FVgg Bayern Kitzingen - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 25. Spieltag - Sa. 19.03.2016 16:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Besser halb als gar nicht
Zwei von Grund auf verschiedene Halbzeiten boten beide Mannschaften am Bleichwasen. War Bayern Kitzingen bis zum Seitenwechsel die überlegene Mannschaft, hatte die Kombination aus Euerbach und Kützberg danach mehr vom Spiel. Beide Konkurrenten hatte anschließend einen Anlass zum Ärgern. Über das Unentschieden war die Freude schließlich beiderseits verhalten, da es keinem von beiden auf dem Weg zum Klassenerhalt half.
Aus Kitzingen berichtet Jürgen Sterzbach


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(4)
3
3,0
(4)
8
2,4
(4)
11
3,0
(4)
4
3,5
(4)
7
3,9
(4)
18
3,1
(4)
30
2,3
(4)
9
3,6
(4)
35
3,8
(4)
 
Wunder (62.)
 
Hartmann (80.)
21
3,2
(5)
4
2,8
(5)
5
3,2
(5)
11
3,7
(5)
6
3,7
(5)
7
3,5
(5)
8
2,5
(5)
10
2,3
(5)
13
2,8
(5)
9
3,3
(5)
14
2,9
(5)
 
Kröner (46.)
17
-
(0)
 
Cadiroglu (85.)
 
May (46.)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,9
Durchschnittsalter: 30,0
Trainer: Tamer Yigit
Trainer: Carsten Weiß

