TG Höchberg - TSV Karlburg, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 15.08.2015 16:00 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Doppelschlag in zwei Minuten
Eine stark ersatzgeschwächte TG Höchberg zog im 100. Spiel von Jeffrey Karl gegen einen stark aufspielenden TSV Karlburg am Ende verdient den Kürzeren. Als eine gut harmonierende Einheit spielte die Mannschaft von Trainer Siggi Sternheimer einen ab dem Führungstor kaum mehr gefährdeten Auswärtssieg heraus. Für die beide Tore waren zwar Standardsituationen nötig, doch fielen beide innerhalb von nur zwei Minuten.
Aus Höchberg berichtet Nicolas Rupp


Aufgebot und Noten

 
1
3,4
(4)
11
3,8
(4)
19
4,1
(4)
21
3,8
(4)
22
4,1
(4)
8
3,0
(4)
13
2,6
(4)
15
3,0
(4)
17
2,8
(4)
20
3,4
(4)
16
4,1
(4)
12
3,0
(4)
 
 
Römer (89.)
9
-
(0)
 
Borgmann (80.)
14
-
(0)
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,0
(3)
4
3,0
(3)
5
2,0
(3)
6
2,0
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
9
3,0
(3)
11
2,0
(3)
10
1,5
(3)
14
3,0
(3)
 
Wießmann (45.)
15
-
(0)
 
Kriebs (81.)
16
-
(0)
 
Römlein (89.)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 22,8

Spielbericht

 
Beide Mannschaften fanden sich vor dem Spiel in der Tabelle im Mittelfeld wieder – eine Position, die vor allem bei den ambitionierten Höchbergern nicht gerade für Jubelstürme sorgt. Doch nach einem mittelmäßigen Saisonstart kommen die Kracken langsam in Fahrt und konnten die letzten beiden Spiele gegen Ebensfeld (3:0) und Rimpar (4:0) siegreich gestalten. Karlburg setzte dagegen mit dem Sieg gegen Abtswind am zweiten Spieltag ein Ausrufezeichen und konnte zuletzt Ebensfeld ebenfalls mit 3:0 besiegen. Beide Teams gingen also mit breiter Brust ins Spiel, vor allem die Kracken mussten allerdings zahlreiche Ausfälle kompensieren. Unter anderem fehlten Abwehrchef Matthias Grünewald, sein Vertreter Johannes Stumpf und Mittelfeldmotor Martin Wolf – um nur einige zu nennen.
Marco Schiebel (li.) konnte das Bruderduell mit Christoph (re.) heute klar für sich entscheiden
Nicolas Rupp
Doppelschlag trifft Höchberg hart
Es waren gerade mal drei Minuten gespielt, da knallte es schon im Höchberger Strafraum: Mit viel Tempo zog Karlburgs Außenverteidiger Felix Walter in den Strafraum und setzte das Leder an den langen Pfosten. Michael Bätz, seines Zeichens Vertreter des verletzten Stammkeepers Matthias Wohlfahrt, wäre hier chancenlos gewesen. Nur wenige Minuten später stand Bätz erneut im Fokus, als er einen Schuss des völlig freien Manuel Römlein gerade so über den Querbalken lenkte (9.). Nicht nur aufgrund der beiden Großchancen waren die Gäste in der Anfangsphase klar überlegen. Auch spielerisch war die Elf von Siggi Sternheimer den Gastgebern klar überlegen. Erst nachdem Höchberg die erste Viertelstunde mit Glück und Geschick schadlos überstanden hatte, konnte sich die Heimelf etwas befreien und sich seinerseits dem gegnerischen Tor annähern. Nach einer Flanke von Dominik Römer kam der vor dem Spiel für sein 100. Spiel im Höchberger Dress geehrte Jeffrey Karl zu einer Riesenmöglichkeit (21.). Doch seine Direktabnahme im Fünfmeterraum wurde vom glänzend parierenden Pascal Krämer vereitelt. Es sollte die beste Chance der Kracken bleiben, die im weiteren Verlauf des Spiels den gegnerischen Keeper kaum noch prüfen sollten. Auf die Siegesstraße kam der TSV Karlburg durch eine Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters, nachdem Miachel Bätz den Karlburger Angreifer Steffen Lehofer im Strafraum zu Fall brachte. Manuel Römlein ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 (29.). Aus einem entstand ein Freistoß in aussichtsreicher Position für die Gäste, der für den beruhigenden zweiten Treffer führte: Der überragende Manuel Römlein legte den Ball am Fünfmeterraum quer, wo der aufgerückte Marvin Schramm den Ball nur noch über die Linie drücken musste (31.). Der Doppelschlag schien die Gastgeber zu schocken, die Fehler in der Viererkette häuften sich. Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte Steffen Lehofer, dem die Murmel nach einem Eckball im Fünfmeterraum vor die Füße fiel. Doch Michael Bätz war zur Stelle und konnte die aussichtsreiche Situation entschärfen (36.).
Dominik Römer (mi.) konnte auf der linken Seite kaum Akzente setzen, sein Gegenspieler Kevin Leibold (re.) hatte meist die Nase vorn.
Nicolas Rupp
Gäste bringen die Führung über die Zeit
Mit einer verdienten Führung ging Karlburg in die Kabine. Die Gäste ließen mit frühem Pressing den Gegner kaum ins Spiel kommen und erspielten sich einige gute Torchancen. Höchberg dagegen wirkte sehr unsicher im Spielaufbau. Lange Bälle fanden selten ihr Ziel und auch den zweiten Ball eroberte sich meist ein Karlburger. Das sollte sich auch im zweiten Durchgang nicht ändern – im Gegenteil. Karlburg ließ die Gastgeber etwas mehr kommen, woraus diese aber nach wie vor kaum Kapital schlagen konnten. Kurz nach der Pause fasste sich Tristan Schmid mal ein Herz und zog aus der Distanz ab, sein Schuss war jedoch keine Gefahr für das Gehäuse von Pascal Krämer (47.). Ansonsten spielte die TGH in Hälfte Zwo zwar besser mit, war aber viel zu harmlos im Spiel nach vorne. Man spürte förmlich, wie sehr der zuletzt immens torgefährliche Tobias Riedner fehlte. Pascal Bloemer, der die Vorbereitung verletzungsbedingt auslassen musste und heute sein Saisonspiel von Beginn an absolvierte, war die fehlende Frische noch deutlich anzumerken. Das Spiel selbst plätscherte in der zweiten Hälfte mehr oder weniger vor sich hin. Höchberg spielte nun besser mit, ohne allerdings alles nach vorne zu werfen. Karlburgs Defensive stand sicher und hatte mit den Bemühungen der Gastgeber kaum Probleme. Kontermöglichkeiten taten sich kaum auf und wenn doch, wurden sie leichtfertig vergeben. Pascal Bloemer hatte kurz vor Ende der Partie noch die Chance zu verkürzen, als er völlig frei zum Kopfball kam. Aber es passte zu diesem Höchberger Nachmittag, dass der Toptorjäger der vergangenen Landesligasaison diese Möglichkeit nicht nutzen konnte (88.).
Karlburg überholt Höchberg
Noch ist die Tabelle nicht sehr aussagekräftig, aber dennoch konnte Karlburg den heutigen Konkurrenten zumindest vorerst hinter sich lassen. Das nächste Spiel bestreitet die Elf von Siggi Sternheimer am kommenden Samstag gegen den ASV Rimpar. Hier wird sich zeigen, ob der TSV seine Erfolgsserie ausbauen kann. Die TG Höchberg musste dagegen heute die kleine Serie von zuletzt zwei siegreichen Spielen in Folge abreißen lassen. Trainer Anton Kramer war nach dem Spiel vollkommen bedient und zog wortlos von dannen. Leichter wird es auch am kommenden Samstag nicht, denn es geht zur SpVgg Ansbach und damit zu einer der Topmannschaften der Liga. Hier bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung, wollen die Kracken nicht weiter in Richtung Abstiegsränge abrutschen.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2015 00:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Siegbert Sternheimer (Trainer TSV Karlburg)
"Unser Matchplan ist aufgegangen. Wir haben viele junge Spieler, die das heute gut gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir noch das eine oder andere Mal den Fuß dazwischen bekommen. Bei den Kontersituationen haben wir die falschen Leute am richtigen Ort!"
Rudi Hußlein (Informant TG Höchberg)
"Unsere Mannschaft war von Anfang an unter Druck, da hat vieles nicht gestimmt. Johannes Stumpf und Martin Wolf können das gut auf dem Feld gut ordnen, sie haben heute sehr gefehlt. Die Verunsicherung hat man heute während des ganzen Spiels gespührt. Ingesamt war Karlburg heute einfach besser!"
Christoph Schiebel (Kapitän TG Höchberg)
"Wenn man bei so einer Hitze das 0:1 bekommt, ist das schwer, hinterherzulaufen. Dann bekommen wir das 0:2 hinterher und dann wird es richtig schwer. Es ist hier alles auf Augenhöhe, in unserer Klasse kann jeder gegen jeden gewinnen. Es sind dann die Kleinigkeiten, die das Spiel entscheiden!"

