TG Höchberg - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 8. Spieltag - Fr. 02.09.2016 18:00 Uhr
2:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Eine Punkteteilung, die keinen zufriedenstellt
Mit einer aufopferungsvollen Vorstellung hat sich Kellerkind Höchberg im Derby gegen den TSV Kleinrinderfeld einen Punkt erkämpft und ein deutliches Lebenszeichen abgegeben. Besonders die große Moral nach dem Doppelschlag im zweiten Durchgang und die disziplinierte Defensivleistung vor der Pause machen den Kracken Hoffnung. Der Vorjahresfünfte hingegen konnte erneut seine gute Heimform auswärts nicht bestätigen.
Aus Höchberg berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
3,5
(3)
5
3,0
(3)
11
3,0
(3)
20
3,0
(3)
6
3,0
(3)
8
2,0
(3)
9
2,5
(3)
15
3,0
(3)
13
2,0
(3)
17
2,5
(3)
19
3,5
(3)
 
Woller (66.)
14
3,5
(3)
 
Schmid (66.)
 
Schiebel (77.)
12
-
(0)
22
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
32
2,6
(6)
6
1,8
(6)
11
2,0
(6)
12
2,2
(6)
25
3,0
(6)
5
3,3
(6)
7
2,0
(6)
10
2,3
(6)
13
2,5
(6)
14
2,1
(6)
9
2,3
(6)
26
2,8
(6)
 
Meyer (72.)
 
19
-
(0)
23
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 25,7
Trainer: Thomas Kaiser
Trainer: Scheder, Hans-Jürgen

