SV Memmelsdorf - FC Viktoria Kahl, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 6. Spieltag - Sa. 20.08.2016 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Nullnummer zur Kirchweih in der Schmittenau
In einer umkämpften und von Nickligkeiten geprägten Landesligabegegnung gelang es beiden Mannschaften nicht, einen Treffer zu erzielen. Halbchancen hatten beide Mannschaften zwar, aber wenige zwingende Torraumaktionen bekamen die 104 Zuschauer in der Schmittenau zu sehen. Florian Dörnbrack rettete den Hausherren noch einen Punkt, als er die einzige Chance der Gäste sensationell parieren konnte!
Aus Memmelsdorf berichtet Alexander Grober


Aufgebot und Noten

 
1
1,9
(4)
5
3,0
(4)
16
3,0
(4)
18
2,9
(4)
6
3,0
(4)
8
3,4
(4)
17
2,8
(4)
19
2,9
(4)
20
2,5
(4)
 
Koch (76.)
15
3,1
(4)
 
Kamm (55.)
21
-
(0)
12
-
(0)
37
3,0
(3)
4
2,5
(3)
13
3,0
(3)
16
2,0
(3)
17
3,0
(3)
5
2,5
(3)
10
2,0
(3)
11
2,5
(3)
18
1,5
(3)
22
3,0
(3)
9
2,5
(3)
 
Rung (78.)
31
3,0
(3)
 
Morhard (67.)
8
-
(0)
 
Sanchez (84.)
28
-
(0)
3
-
(0)
27
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,3
Durchschnittsalter: 26,9
Trainer: Rolf Vitzthum
Trainer: Albert Repp

