SpVgg Jahn Forchheim - TuS Röllbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - Sa. 23.07.2016 15:00 Uhr
6:3 (2:1)
Topspiel der Woche: Jahn feiert Torfestival vor dem Annafest-Besuch
In Forchheim hat das Annafest begonnen und die Jahnler wollten sich dort freilich mit einem Sieg blicken lassen. Die Führung der Gäste aus Röllbach hatten sie deswegen schnell aufgeholt und boten den Zuschauern ein Offensiv-Feuerwerk sondersgleichen - vergaßen jedoch teilweise das Verteidigen.
Aus Forchheim berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(9)
8
3,2
(9)
14
2,5
(9)
16
2,2
(9)
18
2,2
(9)
7
1,5
(9)
10
2,2
(9)
11
2,6
(9)
19
2,7
(9)
31
2,3
(9)
20
2,0
(9)
21
2,8
(9)
 
Weiler (62.)
17
2,7
(9)
 
Müller (52.)
 
Burkel (62.)
27
-
(0)
4
-
(0)
13
-
(0)
1
3,0
(3)
2
4,3
(4)
3
3,5
(3)
5
3,9
(4)
8
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
10
3,5
(3)
11
1,5
(3)
4
3,5
(3)
14
3,5
(3)
 
Ludwig (46.)
13
3,5
(3)
 
Rohmann (70.)
38
-
(0)
16
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Michael Hutzler
Trainer: Albano Carneiro

