TSV Ebensfeld - VfL Frohnlach 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 31. Spieltag - Sa. 30.04.2016 16:00 Uhr
5:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
30
-
(1)
5
-
(1)
8
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
15
-
(1)
 
12
-
(0)
 
Popp (80.)
 
1
-
(0)
37
-
(1)
4
-
(1)
13
-
(1)
20
-
(1)
6
-
(1)
17
-
(1)
18
-
(1)
11
-
(1)
 
Kühn (72.)
 
Schuster (49.)
1
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 22,2
Trainer: Klaus Gunreben
Trainer: Oliver Müller

Spielbericht

 
Ebensfeld mit Kantersieg über den VfL Frohnlach II
von TSV 1947 Ebensfeld e.V.
Am 31. Spieltag der Landesliga Nordwest empfing der TSV Ebensfeld die Gäste vom VfL Frohnlach II zum Derby im Karl-Reinlein-Stadion. Vor 260 Zuschauern pfiff Schiedsrichter Jochen Burkard mit seinen beiden Assistenten David Kern und Burkhard Böhm die Partie an.

Es entwickelte sich eine zunächst ausgeglichene Begegnung in Ebensfeld mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Hausherren. Den Torregen für die Gastgeber eröffnete Benedikt Quinger. Nach einer guten Hereingabe vom agilen Florian Häublein, hatte er keine Mühe, den Ball noch über die Linie zu befördern. Im weiteren Spielverlauf spielten die Hausherren weiterhin gut nach Vorne und versuchten sich Torgelegenheiten zu erarbeiten. Von den ambitionierten Gästen aus Frohnlach war offensiv bis zu dem Zeitpunkt nichts zu sehen. Die nächste Chance für die Platzherren ergab sich dann in der 19. Spielminute. Nach einem Abwehrfehler der Gäste war es wiederum Benedikt Quinger, der im ersten Anlauf an Gästekeeper Michael Edemodu scheiterte. Dessen Fußabwehr landete vor den Füßen von Dominik Kremer, der aus halbrechter Position abzog und sein Schuss auf der Linie von einem Frohnlacher Akteur geklärt werden konnte. Wiederum dieser Klärungsversuch wurde von Florian Häublein verwertet, doch sein Schuss ging am Tor der Gäste vorbei. Sieben Minuten später ergab sich die nächste Großchance für die Gastgeber. Tommy Grünert fand mit einem guten Diagonalball Außenverteidiger Simon Schug, welcher freistehend übers Tor der Frohnlacher schoss. Die Heimmannschaft drängte vehement auf den Ausbau seiner Führung und wurde in der 31. Minute belohnt. Nach einem Eckball von Häublein war es Simon Schug, der zu Sebastian Amon verlängerte und jener gekonnt ins linke untere Toreck einschob. So stand es nun hochverdient 2:0 für die Gastgeber. In der letzten viertel Stunde vor der Pause ergaben sich keine nennenswerten Möglichkeiten mehr auf beiden Seiten.

