1. FC Fuchsstadt - SpVgg Jahn Forchheim, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - So. 17.07.2016 15:00 Uhr
3:4 (0:0)
Topspiel der Woche: Was für eine Dramatik am Kohlenberg!
Das war bitter, bitter, bitter. Echt bitter! In wirklich der allerletzten Sekunde der dreiminütigen Nachspielzeit verlor Aufsteiger FC Fuchsstadt nach großem Kampf gegen Absteiger Spvgg Jahn Forchheim mit 3:4. Und das nach einer aufregenden zweiten Halbzeit, in der die Rhöner zwischenzeitlich einen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umwandelten.
Aus Fuchsstadt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,5
(4)
2
3,4
(4)
3
3,4
(4)
5
3,5
(4)
6
3,5
(4)
7
2,1
(4)
8
2,9
(4)
9
3,5
(4)
10
2,9
(4)
11
2,5
(4)
15
3,6
(4)
 
Halbig (73.)
13
3,5
(4)
 
Graup (65.)
14
3,5
(4)
22
-
(0)
12
-
(0)
1
3,0
(8)
4
3,3
(8)
16
2,4
(8)
18
2,8
(8)
21
2,5
(8)
7
2,3
(8)
8
2,9
(8)
17
2,8
(8)
19
2,6
(8)
31
1,6
(8)
13
3,1
(8)
11
2,3
(8)
 
Müller (46.)
10
2,4
(8)
 
Mai P. (46.)
9
2,8
(8)
 
Wieczorek (71.)
27
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 24,3
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Michael Hutzler

Spielbericht

 
Die 94. Minute war schon angebrochen, als der eingewechselte Fabio Reuß in der Vorwärtsbewegung das Leder vertändelte. Forchheims Kapitän Thomas Roas wurde auf die Reise geschickt, setzte sich gegen Simon Häcker durch, scheiterte erst an Keeper Frank Fella, um das Leder dann doch noch in die Maschen zu wuchten. Das war das 3:4, nach dem Schiedsrichter Marcel Geuß sofort abpfiff. 15 Minuten zuvor hatte Fuchsstadt sogar noch seinem Premierendreier vor Augen und stand nun mit leeren Händen da. Und das war... bitter. Einfach nur bitter!
Fuchsstadts Dominik Halbig zieht ab, der Forchheimer Dominic Leim kann's nicht verhindern.
Michael Horling
Alle sieben Tore fielen nach der Pause
Über Halbzeit Eins kann man angesichts der zweiten, höchst turbulenten 45 Minuten getrost den Mantel des Schweigens legen. Auch wenn sie keinesfalls schlecht war. Nur halt längst nicht so dramatisch. Ziemlich ausgeglichen verlief sie, Marcel Plehns blockende Grätsche in Boateng- und Höwedes-Manier gegen Senad Bajric oder Sven Wieczoreks Lattenschuss auf Seiten von Forchheim sprechen für gute Szenen schon da. Fuchsstadt gefiel mit dem ein oder anderen Schuss, der von Dominik Halbig stellte Keeper Alexander Schulz vor die größten Probleme. Als die Teams aus den Kabinen zurückkamen, da spielte nun nur noch Forchheim. Das 0:1 deutete sich vorher schon an, es fiel durch den eingewechselten David Mai im Nachsetzen. Beim Fernschuss von Maximilian Göbhardt zum 0:2 wirkte es so, als hätte Frank Fella das Leder halten können. "Komm´, auf geht´s, Jungs, Köpfe hoch", versuchte Fuchsstadts Keeper sein Team wieder aufzubauen.
Luftkampf zwischen dem Forchheimer Andi Mönius (links) und dem Fuchsstadter Marcel Plehn.
Michael Horling
Eine zweifache Wende im Spiel
Das half, denn nur zwei Minuten später, genau Mitte der zweiten Halbzeit, kamen die Hausherren wieder zurück. Trainersohn Dominik Halbig fasste sich ein Herz und zog ab. Nun wurde es - Pardon für die Wortwahl! - richtig geil: Halbig passte auf Simon Häcker - und der Ex-Regionalligaspieler der Schweinfurter Schnüdel glich nur 240 Sekunden nach dem 0:2 aus. Es wurde aber noch besser: Johannes Feser rannte über rechts Dominic Leim davon und schob gar ein zum 3:2 für Fuchsstadt. Nur noch 15 Minuten musste der Neuling nun überstehen. Doch dann das: Göbhardts Freistoßball rutschte durch die Mauer zum sicherlich verdienten 3:3, ehe Fella noch vor dem freien Bajric retten konnte. In der Nachspielzeit traf erst David Mai nur den Pfosten und fiel dann doch noch das - sicherlich auch gar nicht mal unverdiente - 3:4. Forchheims Trainer Michael Hutzler klatsche nach den 90 Minuten ganz fair alle Spieler von Fuchsstadt ab und unterbrach das Gespräch mit den Medien dann kurzfristig, um beim Jubelkreis mitzumischen. Es fehlte nicht viel - und der wackere Aufsteiger aus der Rhön hätte feiern können...
Fuchsstadts Philipp Baldauf klärt gegen Forchheims Thomas Roas.
Michael Horling
Und so geht´s weiter für beide Teams
Weiter geht´s für Neuling Fuchsstadt auswärts beim etablierten Landesligisten aus Rimpar, dem ersten Tabellenführer, gegen den man jedoch in einem Vorbereitungsspiel zu dieser Saison ein gutes 3:3 schaffte. Danach muss der FC in der Kohlenberg-Arena sich schon wieder mit einem großen Tier der Liga auseinandersetzen, nämlich mit dem SV Memmelsdorf. Die Forchheimer bestreiten auch ihr Heimspiel Nummer Eins gegen einen Aufsteiger: Der TuS Röllbach startete mit einem Sieg in die neue Saison. Bei der zweiten Reise nach Kleinrinderfeld in das Würzburger Umland muss es für die SpVgg Jahn dann nicht wieder umbedingt so dramatisch zugehen wie diesen Sonntag...
Spielbericht eingestellt am 17.07.2016 22:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Michael Hutzler (Forchheimer Trainer)
"Nach dem 2:0 war das absolut nix bei uns, wir haben total den Faden verloren. Da war überhaupt keine Ordnung mehr drin. Fuchsstadts 1:2 fiel ohne Druck und war zudem haltbar. Wenn man so dominierend auftritt wie wir in Halbzeit Zwei, dann muss ein 2:3-Rückstand natürlich nicht sein. Aber der Druck war groß, meine jungen Spieler nervös im ersten Match. Wir brauchen noch Zeit. Und die Fuchsstadter haben gekämpft wie die Löwen. Trotzdem müssen wir nach dem 2:0 das Ding zumachen. Nach dem 2:3 war´s eine klasse Charakterleistung meiner Truppe. Wir gehen mit einer ganz breiten Brust aus diesem Spiel, das natürlich auch 3:3 enden kann! "
Martin Halbig (Fuchsstadts alter und neuer Coach)
"Nach unserem 3:2 dachte ich, dass wir wenigstens einen Punkt mitnehmen. Die Nachspielzeit war beim 3:4 eigentlich schon vorbei und für mich entstand das Tor auch aus einer Abseitsposition. Aber der Schiedsrichter war sicher nicht schuld an unserer Niederlage. Doch gegen so eine starke Mannschaft bringt uns das heute nicht um. Es war ja wirklich nicht schlecht. Auch wenn wir einen Punkt schon gerne mitgenommen hätten. Das ist ärgerlich - aber in der Abwehr präsentierten wir uns teilweise einfach zu naiv! "
Simon Häcker (Fuchsstadts spielender Co-Trainer)
"Als Aufsteiger haben wir es im ersten Spiel gegen einen Favoriten eigentlich gut gemacht. Wir standen defensiv gut und haben das Ziel erreicht, zunächst kein Gegentor zu kassieren. Blöde waren dann die vielen Fouls vor dem 16er, die für Gefahr sorgten. Wenn man dann mit der letzten Aktion das 3:4 bekommt, dann ist das natürlich doppelt bitter. Wir müssen daraus lernen. Aber heute war trotzdem vieles positiv. Wir müssen halt aus dem Spiel lernen. Hut ab, was das Team nach dieser kurzen Vorbereitung geleistet hat! "