Spielbericht

 
Die Rollen vor dem Derby zwischen der TG Höchberg und dem TSV Kleinrinderfeld waren ob der letzten Ergebnisse und der Tabellensituation klar verteilt. Die Gäste kamen mit mächtig Selbstvertrauen an den Waldsportplatz, hatten sie doch am vergangenen Wochenende den TSV Abtswind nach einer imposanten Leistung mit 3:2 geschlagen und sich wieder an die Spitze herangepirscht. Allerdings musste das Trainerduo im prestigeträchtigen Nachbarschaftsduell erneut mehrmals umstellen. Neben Manuel Jäger in der Innenverteidigung fehlten mit Magnus Rentzsch und Silas Krebelder drei Schlüsselspieler. So sprang kurzfristig sogar Bastian Götzfried ein. Zudem rückte Marco Kramosch in die Startformation. Bei den Gastgebern fehlte mit Tobias Riedner Höchbergs gefährlichster Angreifer. Dafür stand Routinier Jens Fromm wieder zur Verfügung. Wie die Gäste hatten sich auch die Kracken für das Derby viel vorgenommen und wollten endlich den ersten Dreier der Saison einfahren.
Resolut klärt Bastian Gibfried (TSV Kleinrinderfeld) gegen Höchbergs Julian Hippacher.
Alexander Rausch
Karl belohnt Höchbergs beherzten Auftritt
So starteten beide Teams hochmotiviert in die Begegnung, in der zunächst die Gäste spielerische Vorteile hatten. Allerdings machten die Hausherren diese mit hoher Laufbereitschaft und einer disziplinierten Defensivleistung wett. So tat sich Kleinrinderfeld schwer, Lösungen zu finden, um den Höchberger Abwehrriegel zu knacken. Das gelang zunächst besonders aus dem Spiel heraus nicht. Lediglich nach Standards strahlten die Blauweißen etwas Gefahr aus. Nach Julian Meyers kurz ausgeführter Ecke setzte Tim Schlachter das Leder von der Strafraumkante abgefälscht daneben. Aus ähnlicher Position jagte Mario Christ wenig später einen Freistoß in die Wolken (20.). Höchberg hingegen verteidigte konsequent und lauerte auf seine Chance, die sich nach einer knappen halben Stunde bot. Dominik Römer konnte gegen Julian Meyer unbedrängt flanken, Jeffrey Karl kam am Fünfmeterraum sträflich alleine gelassen zum Kopfball. Der ging zwar noch an die Latte, doch den Abpraller drückte der 25-Jährige zur Führung über die Linie. „Das Tor war sinnbildlich. Julian läuft etwas behäbig ins Mittelfeld, bekommt den Ball abgelaufen in der Vorwärtsbewegung und verhindert die Flanke nicht“, ärgerte sich TSV-Coach Hans-Jürgen Meyer über den Auftritt seiner Elf vor der Pause, der auch im weiteren Verlauf kaum besser wurde. Zwar agierten die Gäste nach einer kurzen Höchberger Drangphase weiterhin optisch überlegen und waren bemüht, alleine der Zug zum Tor fehlte. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei mehreren Versuchen fern der Strafraumkante, die allesamt über den Querbalken gingen. Denn sowohl Peter Endres per Freistoß (31.), als auch Mario Christ (34.) und Tim Schlachter (37./42.) hatten ihr Visier nicht scharf gestellt und stellten TG-Schlussmann Matthias Wohlfahrt vor keinerlei Probleme.
Kampf um den Ball: Alexander Priesnitz (TG Höchberg) und Marco Kramosch (TSV Kleinrinderfeld) jagen dem Leder hinterher.
Alexander Rausch
Kleinrinderfeld gibt Spiel wieder aus der Hand
Zeigte sich der Tabellensiebte gegen die kompkate Höchberger Defensive meist noch zu behäbig, kamen die Blauweißen mit mehr Elan und größerem Willen aus der Kabine und bestimmte fortan deutlich das Spielgeschehen. Dennoch bot sich der Heimelf in dieser Drangphase der Gäste die große Möglichkeit, wohl entscheidend davonzuziehen, als Jeffrey Karl fünf Meter vor dem TSV-Gehäuse freistehend den Ball nicht richtig traf (50.). „Das war eine tausendprozentige Chance. Die müssen wir machen und gehen dann wahrscheinlich als Sieger vom Feld“, trauerte TG-Trainer Thomas Kaiser der vergebenen Gelegenheit hinterher, die Kleinrinderfeld im Spiel ließ. Und die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und agierten weiter druckvoll. Der Ausgleich war die logische Folge. Nach einer Christ-Ecke stieg Simon Sommer am höchsten und beförderte das Leder zunächst an die Latte, setzte aber nach und schob den Abpraller über die Linie. Die Gastgeber konnten sich kaum mehr wirklich befreien und konnten sich oftmals nur mit einem Foulspiel behelfen, meist in gefährlicher Nähe zum eigenen Tor. Dies wusste die Meyer/Scheder-Elf nur drei Minuten nach dem ersten Treffer zu nutzen. Diesmal war es, erneut nach einer Christ-Hereingabe, Bastian Götzfried, der das Spielgerät ans Gebälk beförderte und Sandro Kramosch den zweiten Ball aus einem Meter in die Maschen beförderte. Kleinrinderfeld hatte die Partie gedreht und war nun deutlich überlegen. Doch die Gastgeber zeigten Moral. Nach einem Missverständnis in der TSV-Defensive bediente Alexander Priesnitz den starteten Daniel Woller, der überlegt einschob. Mit dem Ausgleichstreffer im Rücken schafften es die Kracken das nun immer intensiver werdende Derby ausgeglichen zu gestalten. Da sich die Begegnung nun über intensive Zweikämpfe definierte, fehlte beiden Teams die Präzision im letzten Drittel, so dass vieles auf eine Punkteteilung hindeutete. Lediglich Joshua Heberleins Kopfball nach einer Christ-Ecke in der Nachspielzeit sorgte nochmals für ernsthafte Gefahr. Doch Dominik Römer klärte auf der Linie und sicherte damit den Punkt für die Seinen.
Immer noch extrem gefährlich und beweglich: Kleinrinderfelds Peter Endres, der seinen Bewacher Julian Hippacher ins Leere laufen lässt.
Alexander Rausch
Luft nach oben auf beiden Seiten
Trotz des letztlich gerechten Remis zeigten sich beide Übungsleiter ob des Spielverlaufs mit dem Remis und der gezeigten Leistung nicht gänzlich einverstanden. Höchbergs Kaiser attestierte seiner Mannschaft zwar tolle Moral und einen guten Auftritt, ärgerte er sich noch immer über die vergebene Möglichkeit kurz nach dem Seitenwechsel. TSV-Coach Meyer sah nach der Pause eine deutliche Leistungssteigerung seiner Elf, konnte seine Unzufriedenheit über die Darbietung im ersten Durchgang und die Fahrlässigkeit vor dem zweiten Gegentor jedoch nicht verhehlen. Auch die Diskrepanz zum Spiel gegen Abtswind wunderte ihn. Eine ähnliche Leistung wird aber auf jeden Fall gegen Tabellenführer Unterpleichfeld nötig sein, der kommende Woche an der Deutschherrenstraße gastiert. Bereits am Samstag reist Höchberg zum Kellerkracher nach Kahl.
Spielbericht eingestellt am 04.09.2016 04:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Meyer (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Wir hatten uns viel vorgenommen, waren heiß auf das Spiel und wollten die Leistung der Vorwoche bestätigen. Dennoch hat man genau gesehen, dass es nur 80 Prozent waren. Offensiv hat die letzte Konsequenz gefehlt. Höchberg hat in der ersten Hälfte wesentlich mehr investiert und es besser gemacht. Zur Pause haben wir umgestellt und haben das Spiel nach dem 2:1 eigentlich im Griff. Der Ausgleich ist wieder ein Abstimmungsproblem. Den Ball muss der Verteidiger ins Aus spielen anstatt den Torwart mitzunehmen. Wir hätten mehr gewollt, aber wie Höchberg aufgetreten ist und dem rassigen Derby, geht das 2:2 in Ordnung. Zudem müssen wir, nachdem wir die erste Hälfte verschlafen haben, zufrieden sein. Leider tun wir uns auswärts schwer an die Leistungen zu Hause anzuknüpfen."
Thomas Kaiser (Trainer TG Höchberg)
"Es wäre heute sicher mehr drin gewesen. In der ersten Hälfte haben wir es gut gemacht und haben Kleinrinderfeld seiner Stärken beraubt. Sie konnten sich nur selten entfalten. Hätten wir nicht die ersten 15 Minuten nach der Pause verschlafen, wären wir wohl als Sieger vom Platz gegangen. Dabei hätten wir den Kleinrinderfelder Angriffswirbel zu Beginn der zweiten Halbzeit mit dem 2:0 stoppen können. Jeffreys Chance war eine tausendprozentige. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, weil die Mannschaft nach dem Rückstand zurückgekommen ist, besonders in unserer Situation, und alles gegeben hat. Das ist unser Weg, selbst wenn er steinig ist."
Simon Sommer (Kapitän TSV Kleinrinderfeld)
"Es war ein Kampfspiel, das gerecht mit 2:2 endete. Höchberg brauchte die Punkte eigentlich mehr als wir. Vor allem im ersten Durchgang haben wir es nicht gut gemacht, weil wir die Situationen nicht ausgespielt haben und Höchberg es nicht schlecht gemacht hat. Eigentlich ist das unerklärlich, auch dass wir kaum einen schnellen Spielaufbau hinbekommen haben. In der Pause haben wir uns dann vorgenommen, weiter vorzuschieben und haben auf zwei Stürmer umgestellt. Das lief es besser und nach dem 2:1 dachte ich, wir schaukeln das Spiel nach Hause. Höchberg schien angeschlagen, auch ob der Tabellensituation und dann bekommen wir ein unnötiges Gegentor. Es ist ärgerlich, obwohl es letztlich gerecht ist."

