FVgg Bayern Kitzingen - FC Blau-Weiß Leinach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - Sa. 15.08.2015 18:00 Uhr
6:1 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
1
2,8
(4)
3
2,4
(4)
5
2,6
(4)
8
2,1
(4)
20
2,8
(4)
4
3,1
(4)
7
2,3
(4)
10
2,6
(4)
18
2,4
(4)
33
1,8
(4)
9
2,3
(4)
14
2,5
(4)
 
Stumpf (56.)
35
2,3
(4)
 
Feidel J. (72.)
17
-
(0)
 
Dürr (78.)
22
-
(0)
6
-
(0)
27
-
(0)
3
-
(2)
8
-
(2)
10
-
(2)
9
-
(2)
13
-
(2)
 
Lichtlein (63.)
 
 
Öchsner (80.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Tamer Yigit
Trainer: Berthold Göbel

Spielbericht

 
Bayern setzen Serie fort
von Jürgen Sterzbach
Schon in der ersten Viertelstunde brachte Sebastian Stumpf die überlegenen Gastgeber mit 1:0 in Führung. Sie hielten das Spiel auch weiterhin in der Hand und erhöhten ihren Vorsprung Mitte der ersten Halbzeit durch eine Einzelleistung Shawn Hilgerts zum 2:0. Von rechts zog er ins Zentrum und traf aus siebzehn Metern unten links ins Tor. Nur fünf Minuten hielt Leinachs offene Abwehr dicht, bis Hilgert nach Stumpfs Anspiel mit einem Antritt zwei Verteidiger stehenließ und erneut unten links den erfolgreichen Abschluss zum 3:0 wählte. Als die Hausherren nachließen, erzielte Leinach nach Daniel Bufes Vorlage durch Alexander Weidner das 1:3. Die Blauweißen bemühten sich im zweiten Durchgang zwar um das Anschlusstor, gefährlich wurden ihre Versuche aber nicht. Jannik Feidel wurde von Shawn Hilgert mit einem Steilpass bedient, den der 19-Jährige unten rechts zum 4:1 verwandelte. Abdurrahman Marangoz' erste Aktion war ein Alleingang, doch legte er selbstlos quer auf den mitgelaufenen Daniel Endres. Der schob zum 5:1 ins leere Tor ein. Aus spitzem Winkel erzielte Endres das 6:1. Mit dem höchsten Landesliga-Heimsieg seit dem Aufstieg 2012 blieb Bayern Kitzingen das fünfte Mal in Folge ungeschlagen.
Spielbericht eingestellt am 16.08.2015 14:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Berthold Göbel (Trainer FC Leinach)
"Stehen wir tief, legen wir dem Gegner die Tore auf. Verteidigen wir hoch, werden wir in den Räumen ausgespielt. Kitzingen spielte wahnsinnig effizient, aber wenn wir vor der Halbzeit das 2:3 erzielen, wer weiß, wie das Spiel danach gelaufen wäre. Nach dem 1:4 gingen bei uns die Köpfe nach unten. Die Qualität ist momentan bei jeder Mannschaft einfach höher als bei uns. In der vergangenen Saison lebten wir lange Zeit von unserem guten Start. Aber wenn wir nach vorne nicht gefährlich geworden sind, bekamen wir auch damals schon hinten vier oder fünf Gegentore rein."
Tamer Yigit (Trainer Bayern Kitzingen)
"Wir stehen nach den ersten sieben Spielen nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter und haben uns wohl erst einmal in der Tabelle in der ersten Hälfte etabliert. Wir sind eine richtig gute Mannschaft und können unseren Zuschauern auf dem Platz etwas bieten. Mit 17 Toren haben wir momentan die beste Offensive in der Liga. Aber wir sind uns darüber im Klaren, dass wir immer noch Bereiche haben, in denen wir uns verbessern müssen. Deshalb finde ich es klasse, wenn die Jungs von sich aus sagen, dass sie noch besser werden wollen. Denn zufrieden dürfen und werden wir nicht sein."

Spiel-Ticker

Bay. Kitzingen
FC BW Leinach
45
90
Live-Ticker: Jürgen Sterzbach
 
 
 
Das war Kitzingens höchster Landesliga-Heimsieg seit dem Aufstieg 2012.
90
+1
Spielende (19:42 Uhr)
85
 
 
Endres links die Grundlinie entlang, schweißt das Ding aus spitzem Winkel rein.
84
 
6:1 Endres, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Marangoz, Abdurrahman)
82
 
 
Rehdes Flanke kommt von rechts auf Ankenbrand lang, Landauer hält.
74
 
 
Alleingang Marangoz und vor dem Tor quer auf Endres, schiebt ins leere Tor.
73
 
5:1 Endres, Daniel / 3. Saisontor (Vorarbeit Marangoz, Abdurrahman)
71
 
 
Hilgert in den Lauf von Feidel, der geht aufs Tor und bleibt im Abschluss cool.
70
 
