DJK Schwebenried-Schwemmelsbach - ASV Rimpar, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - Sa. 03.10.2015 16:00 Uhr
1:2 (1:1)
Topspiel der Woche: Rimpar kann Standards besser als der Neuling
Der 14. erwartete den 13. - und damit der Aufsteiger auf einem Relegationsplatz den Gast, der den ersten Rang über den Gefahrenstrich einnimmt. Und das mit zwei Punkten mehr. Ein bisschen wegweisend war sie, die Partie des Neulings gegen die etablierte Truppe aus dem Landkreis Würzburg. Und jetzt sind´s fünf Zähler Distanz...
Aus Schwemmelsbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,6
(5)
5
3,9
(6)
19
3,3
(5)
6
3,5
(5)
8
3,2
(7)
20
3,4
(5)
23
3,7
(5)
11
2,8
(6)
16
2,3
(5)
12
-
(0)
 
Kempf (83.)
 
21
-
(0)
 
22
-
(0)
28
-
(0)
15
-
(0)
1
3,1
(4)
3
3,0
(4)
5
2,0
(4)
9
3,5
(4)
7
3,5
(4)
8
3,1
(4)
10
3,0
(4)
16
3,5
(4)
17
3,0
(4)
 
Weidner (46.)
11
-
(0)
 
13
3,0
(4)
 
Heck (73.)
20
-
(0)
14
-
(0)
12
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Mario Schindler / Thorsten Büttner

Spielbericht

 
Die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach stand nach den vier Niederlagen zuletzt in Folge natürlich schon unter Druck, spürte auch den tabellarischen Hauch des Verfolgers aus Euerbach/Kützberg im Nacken, der jüngst als Mitaufsteiger und Rivale der letzten Saison aufschloss. Rimpar hatte zuletzt alle Facetten zu bieten, von den respektablen 0:0-Remis gegen die "A"-Teams aus Ansbach und Abtswind angefangen über den tollen Sieg gegen (Ex-)Tabellenführer Bayern Kitzingen bis zur Niederlage beim FC Schweinfurt 05 2.
Schwebenrieds verdeckter Florian Kempf im Zweikampf mit Rimpars Maskenmann Andreas Hetterich. Links hinten Schwebenrieds Jens Rumpel.
Michael Horling
David Fleischmanns wegweisender Fehlschuss
Und nun siegte Rimpar erneut. Nicht ganz so toll, nicht so berauschend. Ein bisschen glücklich eher. Was man am besten an der 28. Minute festmachen kann. Julian Göbel foulte den Schwebenrieder Sven Kotitschke. Es roch quasi nach dem elften Saisontreffer von DJK-Sturmführer David Fleischmann. Doch er schoss den Strafstoßball über das Tor. Dafür netzte Rimpar acht Minuten später zum 0:1 ein. Halt: Vorher sollte man erwähnen, dass gleich in den Anfangsminuten der Gast die große Chance zum Führungstor hatte. Doch der alleine auf Nikolas Herold zustürmende Andreas Hetterich scheiterte da noch an Schwebenrieds Keeper. Der hatte in der 39. Minute das Nachsehen, als seinem Vordermann Alexander Müller ein Handspiel im Strafraum unterlief. Auch hier gab es einen Elfmeter, wobei sich Christian Betzel als idealer Mann vom Punkt erwies. Kaum zwei Minuten später freilich klingelte es auch auf der anderen Seite: Nach einem Doppelpass flankte Sven Kotitschke von rechts auf Jens Rumpel, der am langen Pfosten stehend zum Ausgleich einschoss.
Rimpars Nicolas Moskwiak bringt den Schwebenrieder Jens Rumpel zu Fall.
Michael Horling
Christian Betzels Freistoßball passte
Nur: Es lief bei Schwebenried-Schwemmelsbach einfach alles über Rumpel und Fleischmann. "Und die haben wir zu großen Teilen aus dem Spiel nehmen können", weiß mit Stefan Johannes einer der beiden Rimparer Trainer. Immer wieder ackerte zwar das Sturmduo der Hausherren, brachte sich in Szene, holte gegen Ende auch einige Gelbe Karten für die Spieler der Gäste heraus. Doch nur die netzten nochmals ein: Rund zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Christian Betzel sein zweites Tor - diesmal per Freistoß. Das blieb dann auch schon die letzte Gelegenheit der ab da nur noch geschickt verteidigenden Gäste, die allerdings auch nichts anbrennen ließen. Nur drei Mal lag der neuerliche Ausgleich mehr oder weniger in der Luft: Bei Rumpels Kopfball nach einer Ecke nach etwas mehr als einer Stunde, als der Ball am Kasten vorbei ging; beim Kopfball drüber des aufgerückten Kapitäns Uwe Ziegler kurz vor dem Ende; und vor allem in der 82. Minute, als der eingewechselte Manuel Weißenberger alleine vor Rimpars Torwart Florian Nöth auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte. Und irgendwann war die Partie dann halt auch zu Ende....
Viele weitere Heimspiele vor der Brust
Weiter geht´s für die DJK kommendes Wochenende schon wieder mit einem Heimspiel gegen den FC Coburg. Ehe nach der weiten Reise bis nach Kahl gegen Leinach und Euerbach/Kützberg schon wieder zwei ganz wichtige Heimspiele in Schwemmelsbach auf dem Programm stehen. Rimpar kickt nächstes Wochenende gegen Bayernliga-Absteiger SV Memmelsdorf und hat danach gegen Neuling Coburg ebenso noch ein weiteres Heimspiel vor der Brust.
Spielbericht eingestellt am 05.10.2015 10:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Patrick Sträßer (Rimpars einer Trainer)
"Das war ein enorm wichtiger Sieg und zum Schluss auch ein verdienter für uns, wenn man ein Tor mehr schießt. Schwebenried war anfangs viel aggressiver und und läuferisch deutlich überlegen. Aber dem Tempo mussten sie dann Tribut zollen und haben deutlich mehr abgebaut als wir. Die Tabelle gab ja vor, was heute hier zu erwarten war. Vor allem Kampf. Der Dreier gibt uns nun ein bisschen Luft! "
Stefan Johannes (Rimpars zweiter Trainer)
"Wir wussten ja, was auf uns zukommt, hatten aber vielleicht die vier Niederlagen in Serie von Schwebenried im Hinterkopf. Wenn dann ein paar Prozent fehlen, dann tut man sich schwer. Die erste Halbzeit haben wir nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit haben wir dann dagegen gehalten, auch wenn wir uns nicht so viele Torchancen herausspielen konnten. Das war ein glücklicher Sieg heute. Aber lieber glücklich drei Punkte als unglücklich keinen!"
Thorsten Büttner (Schwebenrieds zweiter Trainer)
"Wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, das hat jeder gesehen. Dann ist es traurig, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. Aber wir machen Fehler, und die werden bestraft. Der Fußballgott war heute nicht auf unserer Seite. Wir machen einfach die Kisten nicht. Wir tun und arbeiten - aber es springt nichts dabei heraus. Mit dem 1:2 machen wir uns das Leben selbst schwer. Wir verlieren da unnötig den Ball, dann gibt´s ein Foul. Wir wussten, dass Christian Betzel gut Freistöße schießen kann. Beim Tor hat er es uns gezeigt!"
Mario Schindler (Schwebenrieds einer Trainer)
"Für mich war es eine äußerst unverdiente Niederlage. Wir waren wirklich die bessere Mannschaft - und wenn man dann durch zwei Standards verliert, dann ist das wirklich bitter. Wir sind für unseren Aufwand nicht belohnt worden. Das tut mir wirklich leid für die Jungs. In den entscheidenden Phasen sind wir anscheinend noch zu unerfahren und fehlt uns einfach das Glück. Aber das müssen wir durch, da brauchen wir nicht zu jammern. Wir müssen schnell lernen und uns das Glück erarbeiten. Das heute war eine gute Leistung, auch wenn wir verloren haben!"