Spielbericht

 
Sieben Spiele nicht gewonnen, aber zumindest nach sechs Niederlagen im alten Jahr am letzten Wochenende beim ersten Spiel nach der Winterpause ein Unentschieden in Leinach geholt. Dass der 1:1-Ausgleich noch in den letzten Minuten fiel, war für die Bayern zumindest eine Annäherung an den tatsächlichen Spielverlauf. Torschütze Benedikt Jandl fehlte diesmal urlaubsbedingt, daneben standen Shawn Hilgert, Jannik Feidel und Julian Schuhmann nicht zur Verfügung. Personell mussten Tamer Yigit und Björn Auer – in der Winterpause mit Zusage für die neue Saison als Co-Trainer dazu gestoßen – also die Anfangsformation verändern. Für Jandl rückte Benedikt Straßberger in die Startelf, zudem stand Nico Gaubitz anstelle von Mario Bodendörfer im Tor. Auch die Gäste hatten in diesem Jahr erst ein Spiel absolviert, doch war das 0:8 gegen die Würzburger Kickers 2 ein Tiefschlag für die in der Winterpause durch den bisherigen Abtswinder Constantin Paunescu verstärkte Mannschaft. Mit Carsten Weiß übernahm zudem ein neuer Trainer die Aufgabe, der Paunescu noch aus Abtswinder Tagen kannte. Personell wechselte Weiß zweimal zur vorherigen Kickers-Klatsche. Danny Djalek war nicht dabei und Gani Dervisi blieb auf der Bank, dafür spielten Raphael Rogers und Eray Cadiroglu von Beginn an. Im Hinspiel besiegten die Kitzinger Bayern ihre Gäste auf deren Plätz mit 2:0 durch die Tore von Andre Hartmann und Ahmed Bakare.
Sebastian Stumpf gegen Daniel Zänglein und Eroy Cadiroglu (re.)
Jürgen Sterzbach
Bayern besser
Auch Kitzingens neuer Trainer Frank Wettengel nutzte die Chance, seine künftige Mannschaft anzuschauen, da er mit seiner aktuellen, der SpVgg Giebelstadt, erst am Sonntag spielte. Nach Paunescus Rückpass platzierte Daniel May einen ersten Warnschuss, doch fehlte diesem noch die Genauigkeit, so dass er keine Gefahr für das gegnerische Tor darstellte. Allerdings gab es im weiteren Verlauf auch keine Gelegenheit mehr, das Visier neu einzustellen. Das hatte Christopher Lenhart auf der Gegenseite bereits getan. Nach einem Foul gegen Ahmed Bakare hätte Euerbachs Torhüter Maximilian Schanz gerne noch einen vierten Spieler in der Mauer gehabt, so fehlte einer, was Lenhart ausnutzte und den Ball um diese herum zum frühen 1:0 ins untere rechte Eck schlenzte. Die beruhigende Führung wirkte sich auf das Spiel der Hausherren mit Sicherheit in den Aktionen aus. Vor allem über die beim Gegner offene linke Abwehrseite kamen die Bayern zunehmend aussichtsreich vor dem gegnerischen Tor in Position. Nach einer Ecke Andre Hartmanns von rechts nahm Philipp Schlarb den bereits einmal abgewehrten zweiten Ball, doch verfehlte das Ziel mit seinem Schuss nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit regte sich Euerbach mit einem Kopfball Raphael Rogers nach Daniel Mays Freistoß, doch Kitzingens Torhüter Nico Gaubitz stand sicher auf seinem Posten. Das Nachlaufen seiner Mannen ärgerte Weiß derart, dass er hinter der Bande um den halben Platz auf die gegnerischen Seite lief, um seinen Verteidiger zur Ordnung zu rufen. Nur Minuten später setzte sich zwar Bakare erneut in einer der von Weiß angesprochenen Situationen durch, doch zischte sein Querpass an den Mitspielern ebenso wie am Tor vorbei. Nach der ersten Halbzeit konnten sich die Bayern nur vorwerfen, zu wenig aus der Überlegenheit gemacht zu haben.
Euerbachs Constantin Brach (re.) mit rustikaler Art der Verteidigung.
Jürgen Sterzbach
Euerbach energisch
Das bis dato Gesehene drehte sich allerdings mit der Spielrichtung um. Weiß schien zur Halbzeit die richtigen Worte an seine Mannschaft gefunden zu haben, um diese aus der bisherigen Lethargie aufzuwecken. Mit Stürmer Thomas Heinisch und Kevin Frazier brachte er zudem zwei neue Akteure auf das Feld. Von Kitzingen war fortan weitaus weniger zu sehen, da sich die Hausherren dem steigenden Druck der Gäste zu beugen schienen. Bis auf einen Schuss Felix Straßbergers aus sechzehn Metern waren die Bayern vorwiegend im eigenen Abschnitt beschäftigt. Nach einem Eckball Paunescus kam Euerbachs Kapitän David Thomas im Strafraum zum Schuss, doch Philipp Schlarb verhinderte als letzte Instanz auf der Torlinie dessen Erfolg. Als Thomas in den Heinischs Lauf köpfte, schien dieser vor Gaubitz auf und davon, doch Lenhart setzte nach und angelte Euerbachs Angreifer noch den Ball vom Fuß, was ihm Szenenapplaus einbrachte. Die Gäste setzten sich am gegnerischen Strafraum fest, hatten mehr vom Spiel, während sich die Bayern von diesem Druck durchaus beeindrucken ließen, was bei ihnen mehr Stückwerk hervorbrachte als konstruktives, in der ersten Halbzeit gezeigtes Zusammenspiel. So war es eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fallen sollte, den Heinisch schließlich zwölf Minuten vor Schluss markierte. Als er auf Höhe des Elfmeterpunkts angespielt worden war, warfen sich ihm Gaubitz und Bakare entgegen, doch drückte der Stürmer den Ball noch irgendwie am Boden vorbei an beiden zum 1:1 ins Tor. Hin- und hergerissen zwischen dem Spatz in der Hand (ein Punkt) und der Taube auf dem Dach (mögliche drei) suchten beide Mannschaften erst die Entscheidung, bevor sie sich in den letzten Minuten auf Verteidigung besannen. So zog Bakare vor dem eigenen Strafraum das taktische Foul gegen den durchgebrochenen Heinisch und sah dafür Gelb, wurde aber selbst nach Start eines Solos von Constantin Brach abgeräumt, was der Schiedsrichter absolut angemessen mit Rot ahndete.
Leistungsgerechtes Ergebnis
Die letzte Möglichkeit gehörte Daniel Endres nach Zuspiel Bakares, doch schob Kitzingens Angreifer aus dreizehn Metern den Ball auf der linken Seite vorbei ins Aus. Unter dem Strich stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, da die Gastgeber die erste, die Gäste aber die zweite Halbzeit bestimmt hatten. Die Punkteteilung brachte allerdings keinen auf dem Weg zum Klassenerhalt weiter. Kitzingens Trainer Tamer Yigits Vorgabe sind 42 Punkte, mit denen er wohl die Mannschaft an Frank Wettengel in der Landesliga übergeben könne. Zwei einzelne kamen nach der Winterpause hinzu – ein mühsamer Weg für die nun seit acht Spielen sieglose Mannschaft. Die nächste Aufgabe führt die Bayern zum aktuellen Schlusslicht nach Frohnlach. Für Euerbach/Kützberg ist dieser noch weitaus beschwerlicher, denn ihr Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt bei elf ausstehenden Spielen bereits zehn Punkte. Gegen Abtswind und Rimpar stehen ihnen am nächsten Wochenende nun zwei Heimspiele innerhalb von 48 Stunden bevor.
Spielbericht eingestellt am 21.03.2016 00:11 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Carsten Weiß (Trainer SV Euerbach/Kützberg)
"Man muss berücksichtigen, dass wir vor einer Woche 0:8 verloren hatten. Das setzt einem natürlich zu. Nach zehn Minuten bekamen wir hier gleich das Gegentor und wussten gar nicht mehr, wo wir sind. Danach mussten wir uns erst finden. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir besser und müssen wir das Spiel eigentlich drehen. Am Ende wollten wir nicht mehr in einen Konter laufen, das wäre bitter für die Moral gewesen. Der Punkt war gut für den Kopf, denn wir haben gesehen, dass wir mithalten können. Aber in der Tabelle bringt uns der nicht weiter."
Tamer Yigit (Trainer Bayern Kitzingen)
"In der ersten Halbzeit zeigten wir unsere beste Leistung seit langer Zeit. Wir hatten ein Plus an Chancen, waren klar die bessere Mannschaft und müssen eigentlich höher in Führung liegen. Der Gegner kam mit ein paar Umstellungen aus der Kabine und war ab diesem Zeitpunkt eindeutig die bessere Mannschaft. Wir hatten angesprochen, dass wir noch einmal mehr investieren wollten, denn uns war klar, dass Euerbach nicht schlechter spielen würde als bisher. Das Ergebnis ist natürlich bitter, aber für die Umstände ist ein Punkt besser als gar keiner."
Christopher Lenhart (Spieler Bayern Kitzingen)
"Das Ergebnis ist bitter für uns. In der ersten Halbzeit spielten wir gut und ließen den Ball laufen. Wir hatten den Gegner eigentlich im Griff. Nur unsere Chancenverwertung hätte besser sein müssen, das haben wir allerdings verschlafen. Vor allem über rechts sind wir ein paar Mal gut durchgekommen. Nach dem Seitenwechsel setzte uns der Gegner mehr und mehr unter Druck und wir begannen dadurch mit dem Bolzen. Vorne konnten wir die Bälle nicht mehr behaupten. Am Ende können wir froh sein, dass wir noch einen Punkt geholt haben."

