ASV Rimpar - TSV Kleinrinderfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - So. 07.08.2016 15:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: In Unterzahl zum Unentschieden
Mit Leidenschaft und großem Einsatzwillen hat der ASV Rimpar gegen den Landkreisrivalen aus Kleinrinderfeld einen Punkt in der Schömig-Digitaldruck-Arena. Dabei spielten die Gastgeber fast eine Halbzeit lang in Unterzahl. Doch die Gäste schafften es nicht, ihre spielerischen Vorteile der ersten Hälfte im zweiten Durchgang in Tore umzumünzen. Im Gegenteil: Beinahe hätte Andreas Hetterich den Spieß noch herumgedreht.
Aus Rimpar berichtet Alexander Rausch


Aufgebot und Noten

 
1
4,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,5
(3)
9
2,5
(3)
16
2,0
(3)
11
2,5
(3)
20
2,0
(3)
 
Schipp (50.)
15
3,0
(3)
 
Brennecke (69.)
 
Schnepf (82.)
12
-
(0)
13
-
(0)
32
2,0
(4)
5
3,0
(4)
8
2,6
(4)
11
2,4
(4)
12
2,4
(4)
7
2,8
(4)
10
3,0
(4)
13
2,9
(4)
17
2,3
(4)
25
2,5
(4)
14
2,3
(4)
 
Krebelder (75.)
23
3,3
(4)
 
Meyer (73.)
9
4,0
(4)
 
22
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,3
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: René Grimm

