TG Höchberg - FC Viktoria Kahl, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 29. Spieltag - Sa. 16.04.2016 16:00 Uhr
6:2 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
19
-
(0)
22
-
(0)
4
-
(0)
11
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
16
-
(0)
 
Riedner (87.)
7
-
(0)
 
Bloemer (19.)
9
-
(0)
 
Römer (81.)
23
-
(0)
14
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
15
-
(0)
23
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
31
-
(0)
 
Yildiz (75.)
28
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
8
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 28,0
Trainer: Anton Kramer
Trainer: Thomas Raupach

Spielbericht

 
TGH mit Kantersieg
von Sebastian Genheimer
das Wettkampfspiel am vergangenen Samstag auf unserem Waldsportplatzgelände gegen den FC Viktoria Kahl kann man von 2 Seiten beleuchten. Die eine war die erfrischende Art und Weise, in der unsere Jungs dieses Spiel angegangen und im wesentlichen bis zum Halbzeitpfiff durchgezogen haben. Die andere Seite war jene und uns nicht gänzlich unbekannt, dass unsere Mannschaft doch das ein- oder andere Mal in der 2. Halbzeit Schwächephasen zeigt und so die Gefahr heraufbeschwört, ein Spiel, das sie lange klar dominiert hat, aus der Hand zu geben und dann aus Freude eher Frust werden könnte. Dies gilt es von verantwortlicher Seite zu analysieren und Wege aufzuzeigen, nicht in diese Falle zu tappen. Es wäre doch einfach viel zu schade, am Ende des Tages sich zugestehen zu müssen, sich selber ein Bein gestellt zu haben. Zum Glück für alle Beteiligten haben unsere Jungs am Samstag noch zur rechten Zeit den Schalter wieder umlegen können und am Ende einen alles in allem hochverdienten Sieg eingefahren. Von Langeweile konnte wahrlich keine Rede sein, schließlich haben Zuschauer und Anhänger in der Summe 8 Tore geboten bekommen. Doch nun im Einzelnen folgendes:

Wie bereits eingangs erwähnt, haben unsere Jungs nach guter Einstellung durch unseren Trainer Toni Kramer schnell und konsequent ins Spiel gefunden. Ich glaube nicht fehl in der Annahme zu gehen, dass das Mitwirken von Beginn an der zuletzt gefehlten Martin Wolf und insbesondere Tobi Riedner sowie auch von Pascal Bloemer von vornherein schon ein positives Signal an unsere Truppe war. In diese Reihe gehöhrt schließlich auch das erstmalige Mitwirken von Anbeginn nach der Winterpause unseres für das Positive stehendes Youngsterjuwel Christian Ettinger. Letzterer mit seiner unerschrockenen und dynamischen Spielweise über die rechte Außenbahn kommend auf der einen und Dominik Römer mit seiner eher von der Technik und seiner engen Ballführung geprägten Spielweise über die linke äußere Angriffsseite haben jedenfalls jenen Druck erzeugt, mit deren seitliche Hereingaben dann Spieler wie unser Tobi Riedner und Pascal Bloemer Kapital schlagen können, sei es per Kopfball oder durch andere Geschicklichkeiten am Boden. Leider musste unser Pascal Bloemer schon nach 19. Min. in seinem ersten Spiel von Beginn an seit langem erneut verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auch auf diesem Wege wünschen wir ihm alle baldige Wiederherstellung seiner Spielfähigkeit. Unser druckvolles Spiel trug erstmals in der 16. Min, Früchte, als nach einer schnellen Passfolge von Pascal Bloemer auf Tobi Riedner und Christian Ettinger der Letzgenannte gekonnt Dominik Römer bediente und dieser dann sicher zu 1:0 Führung einnetzte. Schon zuvor hatten wir in der 3. und 9. Min. erste gute Zeichen gesetzt, zum einen durch Julian Hippacher und Dominik Römer von links sowie über die rechte Seite nach einem Einwurf in den Strafraum der Kahler durch T. Riedner. Nach dem 1:0 hatte sich Christian Ettinger in der 20. Min. nach tollem Lauf über rechts durchgesetzt, seine gute Flanke konnte jedoch vom Gegner unschädlich gemacht werden. Bevon wir weitere Topaktionen nach Vorne hatte, und zwar in der 25. Min. nach Freistoß von Christoph "Hobbo" Schiebel in der 34., 41. und 43. Min. durch Christian Ettinger mit zwei Kopfbällen von Tobi Riedner und einem Klasse-Freistoß von Tristan Schmid in den Kahler Strafraum, an dessen Ball unser Lucas Moser nur knapp vorbeischrammte, mussten wir allerdings in der 24. Min kurz den Atem anhalten, als nach einer Flanke von links in unserem Strafraum ein Kahler Stürmer ungehindert zum Kopfball kam, zum Glück aber über unsern Kasten gezielt hatte.

Mit dem 1:0 für uns wurden die Seiten gewechselt. Nach Trainers Vorgabe sollte dann möglichst binnen der nächsten 20. Min. das 2:0 nachgelegt werden. Der Pfostenschuss von unserem Christoph Schiebel in der 52. Min. hätte es schon sein können. Doch bevor der Vorgenannte mit seinem Tor zum 2:0 in der 57. Min. des Trainers Ansinnen in die Tat umsetzen konnte, hatten die Kahler in der 53. und 55. Min. jeweils dicke Chancen zum Anschlusstreffer, konnten diese jedoch zum Glück nicht verwerten. Auch in der 58. Min. war wieder Gefahr in Verzug vor unserem Kasten. Diese deutliche Kahler Drangperiode und die dadurch entstandene hohe Gegentorgefahr konnten wir nicht wirklich eindämmen und so kam was kommen musste. Zunächst in der 66. Min das 2:1 und in der 74. Min. der Ausgleich zum 2:2, diesmal durch einen Freistoß von Torjäger Aydin. Nun stellte sich die spannende Frage, wie würden unsere Jungs mit dieser zuvor nicht erwartenden Situation umgehen?