Spiel-Ticker

Höchberg
Karlburg
45
90
Live-Ticker: Sebastian Genheimer
90
+4
Spielende (17:49 Uhr)
81
 
Woller, Daniel (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
77
 
Kriebs, Nikolai (TSV Karlburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Hippacher, Julian (TG Höchberg) wegen Haltens/Trikotziehens / 2. gelbe Karte
64
 
Sokolowski, Konstantin (TG Höchberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:01 Uhr)
45
+4
Halbzeit (16:48 Uhr)
31
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:2 Schramm, Marvin / 1. Saisontor (Vorarbeit Römlein, Manuel)
29
 
Tooooor für TSV Karlburg
0:1 Römlein, Manuel (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Lehofer, Steffen)
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:00 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 7. Spieltag
Datum: 15.08.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Hans-Stumpf-Waldsportanlage

Zuschauer

Zuschauerzahl: 140
anpfiff.
Elmar P.

Torschützen

 
0:1
(29.)
Römlein Manuel / 1. ST
(Foulelfmeter)
Lehofer Steffen / 1. TV
0:2
(31.)

Spielerstrafen

TG Höchberg
Sokolowski - Foulspiel (64.) / 2. GK
Hippacher - Halten/Trikotziehen (72.) / 2. GK
Woller - Foulspiel (81.) / 3. GK
TSV Karlburg
Kriebs - Foulspiel (77.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Römlein
(TSV Karlburg)
War der Dreh- und Angelpunkt im Karlburger Spiel und seine Technik in einigen Situationen zum Zungeschnalzen. Mit seinem Tor zum 1:0 und der Vorlage zum 2:0 war er an beiden Treffern beteiligt!

Schiedsrichter

 
Tobias Fenkl
(SV Hafenpreppach)
Leitete das Spiel ohne nennenswerte Fehlentscheidungen. Der Elfmeterpfiff war vertretbar und als es in der zweiten Hälfte hektisch zu werden drohte, konnte er das Spiel dennoch ruhig halten!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Torschüsse
1
5
Chancen
4
9
Eckbälle
8
7
Abseits
2
3
Höchberg
Karlburg

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
45
55
(3)
Zweikampf
45
55
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189