Spiel-Ticker

Schweb.-Schw.
Rimpar
45
90
87
 
Scheblein, Christian (ASV Rimpar) / 4. gelbe Karte
80
 
Göbel, Julian (ASV Rimpar) / 2. gelbe Karte
77
 
Moskwiak, Nicolas (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte
76
 
Schnepf, Simon (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
73
 
56
 
Tooooor für ASV Rimpar
1:2 Betzel, Christian / 2. Saisontor
41
 
1:1 Rumpel, Jens / 4. Saisontor (Vorarbeit Kotitschke, Sven)
39
 
Tooooor für ASV Rimpar
0:1 Betzel, Christian (Handelfmeter) / 1. Saisontor
36
 
Heck, Marcel (ASV Rimpar) / 1. gelbe Karte
34
 
Weidner, Kevin (ASV Rimpar) / 3. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 14. Spieltag
Datum: 03.10.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Sportplatz Schwemmelsbach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
windcre.
Nero12
B3NNY94
anpfiff.
Dani1212
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(39.)
(Handelfmeter)
1:2
(56.)

Spielerstrafen

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Cäsar (65.) / 5. GK
Stürmer (90.+1) / 3. GK
ASV Rimpar
Weidner (34.) / 3. GK
Heck (36.) / 1. GK
Schnepf (76.) / 1. GK
Moskwiak (77.) / 3. GK
Göbel Jul. (80.) / 2. GK
Scheblein C. (87.) / 4. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Betzel
(ASV Rimpar)
Sein Elfmeterball passte, im Gegensatz zu dem von David Fleischmann. Und sein Freistoß brachte das entscheidende 2:1 für die Gäste!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SV Hafenpreppach)
Acht Karten und zwei Elfmeter: Der Unparteiische und sein Gespann hatten einiges zu tun. Sie entschieden aber nahezu immer richtig, niemand beschwerte sich nach der Partie!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
1
3
(4)
Ballbesitz
64
36
(4)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189