TG Höchberg - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 30.04.2016 16:00 Uhr
8:0 (5:0)

Aufgebot und Noten

 
11
-
(0)
20
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
 
Wolf (67.)
14
-
(0)
 
Römer (72.)
7
-
(0)
 
Schiebel (72.)
12
-
(0)
1
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
3
-
(0)
7
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 28,2
Trainer: Anton Kramer
Trainer: Carsten Weiß

Spielbericht

 
TGH mit Kantersieg!
von Sebastian Genheimer
ich kann mich nicht erinnern, dass unsere TGH-Landesligamannschaft in den letzten 20 Jahren, sei es auswärts, sei es zu Hause, ein Wettkampfspiel mit einem 8:0 Ergebnis beendet hätte.

Dabei hatten wir neben den zählbaren Torerfolgen schon in der 1. Halbzeit weitere dicke Chancen, wie z.B. in der 17. Minute, als Tobi Riedner nach einem Freistoß von Christoph "Hobbo" Schiebel an die Latte geköpft hat. Diese Tatsache zeigt aber auch auf, welch schwacher Gegner unsere Jungs am vergangenen Samstag gegenüber stand. Jene Truppe des SV Euerbach/Kützberg war nicht nur rein fußballerisch limitiert, sondern schon auch unter athletischen Gesichtspunkten kein auch nur annähernd gleichwertiger Kontrahent. Dass jene Mannschaft quasi mit dem letzten Aufgebot hier bei uns angetreten ist, sei nur nebenbei noch erwähnt. Und dennoch muss man unsere Jungs loben, weil sie eben nicht nur ein bißchen "Larifari-Fußball" geboten haben, sondern von Anbeginn an konzentriert und mit Power sofort klar gemacht haben, dass an diesem Spieltag für den Gegner in Höchberg nichts zu holen sein würde. Und so ist es gekommen, wie es unter den gegebenen Umständen kommen musste.

Schon in der 5. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung als "Teufelskerl" Tobi Riedner nach einem gut getimten Freistoß von Tristan Schmid per Kopfball, einer seiner Stärken, den Anfang machte. Das 2:0 in der 18. Min. war dem Riecher des routinierten Tobi Riedner geschuldet, als dieser in einem schlampig gespielten Rückpass der gegnerischen Abwehr hineinspritzte und souverän das nächste Tor erzielte. Das 3:0 in der 25. Min., ebenfalls durch Tobi Riedner und somit als Hattrick zu werten, ließ nur 7 weitere Minuten auf sich warten. Eine Kopfballverlängerung von Hobbo Schiebel in den Strafraum des Gegners konnte er dabei abgezockt verwerten. Schon 1 Min. später, also in der 26. Min., konnte Ali Priesnitz eine per Kopf von Dominik Römer weitergeleitete Hereingabe zum 4:0 vollenden. Doch damit noch nicht genug! In der 40. Min. erzielte unser Hobbo Schiebel nach Zuspiel von Dominik Römer das 5:0, was auch den Halbzeit darstellte. Noch zuvor in der 44. Min. hatte Ali Priesnitz noch die 100 &-ige Gelegenheit verpasst, schon da das 5:0 zu besorgen, doch verzog er ein vorzügliches Zuspiel aus 11 Meter.

