1. FC Schweinfurt 05 2 - SV Euerbach/Kützberg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 24.10.2015 16:00 Uhr
4:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Schnüdel-Reserve darf von der Bayernliga träumen
Derbytime am letzten Spieltag der Landesliga-Vorrunde im Willy-Sachs-Stadion: Dass die Reserve des FC Schweinfurt 05 dabei mit zwölf Punkten mehr auf dem Konto den Nachbarn aus Euerbach/Kützberg empfing, hätte man vor der Saison wohl eher nicht erwartet. Beim direkten Duell gab´s fast einen Klassenunterschied zu sehen.
Aus Schweinfurt berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(5)
3
2,6
(5)
6
2,5
(5)
8
2,6
(5)
17
2,8
(5)
4
1,6
(5)
7
2,9
(5)
14
3,1
(5)
10
3,1
(5)
11
1,6
(5)
5
-
(0)
 
 
16
-
(0)
 
13
-
(0)
2
-
(0)
21
3,6
(4)
2
3,8
(4)
3
3,9
(4)
4
3,5
(4)
5
3,3
(4)
6
3,3
(4)
8
3,9
(4)
9
4,1
(4)
10
4,1
(4)
11
4,0
(4)
7
4,3
(4)
13
4,4
(4)
 
Dervisi (54.)
12
-
(0)
 
Thomas (82.)
15
4,1
(4)
 
May (66.)
16
-
(0)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,8
Durchschnittsalter: 28,8
Trainer: Martin Halbig
Trainer: Oliver Kröner

