SV Euerbach/Kützberg - DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, Landesliga Nordwest - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 1. Spieltag - So. 19.07.2015 16:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Fleischmann-Elfmeter sichert der DJK den Derbysieg
"Glücklich, aber nicht unverdient!" Fast alle Beteiligten waren sich einig, dass beim Landesliga-Debüt der zwei Aufsteiger aus dem Raum Schweinfurt die Gäste nicht ganz ohne Grund alle drei Punkte entführten. Das Goldene Tor fiel in einer recht turbulenten Anfangsphase durch einen Foulelfmeter.
Aus Euerbach berichtet Michael Horling


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(6)
2
3,2
(6)
3
2,8
(6)
5
3,5
(6)
6
3,6
(6)
8
3,6
(6)
10
3,4
(6)
11
3,3
(6)
7
4,3
(6)
13
-
(0)
 
Djalek D. (90.+2)
12
3,2
(6)
 
Stoll (65.)
1
1,8
(6)
2
2,6
(6)
3
2,5
(6)
9
3,0
(6)
10
2,3
(6)
4
2,7
(6)
6
2,3
(6)
11
2,8
(6)
8
2,8
(6)
12
-
(0)
 
Stürmer (75.)
13
-
(0)
 
Cäsar (80.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 28,8
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Jochen Seuling

Spielbericht

 
Sömmersdorf und Rütschenhausen. Nur diese beiden Orte liegen zwischen Schwemmelsbach (wo die DJK ihre Heimspiele 2015 austrägt) und Euerbach, der Heimstätte des SV. Kein Wunder also, dass zur Saisoneröffnung die Partie rund zehn Minuten später beginnen musste aufgrund des großen Andrangs. Offiziell 700 Zuschauer fanden sich ein, die meisten saßen auf der noch nicht ganz fertigen, aber doch schon mal eröffneten neuer Tribüne. Auf die wären sicherlich die meisten anderen Landesligisten ganz schön neidisch.
Euerbachs Sergej Kiricis versucht, den Schwebenrieder Jens Rumpel vom Ball zu trennen.
Michael Horling
Richtig dicke Chancen in der ersten Viertelstunde
Das Match startete turbulent mit vier richtig guten Chancen hier wie da auf beiden Seiten alleine in den ersten 15 Minuten. In der zehnten fiel das Goldene Tor. Euerbachs Kevin Frazier ließ den Schwebenrieder Pascal Stürmer unabsichtlich, aber doch ziemlich heftig auflaufen. Es gab einen Strafstoß, den David Fleischmann soverän verwandelte. Kurz zuvor lag das 0:1 schon in der Luft, als Neuzugang Jens Rumpel auf Fleischmann passte, der ziemlich frei stand, jedoch da noch verzog. Auf der anderen Seite rettete Keeper Nikolas Herold mehrfach, zum Beispiel beim ganz frühen Schuss von Daniel May oder nach einer Viertelstunde beim Kopfball von Vladimir Slintchenko. Danach verflachte das Match zwar ein wenig. Kurz vor der Pause aber hatten die Euerbacher durch May und Thomas Heinisch nochmals zwei dicke Gelegenheiten. Wiederum aber parierte Schlussmann Herold famous.
Schöner Luftkampf zwischen den Schwebenriedern Thomas Cäsar (links) und Justin Michel, sowie Euerbachs Michael Mantel.
Michael Horling
Immer wieder lagen weitere Treffer in der (heißen) Luft
Probleme mit dem Ton verhinderten zur Pause einen Auftritt der "Brasilien Girls". Die tanzten dann nur wenige Minuten, weil beide Teams wieder aus den Kabinen kamen, als die Musik dann doch erklang. Nach der Partie durften die Mädels den Auftritt zwar komplett wiederholen. Da aber hatte sich die Tribüne zuvor recht schnell geleert. Relativ enttäucht machten sich die Anhänger der Hausherren auf den Weg ins traute Heim. Zuvor hatte der SV drei recht gute Chancen wieder nicht genutzt. In der 52. Minute strich der Ball beim Schuss von Daniel May 20 Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach einer Stunde köpfte May einen Flankenball freistehend vorbei. Und in der 67. Minute wurde der Ball beim Schuss des aussichtsreich postierten und zuvor eingewechselten Michael Mantel so gerade noch abgeblockt. Nach einem Foul an Pascal Stürmer sah Raphael Rogers rund eine Viertelstunde vor dem Ende die Ampelkarte. In Unterzahl ging dann gar nichts mehr bei Euerbach. Doch noch bei elf Mann gegen elf lag auch das 0:2 in der Luft. Etwas später beim Konter des durchgebrochenen David Fleischmann, der sich aber noch abdrängen ließ. Eher schon in der 55. Minute, als Felix Zöller alleine durchgebrochen war und an Valentin Roth scheiterte. Jens Rumpel beförderte den Nachschuss in die Wolken. Viel später gab´s noch vier Minuten Nachspielzeit. Doch da war die (heiße) Luft schon merklich raus aus der Partie.
Schon am Mittwoch geht´s für beide gegen "Neulinge" weiter
Weiter geht´s schon unter der Woche mit einer so genannten "Englischen". Dabei muss der SV Euerbach/Kützberg auswärts am Mittwoch beim Mitaufsteiger FC Coburg ran. Die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach lädt zeitgleich erstmals nach Schwemmelsbach ein zu einem Heimspiel in der Landesliga. Und auch hier ist mit dem VfL Frohnlach 2 ein weiterer "Neuling" zu Gast. Zumindest ein aus dem Osten umgruppierter Verein.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2015 21:25 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thorsten Büttner (Schwebenrieds Trainer Nummer 1)
"Über die drei Punkte freue ich mich natürlich sowieso. Aber auch darüber, wie wir sie erspielt haben. Die Mannschaft hat genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Sie hat sehr diszipliniert gespielt, den Aufbau des Gegners zerstört. Das war eine Energieleistung gegen den Ball. Und das war unser Erfolgsrezept. Natürlich hatten wir auch das eine oder andere Mal Glück!"
Mario Schindler (Schwebenrieds Trainer Nummer 2)
"Wir hatten unser Herz am rechten Fleck. Und ich wusste vorher schon, dass wir dann in Euerbach gewinnen können. Unsere Taktik ist aufgegangen. Wir haben das gefährliche Spiel des Gegners über die Außenbahnen nicht zugelassen. Wenn man das schafft, dann sind es schon mal 60, 70 Prozent auf dem Weg zum Erfolg. Euerbach war so nur bei Standards gefährlich. Nur in der zweiten Halbzeit haben wir zwei, drei Fehler gemacht. Heute können wir feiern, aber Mittwoch wartet schon die nächste Aufgabe auf uns. Da wollen wir nachlegen! "
Jochen Seuling (Euerbachs unzufriedener Trainer)
"Jeder, der das Spiel gesehen hat, hat gemerkt, dass der Gegner nur unser Spiel zerstören wollte. Wir hatten trotzdem relativ viele Chancen, glasklare sogar. Wenn man dann nicht eine davon verwertet, dann reicht es halt nicht. Man muss da halt auch mal ein, zwei Dinger reinmachen. Wir hatten ja zwei, drei hundertprozentige Chancen und sieben, acht insgesamt. Schwebenried hat gar nicht groß versucht, mitzuspielen, Die wollten nur lange, schnelle Bälle auf ihre Spitzen schlagen. Aber so ist das halt. Gerade das erste Spiel zu Hause wollten wir natürlich nicht verlieren. Und so wie es gelaufen ist, muss ich sagen: Unnötiger geht es gar nicht! "