Spiel-Ticker

Fuchsstadt
Jahn Forchheim
45
90
90
+3
3:4 Roas, Thomas / 1. Saisontor
86
 
Häcker, Simon (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
78
 
3:3 Göbhardt, Maximilian / 2. Saisontor
77
 
Plehn, Marcel (1. FC Fuchsstadt) / 1. gelbe Karte
75
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
3:2 Feser, Johannes / 1. Saisontor
69
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
2:2 Häcker, Simon / 1. Saisontor
67
 
Tooooor für 1. FC Fuchsstadt
1:2 Halbig, Dominik / 1. Saisontor
65
 
0:2 Göbhardt, Maximilian / 1. Saisontor
59
 
0:1 Mai, David / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 1. Spieltag
Datum: 17.07.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Kohlenberg-Arena Fuchsstadt, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 450
windcre.
Mesti
Mat Sal.
SVBirke.
Libero_5
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen


Spielerstrafen

1. FC Fuchsstadt
Plehn (77.) / 1. GK
Häcker (86.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Maximilian Göbhardt
(SpVgg Jahn Forchheim)
Der Neuzugang von Eintracht Bamberg erzielte das 0:2 durch einen Schuss, brachte mit seinem Freistoßtor durch die Mauer sein Team dann beim Stand von 3:2 für Fuchsstadt wieder ins Spiel zurück!

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
In der turbulenten zweiten Halbzeit hatten er und sein Gespann viel zu tun. Oft gab es Abseitssituationen, auch beim 3:4 in letzter Sekunde wollten die Fuchsstadter eine gesehen haben!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(7)
Gast
 
3,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
52
48
(6)
Zweikampf
56
44
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
94:40
67
3
32
83:44
58
5
32
49:40
51
7
32
62:55
47
8
32
56:54
45
9
32
54:61
41
10
32
38:46
39
11
32
45:52
38
12
32
39:47
37
13
32
50:63
36
14
32
38:58
33
15
32
45:61
31
17
32
35:73
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189