TSV Karlburg - FC Würzburger Kickers 2, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 24.10.2015 16:00 Uhr
2:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Dynias Doppelschlag
Der heimische TSV Karlburg empfing heute zum Verfolgerduell die Würzburger Kickers 2, die mit reichlich Selbstvertrauen in den Spessart gereist waren. In einer zerfahrenen Partie waren es zuerst die Rothosen, die erfolgreiche Nadelstiche setzen konnten, ehe Szymon Dynia die Partie mit seinem Doppelschlag drehte. Während die Gäste mit den vergebenen Chancen haderten, freuten sich die Hausherren über einen Punktgewinn.
Aus Karlburg berichtet Thilo Wilke


Aufgebot und Noten

 
12
2,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
8
3,0
(3)
5
3,0
(3)
7
2,5
(3)
9
3,0
(3)
11
2,5
(3)
16
2,5
(3)
10
2,0
(3)
14
3,0
(3)
 
Seeger (64.)
6
2,0
(3)
 
17
-
(0)
 
Bachmann (90.)
1
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
1
3,0
(3)
2
3,0
(3)
3
3,0
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
6
2,5
(3)
7
2,5
(3)
10
2,5
(3)
11
2,5
(3)
9
2,5
(3)
12
3,0
(3)
 
Loew (72.)
13
3,0
(3)
 
Engelking (72.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,8
Durchschnittsalter: 23,3
Trainer: Siggi Sternheimer
Trainer: Claudiu Bozesan

