SV Euerbach/Kützberg - TSV Abtswind, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 26. Spieltag - Sa. 26.03.2016 15:00 Uhr
1:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Zwei Elfmetertore, drei Punkte für Abtswind
Exat 20 Punkte trennten beide Teams vor diesem Karsamstagsmatch. Ein Aufsteiger aus dem Keller erwartete einen Aufstiegsanwärter mit weiter Ambitionen. Das klang nach einer reizvollen Partie. Und tatsächlich: Es ging bis zum Ende spannend zu.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
21
3,0
(8)
2
3,5
(8)
4
3,0
(8)
6
3,1
(8)
5
2,9
(8)
7
3,4
(8)
8
2,8
(8)
10
2,3
(8)
11
2,9
(8)
17
-
(0)
 
Frazier (78.)
18
3,2
(8)
 
Cadiroglu (63.)
14
3,2
(8)
 
Kröner (72.)
11
2,4
(9)
24
3,0
(8)
29
2,6
(8)
8
2,8
(8)
13
2,8
(8)
14
3,6
(8)
20
3,1
(8)
31
2,2
(8)
9
3,0
(8)
15
2,3
(8)
 
Gnebner (53.)
 
Kamolz (77.)
26
-
(0)
 
Otto (86.)
Durchschnittsalter: 30,7
Durchschnittsalter: 25,7

Spielbericht

 
Die Euerbacher/Kützberger, für die es eigentlich nur noch darum geht, einen der Relegationsränge zu halten, starteten bekanntlich mit dem vernichtenden 0:8 zu Hause gegen die Würzburger Kickers 2 in 2016, stoppten dann aber mit dem 1:1 in Kitzingen ihre jahresübergreifende Minusserie von drei Niederlagen. Die Abtswinder enttäuschten beim 1:1 gegen Kellerkind Leinach, nachdem sie ja mit zwei Siegen in 2016, darunter dem klaren 7:1 gegen Coburg, ihre Aufholjagd an sich starteten. 1:1 endete das Hinspiel in Abtswind, weil Euerbach trotz früher Unterzahl ein 0:1 ausgleichen konnte.
Abtswinds Thilo Wilke führt den Ball vor dem ihn verfolgenden Euerbacher Vladinir Slintchenko.
Michael Horling
Das große Wiedersehen für zahlreiche Akteure
Einen Punkt hätte sich der SV Euerbach/Kützberg im Duell gegen den TSV Abtswind wohl verdient gehabt, auch wenn sich die Gäste deutlich kaltschnäuziger zeigten. Dabei standen aber gerade einige Spieler im Mittelpunkt, denn auf dem Platz kam es heute zum großen Wiedersehen vieler ehemaliger Weggefährten. Auch Trainer Carsten Weiß hatte eine erfolgreiche Vergangenheit in Abtswind, wo auch sein Sohn spielte. 2011 konnte Euerbachs neuer Coach ausgerechnet den Gegner TSV Abtswind mit 26 Siegen in 32 Spielen in die Bezirksoberliga führen. Doch er war nicht der einzige an diesem Tage, der auf ehemalige Weggefährten getroffen war. Auch Razvan Constantin Paunescu spielte bis zur Winterpause im Kräuterort, ehe er die Farben wechselte. Zudem traf beispielsweise Daniel Hämmerlein auf seine ehemaligen Kollegen Michael Mantel und Thomas Heinisch, mit denen er zusammen bei den Freien Turnern Schweinfurt gespielt hatte. Das waren nur einige Beispiele, denn auch die ehemaligen Großbardorfer Carl Murphy und Daniel May hatten sich auf ein Wiedersehen freuen können.
Euerbachs Keeper Maximilian Schanz und ganz links Routinier Oliver Kröner können die Hereingabe des Abtswinders Carl Murphy nicht verhindern.
Michael Horling
Und so vielen die drei Tore
Trotz der Freundschaften wurde es ein umkämpftes Spiel, denn während der SV Euerbach/Kützberg jeden Punkt im Abstiegskampf benötigt, wollte der TSV Abtswind das 1:1-Unentschieden am letzten Spieltag gegen den FC Blau-Weiß Leinach vergessen machen. Dies schien gerade die erste Halbzeit zu funktionieren, nachdem erst Przemyslaw Szuszkiewicz die Gäste per Foulelfmeter in Führung gebracht hatte (nach einem Handspiel des Euerbachers Frank Stoll), ehe Jörg Otto nach feinem Zuspiel per Direktabnahme nochmals erhöhen konnte. Doch auch die Hausherren hatten gute Gelegenheiten: Bei Constantin Paunescus Schuss lenkte Keeper Florian Warschecha das Leder über die Latte. Und als Thomas Heinisch durchgebrochen war, rettete Daniel Hämmerlein in letzter Not. Erst nachdem Thomas Heinisch im zweiten Spielabschnitt im Strafraum von Michael Herrmann gefoult wurde, kam wieder Spannung auf, denn Ravzan Constantin Paunescu konnte den fälligen Foulelfmeter verwandeln. Am Ende gab es auf beiden Seiten weitere Möglichkeiten, so dass der eingewechselte Carl Murphy beispielsweise nur die Latte treffen konnte. Zuvor gelang Pascal Kamolz aus Abseitsposition das zu früh bejubelte 1:3.
Euerbach muss schon am Montag wieder ran
Weiter geht´s für die Euerbacher schon am Ostermontag mit dem nächsten Heimspiel gegen den ASV Rimpar. Auch die Abtswinder wären eigentlich zu Hause gewesen und hätten zu einem echten Schlager des FC Schweinfurt 05 2 empfangen. Doch diese Partie wurde auf Mittwoch, den 13. April verlegt. Am nächsten Wochenende müssen die Euerbacher dann zum Bayernliga-Absteiger nach Memmelsdorf, während Abtswind die lösbare Aufgabe zu Hause gegen den VfL Frohnlach 2 vor sich hat und damit den Euerbachern Schützenhilfe leisten kann. Anders als jüngst gegen Leinach...
Spielbericht eingestellt am 27.03.2016 10:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thorsten Götzelmann (Abtswinds Trainer)
"Das war eher mittelprächtig. Zufrieden bin ich aber mit dem Ergebnis. Wir hatten schon geahnt, dass es sauschwer werden würde, hier auf diesem Rasen Fußball zu spielen. Das war auf diesem Platz gar nicht möglich. Wir mussten einfach nur versuchen, den Ball irgendwie ins letzte Drittel des Feldes zu schlagen. Ballkontrolle oder saubere Spielzüge waren heute hier nicht möglich. Wenn Carl Murphy nach etwas mehr als einer Stunde es bei seiner Aktion noch besser macht, dann steht es 1:3 und das Spiel ist eher entschieden. Pascal Kamolz war die ganze Zeit schon angeschlagen, wurde dann zwei, drei Mal hart genommen. Am Ende ging´s bei ihm nicht mehr und er musste vom Feld. Es sieht aber nicht so aus, als wäre seine alte Verletzung wieder aufgebrochen! "
Carsten Weiß (Euerbachs Coach)
"Aus null Chancen hat Abtswind zwei Tore gemacht. Wir hatten dafür in der ersten Halbzeit zwei glasklare Gelegenheiten, machen aber nichts daraus. Zum Schluss machen wir hinten auf, spielen mit sieben Stürmern - da war es klar, dass Abtswind noch zu Chancen kam. Aber wir dachten uns, wir holen entweder einen Punkt - oder eben nicht. Ich habe heute nicht gesehen, dass der Vierte oder Fünfte gegen den Fünftletzten spielte. Vom Engagement her ist das, was wir bieten, völlig okay. Die Jungs ziehen mit, nur das Erfolgserlebnis fehlt halt. Wenn man oben ist, dann macht man aus Scheiße Butter. Und wenn man unten steht, dann geht der Ball halt drei Mal an den Pfosten oder hält der gegnerische Keeper. Es war ja letzte Woche in Kitzingen schon so, dass der Gegner nur einmal auf unser Tor schoss und traf!"