Spielbericht

 
Vorher kickten die großen Schnüdel nebenan in der Hauptarena gegen den FC Memmingen und verloren. Einige Fans schauten dann noch rüber auf den Nebenplatz, wo die Gastgeber natürlich eine leichte Favoritenrolle einnahmen. Vier der letzten fünf Partien hatten sie gewonnen, darunter das andere Derby gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Der SV Euerbach-Kützberg verlor zuletzt drei Mal in Serie, gewann nur zwei der vergangenen zehn Partien. So erklärt sich dann eben ein Relegationsplatz in Verbindung mit Abstiegsangst.
Zweikampf zwischen dem Euerbacher Gani Dervisi (links) und dem Schweinfurter Max Hillenbrand (mit dem Rücken zu sehen).
Michael Horling
Schnüdel-Anhänger feuerten die Reserve an
Die Anhänger der Gastgeber ließen vorher ihrem Frust freien Lauf, forderten den Kopf von Regionalliga-Trainer Gerd Klaus, beschimpften Vorstand Markus Wolf - und feuerten wohl auch zum Trotz dafür die Reserve sehr heftig an. Vor allem in der zweiten Halbzeit, als nach der klaren Führung sich der Sieg zunehmend abzeichnete und die Gäste kaum noch eine Gegenwehr zeigten. Es war der Tag der Lehmanns und der Dußlers, aber auch der Schmidts und der Schmitts. Zum nahezu gleich klingenden Namen die Erklärung vorneweg: Schnüdel-Spieler Pascal Schmitt feierte am Freitag seinen Geburtstag. Die Zwillinge Steffen und Kapitän Christoph Schmidt hatten sogar am Spieltag selbst jeweils 21. Wiegenfest. Und alle zusammen machten sich ein tolles Geschenk vor der Feier am Abend (siehe Stimmen).
Der Euerbacher Spielertrainer Oliver Kröner schirmt den Ball gegen Schweinfurts Steffen Behr ab.
Michael Horling
Noch ein Pfostenschuss auch nach der Pause
Lehrmann und Dußler, genau. Das waren die "Men of the Match". Lehmann traf bereits Mitte der ersten halbzeit nur den Pfosten. Ehe Euerbach die einzige Chance besaß zur Führung, als Raphael Rogers, noch ein Ex-Schnüdel, in der 32. Minute mit einem Flachschuss den Ball nur knapp am langen Pfosten vorbeisetzte. Das war die Szene, durch die eine solche Partie einen vielleicht ganz anderen Lauf hätte bekommen können. So aber griff wenig später die FC 05-Reserve über links an, Christopher Lehmann schlenzte das Leder hoch ins lange Eck. Mit einer 1:0-Führung gingen die Hausherren in die Pause. Und diesen Vorsprung verteidigten sie nicht nur, sie bauten ihn sogar noch aus. Adrian Dußler traf erst per Freistoß den Pfosten (52.), ehe 120 Sekunden später wieder Lehmann das Leder in die Maschen schlenzte. Das war ein echtes Traumtor! Und dann klappte es auch bei Dußler, der 20 Minuten vor dem Ende zunächst noch Oliver Kröner stehen ließ, dann aber an Keeper Maximilian Schanz scheiterte. Zehn Minuten später köpfte er nach einer Ecke das 3:0, wenig später landete sein Freistoßball aus spitzem Winkel im kurzen Eck, als Schanz schlecht aussah. Mit einem 4:0 gegen die so gut besetzten Euerbacher hätte an diesem Tag wohl niemand gerechnet. Man darf gespannt sein, ob nun der ein oder andere Schnüdel-Nachwuchs-Akteur auch mal in der Regionalliga eine Chance erhält.
Weitere heiße Partien für beide Teams
Zum Start der Rückrunde hat der FC 05 2 kommendes Wochenende nochmals Heimrecht und gilt gegen die Reserve der Frohnlacher wieder als Favorit. Die dann noch folgenden Jahresaufgaben der Schnüdel in Abtswind und bei den Würzburger Kickers 2 sowie gegen Kitzingen und Memmelsdorf haben es dann in sich. Momentan sind es gerade mal drei Punkte Rückstand zu Relegationsplatz Zwei. Die Euerbacher/Kützberger müssen zunächst nochmals reisen. Nicht weit aber, nur nach Schwemmelsbach, wo sie sich im Duell der Aufsteiger für die Niederlage zum Saisonstart revanchieren wollen. Gegen Coburg, Leinach und Rimpar finden danach in Euerbach noch drei Partien statt.
Spielbericht eingestellt am 25.10.2015 10:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Martin Halbig (Schweinfurter Erfolgstrainer)
"Aufgrund der zweiten Halbzeit, als wir den Druck nochmals erhöht haben, ist der Sieg absolut verdient. Da haben wir früh auf das 2:0 gespielt. Das war heute richtig ordentlich. Die erste Halbzeit war ja noch ausgeglichen, obwohl wir auch da schon nicht nur durch den Pfostenschuss ein Chancenplus besaßen. Super war auch die Leistung der Schiedsrichter. Ich bin absolut hochzufrieden. 29 Punkte nach der Vorrunde sind mehr als jeder dachte. Und Derbypunkte sind immer wichtig, zumal wir damit den Gegner weiter auf Distanz gehalten haben! "
Oliver Kröner (Euerbachs Interims-Spielertrainer)
"Wir waren nur die ersten Minuten konkurrenzfähig, hatten ansonsten heute überhaupt keinen Zugriff, sind nicht an den Ball gekommen. Dann muss man eben sagen, dass der Sieg für die Schnüdel auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Dass es für uns schwer wird, war ja eh klar. Aber nächste Woche geht die Rückrunde los, und in der sind noch einige Punkte zu vergeben. Beim Rückspiel bei Schwebenried-Schwemmelsbach haben wir nach der Hinspiel-Heimniederlage noch etwas gut zu machen. Nach dem Spiel heute kann ich nun nicht unbedingt sagen, dass wir da mit Selbstvertrauen hinfahren. Aber wir werden uns das unter der Woche im Training schon wieder erarbeiten! "
Christoph Schmidt (FC 05-Kapitän und Geburtstagskind)
"Mit diesem Sieg lässt sich mein Geburtstag natürlich besser feiern. Ein Großteil der Jungs wird am Samstagabend dabei sein im Hammelburger Sportheim. Dass wir das Derby eigentlich gar nicht verlieren können, wussten wir schon vorher nach den Siegen gegen die Würzburger Kickers und Schwebenried-Schwemmelsbach in den anderen Derbys. Dass es so hoch ausgehen könnte, dachten wir natürlich nicht. Aber selbst das 4:0 war am Ende verdient. Wir wollen eigentlich nicht absteigem, da ist alles im grünen Bereich. Jetzt können wir vielleicht sogar ein bisschen davon träumen, nach oben zu schauen! "

Spiel-Ticker

FC Schweinf. 2
Euerbach/Kützb.
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 17. Spieltag
Datum: 24.10.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Willy - Sachs - Stadion Schweinfurt

Zuschauer

Zuschauerzahl: 220
pumasta.
pipapo
anpfiff.
windcre.

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Lehmann
(1. FC Schweinfurt 05 2)
Seine Saisontore Fünf und Sechs waren wunderschön. Deshalb hat Lehmann in dieser Rubrik auch knapp die Nase vorne vor dem schon achtfachen Schnüdel-Torschützen Adrian Dußler, der gegen Euerbach ebenfalls doppelt traf!

Schiedsrichter

 
Björn Söllner
(TSV Schonungen)
Fehlerfreie Leitung einer fairen Partie ohne eine einzige Gelbe Karte!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
1,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
80
20
(3)
Zweikampf
65
35
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189