Spielbericht

 
Als Geheimtipp auf die Aufstiegsplätze war der Bezirksligaaufsteiger Würzburger Kickers 2 oftmals von Mitkonkurrenten genannt worden. Nach der Hälfte aller absolvierten Begegnungen wurden die Rothosen auch ihrer oftmaligen Favoritenrolle gerecht, denn als Tabellenvierter war das Team von Claudiu Bozesan bereits vor der Begegnung in Schlagdistanz zur Spitzengruppe gewesen. Das wäre auch der TSV Karlburg, hätte die Mannschaft von Siegbert Sternheimer nicht zuletzt beim VfL Frohnlach 2 eine 0:3-Niederlage hinnehmen müssen. So war aber auch klar, dass sich wohl zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen würden. Trotz der vielen Ausfälle auf beiden Seiten hatten beide Trainer eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken können. Während bei den Kickers sogar Co-Trainer Sergey Zimin als Spieler auf der Bank Platz nehmen musste, fehlten bei den Hausherren die Stammspieler Tobias Rosenberger (Hexenschuss) und Marvin Schramm (Fingerverletzung) weiterhin verletzungsbedingt. Auch der angeschlagene Spielmacher Dominik Hammer konnte vorerst nur von der Bank aus zusehen, ehe er in der zweiten Halbzeit für neuen Angriffsschwung sorgen konnte.
Der zweikampfstarke Thomas Popp (re.) kann vor Szymon Dynia den Ball zurück zu seinem Tormann spielen.
Thilo Wilke
Würzburger Drangphase
Beide Mannschaften waren mit unterschiedlichen Ausrichtungen in die Begegnung gegangen, denn während sich die Hausherren erstmal auf ihre Defensive konzentrieren wollten, agierten die Gäste mit Angriffspressing. Frühzeitig störten die Akteure von Claudiu Bozesan den Spielaufbau der Karlburger und konnten gerade so in der Anfangsphase gute Möglichkeiten erspielen. Kickers-Angreifer Phillip Löw hatte so schon nach kurze Zeit den Karlburger Schlussmann Michael Hollenbach prüfen können. Er war allerdings auch machtlos, als Niclas Hodek einen Freistoß aus halbrechter Position verwandeln konnte (13.). Zuvor war ein Foul am agilen Spielmacher der Gäste, Marios Dimitrakopoulos, vorausgegangen, was eben jener Niclas Hodek erfolgreich nutzen konnte. Die Elf der Gäste hätte auch weiter erhöhen können, hätte Nicolas Engelking nach Zuspiel von Phillip Löw nicht den Außenpfosten, sondern das Tor getroffen. So blieb es dabei, dass im ersten Spielabschnitt die Rothosen die spielbestimmende Mannschaft gewesen waren, auch wenn sich die Karlburger nach 20 Minuten erfolgreich in die Partie gekämpft hatten. Zu Tormöglichkeiten waren die Hausherren in der ersten Halbzeit dabei nicht gekommen, denn es fehlten nicht nur die Ideen, sondern gegen die gute gestaffelte Würzburger Innenverteidigung um Stefan Wasser und Thomas Popp war zudem mit halbhohen Bällen kein Durchkommen. Zumindest vorerst, denn im zweiten Spielabschnitt sollten genau diese Bälle die Wendung bringen.
Szymon Dynia (Nr.10) geht neben James-Joseph Hammond (Nr.3) zum Kopfball, während Würzburgs Schlussmann Andrei Cosmin zu klären versucht.
Thilo Wilke
Dynias Doppelschlag
Ähnlich wie im ersten Durchgang lief die Partie so vor sich hin, denn während die Kickers weiter in der Defensive gut sortiert standen, fehlten den bemühten Karlburgern in der Offensive jegliche Durchschlagskraft. Doch mit der Einwechslung von Dominik Hammer sollte Belebung in das Angriffsspiel der Hausherren kommen, auch wenn die Kickers wieder den ersten Nadelstich setzen konnten. Wieder war es ein Freistoß von Niclas Hodek, der zum Torerfolg führen sollte. Seine Freistoßflanke konnte der Karlburger Schlussmann Michael Hollenbach nämlich nur nach vorne abklatschen, wo daraufhin Phillip Löw aus kurzer Distanz einschießen konnte (64.). Doch wer nun an einen sicheren Auswärtssieg glaubte, der wurde schon kurze Zeit später eines Besseren belehrt. Karlburgs Trainer Siegbert Sternheimer beorderte Dominik Hammer nämlich vom rechten Flügel in das Zentrum, was sich auch gleich bezahlt machen sollte. Seinen Pass über die Abwehr in den Lauf von Szymon Dynia konnte der Stürmer nämlich mit einem Heber erfolgreich verwerten. Über den herausgelaufenen Würzburger Schlussmann Cosmin Andrei war der Ball nämlich im Würzburger Gehäuse gelandet, wo die Hausherren nun neue Hoffnung schöpfen konnten (65.). Auch nur drei Minuten später wurden die Bemühungen der Akteure des Turn- und Sportvereins dann wieder belohnt, als wieder ein langer Ball ausschlaggebend gewesen war. Diesmal konnte Cosmin Andrei vor Szymon Dynia klären, jedoch landete das Spielgerät bei Steffen Bachmann, der anschließend wieder Szymon Dynia bedienen konnte. Sein Schuss landete unhaltbar zum 2:2-Ausgleich im Netz, sodass sich die Partie innerhalb weniger Minuten gedreht hatte (68.). Nun schienen nämlich die Hausherren näher am Siegtreffer dran zu sein, auch wenn auf der Gegenseite Nicolas Engelking mit einem Fernschuss knapp das Karlburger Tor verfehlt hatte (70.). Doch auch in Überzahl war es oftmals der letzte Pass, der bei der Heimmannschaft nicht konzentriert zu Ende gespielt wurde, sodass am Ende in Überzahl sogar Michael Hollenbach seine Elf vor Schlimmerem bewahren musste. Nach einem Hodek-Freistoß war am zweiten Pfosten Thomas Popp zum Schuss gekommen, jedoch konnte der Karlburger Schlussmann erfolgreich entschärfen (88.).
Verdientes Unentschieden
So blieb es bei einem verdienten 2:2-Unentschieden, nachdem die erste Halbzeit den Gäste gehörte, bevor sich die Hausherren im zweiten Spielabschnitt für ihre Bemühungen belohnten. Für die Rothosen wären drei Punkte heute wichtig gewesen, hätte man mit einem Erfolg doch den Tabellenzweiten Bayern Kitzingen vom Relegationsplatz verdrängen können. Die Spessarter stehen dagegen im gesicherten Mittelfeld und müssen am Samstag mit jenen Kitzingern ein weiteres Spitzenteam auf heimischen Rasen empfangen.
Spielbericht eingestellt am 26.10.2015 00:59 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Claudiu Bozesan (Trainer Würzburger Kickers 2)
"Wir haben nach der 2:0-Führung zehn Minuten geschlafen, in denen wir dann durch zwei individuelle Fehler zwei Gegentreffern bekommen haben. Wenn man mit 2:0 führt, dann muss man das einfach abgeklärter spielen. Es kann nicht sein, dass wir bei so einer Führung zwei Mal in Konter laufen. Unser Fehler wurden dann sofort bestraft, denn Karlburg hatte bis dahin keine Torchance zu verzeichnen gehabt. Wir haben uns mehr oder weniger selber geschlagen. Unser Problem ist auch, dass wir leider vorne nicht konsequent unsere Tore machen, was uns heute aber gereicht hätte!"
Siegbert Sternheimer (Trainer TSV Karlburg)
"Die Kickers haben die ersten 15 Minuten richtig gut gespielt und uns früh unter Druck gesetzt. Wir waren heute auch neu formiert und hatten einige Umstellungen vorgenommen, weshalb ich nicht fande, dass wir die erste 15 Minuten verschlafen hatten, sondern uns selber erstmal finden mussten. Vor allem in der zweiten Halbzeit war ich dann mit unserer Leistung zufrieden, denn das war dann ein richtig gutes Spiel von uns!"
Szymon Dynia (Doppeltorschütze des TSV Karlburg)
"Das war ein verdientes Unentschieden. Nach den ersten 20 Minuten haben wir uns wieder in die Partie gekämpft. Kurz vor Schluss wäre vielleicht in Überzahl sogar noch mehr drin gewesen. Das ist aber auch nicht das erste Mal vorgekommen, dass wir am Anfang Probleme gehabt haben, aber wir haben uns ja dann in die Partie gekämpft. Danach haben wir bewiesen, dass wir zu Hause gegen jeden Gegner Punkte holen können!"