Die ersten 10 Min. in der 2. Halbzeit präsentierte sich der Gegner etwas besser, hatte in der 55. Min. allerdings schon das Glück, nicht schon das 6:0 kassiert zu haben, als Christian Ettinger auf der rechten Außenbahn seinen Gegenspieler förmlich stehen ließ und anschließend mit "Schmackes" nach Innen passte, wo Tobi Riedner nur um Haaresbreite den Ball verfehlte. Doch in der 64. Min. war es dann soweit mit 6:0. In einer vergleichbaren Situation wie zuvor konnte sich Tobi Riedner diesmal nach einer Hereingabe der schärferen Art von Christian Ettinger mit seinem 4. Tor belohnen. In der 69. Min. konnte Christian Ettinger von seinem Gegenspieler im Euerbacher Strafraum nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte dann Tobi Riedner mit seinem 5. Treffer an diesem Tage sicher zum 7:0. Den Schlusspunkt mit Toren setzte der in der 67. Min. für Ali Priesnitz eingewechselte Andy Kirchner mit dem ihm eigenen satten Schuss aus ca. 18 Meter nach Vorlage von Kapitän Matze Grünewald zum 8:0 in der 82. Min. In der 84. Min. machte der in der 72. Min für Dominik Römer eingewechselte Max Langhans mit einem Pfostenschuss auf sich aufmerksam. Zwischenzeitlich war in der 70. Min. Julian Geiger für Christoph Schiebel eingewechselt worden und hat sich gut eingefügt, ohne dass er sich noch am Torreigen hätte beteiligen können.

Am kommenden Sonntag schickt uns der Spielplan zu unserem drittletzten Verbandsspiel in dieser Saison zur Reserve des Bayernligisten VfL Frohnlach. In der Vorrunde hatte diese Mannschaft einer eher schwächeren Leistung unsererseits einem mit 1:2 ärgerliche Heimniederlage beigefügt. Für diese gilt es nun, sportliche Revanche zu nehmen. Die aktuell mit Platz 17 der Tabelle auf einem der beiden direkten Abstiegsplätze rangierenden Frohnlacher haben zuletzt mit einer 5:0 Niederlage beim Tabellen-15. TSV Ebensfeld scheinbar erkennen lassen, dass selbst das Erreichen eines Relegationsranges nicht mehr auf deren Agenda steht. Wenn unsere Jungs weiterhin auf den Erfolg fokussiert bleiben und sich vor dem anschließend folgenden Heimspiel gegen den FC Würzburger Kickers II zusätzliche Motivation holen wollen, dann sollten sie zu ihrer und unserer aller Freude aus Frohnlach 3 weitere Punkte mitnehmen. Auch für dieses Spiel wünschen wir allen unseren Jungs daher die auch dort angebrachte Portion Glück, die man immer brauchen kann, und zwar in der jeglicher Hinsicht.

Spielbericht: Rudi Hußlein
Spielbericht eingestellt am 02.05.2016 15:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Höchberg
Euerbach/Kützb.
45
90
Live-Ticker: Sebastian Genheimer
90
 
Spielende (17:43 Uhr)
82
 
Tooooor für TG Höchberg
8:0 Kirchner, Andreas / 4. Saisontor (Vorarbeit Grünewald, Matthias)
79
 
Riedner, Tobias (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
68
 
Tooooor für TG Höchberg
7:0 Riedner, Tobias / 24. Saisontor (Vorarbeit Ettinger, Christian)
66
 
Frazier, Kevin (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 15. gelbe Karte
64
 
Tooooor für TG Höchberg
6:0 Riedner, Tobias / 23. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:59 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:46 Uhr)
42
 
Tooooor für TG Höchberg
5:0 Schiebel, Christoph / 4. Saisontor (Vorarbeit Römer, Dominik)
27
 
Tooooor für TG Höchberg
4:0 Priesnitz, Alexander / 8. Saisontor (Vorarbeit Römer, Dominik)
25
 
Tooooor für TG Höchberg
3:0 Riedner, Tobias / 22. Saisontor (Vorarbeit Schmid, Tristan)
19
 
Tooooor für TG Höchberg
2:0 Riedner, Tobias / 21. Saisontor
6
 
Tooooor für TG Höchberg
1:0 Riedner, Tobias / 20. Saisontor (Vorarbeit Moser, Lucas)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:59 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Stumpf-Waldsportanlage Höchberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 71
WolleW

Torschützen

 
1:0
(6.)
2:0
(19.)
3:0
(25.)
6:0
(64.)
7:0
(68.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Riedner - Foulspiel (79.) / 4. GK
SV Euerbach/Kützberg
Frazier - Foulspiel (66.) / 15. GK

TG Höchberg: 4-4-2 Doppel-6

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189