TSV Karlburg - TSV Unterpleichfeld, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 2. Spieltag - Sa. 23.07.2016 16:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Alles auf eine Karte gesetzt
Mit einem nur kleinen Kader war Aufsteiger Unterpleichfeld in den Landkreis Main-Spessart gefahren, wo der TSV Karlburg zur Heimspiel-Premiere von Trainer Uwe Neunsinger den ersten Dreier einfahren wollte. Doch nach einem torlosen Unentschieden in Höchberg konnten die Hausherren auch den eigenen Sportplatz nicht als Sieger verlassen, da sie ihren Gästen bei beiden Gegentoren perfekt in die Karten gespielt hatten.
Aus Karlburg berichtet Thilo Wilke


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
2
3,5
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,0
(3)
6
3,5
(3)
7
3,0
(3)
8
3,0
(3)
10
2,5
(3)
11
2,5
(3)
9
3,5
(3)
20
3,0
(3)
 
Wießmann (68.)
13
-
(0)
 
Gruber (79.)
 
Dynia (61.)
12
-
(0)
14
-
(0)
18
-
(0)
19
-
(0)
1
2,9
(5)
4
1,7
(6)
23
2,9
(4)
22
3,0
(4)
16
3,0
(4)
9
2,0
(4)
24
3,4
(4)
6
2,9
(4)
18
2,2
(5)
11
2,9
(4)
26
2,5
(4)
 
Bude (81.)
 
Weisensel (90.)
17
2,3
(5)
 