Spiel-Ticker

Karlburg
Würzb. Kick. 2
45
90
88
 
Leibold, Kevin (TSV Karlburg) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
84
 
Wasser, Stefan (FC Würzburger Kickers 2) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
78
 
Schiebel, Marco (TSV Karlburg) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
78
 
Andrei, Cosmin (FC Würzburger Kickers 2) wegen Unsportlichkeit / 1. gelbe Karte
75
 
Seubert, Sebastian (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
68
 
Tooooor für TSV Karlburg
2:2 Dynia, Szymon / 6. Saisontor (Vorarbeit Bachmann, Steffen)
65
 
Tooooor für TSV Karlburg
1:2 Dynia, Szymon / 5. Saisontor (Vorarbeit Hammer, Dominik)
64
 
0:2 Loew, Philipp / 5. Saisontor (Vorarbeit Hodek, Niclas)
49
 
Eichler, Matthias (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
38
 
Hodek, Niclas (FC Würzburger Kickers 2) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
0:1 Hodek, Niclas / 1. Saisontor (Vorarbeit Dimitrakopoulos, Marios)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 24.10.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände In der Au Karlburg, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170
wilcott
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TSV Karlburg
Seubert - Foulspiel (75.) / 3. GK
Schiebel - Unsportlichkeit (78.) / 3. GK
Leibold - Meckern (88.) / 2. GK
FC Würzburger Kickers 2
Hodek - Foulspiel (38.) / 1. GK
Eichler - Foulspiel (49.) / 5. GK
Wasser - Foulspiel (77.) / -
Andrei C. - Unsportlichkeit (78.) / 1. GK
Wasser - Meckern (84.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Szymon Dynia
(TSV Karlburg)
Der agile Angreifer rettete mit seinem Doppelpack den Karlburgern einen Punktgewinn. War zudem immer wieder anspielbar und versuchte, mit Einsatzfreude seine Mitspieler mitzureißen, was ihm auch im zweiten Durchgang gelingen sollte!

Schiedsrichter

 
Martin Götz
(SV 1928 DJK Tütschengereuth e.V.)
Blieb ohne großen Fehler, jedoch pfiff er auf beiden Seiten sehr kleinlich und unterbrach so oftmals den Spielfluss. Ansonsten eine ordentliche Partie des kompletten Schiedsrichtergespannes!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
55
45
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189