Erfreulicherweise kam eine positive Reaktion unsererseits. Schon 2 Min. später, also in der 76. Min. gab unser an jenem Tage mit insgesamt 2 selbst erzielten Toren und dem Assist zum 6:2 für Christian Ettinger stak spielende Hobbo Schiebel die entscheidende Antwort, als er seinerseits auch einen Freistoß mit etwas Windunterstützung aus etwa 22 Metern excellent in die Kahler Maschen zirkelte. Kahl wollte sich mit diesem neuerlichen Rückstand nicht abfinden, verstärkte durch eine Einwechslung die Offensive, wurde dadurch aber auch anfälliger nach hinten. Beseelt vom Glücksmoment des 3:2 bekamen unsere Jungs nochmal einen spürbaren Auftrieb und Tobi Riedner erzielte das vorentscheidende 4:2 in der 80. Min. in höchstgekonnter Manier. Die Kahler schienen nun desillusioniert und auch ein Stück weit machtlos und der schon in der 19. Min. für den verletzten Pascal Bloemer eingewechselte Julian Geiger erzielte nach Zuspiel von Tobi Riedner mit einem plazierten Flachschuss in rechte Kahler Toreck von der Strafraumgrenze aus das 5:2. Damit noch nicht genug, trug sich nach einem Steilpass aus dem Halbfeld von Christoph Schiebel auch unser Youngster Christian Ettinger in der 89. Min. mit dem 6:2 in die Torschützenliste ein, womit unser zweithöchster Saisonsieg perfekt war. Nach einem derartigen Sieg ist verständlicherweise alles eitel Sonnenschein. Zwischendurch war das Geschehen auf dem Platz allerdings nichts für schwache Nerven.

Am kommenden Sonntag steht unseren Jungs das Landkreisderby beim FC Blau-Weiß Leinach bevor. Rein nach der Papierform tritt dabei der aktuelle Tabellenletzte mit 16 Punkten gegen den 6. der Tabelle mit 44 Punkten an. Dies könnte zu der falschen Annahme führen, dort 3 Punkte quasi im Schongang mitnehmen zu können. Dem gegenüber gilt grundsätzlich die unumstößliche Feststellung, dass jedes Spiel erst mal gespielt werden muss, vor das Fell des Hasen verteilt werden kann, was auch soviel heißt, dass bei einem etwaigen Unterschätzen eines vermeintlichen leichten Gegners schon so mancher Überhebliche am Ende bestraft worden ist. Im übrigen haben wir uns gegen Leinach schon häufig richtig schwer getan, so dass auch aus dieser Warte Vorsicht geboten ist, zumal die Leinacher nach der Winterpause doch das ein- oder andere bemerkenswert positive Ergebnis gegen besser positionierte Teams vorweisen können. Unser Sporteiter Klaus Conrad hat außerdem erst kürzlich unser Zielsetzung für diese Saison klar zum Ausdruck gebracht, nämlich mindestens den 8. Tabellenplatz zu belegen. Wir haben grundsätzlich das Potential dies zu erreichen und sollten daher ohne "wenn und aber" schon in Leinach die nächsten 3 Punkte einzufahren versuchen, mit aller Ernsthaftigkeit einerseits, mit einem Stück nicht falsch verstandener Lockerheit andererseits wie Toni Kramer erst jüngst betont hat. Genau in diesem Sinne "VIEL GLÜCK"!
Spielbericht eingestellt am 19.04.2016 08:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Höchberg
Viktoria Kahl
45
90
89
 
Tooooor für TG Höchberg
6:2 Ettinger, Christian / 4. Saisontor (Vorarbeit Schiebel, Christoph)
88
 
Kryeziu, Kreshnik (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
86
 
Tooooor für TG Höchberg
5:2 Geiger, Julian / 1. Saisontor (Vorarbeit Riedner, Tobias)
81
 
Tooooor für TG Höchberg
4:2 Riedner, Tobias / 17. Saisontor (Vorarbeit Geiger, Julian)
80
 
Ettinger, Christian (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
Tooooor für TG Höchberg
3:2 Schiebel, Christoph / 3. Saisontor
73
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
2:2 Aydin, Gökhan / 17. Saisontor
73
 
Grünewald, Matthias (TG Höchberg) wegen Meckerns / 9. gelbe Karte
73
 
Hippacher, Julian (TG Höchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 8. gelbe Karte
71
 
Smith, Patrick (FC Viktoria Kahl) wegen Foulspiels / 11. gelbe Karte
66
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
2:1 Rung, Dennis / 3. Saisontor
57
 
Tooooor für TG Höchberg
2:0 Schiebel, Christoph / 2. Saisontor
16
 
Tooooor für TG Höchberg
1:0 Römer, Dominik / 2. Saisontor (Vorarbeit Ettinger, Christian)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 29. Spieltag
Datum: 16.04.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hans-Stumpf-Sportanlage Höchberg, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 118
WolleW

Torschützen

 
2:0
(57.)
2:1
(66.)
2:2
(73.)
3:2
(77.)
4:2
(81.)
5:2
(86.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Grünewald - Meckern (73.) / 9. GK
Hippacher - Halten/Trikotziehen (73.) / 8. GK
Ettinger - Foulspiel (80.) / 3. GK
FC Viktoria Kahl
Smith P. - Foulspiel (71.) / 11. GK
Kryeziu - Foulspiel (88.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Markus Hertlein
(TSV Dinkelsbühl)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189