Spiel-Ticker

Bay. Kitzingen
Euerbach/Kützb.
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
 
 
 
Für beide bleibt ein Unentschieden, was aber keinen so richtig weiterbringt.
 
 
 
Gerechtes Unentschieden. Kitzingen die erste, Euerbach die zweite besser.
90
+4
Spielende (17:50 Uhr)
90
+1
 
Bakare geht an zwei Mann vorbei, Endres zentral am 16er, links daneben.
89
 
 
Notbremse von Brach gegen Bakare, mit zwei Armen voraus und umgerissen.
87
 
Brach, Constantin (SV Euerbach/Kützberg) wegen Tätlichkeit / 2. rote Karte
86
 
Bakare, Ahmed (FVgg Bayern Kitzingen) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
81
 
Marangoz, Abdurrahman (FVgg Bayern Kitzingen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
79
 
 
Da ist es passiert. Heinisch frei gespielt, drückt den Ball gerade so über die Linie.
78
 
1:1 Heinisch, Thomas / 6. Saisontor
77
 
 
Bayern vom Druck Euerbachs beeindruckt, mehr Stückwerk als Zusammenspiel.
70
 
 
Euerbach setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest, kommt mehr zum Abschluss.
67
 
 
Euerbach mehr im Spiel, mit mehr Einsatz, Spiel ist dadurch nun ausgeglichen.
65
 
 
Flanke Paunescu von rechts, Kopfball Slintchenko zentral geht über das Tor.
64
 
 
Thomas Kopfball in Heinischs Lauf, Lenhart klärt den Alleingang vor Gaubitz.
59
 
 
Felix Straßberger mit einem Schuss aus 16 Metern, geht links am Tor vorbei.
54
 
Euerbach besser. Paunescu Ecke, Schuss Thomas, Schlarb auf der Linie!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
 
 
 
1:0 geht zur Halbzeit absolut in Ordnung. Euerbach schwach, sehr schwach.
 