Spielbericht

 
Gut war der ASV Rimpar in die neue Spielzeit gestartet: Nach drei Spielen standen bereits sechs Punkte zu Buche. Zudem erzielten die Blauweißen bereits sechs Treffer und spielten zweimal zu Null. Auf den ersten Blick gegen drei euphorisierte Aufsteiger eine gute Bilanz, auf den zweiten ärgerte das Trainerduo Grimm/Heck besonders die Heimniederlage gegen Fuchsstadt, bei der die Heimelf dem Neuling den Sieg auf dem Silbertablett servierte. Das sollte sich gegen Kleinrinderfeld natürlich nicht wiederholen. Allerdings wurde die anstehende Begegnung von der Papierform deutlich schwieriger, selbst wenn der Vorjahresfünfte erst vier Punkte auf dem Konto hatte. Denn nahezu in Bestbesetzung reiste die Meyer/Scheder-Elf in den Würzburger Vorort. Lediglich Joshua Heberlein fehlte verletzungsbedingt und wurde durch Marco Kramosch ersetzt. Auf Seiten der Gastgeber mussten Niclas Hodek und Philip Löw passen. Auch Sebastian Hüfner stand nicht zur Verfügung, während Markus Köhler zunächst auf der Bank Platz nahm. So beorderte Interimscheftrainer Marcel Heck, der den urlaubenden Rene Grimm vertrat, Florian Späth und Fabian Hüsam in die Startformation.
Gekonnt grätscht Benedikt Engert (TSV Kleinrinderfeld) Rimpars Simon Schnepf das Leder vom Fuß.
Alexander Rausch
Kleinrinderfeld lässt die Führung liegen
Bei angenehm sommerlichen Temperaturen und vor toller Kulisse entwickelte sich in den ersten Minuten eine offene Begegnung, in der die Gäste leichte spielerische Vorteile besaßen. Diese glichen die Rimparer durch disziplinierte Defensivarbeit und gutes Arbeiten gegen den Ball gekonnt aus, so dass Torraumszenen zunächst Mangelware waren. Erst Moskwiaks zu kurz geratener Rückpass brachte den lauernden Sandro Kramosch erstmals ins Spiel, doch der Angreifer setzte das Leder, am herausgeeilten Patrick Meier vorbei, knapp neben das Gehäuse. Beinahe hätten die Gastgeber wie gegen Fuchsstadt erneut großzügig mitgeholfen. Doch im Gegensatz zur Heimspielpremiere agierte die Heimelf weiter konzentriert und verteidigte konsequent, so dass die Heck-Truppe den leicht favorisierten Gästen auch im weiteren Verlauf kaum Gelegenheiten gestattete. Die beste vergab noch Julian Meyer, der eine Christ-Ecke aus fünf Metern daneben köpfte (19.). So ging lediglich bei Meiers unkonvetioneller Fußabwehr gegen Mario Christs Freistoß kurz vor der Pause ein weiteres Raunen durch das weite Rund der Schömig-Digitaldruck-Arena. Denn in der Zwischenzeit erarbeiteten sich auch die Hausherren zwei nennenswerte Möglichkeiten, als erst Simon Schnepf Maximilian Baier auf die Reise schickt, der aber überhastet abschloss, und Andreas Hetterichs Freistoßhammer, der in der Mauer landete (35.). Die Elf aus dem Würzburger Vorort zeigte sich als ebenbürtiger Gegner und steckte auch in den Zweikämpfen nicht zurück, hatte aber das Pech, dass der überfordert wirkende Referee Martin Götz die Karten ziemlich locker sitzen hatte. So waren bereits zur Pause vier ASV-Schlüsselspieler verwarnt. So ging es nach 45 ansehnlichen Minuten ohne Tore in die Kabinen.
Rimpars Nico Schipp bedrängt Sandro Kramosch (TSV Kleinrinderfeld).
Alexander Rausch
Meiers Lapsus wird nicht zum Nachteil
Ohne Wechsel ging es weiter, was sich allerdings nach nur wenigen Minuten ändern sollte. Denn der zweite Durchgang begann mit einem Paukenschlag: Nach einem harmlosen langen Ball klärte ASV-Schlussmann Patrick Meier das Leder außerhalb des Strafraums direkt vor die Füße Sandro Kramosch. Beim Versuch, seinen Fehler wieder gutzumachen, trat er dem Gästeangreifer in die Magengrube und durfte vorzeitig duschen gehen. Leidtragender der Aktion war Nico Schipp, der für Ersatzkeeper Maximilian Schmitt seinen Platz räumen musste. Den fälligen Freistoß setzte Marco Christ neben das Gehäuse. Fehlende Genauigkeit prägte fortan auch das Spiel der Kleinrinderfelder, die mit ihrer Überzahl kaum etwas anzufangen wussten. Vielmehr machten die Gastgeber nun einen deutlich wacheren Eindruck und entwickelten ihrerseits Torgefahr. Andreas Hetterichs Freistoß wehrte der gute TSV-Schlussmann Pascal Krämer gerade noch ab, ebenso wie Maximilian Baiers Schuss aus 25 Metern. Selbst mit der Hereinnahme von Peter Endres kam keine Besserung ins Spiel der Gäste. Zu ungenau bekam der Routinier die Bälle serviert, so dass seine Präsenz ergebnislos verpuffte. Auf der anderen Seite blieb Rimpar stets durch Konter gefährlich und durch ihren Toptorjäger Andreas Hetterich, der sich mit Pascal Krämer ein Privatduell lieferte. Dieses entschied der Schlussmann nach Punkten aber klar für sich, nachdem er sowohl dessen Freistoß (71.) als auch dessen Distanzschuss bravourös entschärft hatte (90.+3). Da seinen Vorderleuten kaum etwas einfiel und Julian Göbels Schuss in der Nachspielzeit gerade noch geblockt wurde, trennten sich die Landkreisrivalen mit einem letztlich gerechten Remis, mit dem am Ende beide Seiten leben konnten.
Bereits an der Mittellinie stört Florian Späth (ASV Rimpar) Kleinrinderfelds Benedikt Engert bei der Ballannahme.
Alexander Rausch
Zufriedenheit allenthalben
Während Rimpars Marcel Heck mit den vergebenen Chancen haderte, aber die tolle Moral seiner Mannschaft betonte, war TSV-Coach Hans-Jürgen Meyer die fehlende Kreativität in Überzahl ein Rätsel. Denn ähnliche Probleme hatten die Blauweißen bereits im Vorjahr. Dennoch nahm er den Punkt auf fremden Platz gerne mit, darauf hoffend im Heimspiel gegen Memmelsdorf wieder dreifach zu punkten. Der ASV hingegen fährt ebenfalls, mit dem gelungenen Auftakt im Gepäck, entspannt zum Gastspiel nach Kahl.
Spielbericht eingestellt am 08.08.2016 00:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Hans-Jürgen Meyer (Trainer TSV Kleinrinderfeld)
"Mit dem Punkt können wir auswärts zufrieden sein. Damit haben wir unser Minimalziel erreicht. Jetzt schauen wir, dass wir im nächsten Heimspiel eine bessere Leistung bringen und drei Punkte holen. Nach dem Platzverweis hat die Bewegung in der Zentrale gefehlt. Einige haben scheinbar gedacht, sie stellen sich vorne rein und warten auf die langen Bälle. Das war unser großer Fehler. Eigentlich muss der zentrale Mittelfeldspieler die Bälle verteilen und nicht immer wieder in das Loch spielen, aus dem der Ball kam. Daran müssen wir noch arbeiten. Das hat mit dem Fußball, den wir sehen wollen, nichts zu tun."
Marcel Heck (Co-Trainer ASV Rimpar)
"Natürlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein nach dem Spielverlauf. Wenn ich aber die zwei Riesenmöglichkeiten sehe, die der Keeper hervorragend hält, ist es letztlich fast schon ärgerlich. Nach dem Platzverweis waren wir sogar die bessere Mannschaft. Manchmal braucht es eben den Moment, in dem man als Team noch näher zusammenrückt. Im Nachhinein war es der Hallo-Wach-Effekt. Dennoch sollte es uns nicht mehr so oft passieren. Insgesamt sind wir mit dem Start sehr zufrieden mit sieben Zählern aus vier Spielen. Ärgerlich war lediglich das zweite Spiel gegen Fuchsstadt. "
Fabian Hüsam (Spielführer ASV Rimpar)
"In der ersten Hälfte haben zu Beginn gut gegengepresst. Danach hat etwas die Kommunikation gefehlt und wir haben nicht mehr so gut verschoben, so dass Kleinrinderfeld besser in die Partie gekommen ist und hatte Chancen. Die rote Karte ist natürlich bescheiden, aber wir haben es danach super gemacht und können das Spiel sogar noch gewinnen. Danach hat man gespürt, dass jeder nochmal 10 Prozent mehr gibt, was es dann ausgemacht hat. So haben wir das Remis sicher ins Ziel gebracht mit toller Moral."