4:1 Feidel, Jannik / 3. Saisontor (Vorarbeit Hilgert, Shawn)
67
 
 
Hartmann von links mit einem Freistoß aus spitzem Winkel, zischt lang vorbei.
66
 
 
Kitzingens Gang klemmt, um aus dem Leerlauf wieder nach oben zu schalten.
61
 
 
Geißler flankt von rechts in den 16er auf Bufe, aber Kopfball geht in die Bande.
57
 
 
Feidel rückt vor auf Stumpfs Position, Schuhmann geht auf hinten rechts.
52
 
 
Chance für Brendel, aber mit dem Außenrist kommt nur ein Schüsschen raus.
51
 
 
Mehr tun wieder, sagt Kitzingens Trainer Yigit. Aber alle, meint Kapitän Lenhart.
49
 
 
Freistoß Philipp Christ aus 20 Metern nach Foul an Daniel Bufe, aber weit drüber.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (18:57 Uhr)
 
 
 
Dann zehn Minuten im Leerlauf und Leinach mit dem Tor. Da wird Yigit ansetzen.
 
 
 
Kitzingen eine halbe Stunde überlegen und folgerichtig mit drei Toren in Führung.
45
+1
Halbzeit (18:46 Uhr)
44
 
 
Lichtlein über links in den 16er und schießt aufs kurze Eck, geht ans Außennetz.
43
 
 
Lebenszeichen von Leinach. Kitzingen nachlässig, Weidner nutzt gleich aus.
42
 
3:1 Weidner, Alexander / 2. Saisontor (Vorarbeit Bufe, Daniel)
35
 
 
Schlarb von außen auf Stumpf, der zu Dürr, zieht aus 20 Metern ab, drüber.
30
 
 
Für Leinachs Abwehr geht alles einfach zu schnell. Das ist nicht konkurrenzfähig.
29
 
 
Stumpf legt vor und Hilgert geht an zwei Verteidigern vorbei, unten links rein.
28
 
3:0 Hilgert, Shawn / 3. Saisontor (Vorarbeit Stumpf, Sebastian)
25
 
 
Wenn Leinachs Abwehr so weitermacht, war das nicht das letzte Tor für heute.
24
 
 
Hilgert behauptet den Ball auf rechts, geht in die Mitte und unten links ins Tor.
23
 
2:0 Hilgert, Shawn / 2. Saisontor
20
 
 
Kitzingen setzt sich am und im 16er fest, Ball läuft, Dürr bleibt ohne Abschluss.
19
 
 
Hartmann auf Hilgert, quer zurück zu Endres, ein Leinacher geht dazwischen.
18
 
 
Leinach versuchts. Schuss Bufe, abgewehrt zur Ecke, Kopfball Brendel drüber.
14
 
 
Und der nächste sitzt. Stumpf wieder am langen Pfosten, diesmal mittendrin.
13
 
1:0 Stumpf, Sebastian / 1. Saisontor (Vorarbeit Endres, Daniel)
11
 
 
Kann man auch mal machen. Feidel, dann Hilgert auf Stumpf, geht daneben.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:00 Uhr)
 
 
 
Das Spiel wird geleitet von Schiedsrichter Manuel Doneff aus Kunreuth.
 
 
 
In der Vorsaison gewann Kitzingen das Heimspiel gegen Leinach mit 5:0.
 
 
 
Auf ein 2:2 in Frohnlach 2 folgte ein 1:5 bei den Würzburger Kickers 2.
 
 
 
Sechs Spiele sieglos: Leinach wartet noch auf seinen ersten Saisondreier.
 
 
 
Zuletzt schlug Tamer Yigits Truppe sowohl Kahl (2:1) als auch Coburg (2:1).
 
 
 
Vier Spiele ungeschlagen: Bayern Kitzingen möchte die Serie fortsetzen.
 
 
 
Fußball-Landesliga Nordwest live vom Spiel in Kitzingen ab 18 Uhr bei anpfiff.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 7. Spieltag
Datum: 15.08.2015 18:00 Uhr
Sportstätte: Sportgelände Bleichwasen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 199
jue.ster
bayern1
JoseMou.
anpfiff.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Schiedsrichter

 
Manuel Doneff
(DJK Weingarts)
Hatte mit der fairen Partie überhaupt keine Probleme. Ob er gelbe und rote Karte einstecken hatte, blieb unbekannt. Er brauchte sie nicht.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
1,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
62
38
(4)
Zweikampf
61
39
(4)
Bratwurst
 
3,5
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189