So ging es mit einer 2:0 Führung für die Gastgeber in die Pause. Von den Gästen aus Frohnlach fehlte der Biss, den sie benötigten, um sich zwingende Chancen zu erarbeiten.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes änderte sich am bisherigen Bild nicht viel: Ebensfeld ist weiterhin tonangebend in der Partie und von den Gästen aus Frohnlach ist nichts zu sehen. Es dauerte nur knapp eine Minute nach Wiederanpfiff bis zum ersten Aufreger im Karl-Reinlein-Stadion. Nach einem Freistoß von Häublein war es Simon Schug, der ins Tor einnickte, doch sein Treffer wurde vom gut leitenden Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen. Nur zwei Minuten später gab es dann einen regelkonformen Treffer für die Gastgeber. Benedikt Quinger zog aus knapp 16 Metern ab und sein Schuss unterlief Gästetorhüter Edemodu und der Ball kullerte in die Maschen der Gäste - es stand nun 3:0. In der 55. Spielminute dann war auch die erste nennenswerte Torannäherung der Gäste aus Frohnlach zu verzeichnen, doch der Abschluss eines Gästestürmers wurde vom bis dahin beschäftigungslosen Keeper Maximilian Reschke souverän pariert. Knapp zehn Minuten später fiel dann der nächste Treffer auf der anderen Seite. Nach einer Flanke vom gut aufgelegten Florian Häublein war es Kevin Popp, der diese mit einem Drehschuss zum 4:0 verwertete und den Vorsprung weiterhin ausbaute. In der 71. Minute erhöhte der Toptorschütze der Heimmannschaft dann noch zum 5:0 Endstand. Nach gutem Doppelpass mit Kremer war es Florian Häublein, der gekonnt den Ball ins Tor schob. Ebensfeld schaltete daraufhin einen Gang herunter und ließ die Gäste aus Frohnlach nocheinmal kommen. Diese konnten sich lediglich eine Chance kurz vor Ende der Begegnung herausarbeiten. Matthias Beland schoss nach guter Einzelleistung aus halbrechter Position, doch Maximilian Reschke konnte seinen Abschluss parieren.

So blieb es am Ende beim 5:0 Endstand für den TSV Ebensfeld, der seine Siegesserie ausbauen konnte. Die Gäste hingegen müssen zittern und auf Schützenhilfe von anderen Teams hoffen, um doch noch den letzten Relegationsplatz zu erreichen, welchen aktuell der SV Euerbach/Kützberg innehält. Die Gastgeber aus Ebensfeld stehen mit dem heutigen Erfolg gesichert auf einem Relegationsplatz und konnten somit den direkten Abstieg erfolgreich vermeiden.
Spielbericht eingestellt am 30.04.2016 20:49 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Klaus Gunreben (Trainer TSV Ebensfeld)
"Respekt für die läuferische und spielerische Leistung meiner Mannschaft heute. Wir haben heute den treuen Zuschauern ein Schmankerl geboten."
Oliver Müller (Trainer VfL Frohnlach II)
"Ebensfeld hat heute verdient gewonnen. Wir haben uns viel vorgenommen gehabt für das heutige Spiel, doch wir konnten es aber auf dem Platz nicht umsetzen."

Spiel-Ticker

Ebensfeld
Frohnlach 2
45
90
Live-Ticker: Alexander Grober
90
+4
Spielende (17:49 Uhr)
87
 
Frohnlach nun mit der ersten dicken Möglichkeit in Halbzeit 2. Matthias Beland schoss nach guter Einzelleistung aus halbrechter Position, doch Maximilian Reschke konnte seinen Schuss souverän parieren.
81
 
Amon, Sebastian (TSV Ebensfeld) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
72
 
Scheler, Lukas (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
71
 
Tooooor für TSV Ebensfeld
5:0 Häublein, Florian / 7. Saisontor (Vorarbeit Kremer, Dominik)
Das 5:0 für den TSV. Von den Gästen kommt in den Abwehrreihen keine Gegenwehr mehr. Häublein nach gutem Solo auf Kremer, welcher wieder Häublein anspielt und jener keiner Probleme hat, den Ball einzuschieben.
67
 
Tooooor für TSV Ebensfeld
4:0 Popp, Kevin / 5. Saisontor (Vorarbeit Häublein, Florian)
Nach einer guten Hereingabe vom gut aufgelegten Florian Häublein, war es Kevin Popp, der mit einem Drehschuss zum 4:0 für den TSV vollstreckte.
61
 
Lauerbach, Domenic (VfL Frohnlach 2) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
55
 
 
Frohnlach auch mit ihrer ersten nennenswerten Torannäherung. Doch der Schuss eines Stürmers hält Heimkeeper M. Reschke ohne Probleme.
52
 
Quinger, Christian (TSV Ebensfeld) wegen Foulspiels / 8. gelbe Karte
49
 
Tooooor für TSV Ebensfeld
3:0 Quinger, Benedikt / 5. Saisontor
Benedikt Quinger zieht aus knapp 16 Metern ab und sein Ball unterläuft Gästetorhüter Edemodu und kullert ins Tor der Frohnlacher - 3:0!
47
 