 
 
Bayern kann sich vorwerfen, zu wenig aus der Überlegenheit gemacht zu haben.
45
+2
Halbzeit (16:47 Uhr)
40
 
 
Genau so ein Ding. Bakare geht wieder an Cadiroglu vorbei, Pass am Tor vorbei.
37
 
 
Links hinten kommt Euerbach nicht nach. Bayern herrscht hier nach Belieben.
36
 
 
Carsten Weiß auf 180. Geht um halben Platz, um den Verteidiger zu rüffeln.
33
 
 
Hinten stehen die Hausherren auch sicher. Von den Gästen nicht viel zu sehen.
30
 
 
Die Bayern haben das Spiel im Griff. Oft bei Aktionen schneller als der Gegner.
23
 
 
Freistoß May von links, Kopfball Rogers am langen Pfosten, Gaubitz sicher.
21
 
Ecke Hartmann von rechts, Schlarb mit Schuss auf zweiten Ball, knapp vorbei.
21
 
Straßberger, Felix (FVgg Bayern Kitzingen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
17
 
 
Bayern geben hier Druck drauf und bleiben im Vorwärtsgang. Das sieht gut aus.
14
 
 
Bakare rechts durch, sieht Endres in der Mitte, aber Pass zu weit nach vorne.
12
 
 
Vor dem Freistoß hatten die Bayern ein Foul vor dem 16er an Bakare beklagt.
11
 
 
Beruhigung pur für die Hausherren: Lenhart schlenzt den Freistoß um die Mauer.
10
 
1:0 Lenhart, Christopher / 7. Saisontor (Vorarbeit Bakare, Ahmed)
9
 
Cadiroglu, Eray (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
8
 
 
Paunescu auf rechts zurück auf May, Schuss aus 16 Metern, aber geht drüber.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:01 Uhr)
 
 
 
Auch Frank Wettengel schaut sich seine neue Mannschaft heute im Heimspiel an.
 
 
 
Bayernplatz statt Bundesliga: Der 33-Jährige winkt auch im Fußball-Oberhaus.
 
 
 
Die Partie steht unter der Leitung von Thomas Stein aus Weibersbrunn.
 
 
 
In der Winterpause übernahm der frühere Abtswinder Carsten Weiß die Gäste.
 
 
 
Im Hinspiel siegten die Bayern auswärts mit 2:0. Hartmann und Bakare trafen.
 
 
 
Euerbach bezog gegen Würzburger Kickers 2 eine herbe 0:8-Pleite zu Hause.
 
 
 
Die Bayern holten nach sechs Niederlagen in Leinach ein 1:1-Unentschieden.
 
 
 
Hier stehen sich Bayern Kitzingen und Euerbach/Kützberg gegenüber.
 
 
 
Fußball-Landesliga Nordwest bei anpfiff heute auch live aus Kitzingen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 25. Spieltag
Datum: 19.03.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Bayernplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
anpfiff.
zverü
jue.ster
SV Euer.

Torschützen

 

Spielerstrafen

FVgg Bayern Kitzingen
Strassberger F. - Foulspiel (21.) / 6. GK
Marangoz - Foulspiel (81.) / 4. GK
Bakare - Foulspiel (86.) / 7. GK
SV Euerbach/Kützberg
Cadiroglu - Foulspiel (9.) / 1. GK
Brach - Tätlichkeit (87.) / 2. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Heinisch
(SV Euerbach/Kützberg)
Mit seiner Einwechslung bekam das Euerbacher Offensivspiel ein Gesicht. Nun hatten sie einen Akteur vorne drin, über den die Aktionen liefen.

Schiedsrichter

 
Thomas Stein
(TSV Homburg)
Mit einer souveränen Leitung. Legte anfangs die Messlatte fest und musste danach nur noch selten zum Karten greifen. Rot war absolut angemessen.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Torschüsse
6
5
Chancen
2
1
Eckbälle
4
5
Freistöße
2
2
Abseits
2
Bay. Kitzingen
Euerbach/Kützb.

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189