Schmitt (66.)
10
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: 24,1

Spielbericht

 
Karlburgs Trainer Uwe Neunsinger konnte es vor der Begegnung nicht glauben, denn gleich auf sieben Positionen hatte der Aufsteiger um Trainer Thomas Redelberger seine Startformation verändern wollen. Zu Spielbeginn waren es dann sechs Neulingen, die beginnen durften, da sich der Trainer mit Marcial Weisenseels Nominierung auf der Bank einen Überraschungseffekt erhoffte. Doch der agile Offensivspieler stand dann in der Startformation, während die anderen sechs Positionen aufgrund von Verletzungsproblemen neu besetzt werden mussten. So fehle beispielsweise Andreas Zehner, der sich gegen den SV Memmelsdorf das Knie verdreht hatte, sodass die eigentlichen Reserve-Spieler Andre Schmitt und Simon Schönfeld zu ihren Startelfpremieren gekommen waren. Auf der Gegenseite hatte Uwe Neunsinger weiterhin den schmerzlichen Ausfall der Außenverteidiger Maurice Kübert und Kevin Leibold zu beklagen, sodass er ebenfalls improvisieren musste. Diesmal bekam Neuzugang Marco Mehling die Chance auf der rechten Abwehrseite, überzeugen zu dürfen.
Karlburgs Neuzugang Dominik Bathon (li.) wird von Gegenspieler Marcel Adrow verfolgt.
Thilo Wilke
Ballverlust mit Folgen
Im Vorfeld der Begegnung hatte Karlburgs Trainer Uwe Neunsinger in der eigenen Stadionzeitung bereits gewarnt: "Dazu müssen wir Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden, um nicht unorganisiert in Konter zu laufen. Außerdem gilt es erneut, konsequent und laufbereit gegen den Ball zu arbeiten und in der Offensive Lösungen gegen eine kompakte Defensive zu finden." Doch genau diese Warnung schienen seine Spieler nicht richtig verinnerlicht zu haben, denn nach 26 Spielminuten führte eben solch ein Konter zur Unterpleichfelder Führung. Im Vorwärtsgang hatte das Karlburger Mittelfeld den Ball an Nikos Bude verloren, der seinen Angriff Andre Schmitt auf die Reise geschickt hatte. Der Debütant legte uneigennützig quer, wo Manuel Örtel irgendwie das Spielgerät über die Linie bringen konnte (26.). Doch das war nicht das einzige Manko im Karlburger Spiel, denn gegen jene kompakte Defensive fanden die Offensivspieler kaum Möglichkeiten, um Gefahr ausstrahlen zu können. Im Gegenteil, denn die Gäste hätten bereits früher in Führung gehen können, nachdem Andre Schmitt nach einem Pass von Johannes Göbel schon in der Anfangsphase an Michael Hollenbach gescheitert war (12.). Zudem wurde der Karlburger Spielaufbau erschwert, nachdem die Gäste den Initiator Tobias Wießmann zugestellt hatten.
Unterpleichfelds Marcial Weisenseel erreicht den Ball vor Karlburgs Maximilian Gruber.
Thilo Wilke
Verbesserte Hausherren
Doch Trainer Uwe Neunsinger schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte zu finden, denn in der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel konnte sein Team eine Druckphase aufbauen, sodass hier die Gäste kaum zu Entlastungen gekommen waren. Erst wurde ein Schuss von Szymon Dynia nach einer Bathon-Flanke in letzter Sekunde geblockt (50.), bevor ein Freistoß vom Karlburger Sturmführer knapp über dem Tor gelandet war (55.). Auch sein Schussversuch strich kurze Zeit später nur am Pfosten vorbei, sodass sich die Gäste wieder in die Begegnung kämpfen konnten (57.). Mit der Umstellung auf das 4-4-2-System bekam das Team von Thomas Redelberger wieder Zugriff auf die Partie und konnte so entscheidende Zweikämpfe für sich gewinnen. Außenbahnspieler Marcial Weisenseel hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können, da er gleich zwei Mal freistehend vorm Karlburger Keeper Michael Hollenbach gescheitert war (69.). Auch der Kopfball von Nino Wagner landete nicht im Gehäuse des erfahrenen TSV-Schlussmann Hollenbach, weshalb unter den 350 Zuschauern Hoffnung aufgekeimt war, nachdem Maximilian Gruber mit seinem Fernschuss knapp das Unterpleichfelder Tor verfehlt hatte (74.). Doch es fehlten die Ideen und die letzte Durchschlagskraft, obwohl auch Uwe Neunsinger zwischenzeitlich auf zwei Stürmer umgestellt hatte. Die Entscheidung fiel dann kurz vor Schluss, als Marcial Weisenseel den eingewechselten Leon Vollmuth auf die Reise geschickt hatte, welcher eiskalt zum Endstand verwandeln konnte.
Marcial Weisenseel (li.) behauptet gegen seinen Gegenspieler Cedric Fenske den Ball.
Thilo Wilke
Verdienter Sieg
Beide Trainer waren sich nach der Begegnung einig, dass sich die Gäste über einen verdienten Auswärtssieg freuen konnten. Der TSV Karlburg will dagegen am nächsten Wochenende beim FC Lichtenfels den ersten Dreier landen, während der TSV Unterpleichfeld den TSV Abtswind empfangen darf.
Spielbericht eingestellt am 24.07.2016 02:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Redelberger (Trainer TSV Unterpleichfeld)
"Inklusive Keeper sind uns heute acht Spieler ausgefallen, sodass wir improvisieren mussten. Es haben heute Spieler auf Positionen gespielt, wo sie vorher noch nie gespielt hatten. Zudem hatte beispielsweise Andre Schmitt seinen ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft seit der Kreisliga. Deswegen war es eine grandiose Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs haben das gut umgesetzt, auch wenn mir die erste Viertelstunde in der zweiten Halbzeit nicht gefallen hat. Ich habe heute alles auf eine Karte gesetzt, sodass es bei einem frühen Gegentor auch hätte schief gehen können!"
Uwe Neunsinger (Trainer TSV Karlburg)
"Ein hochverdienter Sieg, denn der TSV Unterpleichfeld war uns in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. In der zweiten Halbzeit waren sie dann so clever genug, um den Sack zuzumachen. Durch das Tor von Leon Vollmuth ist dann die Entscheidung gefallen gewesen!"
Steffen Lehofer (Außenverteidiger TSV Karlburg)
"Der TSV Unterpleichfeld hat das Zentrum perfekt zugemacht und darauf gewartet, bis unsere Sechser angespielt werden. Dann sind sie mit zwei Spielern drauf gegangen, haben die Bälle erobert und schnell nach vorne gespielt. Bei uns war dagegen zu wenig Bewegung und auch die Laufwege haben nicht gestimmt. Trotzdem war das kein Rückschritt, denn Unterpleichfeld war eine ganz andere Mannschaft als die TG Höchberg vor einer Woche. Wir müssen in Zukunft auch mehr aus unseren Standards machen!"
Nino Wagner (Abwehrchef TSV Unterpleichfeld)
"Der Sieg war nicht unverdient, denn bis auf die letzten zehn Minuten vor der Pause und die Viertelstunde nach dem Seitenwechsel haben wir gut gespielt. Die Druckphase haben wir auch mit etwas Glück überstanden. Das heutige Erfolgsgeheimnis war die kompakte Defensive und der Teamgeist, sodass wir unsere Konter entscheidend ausspielen konnten. Unser Gefühl ist gut, denn wir wollten am Anfang viele Punkte sammeln. Trotzdem bleibt der Klassenerhalt das Ziel!"