Spielbericht

 
Beide Kontrahenten haben ihre Auftaktbegegnung in der Landesliga Nordwest gewonnen. Der Aufsteiger vom TuS Röllbach hat dabei den FC Coburg geschlagen und seine Siegesserie der letzten Jahre fortgesetzt. Seit geraumer Zeit spielen die Jungs von Coach Albano Carneiro um den Aufstieg in die Landesliga mit und haben diesen Sprung im Vorjahr ungeschlagen als Meister endlich geschafft. Der Jahn sollte deswegen gewarnt sein, weiß als Bayernliga-Absteiger jedoch um seine eigene Qualität. Im Vergleich zum 4:3 gegen Fuchsstadt spielte Adem Selmani von Beginn an genauso wie Geburtstagskind Sandro Gumbrecht. Zudem stand Felix Burkel für Senad Bajric im Sturm. Beim Jahn hatte Trainer Michael Hutzler die freie Auswahl und in gewisser Weise die Qual der Wahl, wen er von seinen Top-Fußballern aufs Feld schicken würde.
Felix Burkel attackierte früh. Björn Erhart (re.) klärt konsequent.
Uwe Kellner
Forchheim holt Rückstand auf
Vor heimischem Publikum erwischte Jahn Forchheim keinen guten Start und verteidigte halbherzig. Im Zweikampf ging Co-Trainer Dennis Weiler mit Schmerzen zu Boden, der Referee entschied, weiterspielen zu lassen, woraufhin Daniel Koch plötzlich allein vor Torwart Alexander Schulz auftauchte und diesen im zweiten Anlauf zum 0:1 überwand. Fast wäre der Fehlstart für den Jahn noch deftiger ausgefallen, doch nach einer Hereingabe von Daniel Koch scheiterte Alexander Grimm aus kurzer Distanz an einem tollen Reflex des Forchheimer Schlussmanns. Was defensiv noch nicht klappte, funktionierte bei den Hausherren in der Offensive umso besser. Röllbach verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Felix Burkel wurde in die Tiefe geschickt und vollstreckte eiskalt zum 1:1. Derselbe Spieler hätte nach einem Querpass von Schäferlein kurz darauf das nächste Tor nachlegen können, traf aus kurzer Distanz aber nur den Torwart. Der Jahn drückte gewaltig, weswegen Chancen nicht auf sich warten ließen. Thomas Roas nahm den Ball aus der Luft an, schickte Sebastian Schäferlein steil, dieser spielte die Murmel erneut scharf quer in die Mitte, wo Adem Selmani zum 2:1 versenkte. Gleich darauf die nächste gute Gelegenheit, aber Thomas Roas wurde im letzten Moment geblockt. In der kurzweiligen Partie hatte der Jahn Oberwasser, allerdings war TuS-Akteur Till Link, der bereits in der Aufstiegssaison 18 Mal traf, kaum zu halten. Nachdem er zuerst einen Ball ans Lattenkreuz schnibbelte, ließ er wenig später Sebastian Schäferlein rüde links liegen und marschierte allein auf Alexander Schulz zu, der jedoch per Fußabwehr klärte. Es gab bei warmen Temperaturen zwar auch ein wenig Leerlauf, aber die vielen Offensivszenen entschädigten dafür.
Robust wird Felix Burkel (li.) von Björn Erhart geblockt.
Uwe Kellner
Forchheim erst nachlässig, dann eiskalt
Im zweiten Durchgang ließ Jahn Forchheim keine Zweifel daran aufkommen, wer der Herr im Hause ist und spielte mit dem Gegner aus Röllbach Katz und Maus. Der nächste Treffer ließ aufgrund dieser Überlegenheit nicht lange auf sich warten. Per Kombinationsfußball arbeitete sich der Gastgeber in den Strafraum, David Mais Querpass blieb beinahe hängen, landete aber dennoch vor den Füßen von Felix Burkel, der die Pille zum 3:1 einschob. Es folgte ein Kabinettstückchen von Thomas Roas: er drehte eine Pirouette im Strafraum, trickste drei Verteidiger dadurch aus und stand allein vor dem Keeper, den er zum 4:1 überwand. Der Torhunger des Jahn war geweckt und vor lauter Anschieben und Lust Fußball zu spielen, vergaß der ein oder andere Spieler seine Defensivaufgaben. Deswegen reichte dem TuS Röllbach ein einfacher Ball auf die linke Angriffsseite, wo Till Link wieder auf und davon war. Er verkürzte auf 4:2 und wurde kurz darauf per hohem Querball erneut geschickt, was zum 4:3 führte. Aus dem Nichts hatte Forchheim den Aufsteiger wieder ins Spiel gebracht und ordnete sich nun wieder besser. Hätte Röllbach einen weiteren Angriff etwas sauberer ausgespielt, wäre vielleicht der Ausgleich drin gewesen. Stattdessen bewies der Jahn in den letzten Minuten noch einmal Geberqualitäten. Nach einer Einzelleistung von Adem Selmani traf Dominik Zametzer zum 5:3 und den nächsten Assist von Adem Selmani fasst Thomas Roas erneut technisch sauber zum 6:3 ab.
Dominik Zametzer kommt zum Abschluss gegen Björn Erhart (li.).
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 23.07.2016 19:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Hochverdient! Ich war in keiner Phase des Spiels irgendwie nervös, auch als der Gegner auf 4:3 herankam. Wenn man nach Vorne ewig viele richtig gute Chancen hat, passiert es halt mal, dass nach hinten für den Gegner Räume vorhanden sind. Da haben wir leider nicht sauber verteidigt und waren falsch gestanden. Ich will da heute aber gar nichts schlecht reden. Wir machen den frühen Rückstand wett und blühen in der zweiten Halbzeit richtig auf. Nach dem 4:1 war es ähnlich wie gegen Fuchsstadt, dass wir zu viel wollen - auf Kosten der Defensive, wo wir ein bisschen kopflos nach vorne marschieren. Da lassen wir den Gegner künstlich am Leben. Dennoch: wir waren ballsicher, hatten ein gutes Positionsspiel, eine gute Raumaufteilung, hatten die Breite, haben uns schöne Chancen herausgespielt und schöne Tore gemacht. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Gegner 35 Spiele lang nicht mehr verloren hat, Qualität ist beim Gegner auf jeden Fall vorhanden. Trotzdem war es für mich ein ganz souveräner Erfolg!"
Albano Carneiro (Trainer TuS Röllbach)
"Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen, machen das 1:0 und haben das 2:0 auf dem Fuß, als der Torhüter riesig hält. In der Landesliga musst du solche Chancen eben reinmachen. Bis zur Halbzeit hatten wir wiederrum zwei Möglichkeiten, um auf 2:2 auszugleichen. Wir waren zwar hinten ganz gut gestanden, aber im Zentrum hat Jahn Forchheim eine brutal gute Qualität im Pass- und Kombinationsspiel. Das hat uns vor Rästel gestellt. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie nach dem 4:1 nicht auseinander gefallen ist und noch auf 4:3 herankam. Am Ende muss man sagen: Jahn Forchheim hat eine super Qualität; an einem guten Tag kann man sie schlagen, heute waren sie aber ganz einfach besser!"
Sandro Gumbrecht (Geburtstagskind)
"Klar freue ich mich, dass wir heute gewonnen haben. Wichtig sind nur die drei Punkte. Es ist sensationell, dass wir mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet sind. Dass wir es zum Ende hin nochmal so spannend machen, war nicht unbedingt nötig, aber wir haben uns davon nicht irritieren lassen. Jetzt können wir getrost aufs Annafest!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Röllbach
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (16:47 Uhr)
90
 
