
57
 
 
Konter der Gäste. Weidner auf Rüttiger, der den Ball mit einem halben Seitfallzieher aber nicht richtig trifft.
54
 
 
Gefühlt steht der Jahn das 20. mal im Abseits in der zweiten Hälfte. Dieses Mal ist es erneut Selmani.
52
 
Ball auf Selmani, der ins Dribbling geht. Bennecke fällt hin, aber der Schuss von Selmani geht deutlich vorbei.
49
 
Titzmann auf Selmani, der auf Müller, satter Schuss am rechten Pfosten vorbei.
48
 
Göbel, Julian (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:49 Uhr)
45
+2
 
Die Gäste beschweren sich jetzt das zweite Mal nacheinander, weil ein Rimparer hinter dem Rücken des Schiris gefoult wird.
40
 
Steffen Müller tanzt sich durch die Gegner und zieht ab. Meier klasse mit einer Hand zur Ecke.
36
 
Klasse Ball von Bauernschmitt auf Roas, der gleich zweimal am Keeper scheitert.
31
 
 
Schon wieder Baier, der sich gegen zwei Gegenspieler im Starfraum durchsetzt. Max "John Doe" Bauernschmitt kann aber mit einer beherzten Grätsche retten.
28
 
Fast die Führung der Gäste. Baier steckt fein auf Hetterich durch, der das linke Lattenkreuz trifft.
26
 
Dicke Chance der Gäste. Schöner Ball auf Schipp, dem der Ball aber alleine vor dem Keeper über den Schlappen rutscht.
25
 
Das hatte sich angedeutet. Nach einem Sprint hatte sich Schnepf vorhin schin an den Oberschenkel gelangt.
20
 
 
Schöner Ball auf Schäferlein, der in die Mitte flankt. gerade noch geklärt.
15
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:1 Hetterich, Andreas (Handelfmeter) / 6. Saisontor
Links unten, keine Chance für Schulz.
14
 
Gumbrecht springt der Ball an die Hand bei eine Zweikampf mit Hetterich. Elfmeter ist die Folge.
14
 
Elfmeter für ASV Rimpar!
13
 
 
schon wieder eine schöne Kombination Heimelf. Roas trifft den Ball nicht richtig.
7
 
 
Muss er besser machen. Titzmann spielt den Ball fein in die Gasse auf Schäferlein, der freistehend vor dem Keeper einfach umfällt.... Kein Problem für Meier im Kasten.
4
 
1:0 Titzmann, Patrick / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller, Steffen)
Linksverteidiger Steffen Müller legt quer und Sturmtank Titzmann wurschtelt die Pille rein.
2
 
 
Hetterich versucht es gleich mal mit einem Lupfer, aber Schulz hat aufgepasst.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Willkommen zum Spitzenspiel der Landesliga Nordwest zwischen der SpVgg Jahn Forchheim und dem ASV Rimpar. Die Aufstellungen liegen bereits vor. Geleitet wird das Spiel von Marcel Bagel aus Staffelstein. Geich geht es los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 11. Spieltag
Datum: 24.09.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 183
banieri
Schlacks
anpfiff.
knipser.
Mat Sal.

Torschützen

 
1:1
(15.)
(Handelfmeter)
2:1
(57.)
3:1
(68.)
4:1
(83.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Bauernschmitt - Foulspiel (59.) / 1. RK
Mönius - Ball-Wegschlagen (70.) / 4. GK
Eisgrub T. - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
ASV Rimpar
Göbel Jul. - Foulspiel (48.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Bauernschmitt
(SpVgg Jahn Forchheim)
Eigentlich hätte sich Andreas Hetterich den Titel des Spielers des Spiels verdient gehabt, weil er der auffälligste Spieler am Feld war. Aber mit der roten Karte für Max Bauernschmitt war es auf einmal eine ganz andere Partie und der Jahn wurde deutlich besser. Das war am Ende der Knackpunkt der Partie.

Schiedsrichter

 
Marcel Bargel
(TSV 1860 Staffelstein)
Beide Trainer haderten mit dem Gespann. Der Handelfmeter war zweifelhaft, dazu übersah das Gespann ein heftiges Foul eines Jahnlers bei einem Konter der Gäste. Die rote Karte war auch überzogen und die Sache mit dem Abseits.... es gab sicherlich schon bessere Auftritte des Referees und seiner Linienrichter.
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,2
(5)
Gast
 
2,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
4
1
(5)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
61
39
(4)
Bratwurst
 
3,2
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189