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Abtswind
45
90
82
 
Slintchenko, Vladimir (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
60
 
Heinisch, Thomas (SV Euerbach/Kützberg) wegen Meckerns / 4. gelbe Karte
48
 
1:2 Paunescu, Razvan Constantin (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Heinisch, Thomas)
40
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:2 Otto, Jörg / 9. Saisontor (Vorarbeit Kamolz, Pascal)
33
 
Tooooor für TSV Abtswind
0:1 Szuszkiewicz, Przemyslaw (Foulelfmeter) / 4. Saisontor (Vorarbeit Endres, Jürgen)
32
 
Stoll, Frank (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 26. Spieltag
Datum: 26.03.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Euerbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
wilcott
windcre.
Johnboy
Apothek.
TSV Abt.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(33.)
(Foulelfmeter)
Endres Jürgen / 7. TV
0:2
(40.)
1:2
(48.)

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Stoll - Foulspiel (32.) / 2. GK
Heinisch T. - Meckern (60.) / 4. GK
Slintchenko - Foulspiel (82.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Hämmerlein
(TSV Abtswind)
Bis auf ein paar kleine Chancen hatte Euerbach an sich nach vorne wenig zu bieten. Das lag natürlich in erster Linie an Abtswinds zentralem Abwehrmann!

Schiedsrichter

 
Tobias Blay
(SV Mitterteich e.V.)
Lag mit beiden Elfmetern richtig, hätte für die Hausherren nach einem Foul an Thomas Heinisch vielleicht nochmal auf den Punkt zeigen können, bot aber eine fehlerfreie Leistung!
Note: 3,5 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,7
(9)
Gast
 
3,0
(9)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
45
55
(5)
Zweikampf
47
53
(5)
Bratwurst
 
3,4
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189