 
Ebensfeld erzielt einen Treffer durch Simon Schug nach Freistoß Häublein, der jedoch zurückgepfiffen wurde.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
 
 
 
Eine verdiente Pausenführung für die Gastgeber, die durchaus höher hätte ausfallen können.
45
+2
Halbzeit (16:48 Uhr)
44
 
 
Von Frohnlach ist offensiv bisher nicht viel zu sehen. Die Gäste konnten sich bisher keine zwingenden Möglichkeiten erarbeiten.
31
 
Tooooor für TSV Ebensfeld
2:0 Amon, Sebastian / 5. Saisontor (Vorarbeit Schug, Simon)
Eckball Häublein, nach guter Kopfballverlängerung von Simon Schug stand Sebastian Amon vor Edemodu und schob gekonnt ins linke untere Eck ein. 2:0 für den TSV!
26
 
Nächste Großchance für den TSV. Tommy Grünert findet mit einem guten Diagonalball Außenverteidiger Simon Schug, welcher freistehend über den Querbalken schoss.
23
 
Kühn, Tobias (VfL Frohnlach 2) wegen Notbremse / 1. gelbe Karte
19
 
Dreifachchance TSV! Nach einem Abwehrschnitzer war es B. Quinger, der zunächst an Edemodu scheiterte, im zweiten Versuch scheiterte Kremer an einem Beines eines Frohnlachers, der auf der Linie klären konnte. Sein Klärungsversuch landete vor den Füßen von F. Häublein, welcher den Ball ins Aus schoss.
13
 
Tooooor für TSV Ebensfeld
1:0 Quinger, Benedikt / 4. Saisontor (Vorarbeit Häublein, Florian)
Nach einer guten Flanke von Häublein von der rechten Seite, war es Benedikt Quinger, der freistehend den Ball nur noch einschieben musste.
8
 
 
Eine ausgeglichene Begegnung entwickelt sich hier in Ebensfeld mit etwas mehr Spielanteilen auf Seiten der Hausherren.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)
 
 
 
Die Begegnung beginnt mit einer Schweigeminute für den verstorbenen Bezirksjugendleiter Thomas Eichelsdörfer.
 
 
 
Die heutige Begegnung wird Schiedsrichter Jochen Burkard von der SG Schleerieth leiten, ihm assistieren David Kern vom TSV Röthlein und Burkhard Böhm vom SV Wernesgrün. Wir wünschen dem Gespann ein glückliches Händchen bei seinen Entscheidungen.
 
 
 
Herzlich Willkommen zum Liveticker der Landesligabegegnung zwischen dem TSV Ebensfeld und dem VfL Frohnlach II. Die Heimmannschaft des TSV Ebensfelds tritt heute im Karl-Reinlein-Stadion mit einer Siegesserie von 4 Siegen in Folge an. Die Gäste aus Frohnlach konnten am Mittwoch beim Nachholspiel gegen Euerbach/Kützberg ihren erst zweiten Sieg im Jahre 2016 holen. Beide Mannschaften trennen tabellarisch 8 Punkte. Die Hausherren rangieren auf Platz 15 mit 28 Punkten, die Gäste rangieren mit 20 Punkten auf Platz 17 - den ersten der beiden direkten Abstiegsränge.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 31. Spieltag
Datum: 30.04.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Karl-Reinlein-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 260
dusoldb
AlGr

Torschützen

 
2:0
(31.)
3:0
(49.)
4:0
(67.)

Spielerstrafen

TSV Ebensfeld
Quinger - Foulspiel (52.) / 8. GK
Amon S. - Foulspiel (81.) / 6. GK
VfL Frohnlach 2
Kühn - Notbremse (23.) / 1. GK
Lauerbach D. - Foulspiel (61.) / 4. GK
Scheler - Foulspiel (72.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jochen Burkard
(SG Schleerieth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(2)
Gast
--
 
(2)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(2)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189