6:3 Roas, Thomas / 3. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Flanke, Abnahme per Fuß
86
 
5:3 Zametzer, Dominik / 1. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Erlösung. Selmani Gute Einzelleistung dann auf Zametzer und rein
79
 
Hagendorf, Rene (TuS Röllbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
75
 
Zametzer, Dominik (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Tooooor für TuS Röllbach
4:3 Link, Till / 3. Saisontor
Forchheim hat den Gegner im Sack, steht hinten aber offen wie ein Scheunentor. Wieder reicht ein Flugball auf Link, der ist durch und legt die Pille ins lange Eck
68
 
Tooooor für TuS Röllbach
4:2 Link, Till / 2. Saisontor
Zu einfach. Röllbach ist eigentlich total überfordert, aber ein Ball auf den starken Till Link reicht zum Torerfolg. Abwehrspieler kriegt das Bein nur leicht rein und fälscht entscheidend ab
65
 
Wieczorek, Sven (SpVgg Jahn Forchheim) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
64
 
Selmani scheitert am TW, Göbhardt mit der Brust am Pfosten
59
 
4:1 Roas, Thomas / 2. Saisontor
Thomas Roas macht im Sechzehner den Zidane und legt den Ball ins lange Eck. Sehr schön anzusehen
55
 
3:1 Burkel, Felix / 2. Saisontor (Vorarbeit Mai, David)
Stark vom Jahn . Mai bleibt im Sechzehner hängen, Ball springt zu Burkel , der eiskalt
53
 
Flachpass von Selmani quer auf Göbhardt, aber nur auf den TW
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:47 Uhr)
37
 
Till Link setzt sich gegen Schäferlein durch, grenzwertig, Gegner bleibt liegen, Link scheitert aber am Torwart
31
 
 
Roas hoch auf Selmani, der stolpert im Sechzehner
27
 
TuS: Till Link schnibbelt ans Lattenkreuz
24
 
Roas nach Hereingabe in der Mitte im letzten Moment geblockt
20
 
2:1 Selmani, Adem / 1. Saisontor (Vorarbeit Schäferlein, Sebastian)
Angefangen mit toller Ballannahme von Roas aus der Luft, der legt in Lauf von Schäferlein, der quer auf Selmani
18
 
Riesending, Schäferlein über rechts durch, legt quer, Dort Burkel, aber schießt auf Keeper
14
 
1:1 Burkel, Felix / 1. Saisontor
Burkel allein vor dem Keeper, durchgesteckt, vor dem Tor eiskalt
10
 
 
Kopfball David Mai, knapp drüber
8
 
Nochmal brandgefährlich. Andreas Koch Hereingabe von rechts auf Alexander Grimm, der aus kurzer Distanz, aber TW Schulz hält
5
 
Tooooor für TuS Röllbach
0:1 Koch, Daniel / 1. Saisontor
Hartes Einsteigen gegen Dennis Weiler, grenzwertig. Dadurch Daniel Koch durch, trifft erst den Torwart , dann kriegt er den Ball nochmal auf den Schlappen und versenkt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
TuS Röllbach stieg als Meister der BZL Unterfranken in die Landesliga auf. Seit mehreren Jahren schwimmen die Gäste auf einer Erfolgswelle und erreichten im Vorjahr ungeschlagen den Aufstieg.
 
 
 
Beim Annafest-Heimspiel setzt Trainer Michael Hutzler auf drei neue Spieler in der Startelf. Adem Selmani, Sandro Gumbrecht und Felix Burkel beginnen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 2. Spieltag
Datum: 23.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Jahn-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
Schlacks
anpfiff.
felix84.
Klaus-M3
Vespa80
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(5.)
1:1
(14.)
3:1
(55.)
4:1
(59.)
4:2
(68.)
4:3
(74.)
5:3
(86.)
6:3
(90.)

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Wieczorek - Foulspiel (65.) / 1. GK
Zametzer D. - Foulspiel (75.) / 1. GK
TuS Röllbach
Hagendorf - Halten/Trikotziehen (79.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Roas
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der Spielführer der Sportvereinigung hat zwei herrliche Treffer zum halben Dutzend des Jahn beigesteuert und den Gegner mit seinen technischen Fertigkeiten ein ums andere Mal an Grenzen geführt. Nicht schlecht!

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Ein paar Wackler. Der Referee wollte erst eine lockere Linie fahren und ließ grenzwertige Aktionen weiterlaufen, ehe er dann später etwas anzog. Insgesamt ganz gut!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,3
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
63
37
(4)
Zweikampf
52
48
(3)
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189