Spielbericht

 
Am Kirchweihsamstag war mit dem FC Viktoria Kahl der Tabellenletzte in der Schmittenau zu Gast. Beide Trainer gaben folgende Statements vor der Landesligabegegnung ab. Memmelsdorfs Übungsleiter Rolf Vitzthum habe die zielführende Siegesstrategie mit seinem Team vor dem Spiel durchgegangen und vor allem betonte er die Absicherung nach hinten in der Defensive, die heute besser gelingen sollte, als noch letzte Woche bei der 0:4-Niederlage in Kleinrinderfeld. Er musste heute auf fünf Stammkräfte verzichten, unter anderem auf Schwarm, Beiersdorfer und dem etatmäßigen Torhüter Jensch. Er schickte seine Mannschaft im 4-4-2-System mit einer Doppelsechs in die Partie.
Sein Gegenüber, Kahls Übungsleiter Albert Repp, wähnte vor der Partie, dass seine Mannschaft ohne jeglichen Druck in die Partie gehen solle. Sein Team ist gut gestartet, das Punktekonto sagt bisher falsches aus, so Repp weiter. Er habe den SV Memmelsdorf letzte Woche gesehen und sein Team dementsprechend eingestellt. Heute sollte nun endlich der Knoten mit einem Sieg für sein Team platzen. Er musste auf fünf Akteure verzichten, schickte seine Mannschaft mit einem 4-2-3-1-System in die Parte. Mit drei Minuten Verspätung pfiff Schiedsrichter Marcel Neuse von der SpVgg Nürnberg die Begegnung in der Schmittenau an!
Der Gästeakteur Manuel Krapp (schwarz) sucht verzweifelt nach einer Anspielstation, kann aber dennoch das Leder vor dem Heimakteur fernhalten.
Alexander Grober
Wille, aber kein Weg für die Heimelf.
In den Anfangsminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung in der Schmittenau mit Spielanteilen gleichverteilt auf beiden Seiten. Die erste Torannäherung gehörte der Heimelf, nachdem Tobias Seifert über rechts durch war und auf Peter Koch querlegte, doch der an der Fußabwehr des gut reagierenden Gästekeepers Patrick Kasiow scheiterte. Die Gäste aus Kahl agierten hingegen immer über lange Bälle vom Innenverteidiger Gabriel Akman auf die rechte Kahler Außenbahn, auf welcher Fabio Sanchez am heutigen Nachmittag beheimatet war. Das Spiel nahm in der Folge an Härte zu und Schiedsrichter Marcel Neuse musste in der ersten halben Stunde des Spiels bereits zweimal den gelben Karton zur Deeskalierung des Geschehens zeigen. Die nächste nennenswerte Tormöglichkeit hatte wiederum die Heimelf in der 27. Spielminute, als Jonas Hummel sich nach einem kurz ausgeführten Freistoß ein Herz aus 30 Metern fasste und sein fulminanter Schuss an die Oberkante der Latte knallte. Nur zwei Minuten später hatte dann Stürmer Markus Saal die vermeintliche Führung für die Hausherren auf dem Kopf, doch sein Kopfball ging nur knapp am linken Torpfosten des Kahler Gehäuses vorbei. Vorausgegangen war eine gute Einzelaktion von Peter Koch, der mit einer Flanke den eingelaufenen Saal bediente. In der 36. Spielminute reklamierte die Gästebank lautstark Elfmeter, nachdem Sebastian Morhard im Sechzehner zu Boden ging. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb aber vollkommen zurecht aus, da eine Menge Theatralik dabei war, als Morhard zu Boden ging. In der Folge passierte in der Begegnung nichts mehr Nennenswertes vor dem Pausentee, bis auf dass Schiedsrichter Neuse dem Memmelsdorfer Pascal Schneider die Gelbe Karte zeigte, anstelle von Niklas Griebel, welcher das Foul begangen hatte. So endete eine schwache erste Halbzeit in einem durchschnittlichen Landesligaspiel mit 0:0.
Nicolas Müller (Mi.) fordert den Gästeakteur Dennis Rung (schwarz) zum Handeln auf, indem er ihn hart bedrängt. Clever genug gelingt es dem Kahler noch, SVM-Außenverteidiger Pascal Schneider (re.) anzuschießen, sodass es Einwurf für seine Mannschaft gibt.
Alexander Grober
Wenn man vorne seine Chancen nicht macht....
Die Heimelf startete zunächst besser in Halbzeit Zwei. Die erste zu verzeichnende Torannäherung hatten aber die Gäste aus Kahl, nachdem Heimverteidiger Niklas Griebel in höchster Not vor dem einschussbereiten Sebastian Morhard klären, der ansonsten wahrscheinlich den Führungstreffer für die Gäste erzielt hätte. Nur vier Minuten später konnte die Heimelf ebenfalls ihren ersten Nadelstich im zweiten Spielabschnitt setzen, als zunächst Markus Saal nach einer scharfen Hereingabe das Leder in der Mitte zunächst verpasste und Michael Wernsdorfer den Abpraller nicht verwerten konnte, sodass sein Abschluss leichte Beute für Kahls Schlussmann Patrick Kasiow war. In der Folgezeit waren viele kleinere Provokationen und Wortwechsel an der Tagesordnung, deren Inhalte besser nicht erwähnt werden sollten. 