Spiel-Ticker

Höchberg
Kleinrinderfeld
45
90
64
 
Tooooor für TG Höchberg
2:2 Woller, Daniel / 1. Saisontor (Vorarbeit Priesnitz, Alexander)
58
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:2 Kramosch, Sandro / 2. Saisontor (Vorarbeit Götzfried, Bastian)
56
 
Tooooor für TSV Kleinrinderfeld
1:1 Sommer, Simon / 2. Saisontor (Vorarbeit Christ, Mario)
27
 
Tooooor für TG Höchberg
1:0 Karl, Jeffrey / 1. Saisontor (Vorarbeit Römer, Dominik)
88
 
Götzfried, Bastian (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
86
 
Schmitt, Ramon (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
75
 
Karl, Jeffrey (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
61
 
Römer, Dominik (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
31
 
Schmid, Tristan (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
28
 
Schlachter, Tim (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 8. Spieltag
Datum: 02.09.2016 18:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Stumpf-Sportanlage Höchberg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
anpfiff.
TSV Kle.
SiWü

Torschützen

 

Spielerstrafen

TG Höchberg
Schmid - Foulspiel (31.) / 4. GK
Römer - Foulspiel (61.) / 3. GK
Karl - Foulspiel (75.) / 4. GK
Schmitt R. - Foulspiel (86.) / 2. GK
TSV Kleinrinderfeld
Schlachter - Foulspiel (28.) / 2. GK
Götzfried - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Mario Christ
(TSV Kleinrinderfeld)
Der 26-Jährige bereitete mit seinen Standards beide Treffer vor und war auch sonst viel unterwegs. Viele der Kleinrinderfelder Angriffe liefen über den zweikampfstarken Mittelfeldallrounder.

Schiedsrichter

 
Sebastian Wieber
(SV Ramsthal)
Das Schiedsrichtergespann zeigte eine ansprechende Leistung und leitete die Begegnung souverän. Trotz der steigenden Intensität ließ sich Wieber nie aus der Ruhe bringen und agierte auch in der hitzigen Schlussphase besonnen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,0
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189