Spiel-Ticker

Rimpar
Kleinrinderfeld
45
90
Live-Ticker: Alexander Rausch
90
+4
Spielende (16:46 Uhr)
90
+3
 
Hetterich zieht aus 30 Metern ab, Krämer zur Ecke. Auch die bringt Gefahr. Göbel wird geblockt.
90
+1
 
Die Bälle auf Endres kommen zu ungenau.
85
 
 
Rimpar steht sicher und hält das Remis. Kleinrinderfeld fällt nichts ein.
77
 
Kramosch, Marco (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
73
 
 
Rimpar über Konter brandgefährlich.
71
 
 
Hetterich über die Mauer, Krämer mit Problemen. Auf der anderen Seite verpasst Endres knapp.
65
 
 
Kleinrinderfeld hat in Überzahl deutliche Probleme.
61
 
 
Kevin Engert aus der Distanz, Schmitt sicher.
59
 
 
Rimpar besser. Hetterich scheitert per Freistoß an Krämer. Baier ebenfalls aus der Distanz.
51
 
 
Bitter für die Gastgeber. Christ setzt den Freistoß links neben das Tor.
49
 
 
Langer Ball: Meier köpft Kramosch an und foult den TSV-Angreifer.
48
 
Meier, Patrick (ASV Rimpar) wegen Notbremse / 1. rote Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:57 Uhr)
 
 
 
Die Partie ist keineswegs unfair, aber Referee Götz hat die Hand ziemlich locker an der Brusttasche sitzen.
 
 
 
Gerechtes Remis: Kleinrinderfeld ist spielerisch etwas überlegen, doch die Heimelf gibt den Gästen kaum Lücken und hat die TSV-Offensive im Griff.
45
+1
Halbzeit (15:45 Uhr)
43
 
Brennecke, Sebastian (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
41
 
 
Unkonventionell: Meier klärt Christs Freistoß mit dem Fuß.
40
 
Moskwiak, Nicolas (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
39
 
Hetterich, Andreas (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
 
Zentraler Freistoß: Hetterich jagt das Leder in die Mauer.
35
 
 
Die Partie ist weiter ausgeglichen. Beide begegnen sich auf gutem Niveau.
35
 
Krebelder, Silas (TSV Kleinrinderfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
24
 
 
Schnepf schickt Baier, der überhastet drüber schießt.
20
 
Hüsam, Fabian (ASV Rimpar) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
19
 
 
Nächstes Brett: Christ auf Meyer, der die Ecke links vorbeiköpft.
18
 
 
Bisher sehr ausgeglichen auf ansprechendem Niveau
11
 
 
Moskowiak zu kurz auf Meier, Kramosch dazwischen und rechts daneben. Dicke Chance!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 07.08.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Neue Siedlung

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
anpfiff.
SiWü

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

ASV Rimpar
Hüsam - Foulspiel (20.) / 2. GK
Hetterich - Foulspiel (39.) / 2. GK
Moskwiak - Foulspiel (40.) / 1. GK
Brennecke - Foulspiel (43.) / 2. GK
Meier - Notbremse (48.) / 1. RK
TSV Kleinrinderfeld
Krebelder - Foulspiel (35.) / 1. GK
Kramosch M. - Foulspiel (77.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Hetterich
(ASV Rimpar)
Der erfahrene Stürmer trieb seine Mannschaft immer wieder an und ging selbst mit bestem Beispiel voran. Viel unterwegs eroberte er Bälle, hielt sie oder verteilte sie an seine Mitspieler. Zudem war er der gefährlichste Akteur auf Seiten der Heimelf, alleine ein Tor wollte ihm nicht gelingen. Meist stand ihm TSV-Keeper Pascal Krämer im Weg.

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Nicht seinen besten Tag erwischte das Gespann um Hauptschiedsrichter Martin Götz. In einer insgesamt fairen Begegnung verteilte der Unparteiische acht gelbe Karten und brachte damit unnötige Hektik in die Partie. Zwar lag er beim Platzverweis richtig, wirkte aber über weite Strecken überfordert mit dem Spiel und zeigte eine durchschnittliche Leistung.
Note: 4,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
54
46
(4)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189