20 Minuten vor dem Ende hatten dann die Gäste ihre erste und einzige dicke Torchancein der gesamten Begegnung, die es aber dann auch direkt in sich hatte. Alexander Grod entsendete den auf der rechten Seite sich gelösten Fabio Sanchez, dessen präziser Abschluss Memmelsdorfs Keeper Florian Dörnbrack mit einer Fußabwehr geradeso ans Lattenkreuz lenken konnte. Das wäre der Lucky-Punch für die Gäste gewesen und die Gäste hätten die Heimelf um Übungsleiter Vitzthum für deren mangelhafte Chancenverwertung bestrafen können! So kam Memmelsdorf nochmals und hatten nur fünf Minuten später deren beste Chance im Spiel, nachdem Markus Saal mit einer Flanke Kapitän Tobias Seifert fand, der aus knapp sieben Metern freistehend und unbedrängt am rechten Torpfosten vorbeischoss. In der Folge passierte nicht mehr viel in der Schmittenau, bis auf, dass Alexander Grod in der 89. Spielminute mit Gelb-Rot vom Platz musste. Ansonsten geschah nichts mehr, sodass eine schwache Bezirksligabegegnung bei einem Endstand von 0:0 zu Ende ging.
Eins von vielen: Michael Wernsdorfer (weiß) war am heutigen Tage kaum im Kopfballduell zu schlagen. Hier musste sich der Kahler Sebastian Morhard (schwarz) ihm beugen.
Alexander Grober
Schwache Landesligabegegnung findet gleichermaßen ihr Ende
In einer schwachen Landesligabegegnung trennten sich der SV Memmelsdorf und der FC Viktoria Kahl mit 0:0. Insgesamt sieben Halbchancen gab es für die handgezählten 104 Zuschauer in der Schmittenau zu "bestaunen", deren Abschlüsse am Ende entweder zu ungenau waren, oder gut von den Torhütern pariert wurden. Die Gäste können am Ende mehr mit dem Punkt leben, als die eher nach oben schielenden Memmelsdorfer, wobei Letztere bei besserer Chancenverwertung den "Dreier" zu Hause an der Kerwa behalten hätten können.
Spielbericht eingestellt am 21.08.2016 04:37 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rolf Vitzthum (Trainer SV Memmelsdorf)
"Schlechtes Spiel! Viele Stockfehler, viele Fehlpässe, wenig zwingende Torchancen und die haben wir auch noch kläglich vergeben. Am Ende, wenn du Pech hast, verlierst du sogar noch das Spiel mit 0:1. Es war heute einfach zu wenig. Wenn fußballerisch so wenig kommt, kommt man nie mit Ruhe ins Spiel. Du musst, wenn du so ein Spiel gewinnen willst, deine vier Halbchancen nutzen. Insgesamt ein ganz schlechtes Spiel von beiden Seiten."
Albert Repp (Trainer FC Viktoria Kahl)
"Ja, wir haben uns mehr als redlich den Punkt verdient gehabt. Von der Aufteilung war es richtig gut gewesen und kämpferisch sehr gut von uns. Leider haben wir die eine Chance nicht gemacht, die ans Lattenkreuz geht, sonst gewinnen wir hier auch, was möglich war. Aber ansonsten sind wir mit dem Punkt zufrieden, gerade auch, weil die Null gestanden hat hinten."
Florian Dörnbrack (Torhüter SV Memmelsdorf)
"Wir haben es am Anfang eigentlich schon ganz gut gemacht, aber bei den Chancen, die wir uns zu Beginn herausgespielt haben, da muss schon etwas Zählbares dabei herausspringen. Wenn wir dann ein oder zwei Tore machen, dann läuft das Spiel ganz anders. Am Ende hatten wir Glück, als wir den Konter bekamen und ich den Ball noch halten kann, sonst gehst du aus dem Spiel mit einer 0:1-Niederlage heraus. Wir müssen mehr machen, das wissen wir, wir haben es versucht und das müssen wir die nächsten Wochen ebenfalls wieder vornehmen."
Markus Saal (Spieler SV Memmelsdorf)
"Ja, ich denke, wir hätten auf jeden Fall den Sieg verdient gehabt, haben uns mehr Chancen herausgearbeitet. Kahl hatte in der zweiten Halbzeit ihre einzige Torchance, die unser Keeper natürlich überragend rausfischt. Ansonsten haben wir eigentlich das Spiel bestimmt, aber wir haben es halt vorne nicht geschafft, ein Tor zu machen."
Gabriel Akman (Spieler FC Viktoria Kahl)
"Die ersten 15 Minuten war Memmelsdorf eigentlich besser im Spiel, danach sind wir etwas besser ins Spiel gekommen, haben uns in der Folge zwingende Chancen zwar nicht herausgespielt, aber das Spiel war zu diesem Zeitpunkt flüssiger und hinten standen wir sicher. Anfang der zweiten Halbzeit waren wir die ersten 15 Minuten spielbestimmend und wir daraufhin die Riesenchance durch den Lattentreffer von Fabio Sanchez hatten. Am Ende ist dann Memmelsdorf noch etwas stärker geworden und hat nochmals auf den Führungstreffer gedrückt, aber die Abwehr stand bei uns, wie gesagt, echt gut und von daher geht das Unentschieden auch in Ordnung. Memmelsdorf hat jetzt auch nicht die Chancen gehabt, dass man sagen kann, ein Unentschieden wäre nicht gerecht!"