Spiel-Ticker

Euerbach/Kützb.
Schweb.-Schw.
45
90
90
+4
Barth, Tobias (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
90
+1
Kempf, Florian (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
74
 
Cäsar, Thomas (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
73
 
Rogers, Raphael (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
67
 
Rogers, Raphael (SV Euerbach/Kützberg) wegen Unsportlichkeit
67
 
Stürmer, Pascal (DJK Schwebenried-Schwemmelsbach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
37
 
Heinisch, Thomas (SV Euerbach/Kützberg) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
33
 
Djalek, Danny (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
23
 
Thomas, David (SV Euerbach/Kützberg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
10
 
0:1 Fleischmann, David (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Stürmer, Pascal)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2015/16 - 1. Spieltag
Datum: 19.07.2015 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Euerbach/Kützberg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 700
Wome10
anpfiff.
sebola
Franken.
matzep87
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(10.)
(Foulelfmeter)
Stürmer Pascal / 1. TV

Spielerstrafen

SV Euerbach/Kützberg
Thomas - Foulspiel (23.) / 1. GK
Djalek D. - Foulspiel (33.) / 1. GK
Heinisch T. - Meckern (37.) / 1. GK
Rogers R. - Unsportlichkeit (67.) / -
Rogers R. - Foulspiel (73.) / 1. GRK
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach
Stürmer - Foulspiel (67.) / 1. GK
Cäsar - Foulspiel (74.) / 1. GK
Kempf - Foulspiel (90.+1) / 1. GK
Barth T. - Foulspiel (90.+4) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

David Fleischmann
(DJK Schwebenried-Schwemmelsbach)
Es mag ja keine große Kunst sein, einen Elfmeter zu verwandeln. Doch David Fleischmann erzielte damit den Goldenen Treffer in einem anfangs hochklassigen Derby. Somit war der erste Landesliga-Dreier perfekt für Aufsteiger Schwebenried/Schwemmelsbach!

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Solide, richtig gute Leistung in einem trotz der vielen Karten ziemlich fairen Derby!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,3
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
1
2
(3)
Ballbesitz
65
35
(5)
Zweikampf
52
48
(5)
Bratwurst
 
3,0
(6)

Video zum Spiel


Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
98:39
81
2
34
75:32
72
4
34
65:40
61
7
34
75:46
51
8
34
57:48
49
10
34
52:58
47
11
34
45:49
46
12
34
68:72
45
13
34
36:53
43
14
34
50:65
42
15
34
38:64
32
16
34
32:85
25
17
34
39:80
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189