Spiel-Ticker

Karlburg
Unterpleichfeld
45
90
Live-Ticker: Thilo Wilke
90
+4
Spielende (17:55 Uhr)
Nicht unverdienter Auswärtssieg, auch wenn die Hausherren größtenteils die Spielkontrolle besessen hatten.
90
 
Weisensel, Marcial (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
87
 
Friedrich, Christoph (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
81
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
0:2 Vollmuth, Leon / 1. Saisontor (Vorarbeit Weisensel, Marcial)
Die Entscheidung durch den eingewechselten Stürmer.
79
 
Letzte Option beim TSV Karlburg.
76
 
 
Es scheint so als könnte der Aufsteiger seinen zweiten Sieg feiern können.
70
 
 
Marcial Weisenseel hat die womögliche Entscheidung auf dem Fuß, scheitert jedoch an Michael Hollenbach.
68
 
Verletzungsbedingter Wechsel.
66
 
Stürmer für Stürmer.
60
 
 
Karlburg agiert nun deutlich druckvoller.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:07 Uhr)
 
 
 
350 Zuschauer sind zum Heimspiel-Auftakt des TSV Karlburg gekommen.
45
+4
Halbzeit (16:52 Uhr)
Kaum Torchancen. Trotzdem führen die Gäste, da sie einen Konter sauber zu Ende gespielt hatten.
45
 
 
Unterpleichfeld steht weiterhin sehr sicher. Den Hausherren fällt gegen die guten Defensive nichts ein.
28
 
Bude, Nikos (TSV Unterpleichfeld) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
26
 
Tooooor für TSV Unterpleichfeld
0:1 Adrow, Marcel / 1. Saisontor (Vorarbeit Örtel, Manuel)
Einen Karlburger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung nutzen die Gäste eiskalt aus.
23
 
 
Karlburg sucht nach der Lücke, während die Gäste auf ihr schnelles Umschaltspiel setzen.
22
 
Schramm, Marvin (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
16
 
Andre Schmitt hat die erste Großchance des Spiels aber Michael Hollenbach pariert.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Karlburg hat zu Beginn 1:1 gegen Höchberg gespielt, während Unterpleichfeld 2:1 gegen den SV Memmelsdorf gewonnen hatte.
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Karlburg.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 2. Spieltag
Datum: 23.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportgelände in der Au

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
Ninow4
wilcott
anpfiff.
1928erT.
Dario92
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Schramm - Foulspiel (22.) / 2. GK
TSV Unterpleichfeld
Bude - Foulspiel (28.) / 1. GK
Friedrich C. - Foulspiel (87.) / 1. GK
Weisensel - Foulspiel (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Nino Wagner
(TSV Unterpleichfeld)
Stand heute stellvertretend für eine kompakte Defensive. Gewann nahezu jedes Kopfballduell und rettete mehrmals, bevor brenzliche Situationen entstehen konnten!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Wie gewohnt eine sehr souveräne Vorstellung des Schiedsrichters, auch wenn er heute meistens leichtes Spiel hatte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
9
8
Chancen
2
4
Eckbälle
4
4
Freistöße
24
17
Fouls
17
21
Flanken
5
2
Abseits
3
Karlburg
Unterpleichfeld

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
65
35
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189