Spiel-Ticker

Memmelsdorf
Viktoria Kahl
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+3
Spielende (16:50 Uhr)
90
 
 
Zwei Minuten Nachschlag gibt es oben drauf. Die Heimelf startet die Schlussoffensive in Überzahl.
89
 
Grod, Alexander (FC Viktoria Kahl) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
88
 
 
Keine Mannschaft steckt auf. Beide spielen weiterhin munter nach vorne!
83
 
Griebel, Niklas (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
75
 
Auch eine dicke Chance für die Heimelf! Nach einer Flanke von Markus Saal war es im zweiten Versuch Tobias Seifert, der aus zentraler Position (knapp 7 Metern) frei zum Schuss kam, doch sein strammer Schuss geht knapp am rechten Torpfosten vorbei!
70
 
Riesenmöglichkeit für die Gäste! Nach einem guten Zuspiel von Alexander Grod durch die Gasse auf Fabio Sanchez konnte Florian Dörnbrack mit einer Fußabwehr den Abschluss gerade noch an die Latte lenken, ansonsten würden die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 führen!
68
 
 
Die Begegnung schwankt hin und her. Es wird darauf hinauslaufen, dass ein Lucky-Punch die Begegnung entscheiden wird.
60
 
 
Hektik prägt nun die Begegnung in Memmelsdorf, zudem noch Provokationen und Härte.
56
 
Morhard, Sebastian (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
55
 
Doppelchance für die Heimelf! Zunächst verpasst Markus Saal nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite das Leder in der Mitte und nur wenige Momente später bringt Michael Wernsdorfer keinen Schuss heraus aus zentraler Position 8 Meter vor dem Tor, sodass der Gästekeeper Kasiow problemlos parieren konnte!
51
 
Ein Memmelsdorfer Verteidiger muss in höchster Not retten, als Sebastian Morhard einschussbereit nach einer Flanke von Dennis Rung im Fünfmeterraum der Heimelf positioniert war.
50
 
 
Beide Mannschaften in den ersten fünf Minuten mit ausgeglichenen Spielanteilen, ohne noch gefährlich zu werden.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Beide Teams betreten den Rasen unverändert. Gleich geht's hier weiter in Memmelsdorf.
 
 
 
Handgezählte 104 Zuschauer haben sich auf dem Sportgelände des SV Memmelsdorf am Kirchweihsamstag eingefunden, um dem Spiel beizuwohnen.
45
+2
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
+1
 
Kurz vor der Halbzeit noch etwas Hektik in der Begegnung mit einigen Nickligkeiten. Zudem musste eben Griebel die gelbe Karte sehen und nicht Schneider.
45
 
Schneider, Pascal (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
36
 
 
Kahl reklamiert Elfmeter, Alexander Grod reklamiert vehement, der Pfiff von Marcel Neuse bleibt aber zurecht aus.
29
 
Nächste gute Chance für Memmelsdorf: Peter Koch flankte von der rechten Seite und fand im Zentrum den eingelaufenen Markus Saal, dessen Kopfball nur knapp am linken Torpfosten vorbeigeht. Der SVM drückt auf die 1:0 Führung.
27
 
Nach einem kurz ausgeführten Freistoß der Heimelf war es Jonas Hummel mit einem Gewaltschuss aus knapp 30 Metern halblinker Position, der an die Oberkante der Latte knallte.
25
 
19
 
 
Memmelsdorf nun wacher und drängen auf das 1:0. Bislang aber noch nichts zählbares für die Elf von Rolf Vitzthum.
15
 
Wernsdorfer, Michael (SV Memmelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
11
 
 
Kahl agiert in der Offensive zumeist über lange Bälle aus dem Abwehrzentrum heraus auf die Außenbahnen. Die Heimelf hingegen kommt zumeist über Tobias Seifert, bzw. Peter Koch vor das Gästegehäuse.
5
 
 
Erste Torannäherung für die Heimelf, nachdem Tobias Seifert über rechts durch war und querlegte auf Peter Koch. Koch scheiterte jedoch an der Fußabwehr des gut reagierenden Gästekeepers Patrick Kasiow!
4
 
 
Ausgeglichenes Spiel in der Schmittenau. Kahl mit etwas mehr Spielanteilen in den Anfangsminuten.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:03 Uhr)
 
 
 
Die Partie wird Schiedsrichter Marcel Neuse von der SpVgg Nürnberg leiten, ihm assistieren an den Seitenlinien Kenny Abieba und Tamer Bineci. Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann ein glückliches Händchen bei all seinen Entscheidungen.
 
 
 
Sein Gegenüber, Memmelsdorf's Übungsleiter Rolf Vitzthum habe die Strategie mit seinem Team vor dem Spiel durchgegangen und vorallem betonte er die Absicherung nach hinten in der Defensive, die heute besser gelingen soll, als noch letzte Woche bei der 4:0 Niederlage in Kleinrinderfeld. Er muss heute ebenfalls auf fünf Stammkräfte verzichten, unter anderem auf Schwarm, Beiersdorfer und dem etatmäßigen Torhüter Jensch. Er schickt seine Mannschaft im 4-4-2 System in die Partie.
 
 
 
Kahls Übungsleiter Albert Repp wähnte vor der Partie, dass seine Mannschaft ohne jeglichen Druck in die Partie gehe. Seine Mannschaft ist gut gestartet, das Punktekonto sagt bisher falsches aus, so Repp weiter. Er habe den SV Memmelsdorf letzte Woche gesehen und sein Team dementsprechend eingestellt. Heute soll nun endlich der Knoten mit einem Sieg für sein Team platzen. Er muss auf fünf Akteure verzichten, schickt seine Mannschaft mit einem 4-2-3-1 System in die Parte.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Live-Ticker des anpfiff.info Topspiels zwischen dem SV Memmelsdorf und dem FC Viktoria Kahl aus der Schmittenau. Bei bewölktem Wetter geht es in knapp 15 Minuten los.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 6. Spieltag
Datum: 20.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion Schmittenau

Zuschauer

Zuschauerzahl: 104
Fußball.
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Memmelsdorf
Wernsdorfer Mi. - Foulspiel (15.) / 2. GK
Schneider P. - Foulspiel (45.) / 4. GK
Griebel - Foulspiel (83.) / 3. GK
FC Viktoria Kahl
Grod - Foulspiel (25.) / -
Morhard - Foulspiel (56.) / 3. GK
Grod - Meckern (89.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabio Sanchez
(FC Viktoria Kahl)
Am heutigen Tage war es eigentlich keiner würdig, den Titel "Spieler des Spiels" zu tragen. Dennoch stach der 19-jährige Fabio Sanchez bei den Gästen positiv heraus, denn nahezu jeder Angriff lief über den wieselflinken Außenstürmer. Fast hätte er seine Leistung krönen können mit dem vermeintlichen 1:0, der Memmelsdorfer Keeper jedoch parierte sensationell!

Schiedsrichter

 
Marcel Neuse
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Obwohl die Gästefans und auch teilweise Memmelsdorfs Trainer Rolf Vitzthum nicht immer mit dem Referee Marcel Neuse einer Meinung war, machte der Unparteiische seine Sache - bis auf wenige Ausnahmen (wie er beispielsweise Pascal Schneider, anstelle von Niklas Griebel die Gelbe Karte gab) - ganz gut! Er harmonierte perfekt mit seinen zwei Assistenten, zog Karten zum richtigen Zeitpunkt und überzeugte zudem mit perfekter Vorteilsauslegung! Insgesamt eine gute Leistung des Gespanns!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189